SÜW - Madenburg - Letterbox

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Freut uns, dass es Euch gefallen hat!

Beitrag von Die Wuffs » 29.10.2007, 10:58

Schön, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgegeben habt und die Box noch gefunden habt.
Die Bäume mit den weißen Ringen hinter dem Einfahrtsverbotenschild, gibt es nur einmal am Parkplatz in dieser Kombination. Das ist vielleicht auch noch eine kleine Hilfe, für alle die in die ähnliche Situation kommen.
Weiterhin viel Spaß und happy Letterboxing.
Die Wuffs

Die Bruckers

Beitrag von Die Bruckers » 02.11.2007, 13:07

Wir haben gestern, 01.11.2007 unsere zweite Letterbox gefunden. Leider hatten auch wir den Foreneintrag nicht beachtet und sind am Parkplatz verkehrt gelaufen. Durch die Wanderkarte sind wir jedoch wieder auf den richtigen Weg gekommen. Die Box war gut bewacht (Wildschweine) und lag etwas vom Versteck entfernt auf dem Waldboden. Haben sie wieder gut versteckt.
Danke für den tollen Tag an die Wuffs
Gruß Die Bruckers

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Die Box war noch gut versteckt.

Beitrag von bergstock431 » 03.11.2007, 18:56

Gefunden habe ich die Box heute

gesucht dagegen vor 2 Tagen.

Nachdem für den 01.11. schönes Wetter angesagt war, habe ich mich endlich mal auf den Weg zur Madenburg Letterbox gemacht. Eigentlich wollte ich nur die halbe Tour laufen, da ich recht spät aufgebrochen bin.
Die Strecke ist prima und hat mir gefallen. Der eine steile Anstieg bringt einen schon ins Schwitzen aber ansonsten ist der Weg gut zu meistern.
Begeistert von dem herrlichen Wetter und einem kunterbunten Herbstwald habe ich dann wohl meine Kräfte überschätzt. So habe ich mich nach einer kurzen Rast weiter auf den Weg gemacht. 18:00 stand ich dann kurz vor dem Versteck im dunklen Wald. Abseits der Wege war mir das auch mit „Taschenlämpchen“ zu riskant.
Also zurück auf den Weg, kurz ein Blick auf die Karte und zurück zum Auto. Für dem Winter werde ich mir wohl in Zukunft etwas mehr Licht einpacken.

Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Schwarzkittel

Beitrag von Die Wuffs » 20.01.2008, 16:35

Hallo zusammen, da unsere Box immer wieder schwere Attacken von den Schwarzkitteln aushalten mußte, war heute eine neue Plastikdose fällig. :twisted: Wir haben heute versucht sie etwas fester zu verstauen und schwerere Steine über sie geschichtet, so wie ein paar dickere Stämmchen als Vorschutz aufgebaut. :evil: Wenn Sie wieder offen rumliegen sollte, dann bitte Info an uns, dann müßen wir uns noch etwas besseres einfallen lassen. :?:
Viel Spaß bei der Suche, passt auf dem Parkplatz schön auf und happy letterboxing. :D

Die Wuffs

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Mit Umweg zur Box

Beitrag von Die Hei-No's » 20.04.2008, 20:19

Hallo liebe Wuffs,

haben heute Eure Box gefunden. Leider auch mit Umweg am Parkplatz, da wir ebenfalls den Foren-Eintrag übersehen haben :( .

Naja egal, wir haben uns nicht entmutigen lassen. Danach haben wir um so glücklicher auf dem richtigen Weg die Box aufgestöbert. Sie lag neben dem Baum auf dem Waldboden. Die Steine waren von den Wildschweinen (wir haben übrigens keine gesehen) weggeräumt worden.
Wahrscheinlich müsst Ihr einen Felsblock anschleppen :D

Super Tour, die uns einiges abverlangt hat.

Die Ameisen sind übrigens schon wieder kräftig am Zwicken :)

Vielen Dank nochmal
Die Ronnys

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Gelungene Runde...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 22.05.2008, 16:32

22.05.08 Aus unserer Sicht eine sehr gelungene Tour.
Wald- , Wiesen-, Wein- und Kletterwege, die diese Letterbox zu einer kurzweiligen Wanderung machten.
Die Box war an ihrem Platz, wir haben sie vor den "Schwarzkitteln" wieder sicher verborgen.
Dank an die Wuffs für die abwechslungsreiche Box.

Viele Grüße

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 28.06.2008, 20:04

28.06.08

Heute haben wir im zweiten Anlauf die Madenburg LB in Angriff genommen, nachdem wir beim ersten Mal vor einigen Wochen wegen heftigen Regens am Parkplatz unterhalb der Madenburg abbrechen mußten. Wir haben sie heute ohne Probleme gefunden. Die Wildschweine haben aber wohl wieder zugeschlagen, denn die Box lag - von weitem schon sichtbar - frei unter dem Baum, unter dem sie eigentlich versteckt sein sollte. Sie war aber sonst in Ordnung.

Traudel u. Jupp

Die 2 Hörnchen

Beitrag von Die 2 Hörnchen » 20.08.2008, 23:07

Wir haben die Madenburg heute als krönenden Abschluss unseres Urlaubs gewählt.

Wegen der Ameisenstraßen unterwegs hätten wir sie allerdings eher Ameisenbox genannt - wir hatten das Gefühl, von besagten Waldbewohnern als Lebendfutter betrachtet zu werden.

Die Madenburg selber ist fantastisch, wir haben noch nie solch eine gut erhaltene Burg mit so wunderbarer Rundumsicht besucht.

Etwas Kopfzerbrechen bereiteten die Durchfahrt-Verboten-Schilder auf dem Parkplatz, gab es doch fünf Stück zur Auswahl, davon zwei flankiert von weiß geringelten Bäumen.

Ansonsten ist die Strecke sehr gut beschrieben und hat viel Spaß gemacht. Der Box geht es ausgezeichnet, sie scheint sehr gut besucht zu sein. Kein Wildschweischaden vorhanden, dafür war sie von unseren Vorbesuchern vor vier Tagen sogar unter Laub versteckt, als hätte man sie mindestens ein halbes Jahr lang schmählich vernachlässigt.

Herzliche Grüße aus Mannheim,
"Die 2 Hörnchen" Christine & Andreas

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Findungs Hinweis

Beitrag von Die Wuffs » 01.09.2008, 19:57

Na so was, immer noch gibt es auf dem Parkplatz kleinere Findungsproblemchen. Ich sag´s mal so, wenn ihr nicht rechts neben den von Euch gewähltem Weg eine asphaltierte Straße durch die Bäume sehen könnt, dann ist was faul !!! ( diese Straße windet sich ins Tal und begleitet Euch ein wenig (nur durch die Bäume zu sehen, schön auf dem nicht asphaltiertem Waldweg bleiben :D ) Also, jetzt sollte es eindeutig sein-oder? Na, dann weiterhin viel Spaß mit der Box !!!

Happy Letterboxing :D :D :D

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Rundum gelungen ...

Beitrag von Pädeldreter » 27.09.2008, 21:11

... war dieser wunderschöne Herbsttag! Grund dafür war die tolle Wanderung zur Madenburg, die dank der abwechslungsreichen Wegführung und der prima Beschreibung sehr kurzweilig war und uns allen viel Spaß gemacht hat :lol: . Auch von der Burg selbst waren wir sehr beeindruckt und haben viel Zeit dort verbracht. Die Box haben wir problemlos gefunden - sie ist in einwandfreiem Zustand - konnten aber gerade noch rechtzeitig vor Einbruch der Dämmerung den Weg zurück zum Auto antreten. :?
Da wir nicht gerade Frühaufsteher sind, bangt uns schon jetzt wieder vor der Uhrumstellung auf Winterzeit :evil: .
Vielen Dank für diese schöne Tour!

Grüße, die Pädeldreter aus NW

0202roland

Beitrag von 0202roland » 20.10.2008, 08:59

Hallo,
hurra, wir haben unsere erste LB gefunden, war nicht so schwer, aber stellenweise recht anstrengend!!
drei Tipps von uns:
1) die Zahl auf dem Grenzstein hoch zum Loogsfelsen ist zweistellig
2) auf dem Weg vom Parkplatz bis zum kleinen Rastplatz immer rechts halten
3) wenn ihr massensensibel seit, geht nicht an schönen Wochenenden, die Burg und die Hauptwege sind dann total überlaufen

Vielen Dank für die tolle Tour mit den vielen highlights an der Strecke. Die Box fanden wir gut versteckt, unversehrt und verschont von den Schwarzkitteln vor.
War bestimmt nicht unsere letzte LB-Tour!!

Happy letterboxing
Roland

0202roland

nachtrag

Beitrag von 0202roland » 20.10.2008, 10:44

Hallo,

habe noch was wichtiges vergessen. Die Plastiktüte für das Logbuch ist aufgerissen. Damit das Buch nicht nass wird, sollte man möglichst bald die Tüte austauschen.

Gruß Roland

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Juhuu, gefunden :)

Beitrag von Die_Vangionen » 12.02.2009, 20:35

Liebe Ute.... ;-)
Gestern war es soweit; los gings zur Madenburg.

Die Wegführung ist Wuff-typisch. Alles (wenn man vorher im Forum gelesen hätte) ist genau beschrieben.
Am Parkplatz peilten wir erst in die falsche Richtung aber nach kurzer Zeit war klar.. nööö ... wir sind glaub falsch. :wink:

2. Möglichkeit probiert und siehe da, alles lief wieder Wufftypisch :D

Leider fanden wir die Box am Final ca. 15m weiter unten im Hang. Die Wildschweine hatten wieder ganze Arbeit geleistet.
Wir versuchten die Box vorerst wieder Wildschweinsicher zu verstecken und waren nach ca. 5,5 Std. wieder am Auto.

Fazit: Schee war´s :D

Liebe Grüsse
Christiane & Zottelix

Familie Binz

Haben heute unsere achte Box gefunden

Beitrag von Familie Binz » 22.02.2009, 19:36

Hallo,
wir haben heute die Madenburg Box gesucht und gefunden. Regen, Schnee und ganz viel Nebel konnten uns den Spass an dieser tollen Box nicht verderben. Auf der Burg sind wir eine halbe Stunde eingekehrt um uns aufzuwärmen. Der Nebel hat das Anpeilen der Ruine verhindert, aber unsere Schätzung war dann doch gut genug. Inklusive Rast waren wir 5 Stunden unterwegs. Vielen Dank für diese tolle Box!

Viele Grüße
Familie Binz

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Bitte die Box austauschen!

Beitrag von NeuVoPi » 05.04.2009, 20:52

Habe heute die Motorradtour mit der Madenburg-Letterbox verbunden. Sehr kurzweilige aber doch, auch wegen meinen Stiefeln, anstrengende Tour. Habe mich unterwegs gefühlt wie "Cliffhanger". Leichte Probleme gab es bei der genauen Peilung zum Turm der Ruine Scharfenberg, da das Foto durch den Regen auf der Madenburg :lol: -hier habe ich übrigens zwei Ex-Kolleginnen aus Bez-Reg-Zeiten getroffen- :lol: unkenntlich geworden war. Beim Finale ging dennoch alles glatt.
:oops: Die Box ist innen nass, da der Boden aufgeplatzt ist (evt. ist sie auch zu klein für Logbuch und "Monsterstempel"), die Logbuchtüte war offen, die Stempeltüte aufgerissen. Habe versucht alles so gut wie möglich trockenzulegen. :oops: Man sollte die Box austauschen.
Danke an die Placer!
Liebe Grüße aus Esthal
Volker

Antworten

Zurück zu „Die Wuffs“