DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Kruppi`s » 16.03.2013, 07:40

Die Madonna im Mariengarten
(placed 03/13 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67146 Deidesheim
Startpunkt: Wanderparkplatz am Kirchberg
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim und Umgebung oder Mittel- und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) meist befestigte Wege in den Weinbergen und Waldwege
Länge: ca. 9 km und ca. 3 Stunden.

Nachdem die Box gemuggelt wurde haben wir den Clue abgeändert.
Die Box hat nun ein neues Versteck. Die Wegstrecke ist nun auch etwas länger.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Die Madonna im Mariengarten-Clue.pdf
Version 04.2015
(197.22 KiB) 594-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 27.04.2015, 21:24, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Testlauf bestanden

Beitrag von NeuVoPi » 25.03.2013, 09:02

Stups forderte uns durch seine Freunde, die Kruppis, auf, sein Versteck zu suchen.
Selbstverständlich erfüllten wir ihm gerne seinen Wunsch.
Gemeinsam mit Sylvia und Manfred ging es dann gestern Nachmittag dem hoppelnden Stups hinterher. Leider war Stups so schnell, dass wir nicht nach kamen und somit den Weg anhand seiner Rätsel finden mussten.
Restlos alle Werte waren auf Anhieb gefunden und das Rätsel auch nicht sehr schwer. Genau das Richtige um an Ostern einen Spaziergang zu machen und dabei dem Osterhasen zu begegnen.

Stups sagt: "Ihr könnt mir ruhig in euren Sonntagsschuhen folgen, die Wege sind befestigt".
Unser Tipp dazu: Wenn Ihr unbedingt die Sonntagsschuhe spazieren führen wollt, dann nehmt euch für die 150 m Finale die Gummistiefel mit :lol: .
Alles in allem eine schöne Runde durch die Weinberge von Deidesheim. Am Ende erwartete uns Stups in seiner überraschenden Behausung. :mrgreen: "Damit hättet ihr nicht gerechnet" rief er durch den Eingang und grinste bis hinter die Löffel.

Vielen Dank an die Kruppis für die schöne Überraschung in Form eines Rennfahrerhasen (ist das eine Anspielung auf Volkers Schritt :?: :roll: :lol: ).

Wir wünschen nun ALLEN einen schönen Spaziergang, bei herrlichem Wetter
und frohe Ostern 2013.
Viele Grüße vun de Eschdler

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.03.2013, 19:10

Seit heute Abend sitzt Stups in seinem Bau und wartet auf euch.
Die Box folgt morgen um 10 Uhr.
Danke an Pia und Volker für den kurzfristig angesetzten Testlauf.
Wir wünschen allen viel Spaß bei der Boxensuche.
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 29.03.2013, 13:10

Hurra Erstfinder - wir haben Gold :!: :!: :!:

Bei unserer 71. Box hat es endlich geklappt. Wir durften als Erste Stups in seinem liebevoll gestalteten Unterstand begrüßen. Auf die Box mussten wir allerdings noch einige Minuten warten, bis Manfred von den Kruppi's sie brachte. Eine interessante Tour durch die, um diese frühe Tageszeit, noch menschenleeren Weinbergen. Alle Hinweise waren problemlos zu finden und so war die Suche nach Stups' Versteck ein einziges Vergnügen. Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt.
Danke an die Kruppis für die schöne Tour, das toll gestaltete Nest, die Erstfinder-Belohnung, die Goldmedaille, den Weißherbstschorle, und überhaupt...
Viele liebe Grüße an all die gefühlten 227 :wink: Letterboxer, die wir unterwegs getroffen haben.

Die Fußballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Viererbande » 29.03.2013, 14:41

Heute gab es zum Karfreitag schon ein vorgezogenes Ostergeschenk - eine Feiertagsbox von den Kruppis. Los ging es mit der fast vollständigen Rotte (leider musste Britta arbeiten), verstärkt durch Stefan und Sonja von den Stivos. :D
Kurz nach dem Start konnten wir bereits die Mehrzahl der Placer, nämlich Sylvia und Jens, begrüßen. :D
Bald gesellten sich auch die Fußballmäuse hinzu, die offenbar schon fündig geworden waren. :)
Wir zogen weiter bei "leichtem Sonnenschein", der besonders die bereits vorhandenen Haselnuß- und Mandelblüten ins richtige Licht setzte. :D Wie gewohnt führte uns ein wasserdichter Clue durch die schönen Weinlagen von Deidesheim und Forst. Am Wegesrand gab es einiges zu entdecken, besonders ein 1975 gepflanzter Mandelbaum stand in voller Blütenpracht. :D Ein leichter Anstieg führte zu interessanten Orten, die wohl auch Cacherparadiese sind (einem sehr eifrigen Sammler sind wir begegnet und einen Zufallsfund konnten wir auch verzeichnen).
Im Zielgebiet erwartete uns zunächst eine sehr liebevoll gestaltete Grotte und bald darauf eine prächtige 5.(!)-Finderbox :D :D , die uns in der Fastenzeit zum Sündigen verführte. :oops: Fast wurde das Abstempeln zur Nebensache!
Doch damit nicht genug! Auf dem Rückweg hatten die Kruppis jetzt ein Osterbuffet aufgebaut, das keine Wünsche offen ließ. Neben den kulinarischen Genüssen war aber auch das Treffen vieler bekannter, aber auch neuer Gesichter wieder ein Erlebnis! :D :D

Liebe Sylvia, lieber Manfred und Jens - vielen Dank für die tolle Festtagsbox! Es war wieder Letterboxgenuss pur! :D :D

Liebe Grüße von der Viererbande

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von tigerente » 29.03.2013, 16:33

Wow! Was für ne tolle Box! Mit einigen Freunden/Arbeitskollegen und den Elchen ging es heute los, diese tolle Osterbox suchen. Kaum waren wir aufgebrochen, gab es gleich einen tollen Verpflegungsstand der Kruppis mit Schorle, Sekt und Ostereiern. Da macht die fehlende Einkehrmöglichkeit doch echt alles wieder gut. :D Die Wegbeschreibung war stets klar und so konnte sich Stups nicht lange vor uns verstecken. Mit welcher Mühe das alles wieder hergerichtet war. Bereits die Weihnachtsletterbox war schon so toll gewesen, aber Stups hat das alles noch übertroffen!!! Den Hitchhiker Moritz haben wir dann gleich bei den Schokoeiern ausgesetzt. Ich hoffe, er hat nicht gleich alles aufgefressen!!! :D :D :D :D Auf dem Rückweg trafen wir schon auf nette Leute, die Moritz dann wohl gleich wieder mit ins warme Zuhause genommen haben!! Ein Gruß hier nochmals an alle, die wir unterwegs trafen. Die Namen werde ich wohl nie behalten!!

Liebe Grüße und danke nochmals für Speis und Trank sagt die tigerente :D :D

Anschließend ging es noch mit den Elchen zur kurzen Letterbox "der Turm".

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Stivo » 29.03.2013, 16:52

zunächst mal wieder ein dickes Dankeschön an die Kruppis für die tolle Gestaltung und Umsetzung der Osterletterbox :P :P
Wie immer hat alles prima gepasst... :D :D

Am Parkplatz wurden wir von der Rotte aufgegriffen und wie immer freundlich aufgenommen :mrgreen: :mrgreen:
so ging es dann im Schwarm mit wechselnder Führung sicher dem tollen Osternest entgegen 8-) 8-)
Vielen Dank an euch alle für die nette Unterhaltung und die kurzweilige Wanderung :mrgreen: :mrgreen:

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man immer schön beim Schwarm bleibt

PS: liebe Grüße auch an alle Letterboxer die wir sonst noch getroffen haben und ganz besonders an Britta, die heute leider nicht dabei war.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.03.2013, 17:02

Da die Bärchiis heute leider abgesagt haben ging es nun mit Patrick dem Quellmeister nach Deidesheim .Am Startplatz gab es dann ein großes HALLO mit den Wormser Wander Wölfen , und Thomas von den Rottis und Marcus . :D :D So kam es zur großen Rudelsuche . :D Wobei sich der eoin oder andere für das " Betreute "Letterboxen :mrgreen: :mrgreen: entschied .
Gleich zu Beginn wurden wir noch von den Kruppis Herzlichst begrüßt :D :D Dank des Wasserdichten ( Fehlerfreien Clues ) gelangten wir sicher zum Versteck. Diese Art der Rätsel Lösung hat mir besonders gut gefallen :D :D .Nach der Büroarbeit ging es wieder zurück und auch wir kamen in den Genuss von Schorle und jede Menge anderer Kalorien :mrgreen: :mrgreen:

Danke an die Kruppis für diese schöne Osterletterbox und die Leckereien . Wir konnten einen schönen Karfreitag in netter Gesellschaft verbringen :P

Happy Letterboxing vom Trio und 4 Pfoten 8-)

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von ROTTI » 29.03.2013, 18:00

Heute hatten die Kruppi's zur traditionellen Ostersuche eingeladen :D :D . Und es sind sage und schreibe 28 Letterboxerteams dem Ruf der Kruppi's gefolgt :o :D :o . Das waren bestimmt mehr als 100 Leute :shock: :lol: :lol: . Einfach sagenhaft, was sich heute in den Deidesheimer Weinbergen abspielte. Am Ende war das riesige Osternest tatsächlich ausgeplündert :mrgreen: .

Eine gelungene Tour führte uns gemeinsam mit den WormserWanderWölfen, Trio mit 4 Pfoten und Quellmeister Patrick zum toll geschmückten Zielgebiet. Zu Beginn und zum Ende wurden wir von den Kruppi's bewirtet. Was will ein Letterboxer mehr?

Ganz herzlichen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für den tollen Tag. Liebe Grüße an alle persönlich getroffenen und verpassten Letterboxern. Frohe Ostern !

Thomas

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von die Elche » 29.03.2013, 18:32

Mit der Tigerente und unseren Mitläufern ging es heute zur Osterletterbox. :)
Durch die Weinberge ging es zum schönen Versteck der Letterbox.
Vielen Dank für die schönen Deko und die Bewirtung mit Getränken und Naschereien. :D

Wir wünschen allen Letterboxern schöne Ostern!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.03.2013, 18:33

Auch von uns (noch mal) ein herzliches Dankeschön an die Kruppi´s für diese wunderschöne österliche Letterbox - heute haben wir das erste Mal an einem solchen Letterboxerevent teilgenommen - es ist schon sehr beeindruckend was die Kruppi´s da auf die Beine stellen und wie viele "Süchtige" diesem Ruf folgen. Irre !!!
Wir grüßen alle die wir unterwegs getroffen / wiedergesehen haben - insbesondere unsere Mitsucher ABUS - war sehr witzig :)
und noch mal ein dickes Danke für die Box & Schorle !!!!!!!!!!!!!!!!!
viele Grüße Bambigonzeles & Eywa + kleiner Koala

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.03.2013, 19:01

Wie unsere Mitwanderer, Trio & 4 Pfoten, der Quellmeister und Rotti & Hösch schon beschrieben haben, folgten wir heute dem Ruf von Stups und den Kruppis in die Weinberge um Deidesheim herum. In gemütlicher Runde und bei viel Blabla haben wir den rechnungsfreien Clue meisterhaft gelöst :lol: :lol: :lol:

Das Osternest war wieder wunderschön dekoriert und an Naschereien hats nicht gefehlt :!: :!: :!: :D :D :D

Vielen Dank an die Kruppi´s für all die Mühen, welche ihr für uns auf euch nehmt:
Ein dreifaches .... DANKE ... DANKE ... DANKE

Liebe Grüße an alle getroffenen und verpassten Letterboxer
WormserWanderWölfe
Klein-Leni + Nici mit Mama- + Papawolf und Sascha mit Nero

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.03.2013, 19:05

Um 10.00 Uhr am Startpunkt...gesellten sich die Stivos noch zur Rotte und gemeinsam ging es auf Tour. :D
Schon auf dem Hinweg naschten wir bei den Placern an der Zwischenstation, :P um dann auf schönen Wegen durch die Weinberge, an Hand des sicheren Clues, problemlos zur Box zu gelangen. :D
Hier erwartete uns wieder eine gelungene Überraschung. :shock: Selbst die Fünftfinder erhielten noch ein Osternest. :D

Wir danken Sylvia, Manfred und Jens für das Rund - um - Sorglos - Osterpaket, :P die vielen Überraschungen und den schönen Stempel. Es war ein toller Tag. :!:

Ganz liebe Grüße an unsere Rotte und Familie Stivo :wink: und an alle Letterboxer, denen wir begegnet sind.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von ABUS » 29.03.2013, 19:49

:D :D :D

Vielen Dank an die Kruppi's für dieses schöne Event

:D :D :D

Euch ist (mal wieder) eine tolle Box gelungen, an die wir noch lange zurückdenken werden (auch weil wir sooo viele Schokoeier gegessen haben und uns deswegen morgen bestimmt die Waage ärgert) :)

Es ist wirklich bewundernswert wie viel Mühe Ihr euch macht. Vielen lieben Dank für den netten Empfang und die anschliessende Bewirtung !!

Viele Grüsse an alle Boxer, die wir getroffen haben, besonders an Bambigonzales & Eywa die wir ein Stück des Weges begleiteten.

Viel Fun Faktor

ABUS

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von GiveMeFive » 29.03.2013, 20:02

Hallo liebe Sylvia, Manfred und Jens, hallo liebes Forum

Pech lieber Papa-Wolf. Dein Letterboxertreffen kann nur noch 2. Letterboxertreffen 2013 werden. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mann, war da was los. Heute dürften im Mariengarten zu Deidesheim die Letterboxer den Muggels zahlenmäßig überlegen gewesen sein. :shock: :o :shock:

Alles hat gestimmt, alles hat gepasst. Der toll gestaltete "Wohlfühl"-Clue führte uns durch die schönen Weinberge zw. Deidesheim und Forst. Vieles gab es zu entdecken und zu bestaunen. Da haben die Stivo's schon recht, es war nicht immer einfach den Anschluss zu halten. :D :P :D

Absoluter Höhepunkt dürfte das Finale sein:"Was die do widder alles hie gerichtet habbe". Wir haben zu Stupp's Drehorgel alle möglichen Lieder, die uns einfielen, gesungen. :P :oops: :P :oops: :P

Restlos begeistert bedanken wir uns bei euch und wünschen euch und allen Letterboxern, die mit uns, hinter uns oder vor uns waren fröhliche Ostern. Der ganze Haufen ist schon eine tolle Truppe. Macht Laune. :D :D :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“