LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.06.2013, 16:26

Auch ich hab mir diese kurze Tour als Feierabendspaziergang ausgesucht und gestern erfolgreich absolviert.

Der einzige Unterschied zu meinen Vorfindern war, dass ich keine Gummistiefel oder Gummibote, sondern eher einen Sonnenschirm und Staubmaske gebraucht hätte :lol: :lol: :lol:
Mann muß halt uffbasse, dass man das richtige Wetter erwischt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für die tolle kurze Tour.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von NeuVoPi » 16.06.2013, 13:53

Bereits gestern haben wir diese, für den haxengeschädigten :oops:
Teil von uns sehr anstrengende, Runde abgelaufen.
Wegen des Kerweaufbaus konnten nicht alle Werte gefunden werden. :(
Trotzdem war es kein größeres Problem die Dose, vorbei an den Spargelerntern, zu heben.
Die Pfütze (ca. 100 qm) war da noch die größte Herausforderung. :mrgreen:
Vielen Dank für die schöne Ründe und viele Grüße aus Esthal,

NeuVoPi

Die Rampenhasen

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die Rampenhasen » 25.06.2013, 22:05

Heute bin ich nach Feierabend endlich mal nach Ruchheim gefahren, damit es sich langsam auch mal lohnt, dass ich immer gleich sämtliche Clues ausdrucke! :roll:

Sogar Ruchheim hat schöne Fleckchen, habe ich festgestellt. Denkt man gar nicht, wenn man da vorbei fährt!

Ich schließe mich meinen Vorrednern in vielen Punkten an! Das war eine recht kurze, ebene Runde mit interessanten Informationen rund um Ruchheim und Paul Münch. Für die Strecke außerhalb des Ortes hätte ich mir dringlichst ein Fahrrad gewünscht, hatte aber leider keins und hatte so genug Zeit, verschiedene Konsistenzen von Lehmböden mit den Füßen zu erkunden! :wink:

Vielen Dank den Placern, Grüße,

Simone

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Big 5 » 27.06.2013, 09:58

7:20 Uhr Abfahrt Enkenbach bei Unwetter mit starkem Wind und strömendem Regen . Frisur sitzt! :o
8:00 Uhr Startpunkt Ruchheim - starker Regen. Frisur löst sich langsam auf. :roll:
9:30 Uhr Zielgebiet - bewölkt aber trocken. Frisur dahin, Clue aufgelöst, Letterboxerin total durchnässt!! :cry: Aber Box gefunden.
Fazit: ein bißchen Regen kann einen Letterboxer nicht aufhalten. :wink:

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von der kleine Elefant » 05.07.2013, 09:20

Nach dem Regen, fuhr ich gestern noch nach Ruchheim.
Auf dem Feldweg kam ich nur auf Matsch schlittern oder durch Pfützen watend voran :mrgreen: .
Das hat richtig Spaß gemacht, sich mal wieder komplett "einzusauen" :lol: .
Am Versteck wurde ich dann zur Mahlzeit von vielen Stechmücken, aber was tut Frau nicht alles für einen Stempel :P .
Nette kurze Runde mit Werten zum schmunzeln :D .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die_Vangionen » 08.07.2013, 22:47

Als Feierabendtour kann ich diese Tour wirklich empfehlen. Es war ein schöner Spaziergang durch Ruchheim und die Werte konnten alle gut gefunden werden.
Nur auf dem Weg zum Piratschiff verfolgte mich wohl ein Rudel Wölfe, so dass ich irgendwo falsch abgebogen bin :oops: Ein kurzer Blick aufs GPS und schon war ich wieder im Spiel :wink:

Wer den Weg am Final noch um die Ecke läuft wird momentan mit lecker "vegetarischen" Kirschen belohnt. Nach der kurzen Stärkung gings dann wieder durch die Felder zurück.

Vielen Dank für den schönen Abendspaziergang,

Vangionin

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Gestiefelte Katz » 12.07.2013, 22:15

Der Empfehlung von "Frau Vangionin" sind Frosch und Katz heute nach Feierabend auf die Spuren von Paul Münsch gewandert. Unterwegs liessen wir uns ein Eis schmecken, sammelten Werte und hatten einfach Spaß :D :D . Die Box war ohne Probleme zu finden :D :D .

Danke für´s zeigen!

Dem Frosch und seiner Familie, sowie allen Dosensucher ein schönes Wochenende.

Eure Katz :wink:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Auf den Spuren...

Beitrag von Die Hesse » 30.07.2013, 13:54

... von Paul Münch bin ich heute durch Ruchheim gebummelt.
Ein Ort mit vielen schönen Ecken.
Zielsicher bin ich mit den eingesammelten Werten an der Box gelandet.
Danke für`s Zeigen!
Brigitte
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 11.08.2013, 18:17

Heute haben wir bei angenehmen Temperaturen die Box gehoben. Wir haben sie dazu genutzt, unsere Fahrräder zu bewegen und das war eine gute Entscheidung. Alle Hinweise waren gut zu finden und die Wege waren heute gut zu befahren. Eine gelungene Tour in der Vorderpfalz. Schade, dass wir die Becky Family um 30 Minuten verpasst haben.
Stellt sich nur noch die Frage, hat das Alter der Elchin etwas mit den Werten zu tun? :roll:

Die Fußballmäuse :lol: :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von becky-family » 11.08.2013, 18:46

Hallo,

heute bei Sonnenschein und wenig Schatten die Tour zu Fuß absolviert und die Box ohne Probleme gefunden. Schade das wir die Fussballmäuse so knapp verpasst haben, liebe Grüße auf diesem Weg.

HappyLetterboxing

Beckys

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die Hornis » 15.08.2013, 17:04

Hallo, haben heute bei strahlendem Sonnenschein unsere 20. Box!!!!!! gehoben. Neu dabei war Familie M. als Erstletterboxer aber mit klarem Heimvorteil. :D
Die Strecke war sehr sehr schön, vor allem die Kinder von 3-14 Jahren hatten ihren Spaß beim immer wieder "rechnen". Neu-Letterboxer Yannik war dann auch der stolze Finder. Der Rückweg zu unserem Startplatz führte unweigerlich an der Eisdiele vorbei, somit war natürlich eine "kühle" Belohnung fällig. Vielen Dank für diese Tour
LG Die Hornis

Wandern am Limith
-
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Wandern am Limith » 31.08.2013, 20:20

Hallo

Wir haben am 22 August die Box gehoben, eine schöne Tour, die wir mit Freunden zum Feierabend gelaufen sind. Anschließend gab es noch Eis.

Danke
Michi und Thomas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Wanderwölfe » 04.09.2013, 18:54

Hallo,

eine schöne ebene Tour, bei der man wenig rechnen muss.
Genau das richtige für den Schulanfang! 8-)
Alles lief super außer, dass wir den Startpunkt im Forum nicht notiert haben :x . Aber auch dieses Problem war gleich gelöst. :lol:

Viele Grüße,

die Vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Lucky 4 » 08.09.2013, 19:05

Ich habe zuerst in diesem schönen Örtchen alle notwendigen Werte gesammelt.
Dann ging raus in die "weite Welt". :)
Ohne Probleme gelang ich dann in die Nähe der Box.
Diese konnte dann auch schnell geborgen werden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 15.09.2013, 17:13

Noch etwas Kerwegeschädigt, ( Kerwe bei uns in Mörsch incl. Event Box Feste Feiern )
wollten wir heute dem Kerwetreiben in unserem Ort entfliehen. :roll: Also ging es ganz spontan nach Ruchheim. Allerdings kamen wir vom Regen in die Traufe Ruchheim feiert dieses Wochenende auch Kerwe :roll: :D :lol: .Somit wurde unsere Suche dort vor Ort erschwert und kostete etwas Zeit.
Der Gottesdienst wurde dort auf dem Platz abgehalten ( tolle Idee ) . Und bestimmt haben wir auch für etwas Aufsehen erregt mit unsrer Ausrüstung. Da wir zu spät merkten das es sich um einen Gottesdienst handelte, :oops: standen wir mittendrin und das mit Rucksack Schirm , Charme und Melone ääähh Mützen. :oops: :oops: :mrgreen:
Eine schöne Runde durch Rucheim alle Werte gut zu finden . Junior konnte sich auf dem Spielplatz austoben. Wie es uns dann Außerortserging : 2 mal nem unfreiwilligem Bad entgangen und Junior und ich rutschten knapp an nem Schlammbad vorbei. Schön und lustisch war es allemal.

Danke an die Placer für diese kurze runde , die heute Ideal war: Kein weiter Anfahrtsweg, :P Wenig Km zulaufen :P ,Flachland, und wenig zu rechnen. :P Alle HW waren gut zu finden ,obwohl wir uns nicht immer ganz sicher waren ob dies die richtigen Werte sind :roll: . Im Finale stellte sich heraus jep stimmt alles :D :D

LG vom Trio und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister :D

Antworten

Zurück zu „die Elche“