DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Lustiger Astronaut » 13.10.2015, 20:00

Heute morgen stand bei schönsten Wetter mit allerdings noch recht frischen Temperaturen mal wieder eine ehemalige Stups-Oster-Box auf dem Programm. Dem eindeutigen Clue entsprechend, ging's gemütlich durch die Weinberge bis zum Platz mit dem Lösungstext. Unterwegs ließen sich alle Werte problemlos sammeln. Den weiteren Anweisungen folgend, führte mich der Weg an einem vertrauten größeren Platz vorbei :wink:, weiter der Box entgegen. Diese war alsbald aufgespürt, ihr geht's gut in ihrem Versteck. Nach knapp 2 1/4 Stunden war ich wieder zurück an der Rakete. Vielen Dank an die Kruppis auch für diese schöne Runde und den prima Stempel sagt der Lustige Astronaut und sendet Grüße an alle Letterboxer

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Transusen » 14.11.2015, 14:58

Wunderschönes Herbstwetter mit leuchtenden Farben lud uns ein, diese Runde zu erkunden.
Auch, wenn es eigentlich eine Osterbox ist, hat sie doch in jeder Jahreszeit ihre Reize.
Stur dem Clue folgend, absolvierten wir die Runde, auch wenn in den Weinbergen
mehr los war als in der Ludwigshafener Innenstadt in der Vorweihnachtszeit.

Den wichtigen Hinweis konnten wir leider nicht finden, da der Hinweiser wegen seines
Mankos wohl im OP war.
Aber gesunder Letterboxerinstikt hilft weiter.
Das neue Boxenversteck ist schon von weitem erkennbar.
Hoffentlich ist es für die "Schüler" weit genug entfernt.

Herzliche Grüße

Susanne und Jürgen von den Transusen

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Eowyn » 06.12.2015, 18:01

Nach den Heidenlöchern habe ich mir diese Box noch als zweite für heute ausgesucht.
Im strahlenden Sonnenschein ging es durch die sehr wohlklingenden Weinlagen hindurch. Die Werte waren alle kein Problem und der Weg absolut perfekt beschrieben. Auch am Finale hatte ich die Box sofort in den Händen. Der größere Platz kam mir doch schon sehr bekannt vor :wink:
Der "Hinweiser" ist immernoch abwesend, aber dafür ist ja das Bild im Clue vorhanden und eindeutig.
Zwischendurch bin ich immermal wieder neben raus gesprungen, um Dosen aus dem anderen Forum zu sammeln. :D

Vielen Dank an die Kruppi's für diese sehr kurzweilige Runde.
Lena

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1259
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.12.2015, 19:21

Trotz des Nebels hatte ich heute keinerlei Probleme diese schöne Box zu laufen und am Ende einzuloggen. Es ging über zum Teil sehr bekannte Wege und dann gegen Ende aber doch auch wieder durch "Neuland". Als auf der Höhe dann die Sonne durchkam, sah der Wald richtig mystisch aus :)

Sibylle

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Antares » 08.02.2016, 17:07

29.01.20116
Dank des super genau beschriebenen Weges konnten wir alle Ziele und Werte problemlos finden.

Ende Januar hat doch tatsächlich schon der große Mandelbaum geblüht.

Vielen Dank liebe Kruppis,
es macht einfach Spass, eine Box von euch zu suchen.

Antares und Mucki

Benutzeravatar
Steinlaus
-
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2015, 23:47
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Steinlaus » 02.03.2016, 23:27

27.02.2016

Am Samstag machte ich mich mit meiner Schwester auf die Suche nach der Madonna. Die Sonne strahlte und die Luft war kristallklar. :D

Wir fanden alle Werte ohne Probleme und hatten viel Spaß an der Tour! :lol: Auch die Box fanden wir schnell. Es geht ihr gut! Ich habe noch nicht viele Boxen gesammelt, aber das war die erste, bei der es keine Probleme gab und einfach alles funktioniert hat. :mrgreen:

Habt vielen lieben Dank für die wunderschöne Tour! :D :D :D

Steinlaus :mrgreen:

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von divehiker » 04.06.2016, 10:00

Sehr schöne Tour mit etlichen Sehenswürdigkeiten.
Alles hat perfekt geklappt. :D
Die Enträtselung des Finaltexts und der Einstieg ins Finale
verliefen problemlos. :!:
Wir konnten Stups sicher bis zum Boxenversteck folgen. :D
Vielen Dank an die Kruppis für den, wie immer, präzisen
Clue und den schönen Stempel. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Spätlese

Beitrag von HEUREKA » 17.08.2016, 15:40

Liebe Kruppis,
Ostern ist schon lange vorbei und 2013 auch aber Eure Boxen kann man ja immer laufen. Irgendwie sind sie zeitlos...
Heute sehr früh gestartet , da waren die Weinbergwege ein Genuß... und der Rückweg im Schatten, auch sehr schön.

Alles da ( bist auf den verschwundenen ....) und die Kappe hab ich auch nicht entdeckt. Aber das läßt sich alles gut erraten.

Hat Spass gemacht, Ostern 2017 kann kommen.
Meine Wandergruppe wird Euren Anweisungen schon im November folgen, zur Spätspätlese.

Danke sagen die Heurekas

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von ina » 27.09.2016, 10:26

Unseren diesjährigen Pfalzurlaub starteten wir mit der "Madonna". Der Weg war sehr schön, die Sonne hat geschienen, alles hat super geklappt, und so haben wir am17.9. die Box wohlbehalten angetroffen. Vielen Dank für den schönen Weg.
Sunshine'n thunder

Benutzeravatar
DieWeisFamilie
-
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2017, 15:50
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von DieWeisFamilie » 18.10.2017, 08:08

Letzte Woche einen der letzten Urlaubstage genutzt und noch eine schöne Box gesucht.
Durch alle berühmten Weinlagern zwischen Deidesheim und Wachenheim, was vor allem den großen Weis begeistert hat, gings schön gemütlich voran bestes Oktoberwetter inklusive!
Die Gemütlichkeit ging der kleinen Weis Bisse abhanden als es gegen Ende in die steilen Anstiege ging. Trotzdem alles gut zu schaffen.
Die Box haben wir dann auch sehr gut gefunden.
Alles in Ordnung, vielen Dank für einen wunderschönen Stempel

DieWeisFamile dieses Mal noch mit Gastläuferin

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Pädeldreter » 11.01.2018, 17:47

Wir haben heute die "Madonna im Mariengarten" eher zufällig auf einer kleinen Tour entdeckt und den tollen Stempel bewundert.
Der Box samt Inhalt geht es gut.

Viele Grüße,

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Metzjers » 21.05.2018, 18:25

Am heutigen Pfingstmontag haben wir uns diese tolle Tour durch die Deidesheimer und Forster Weinberge ausgesucht. Alle Werte waren gut zu finden und die Aussichten waren traumhaft. Da ging das letzte bisschen Steigung wie ganz von allein.

Die Box fanden wir ohne Probleme und wohlbehalten in ihrem Versteck. Zu unserer Überraschung hüpfte sogar noch Flip der HH in unseren Rucksack. :D

Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen Pfälzer Spezialitätenteller im der Gaststätte des Winzervereins Deidesheim. Immer wieder lecker.

Danke an die Kruppi's für diese schöne Tour und den tollen Stempel, die auch nach Ostern eindeutig zu empfehlen sind.

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 442
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von 5 Waldschätze » 25.11.2018, 19:42

Heute folgten wir kurz vor Beginn der Adventszeit den Spuren des Osterhasen :) . Leider versteckte sich die Sonne, die uns in die Weinberge gelockt hat schnell wieder. Trotzdem hatten wir eine schöne Wanderung mit einem so nicht erwarteten Finale. Alles war problemlos zu finden.
Vielen Dank für die schöne Tour.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Das wilde Pack » 19.04.2020, 17:27

Gut 4 1/2 Jahre nach dem Astronauten-Solo :lol: hat sich heute das gesamte Wilde Pack noch mal auf den Weg zu dieser kurzweiligen Runde gemacht. :mrgreen: Am Parkplatz haben sich die Angaben an der Infotafel wohl verändert. Den ersten Buchstaben muss man nun eben später nachtragen, aber das stellt nicht wirklich ein Problem dar.

Nach dem Weinberg-Abschnitt mit all den blühenden Blumen und den sich sonnenden Mauer-Eidechsen, waren wir froh in den Wald zu kommen, denn die Sonne hat doch schon ordentlich Kraft. Am grossen Platz mit den vielen Bänken machten wir eine kurze Pause, ehe es weiter Richtung Finale ging. Leider sind auf der Strecke derzeit alle Picknickplätze/Bänke gesperrt.

Aus der Dose, die gerade erst gestern das letzte Mal Besuch hatte, befreiten wir den Kuckuck. Die Box wurde aber seit dem letzten Eintrag im Forum schon einige Male gefunden.

Vielen Dank an Die Kruppi‘s für die schöne Runde mit dem tollen Stempel

Es grüsst Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Pink Panthers » 20.04.2020, 15:01

Am Samstag haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht um diese schöne Tour zu laufen. Der erste Buchstabe lies sich nicht finden, es ging jedoch auch problemlos ohne diesen. Leider hatten wir nicht damit gerechnet dass es so heiß wird und so waren wir sehr froh im Wald endlich Schatten zu finden. Der Box und dem wirklich sehr schönen Stempel geht es gut und sie wurde öfter geloggt als hier im Forum steht.

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour bei der man wunderschöne Aussichten genießen konnte :D

LG Pink Panthers

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“