KL - Konrads Burg

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von Nettimausi » 13.05.2014, 17:11


Heute habe ich zwei Boxen gefunden. :D Das war die Zweite. :D
Nach dem ich bei der Ersten immer im Kreis gelaufen war, :roll: hoffte ich das diese Box besser wird. Es stellte sich heraus, dass ein Zick- Zack Weg mich zur Box begleitet. :roll: Zum Glück laufe ich heute keine Box mehr. Denn ich weiß nicht, was da mich erwartet.
Die kleine Rätsel, die Burg, die Stadtbesichtigung und die schmalen Wege durch den Wald fand ich sehr schön. Es ist eine gute Mischung zwischen Stadt und Wald.

Vielen Dank für die kurze Runde und einen schönen Grüß von
Nettimausi

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 22.06.2014, 18:54

Heute war in Landstuhl "Jazz-Wanderung" und es war richtig was los im Wald und auf der Burg :D
Der stimmige Clue führte uns sicher zur Box :D

War schön!
TreffAss/CoeurDame

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von LuDaGo » 03.11.2014, 15:10

Noch ganz begeistert von der Halloween-Box ging's am Samstag nach Landstuhl. Durch den Nebelwald blinkte hier und da ein Sonnenstrahl - es war mystisch und wunderschön! Ein jederzeit stimmiger clue führte uns zur Burg.
Sie lud zum Verweilen ein . . . wir hätten uns mal besser etwas frühzeitiger auf den Weg gemacht. Der Stadt-Teil wurde leider schon in der Dämmerung und im Laufschritt absolviert, im Zielgebiet war's dann stocke-dunkel (die Taschenlampen lagen - natürlich - im Auto). So sind wir am letzten Hinweis erst mal vorbei gestürmt. Irgendwann stopp - und noch mal lesen. Ergebnis: viel zu weit gelaufen!
Trotz der Finsternis konnte sich die Box aber nicht vor uns verstecken. Nur ein kurzer Eintrag und dann vorsichtig den Weg zurück finden. Mit leerem Handy-Akku (unsere einzige Lichtquelle) aber glücklich waren wir um 19:00 wieder am Start. Dann haben wir diesen schönen Tag bei 'Oscar' ausklingen lassen.
Vielen Dank! für diese schöne und interessante Wanderung sagen LuDaGo (Emmas Turm wird sicher auch noch gesucht)

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von Die Jaköbse » 07.12.2014, 15:48

Während wir heute liefen, kam die Sonne raus! Wie schön nach diesen trüben Tagen:
eigentlich alles gut gefunden, nur ein bißchen hin und her gelaufen :wink: . Schöne Tour und auch mit Hund ist der Teil in der Stadt gut zu laufen. Interessante Ecken in Landstuhl, die wir noch nicht kannten. Jetzt warten wir gespannt auf den dritten Teil.

Petra und Heiner mit Duffy

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von MissMarple » 27.05.2015, 16:38

Nachtrag vom 28.2.2015

Lange hat die Miss diese Box vor sich hergeschoben, weil der Clue so nach Stadtbox klang und dies mit den zwei Spürnasen immer ziemlich stressig ist.

Aber da es am Anfang erst mal in den Wald geht, können sich die Vierbeiner schon schön austoben und Ihre sonstigen Angelegenheiten :wink: problemlos erledigen, so dass der Stadtteil, dann wirklich kein Problem ist.

Die Strecke hat uns super gefallen und obwohl wir ja wirklich aus der Nähe sind, waren wir vorher noch nie in Landstuhl und auf der Burg.

Trotz Kälte hat die Sonne geschienen und wir konnten wunderbar in Decken gehüllt an der Einkehr draußen sitzen.

Ein wirklich schöner Tag!

Vielen Dank fürs Verstecken!

Lieber Gruß von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von die Elche » 28.06.2015, 11:11

Gestern waren wir mit Tanni-Tanne und dem Koch auf der Suche nach der Box. :P Es war von allem etwas geboten. Ein Teil durch Wald, eine Stadtführung durch Landstuhl und ein kurzer Rückweg vom Versteck zum Letterboxmobil. Die Aussicht war auch ganz schön. 8-) Das Rätsel hat uns auch gut gefallen. Wir konnten sogar das Riesenrad vom Rheinland-Pfalz Tag sehen, den wir im Anschluss an die Box besucht haben. :) Demnächst werden wir dann auf noch den Turm von Emma besuchen. Hoffentlich gibt es auch bald die dritte Box. :!:

Gruß und vielen Dank von den Elchen :wink:

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von TANNI-TANNE » 28.06.2015, 20:56

Ob da gestern die Letterbox oder der Rheinland-Pfalz-Tag das Ziel war, lässt sich nicht genau sagen...

Dies war eine wirklich tolle Tour:
- ein angenehmer Anstieg am Anfang,
- eine Burg,
- 'ne Tour durch den Wald und Ort,
- viele neue Infos,
- ein schöner Stempel und
- nach der Box ein kurzer Rückweg.

Hoffentlich kann ich das Stempel-Bild auch komplett vervollständigen...

Auch viele Grüße an die Elche und den Koch für die Begleitung.

Happy Letterboxing
TANNI-TANNE

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von becky-family » 25.07.2015, 20:01

Hallo,

nachdem wir vor zwei Jahren schon mal losgelaufen waren und bei strömenden Regen die Tour abgebrochen hatten, sind wir diesmal bei strahlendem Sonnenschein los...
Auf abwechslungsreichen Wegen und einem kleinen Stadtrundgang haben die Box nach ein wenig stöbern gefunden. Es geht ihr gut, sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re: Ghosttown

Beitrag von HEUREKA » 23.04.2016, 20:58

Herrlich fing die heutige Wanderung an, die Wege zur Burg und auch die Burgruine : Klasse!
Bei den Stufen waren wir uns nicht immer sicher ob wir die richtige Zahl hatten, aber letztlich klärt sich doch alles.
Jetzt ging es in die Stadt, die Führung war durchaus gelungen. Aber Kirchen und Restaurants geschlossen, auf den Strassen kaum eine Menschenseele und dann noch die lange Suche nach einem Cafe. Irgenwie hatten wir das Gefühl nicht unbedingt in Landstuhl wohnen zu wollen.

Die Box war dann relativ schnell entdeckt, der Abstieg verlief ohne größere Plessuren und deshalb können wir diesen Regentag durchaus unter gelungen verbuchen.

Vielen Dank an das Wolfsrudel fürs herlocken.

Die Heurekas

Online
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von die blinden Hühner » 16.09.2016, 14:26

Diese Tour eignet sich gut für eine Anreise mit dem Zug, auch wenn man dann natürlich etwas mehr auf Asphalt laufen muss. Wir nutzen dies, um uns mit zusätzlichen Trinkvorräten auszustatten (es war ganz schön heiß). Uns hat die Tour gut gefallen und der Box geht es prima.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von hmpfgnrrr » 23.10.2016, 18:41

Heute musste ich mal wieder raus. Auch wenn nicht so ganz klar war, ob sich der Nebel lichten würde, habe ich den Weg in die Pfalz in Angriff genommen. War aber alles nicht so schlimm. Und später am Tag ist sogar noch kurz die Sonne rausgekommen.

Mir hat der Weg richtig gut gefallen. Scheint ja ein richtiges Maronen-Paradies hier zu sein. Allenthalben haben Leute die Dinger gesammelt. Mein Weg schlängelte sich bis zur Burg so dahin. Dort musste ich erst noch einem Schlossgespenst helfen, ehe ich den kleinen Abstecher in den Ort machen konnte. Ich persönlich mag solche Sightseeing-Touren ja sehr gerne. Und insbesondere die Alte Kapelle war für mich das zweite Highlight des Tages. Danach ging es auf zum Finale. Dort hatte ich an einer Stelle etwas Probleme, denn man muss schon sehr genau schauen, um den richtigen Weg zu erkennen. Und auch für die Finalbehausung wurde ich erst im dritten Versuch fündig. Ist momentan etwas unwegsam das Gelände. Der Box geht es gut. Wie bei so vielen anderen Boxen auch hat sie mehr Besucher, als hier vermerkt sind.

Auch wenn sich die Anfahrt hier runter etwas zieht und ich nicht weiß, wann oder ob ich das Stempelbild vervollständigen kann, so hat mir der Ausflug sehr gut gefallen! Vielen Dank fürs Auslegen und einen schönen Gruß aus Rheinhessen!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.05.2018, 19:32

Gestern starteten wir zuerst die Tour zu Konrads Burg. Auf schönen Wegen ging es dorthin - sehr schöne Burgruine :D - und danach hinab in die Altstadt unterhalb der Burg. Ich glaube, die sehenswerten Flecken in Landstuhl kennen wir nun alle :lol:

Vielen Dank an Wolfsrudel fürs Zeigen sagen
Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von Faulpelz-Trio » 06.10.2018, 11:47

Bereits am 03.10.2018 machten wir uns mit unserem bisher Letterbox-Unerfahrenen Sohn nach Emma's Turm auf den Weg zur Konrads-Burg.

Über schöne Pfade ging es zu der uns bereits bekannten Burg. Danach ging es runter in die Stadt.

Leider haben auch wir unterwegs den Lichtspender nicht gefunden.
An der Kapelle entschlüsselten wir mit etwas Raten die Lösung.
Danach konnte sich die Box nicht mehr lange vor uns verstecken und wir waren schnell an unserem Letterboxmobil.

Vielen Dank für den zweiten Teil des schönen dreiteiligen Stempels. :D

Wäre schön, wenn es auch den dritten Teil der Serie geben würde. Falls jemand etwas weiß, Info über PN wäre nett.

Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.02.2019, 22:12

Am 03.02.19 besuchten wir Konrads Turm. Die Wegführung stellte uns vor keine größere Probleme. Im Ort lösten wir das kleine Rätsel im sehr empfehlenswerten Café Goldinger bei Kaffee und Kuchen und danach ging es satt und zufrieden punktgenau zur Box. :lol: :lol:

Vielen Dank an das Wolfsrudel für den zweiten Stempel vom Wappen. Jetzt fehlt uns nur noch der Dritte :wink: 8-) :?: :?: :lol: :lol:

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Konrads Burg

Beitrag von Transusen » 18.12.2019, 18:53

... und weiter ging´s
Am Anfang gestaltete sich die Parkplatzsuche als ziemlich kompliziert.
Im weiteren Verlauf gab es auch Fragezeichen bei C, D, E und F.
Nach der Hinweistafel 14 wäre eine Richtungsangabe auch nicht schlecht gewesen.
Bei "H" müssen es wohl ein paar mehr Ringe gewesen sein.
Die kleine Stadtführung war sehr schön und dann ging´s auch schon in Richtung Finale.
Etwas ungläubig schauten wir die letzte Peilung an:
Da hin 14*H Schritte???
Doch es funktionierte.
Die Box lag wohlbehalten in ihrem trockenen Versteck.

Danke für eine weitere schöne Runde in dieser Ecke.
Jetzt warten wir auf Teil 3.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“