LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.11.2015, 19:36

Zum Warmradeln für eine weitere Box, die von Ruchheim ausgeht, haben wir heute diese kleine Runde durch den Ort gedreht, alles gut gefunden und den Stempel in unser Logbuch gedrückt.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von pepenipf » 09.11.2015, 10:28

am Samstag den 07.11. war auch ich endlich vorort und habe die Box gefunden. Nach Pepe war keiner mehr hier gewesen :shock:
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von wild-rover » 11.01.2016, 11:27

Da gestern "verletzungsbedingt" nur eine kurze Runde möglich war, begaben wir uns auf die Spuren von Paul Münch. Dieser, sowie der Ludwigshafener Stadtteil, waren uns bis dahin unbekannt. Ein informativer clue begleitete uns durch Ruchem und Umgebung, wobei die Werte ohne Schwierigkeiten einzusammeln waren. Das Zielgebiet war dann tatsächlich ziemlich matschig, doch kämpften wir uns tapfer dem Boxenversteck entgegen. Dose nebst Inhalt lagen und liegen wieder unversehrt in ihrem Versteck. Nun ist unser Logbuch um einen schönen Stempel reicher.

Wir bedanken uns für die Erweiterung unseres Wissensschatzes und wünschen der box noch viele Besucher.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

jump_o
-
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2013, 19:27
Wohnort: Dudenhofen

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von jump_o » 17.01.2016, 15:27

Schöne Tour trotz Schneetreiben und bitterer Winde - alles ohne Probleme gefunden - danke für die schöne Tour und die eindeutigen Hinweise.

VG, JUMP_O

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Ribes » 28.03.2016, 20:49

Nachdem ich am Startpunkt der anderen Ruchheimer Letterbox angefangen habe, fehlte mir leider Wert A. Zum Glück war alles andere gut zu finden. So musste ich nur am Ende verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, bis ich die Box gefunden hatte. Dafür hat sich dann auch gleich noch MAULI ans Licht gegraben.

Vielen Dank für die Tour
Ribes

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von lusumaka » 01.04.2016, 18:22

Nach den vielen Schlecht-Wetter-Tagen in dieser Woche wollte ich mir heute ein bisschen die Füße vertreten.
In Ruchheim war heute von Sonne allerdings auch nichts zu sehen. Kalt war's, trüb und regnerisch.
Den Weg durch den Ort hab ich ordnungsgemäß absolviert, auch an der Straße entlang und durch die Felder gab es keine Probleme - ging ja auch immer geradeaus. Jedes grüne Blättchen, das in dieser Gegend sprießt, haben die Bauern fein säuberlich zugedeckt. Das ist wohl gut für den Salat, für mein Wohlbefinden aber war es heute eher abträglich. trist und trüb und regnerisch. Die Wege da draußen im flachen Land, sind zur Zeit wirklich nur mit Gummistiefeln zu bewältigen, aber auch dann muss man aufpassen, dass man auf dem Dreck nicht ausrutscht.
Der Clou an dieser Wanderung war der Clou - nämlich der offensichtlich alte, den ich dabei hatte. Eine halbe Stunde hab ich im Dreck gewühlt, bis ich zur Einsicht kam, dass hier was nicht stimmen kann. Dann (zumindest findet man dort unten immer ein Netz) brachte mir das Forum den entscheidenden Hinweis. Die Box zu finden war damit kein Problem mehr.
In der Dose ist es jetzt ein bisschen gemütlicher, weil enger.
Liebe Grüße aus dem grünen Rheinhessen
:P Lusumaka

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Spurensuche

Beitrag von HEUREKA » 16.06.2016, 17:35

Liebe Placer,

schön das Ihr dem Paule eine Box gewidmet habt. Ich finde es immer lobenswert wenn bei der ganzen Rätselei auch bischen Wissen vermittelt wird, so wie heute.
Alle Werte waren gut zu finden, nur der Part an der Strasse erwies sich als arg zäh.... dafür waren die Wege trotz anhaltender Nässe in einem sehr guten Zustand. Da kenne ich ganz andere Schlammlöcher !! Die Gummistiefel kann man getrost zu Hause lassen, und im feinen Zwirn geht eh niemand wandern.

Dankeschön fürs herlocken:

Andreas von den Heurekas

.... um das Piratenschiff und das Klettergerüst zu finden braucht man den Röntgenblick, hier wird im Moment gebaut
..... und dann würde mich interressieren, was der Kollege der die Box zufällig beim Gassigehen entdeckte, für ein Haustier hat. Einen Flughund, einen Zimmerdrachen???? Rätsel über Rätsel.....

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Eowyn » 22.07.2016, 19:52

Wir haben diese schöne Tour heute auch als Radtour gemacht und radfahren bei dem schwülheißen Wetter heute war das auch definitiv angenehmer als laufen :P

Unterwegs war alles schnell und gut gefunden, auch wenn es uns fast überfordert hätte, mit so vielen verschiedenen Werten zurecht zu kommen...

Im Finale mussten wir mal nicht gegen Schnaken, dafür aber gegen Brennnesseln kämpfen :P
Auch das haben wir bewältigt und nun ziert ein schöner neuer Stempelabdruck mein Logbuch :D

Vielen Dank an alle Placer diese Runde!! Ist schön und sehr informativ, war Paul Münch doch ein bedeutender Kopf unserer pfälzer Kulturgeschichte :!:

Lena und Jürgen
Zuletzt geändert von Eowyn am 10.04.2021, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von bbbs-tandem » 12.04.2017, 10:54

Lange genug lag der Clue im Auto, um nun endlich gelöst zu werden!! Informativ war der erste Part innerhalb der Ortschaft, der zweite Part war dann doch etwas zäh.. aber gut, wer Letterboxen sucht muß ab und an leiden!! :wink:
Die Rätsel erwiesen sich als durchaus lösbar und nein, die Antwort auf alle Fragen ist nicht 42... :D

Am Ende wurde ich tatsächlich von einem Hund überrascht, das Herrchen fuhr mit dem Auto nebenher... :?

Danke an die Placer für die heimatliche Tour und den prima Stempel!!
Es grüßt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 14.04.2017, 22:56

Eine schöne Runde, alles problemlos gefunden! :D
Vielen Dank
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von die Elche » 09.04.2021, 21:05

Die Box liegt in einem neuem Versteck und kann wieder gesucht werden.

Die Schmitzies
-
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2021, 18:28

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die Schmitzies » 11.04.2021, 18:30

Wir haben uns heute Nachmittag (nachdem wir am Vormittag keinen Erfolg bei der Dergem Box II hatten) mit dem Fahrrad auf den Weg nach Ruchheim gemacht. Bei Wert B haben wir kurz gezögert, aber dann einfach im Clue weiter gemacht. Alle Werte waren problemlos zu ermitteln. Kurz vor dem Finale war ein Teil des Weges leider sehr schlammig (unsere Räder und Schuhe benötigen eine Grundreinigung). Und ja, wenn man mit dem Rad unterwegs ist, sollte man die Schritte abzählen und nicht „erahnen“. Das erspart enorm viel Zeit.
Die Box konnten wir schließlich gut finden und uns erfolgreich als 2. Finder im neuen Logbuch und Versteck eintragen.

Vielen lieben Dank für den wunderschönen Stempel.

Die Schmitzies

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von NeubauerB*4 » 12.04.2021, 12:21

Da die Wettervorhersage für Sonntag nicht so gut ausgesehen hatte, haben wir nach einer eher kurzen Box im Forum gesucht. So haben wir uns dann gestern morgen auf die Spuren von Paul Münch begeben. Wir konnten alle Werte gut finden, waren aberwegen diesen leicht verwirrt. Es hat dann aber alles gut gepasst und wir konnten die überarbeitete neue Box in ihrem Versteck finden. Erstmals waren wir heute die ersten, die sich in ein neues Logbuch eintragen konnten. Schöne Tour um und in Ruchheim!
LG Barbara & Bernd

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 01.05.2021, 17:52

Hallo liebe Letterboxer,
sind heute den Spuren von Paul Münch gefolgt. Gleich zu Anfang gab es ein Problem mit der Bäckerei, die in der Gegenrichtung lag :roll: . Auch am Spielplatz gab es mit dem Piratenschiff Probleme (kleine "Balken" auf einer Seite :o ). Aber mit etwas Instinkt wurde die Box doch noch in Ihrem raffinierten Versteck gefunden. Box und Inhalt sind trocken. Danke an die placer von 2 von 4 Vorderpfälzern ohne Emmy.

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von BuPa's » 02.11.2021, 23:47

NACHTRAG: 25.09.2021

Mit der SchwieMu im Schlepptau haben wir uns auf die Spuren von Paul Münch gemacht. Haben alle Werte gut gefunden. Hatten viel Spass mit den Werten 😊
Der Box geht, es im September auf jedenfall, gut. 👍
Vielen lieben Dank, an die Placer, für den schönen Ausflug.
Es grüßen ganz herzlich die BuPa's

Antworten

Zurück zu „die Elche“