ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von suwo » 14.04.2013, 19:10

Reichelsheim I - Das Schloss
(gelegt im April 2013 von suwo)

Stadt: 64381 Reichelsheim; Odenwald
Startpunkt: Im Ortsteil Bockenrod am Straßenrand
Empfohlene Landkarte: evtl. Nr. 4 des OWK
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Einfach die Augen aufhalten
Gelände: (***--) Wanderwege, einige Asphaltstrecken, einige Steigungen, nicht kinderwagentauglich
Länge: ca. 12 km, 3 Stunden ohne Pausen
Einkehr: In Reichelsheim diverse Möglichkeiten

Geänderte Wegführung: Bitte nur noch Clue V2 verwenden!

Die Reichelsheim-Trilogie beinhaltet drei Wanderungen von 9 bis 12 km, die man einzeln laufen oder nach Belieben miteinander kombinieren kann. Möchte man die ganze Runde auf einmal gehen, erwarten euch ca. 24,4 km und einiges Auf und Ab. Unser Tipp: Runde II und III kombinieren und I extra gehen. Jede Runde hat andere Aufgaben und am Ende ist je eine Letterbox mit Stempel zu finden.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
220px-Reichelsheim_Schloss_Reichenberg_1.jpg
220px-Reichelsheim_Schloss_Reichenberg_1.jpg (7.06 KiB) 4337 mal betrachtet
Reichelsheim I - ClueV2.pdf
(280.67 KiB) 289-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von suwo am 01.09.2013, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von der kleine Elefant » 04.05.2013, 21:21

Wieder Samstag und wieder Dauerregen :roll: .
Es war eine abwechslungsreiche Tour durch den Odenwald :P .
Ohne Probleme wurde das Versteck gefunden, aber da mussten wir genau schauen :wink: .
Die Belohnung: ERSTFINDER :lol:
der kleine Elefant

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Zweitfinder!

Beitrag von die blinden Hühner » 05.05.2013, 19:31

Heute bei viel Sonnenschein, dafür aber schwül und diesig, konnte sich die Box nicht lange verbergen. Ein wirklich tolles Versteck und schöne Fernblicke!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von Wanderwölfe » 05.05.2013, 21:15

Drittfinder!!!

was für eine wundervolle Tour, ganz nach unserem Geschmack :lol: !
Bei super tollem Wetter sind wir heute diese wirklich abwechslungreiche Tour gelaufen: durch Feld, Wald, blühende Streuobstwiesen, Schloss und Stadt folgten wir dem stets eindeutigen Clue. Das Rätsel mit dem Ordnen der Bilder war eine originelle Idee.
Kurz vor uns waren die Blinden Hühner an der Box, viele Grüße von hier aus.
Vielen Dank an suwo für den schönen Nachmittag und liebe Grüße von

den vier Wanderwölfen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von Los zorros viejos » 12.05.2013, 20:15

:mrgreen: :wink: Savoir vivre im Odenwald :mrgreen: :wink:
Am 10.Mai waren wir in Reichelsheim unterwegs. Alle Werte waren gut zu
finden und auch uns hat die Bildersuche hat gut gefallen.:wink:
Bei idealem Wanderwetter ging es gleich weiter zu Teil 2...
Danke und liebe Grüße
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von Saxmann » 19.05.2013, 17:09

Bei idealem Wetter genossen wir die Wanderung: Die Aufgaben mit den Bildern waren sehr unterhaltsam, ohne durch lange Auswertungen und Rechnereien uns am Wichtigen- dem Genießen der Natur- zu hindern. Sehr schön ! Danke für die Runde, wir freuen uns auf die beiden anderen Beschreibungen !

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 31.05.2013, 00:03

Der Odenwald ist immer einen Ausflug wert - vor allem bei endlich frühlingshaftem Wetter :lol: ! Der Weg brachte uns an schönen Ausblicken und neugierigen Rehböcken vorbei bis zur Box. Es geht ihr gut in ihrem Versteck :D !
Vielen Dank für die schöne Tour und weiter zur zweiten... :lol:

Liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer 8-)

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von der fliegende Felix » 19.06.2013, 08:28

Hallo,
gestern war die letzte der drei Letterboxen um Reichelsheim dran.
Der Einstieg war rasch geschafft doch dann war der grasige Weg kein Weg mehr sondern nur noch brusthohe Wiese.
Die Temperaturen stiegen rasch wie auch der Weg, beim Schloss dann zwar ein toller Ausblick aber das Kaffee geschlossen. Nur Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet :oops:
So musste die Rast nach unten in einen Biergarten verlegt werden.
Den Bildern konnte nach und nach die Buchstaben zugeordnet werden.
Nach dem 2. Anstieg, der bei hochsommerlichen Temperaturen ganz schon schweißtreibend war dann erneut tolle Ausblicke.
Im Finalgebiet dann erstmal an der Bank vorbeigegangen, hier muss man zur Zeit genau suchen, das Gras und Gestrüpp darum ist höher als die Bank und zum Verweilen lädt die leider auch nicht ein.
Die Peilung zum Grenzstein war dann nicht ganz so einfach und auf dem Weg dorthin lag dann ein Rehbockskelett, haben den die Weinheimer so erschreckt??? :wink:
Die Dose konnte dann wieder rasch entdeckt werden und mit letzter Energie gelang der Stempeltausch.
Der Rückweg zog sich dann bei der Hitze noch ganz schön.
Alles in allem eine schöne Trilogie mit abwechslungsreichen Wegen und Aufgaben.
Den Ownern danke dafür und allen Happy Letterboxing
der fliegende Felix

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von Gespen Sterchen » 15.07.2013, 20:34

Hallo zusammen.

Bei diesem tollen Sommerwetter konnte ich gar nicht anders, als mit Filou auf Suche zu gehen. Diese Tour ist super zu laufen, abwechslungsreich und belohnt mit schönen Aussichten! Allerdings hatten wir etwas Probleme auf den richtigen Waldpfaden zu bleiben, da diese zum Teil von gefällten Bäumen blockiert sind. Aber den richtigen Weg findet man trotzdem. :D Und nun ziert ein weiterer schöner Stempel mein Büchlein. :D

Ich bedanke mich beim Placer für einen schönen Tag in der Reichelsheimer Umgebung und freue mich schon auf die 2!

Liebe Grüße
Jessi und Filou

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von wild-rover » 15.07.2013, 21:26

Gestern sind wir aus dem Urlaub in den Bergen (Mangfallgebirge) zurückgehrt. Heute früh schon wieder hibbelig gewesen-da hilft erfahrungsgemäß eine letterbox. Also rein ins Internet und nach einer box gesucht. Reichelsheim ist nicht allzuweit-dazu das Schloss schon öfter gesehen, aber nie besucht; kurzum- klasse Idee mit den Fotos, super abwechslungsreicher Weg mit tollen aussichtpunkten. Wir werden in Bälde die nächste Schloss Runde in Angriff nehmen. Vielen dank suwo-weiter so.

wild-rover

Nd.-Beerbach

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von Gestiefelte Katz » 26.07.2013, 15:08

Am 24.7.13 locken NeuVoPi mich in den Odenwald. Dort liefen wir diese schönen Rund, auch umgefallene Bäume konnten uns davon nicht abhalten.

Danke für die schöne Tour an suwo.

Liebe Grüße
die Katz

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.07.2013, 22:43

Wieso wir gestern bei mindestens 37 Grad uns für diese Runde entschieden ist uns immer noch ein Rätsel. Der größte Teil der Runde mussten wir ohne Schatten absolvieren :oops: :oops: . Der Clue war eindeutig beschrieben und die Box deshalb schnell gefunden :P . Also machten wir uns trotz Hitze auf den Weg zur Nr. II.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Kurzurlaub im Odenwald...

Beitrag von NeuVoPi » 30.07.2013, 11:17

... da geht's natürlich auch nach Reichelsheim.

So starteten wir am 24.07. zusammen mit der barfüßigen Katz diese Trilogie. Frohen Mutes machten wir die ersten Meter zum Schloss. Kurz danach wurde es erst einmal holprig. Nicht weil der Clue fehlerhaft wäre, nein ... da hat der Forst mal wieder zugeschlagen. Den von uns gesuchten Pfad konnten wir leider nicht nehmen. Hinkefuß und Bäume klettern passt nicht so ganz zusammen. So liefen wir etwas außen herum und kombinierten ganz nach Letterboxermanier wo wir wieder in den Clue einsteigen konnten. Ging alles gut :P :P

Der Rest vom Weg war dann einfach zu laufen auch für ...
Schnell war die Box gefunden.

Herzlichen Dank für die Ausblicke auf Reichelsheim und das Schloss
und viele Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von GiveMeFive » 18.08.2013, 16:07

Hallo liebe suwo, hallo liebes Forum.

Wenn es in den Odenwald geht, dann i.d.R. in der Rotte. So auch heute. Es schlossen sich noch Bettina und Michael mit Alexander an. :D

Mit dem Clue und seinen Suchaufgaben kamen wir bestens zurecht und er führte uns sicher bis zur Burg. Der Abstieg auf der anderen Hangseite gestaltete sich weitaus ungemütlicher. Hier machten, wohl von einem Unwetter, gefällte Bäume die Wege unpassierbar. So mussten wir uns unseren eigenen Weg im steilen Hang wählen. Der weitere Wegverlauf war dann nicht mehr betroffen. Nach der Ortsbesichtigung kam dann der landschaftlich schönste Wegabschnitt und er gipfelte in einem Waldstück, wo die Box an markanter Stelle gefunden wurde. :P Mit dem letzten Stempelabdruck ins Logbuch kamen dann die ersten Regentropfen aus der Pfalz bei uns an.

Sehr gut haben uns das odenwälderische Auf und Ab, das Bilderrätsel, der knappe, aber präzise Clue und der selbstgemachte Stempel gefallen. Vielen Dank dafür.

Viele liebe Grüße an Solveigh, Bettina, Britta, Horst, Max, Alexander, Michael, Peter und Jürgen mit denen wir wieder einen schönen Tag verbracht haben.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.08.2013, 17:13

Heute ging es mit der Rotte und "Verstärkung" in den schönen Odenwald. :D

Die Bildgegenstände zu suchen und zu zuordnen hat uns gut gefallen, und so ging es schnurstracks zum Schloss, wo wir eine herrliche Aussicht genießen konnten. :D
Der Clue war immer eindeutig und führte uns nach einem üppigen Picknick :P problemlos zum Versteck der Box. :D
Wie schon beschrieben, war der Weg dorthin aber nicht ganz einfach. Aber wir waren vom letzten Wochenende ja Wildnispfad erprobt, von daher ging es recht flott immer wieder über Stämme auf den richtigen Weg. :D :shock:

Wir danken Susanne und Wolfgang für die erste schöne Tour der Reichelsheim-Trilogie und den tollen selbstgeschnitzten Stempel. Wir sind gespannt auf die nächsten zwei dazu gehörenden Touren. :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war eine schöne gemeinsame Runde. :D


Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Antworten

Zurück zu „suwo“