ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Die vier Wilkauer » 23.10.2013, 23:00

Nachtrag Nr. 3 zum 16.09.13:
Tja, wer hätte das am Anfang von uns gedacht, dass wir wirklich alle drei Boxen an diesem Tag in Angriff nehmen und auch finden?

Die Entscheidung zur dritten Box fiel eigentlich nur, weil wir dachten, dass es nur 2-3 Km weiter ist, als wenn es nun zum Auto zurück ginge...

Zumindest dachten wir das! Naja, für die paar Meter "Ehrenrunde" waren wohl unsere schwindenden Kräfte Schuld... :oops:

Was ich natürlich besonders toll auf dieser Runde fand, waren die "riesigen" tollen Feuersalamander, die ich bis jetzt noch nie in Natura gesehen hatte!

Das Finale war auch sehr schön gewählt und der dritte selbstgemachte, tolle Stempel ziert nun mein Logbuch! :lol: :lol: :lol:

Ein herzliches Dankeschön an die SUWO´s
und meine spontanen Mitläufer für diesen tollen Einstiegstag in meine Urlaubswoche im Odenwald!

Liebe Grüße von
Jeannette

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Lucky 4 » 23.11.2013, 16:07

Nur noch 1!

Für diesen letzten Abschnitt sollte die Kraft noch reichen. :) Es müsste eigentlich fast nur bergab gehen. (Ist dann auch so) :wink:

Eine wiederum eindeutige Wegführung bringt mich zum letzten Versteck. Der letzte Stempel für heute. :D Nur noch 0!

Liebe Grüße an SuWo und vielen Dank für das Auslegen der Reichelsheim-Trilogie.
Es hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von suwo » 07.01.2014, 17:27

Wegen Änderung der Wegmarkierungen müssen wir den Einstieg in Reichelsheim III anpassen:

Im Ort geht es zwischen den Häusern leicht bergauf nach Südosten. Wenn der Wanderweg sich teilt, nehmt den linken Weg Richtung Osten.

Wer die Runde gleich an Reichelsheim II anhängt, muss nichts ändern. Wer den Clue schon ausgedruckt hat, kann sich das notieren, die Änderung wird aber auch neu hochgeladen.

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von wild-rover » 13.01.2014, 08:27

Hurrraaah! Erstfinder 2014!
Vielen Dank an suwo für diese wieder sehr schöne Reichelsheimer Runde. Leider hatte die Einkehr noch Betriebsferien so dass wir auf unsere Rucksackverpflegung zurückgreifen mussten. Bei unserer Rast (Geoparkschild mit Bank in der Nähe der Einkehr) lag dann auch das grüne Rettungspunktschild, das wir am Parkplatz nicht finden konnten. Das Schlösschen und die box waren dann schnell gefunden. Die box liegt unversehrt in ihrem Versteck und wartet auf den nächsten Finder. Nun fehlt uns nur noch die box Reichelsheim II, die wir in Bälde angehen werden.

schöne Grüße

wild-rover
Nd.-Beerbach

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Blattschuß

Beitrag von HEUREKA » 29.03.2014, 15:46

Liebe Suwos

Diese Runde hat mir von allen Dreien am allerbesten gefallen und ich bin im Nachhinein dankbar das ich die Boxen einzeln gelaufen bin. Den Dreier hätte ich garantiert nicht geschafft.
Heute hat fast alles gepasst: Box problemlos gefunden, keine Mühe mit den Rätseln, Superwetter und herrliche Aussichten und ein Hammergutes(!!!!) Essen, leider in der Mitte der Strecke.
Hier lohnt es sich wirklich eine Wanderung ausklingen zu lassen.

Also nochmal Danke für das ganze Paket
Andreas von den Heurekas


Zum Thema "fast alles"

Heute war der Schießplatz in Betrieb. Nicht nur das dieses verspätete Silvesterknallen einen den ganzen schönen Frühlingsmorgen vermiesen kann. Nein . Die Möchtegern Rambos haben auch noch den halben Wald gesperrt . Da aber die Werte gebraucht werden hiess es einen großen Umweg laufen ( und das nicht etwa flach). Für alle die 2und 3 zusammenlaufen ist der Frust nicht ganz so groß aber akustisch ist man überall genervt.

Liebe Ballermänner
Es gibt so schöne Hobbys ( Letterboxen z.B), denkt mal drüber nach .....

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Waldotter » 21.04.2014, 20:32

Dies war die dritte unserer drei Odenwälder Osterboxen. Nachdem der durchaus ernstzunehmende steile Teil überwunden war, haben sich die " Schießwütigen" am Ostersonntag wohl glücklicherweise mit anderen Dingen beschäftigt. Es war sehr ruhig im Wald. Die Einkehr haben wir nicht getestet, da wir gerne draußen gesessen hätten, dies dort aber nicht möglich war. Das Zielgebiet der Box hat uns gut gefallen, wir waren auch dort ganz alleine. Teil eins und zwei müssen warten.
Danke an suwo sagen Lothar, Andrea und Lars

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.05.2014, 20:54

Es war eine gute Entscheidung diese Tour noch hinten an zu hängen. :D
Mit Peter, Sylvia und Mathias ging es zügig in Richtung Schlösschen.
Das Rätsel, mit den wenigen Zahlen hat mir sehr gut gefallen. :D
Die Box war im wunderschönen Zielgebiet schnell gefunden.

Danke an suwo für die dritte Reichelsheim - Tour und die komplette Reichelsheim Trilogie.
Auch hier fanden wir wieder einen schönen selbstgeschnitzten Stempel.
Dieses Boxengebiet war jedes Mal eine Reise wert. :D

Liebe Grüße an meine verbliebenen Mitwanderer....es hat viel Spaß gemacht.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von GiveMeFive » 26.05.2014, 20:14

Hallo liebe suwo, hallo liebes Forum

Die Nimmersatten, Jürgen, Peter und wir, meinten aus unterschiedlichen Motivationsgründen, noch die Reichelsheim III an II dranhängen zu wollen. Der kurzweilige Weg führte uns recht zügig zum Schlösschen. Das Rettungspunktschild fehlt immer noch, aber der Weiterweg an dieser Stelle ergibt sich nahezu automatisch. Auch das kleine, tolle Werterätsel war für uns keine große Hürde und mit den daraus generierten Zahlen, fanden wir ohne Probleme die Box in ihrem ausgesprochen tollen Zielgebiet. :D

Vielen Dank für die schöne Runde mit dem tollen Zielgebiet als Höhepunkt.

Viele liebe Grüße an die Nimmersatten, wer weiß zu was wir noch fähig sind?.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von trüffelwutz » 27.05.2014, 20:30

Ohne zwei spiel vier oder Hänsel ohne Gretel, Wutz ohne Trüffel, aber Give mit Five zog es nach der Reichelsheim II wie von den Placern vorgeschlagen noch zum Schlösschen.
"Sie wisse aber scho, dass da nur noch ein paar Steine rumliege", sagte eine einheimische Passantin, die wir unterwegs fragten, wie weit es noch zum Schlösschen ist.
Und so trafen wir es auch an, ein paar Mauern auf einem Hügel. :wink: Das kleine Zahlenrätsel unterwegs war unterhaltsam und hat mir gut gefallen. Ebenso das tolle Finalgebiet mit aus dem Vollen geformten Sitzplatz für den Schreiber. :P

Liebe Suwo, vielen Dank für diese Box mit dem schönen Stempel. 8-) :D

Danke an meine Begleiter für eure Zähigkeit und nochmals Grüße an alle die an diesem Tag dabei waren.

Bis demnächst
Peter

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Und gleich ging es weiter ...

Beitrag von Die Hesse » 02.06.2014, 21:18

... nachdem es mit dem um die Ecke denken auch geklappt hat
(geradzahlige Hölze, Wegweiserbaum,Kreuzung) sind wir wieder auf sehr
schön ausgesuchten Wegen sicher im Zielgebiet gelandet und haben Dank
genauem Peilen die Box schnell gefunden.
Es war ein herrlicher und sehr lustiger Tag!
Danke an die Beckys fürs begleiten und die SUWOs fürs verstecken!
Es grüssen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von becky-family » 02.06.2014, 21:51

Hallo,

und schon wieder ist alles gesagt :lol: Ja lustig war's :D

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von suwo » 18.10.2015, 17:32

Diese Box wurde seit über einem Jahr nicht gefunden, da war eine Kontrolle notwendig. Vieles Markierungen haben sich geändert, deshalb haben wir den Clue angepasst und als V4 hochgeladen. Bitte nur noch diesen verwenden.

Als kleinen Bonus haben wir auch etwas Interessantes dort gelassen.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Lustiger Astronaut » 26.10.2015, 12:54

Heute ging's mit der Rakete zum angegebenen Startpunkt. Auf den schönen Wegen, dem eindeutigen Clue folgend, konnte ich alle Werte problemlos ermitteln und auch das "Zahlenrätsel" war schnell gelöst. Die Doppelkirsche hab' ich nur erahnt, sie führte mich dennoch zielsicher zur Box. Dieser geht es gut in ihrem Versteck. Schade, dass die Tour so selten gelaufen wird. Die "interessante Überraschung" habe ich mitgenommen und zum Ausgleich auch etwas - insbesondere im Sommer - "Nützliches" dagelassen. Nach knapp zwei Stunden - in Lichtgeschwindigkeit laufend - war ich wieder an der Rakete.

Vielen Dank an suwo für diese schöne Tour und den schönen Stempel

Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, demnächst mit der Rakete bestimmt wieder unterwegs im Hyperraum

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 05.03.2016, 17:44

Bei diesjährigen Konfi-Freizeit in Starenkasten in Lindenfels habe ich die freie Zeit genutzt um die Reichelsheim-Serie endlich abzuschließen.
Eine schöne Wanderung, aber leider wollte das Wetter nicht mitspielen, den es war nicht nur von oben sondern auch von unten nass; die Wege waren so aufgeweicht, dass ich Angst hatte stecken zu bleiben :o
Zum Glück hat es kurz vorm Finale aufgehört und ich konnte die Dose trocken bergen und loggen.

Vielen Dank an die suwos für die interessante Serie rund um Reichelsheim :D

Liebe Grüsse
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von die truthähne » 21.04.2016, 12:34

nach der reichelsheim II hab ich noch die dritte und letzte der serie angesteuert. diese beiden lassen sich wirklich ganz toll kombinieren und nach 15 km war ich wieder am auto. auch dieser clue führte mich problemlos zur box, nur die zu begehenden wege sind durch waldarbeiterfahrzeuge arg vermatscht.

Antworten

Zurück zu „suwo“