OG - Schnapsdrossel Letterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 31.10.2020, 18:51

Wenig lauf, viel sauf und ein Briefkasten...

...als 33. Letterbox fanden wir die Schnapsdrossel heute ganz passend, zumal wir wussten, das der Weg überwiegend in der warmen Sonne liegt und tolle Herbst-Fotos beschert. So war es dann auch. Die Werte waren ganz locker zu sammeln und wir fanden es entspannend, die wahnsinnig schönen Ausblicke und Pausen in der Sonne zu geniessen ohne viel grübeln oder gar rechnen zu müssen.
Einzig unsere Rucksäcke wurden- ganz ungewohnt- immer schwerer....Während andere Klopapier hamstern, bunkern die Schildkrötis Alkohol, Obst, Dosenwurst, Nudeln und Honig. Man kann nie wissen.... :D

Wegen Wert G waren wir vorgewarnt und fanden die Box leicht. Das Logbuch ist (immer noch ?) feucht. Der Stempel ist super schön !
Unser Restgeld verpulverten wir im Garten des Zuckerbergschlosses bei lecker Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln.

Danke für die schöne Runde von den Schildkrötis- heute in voller Besetzung mit Michael, Jasmin, Colin, Lucy und den Hundis

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 07.09.2021, 21:18

Am 7. 9..21 habe ich die Box gefunden. :D

Nach dem ich den Hexenritt erfolglos war, konnte ich den Tag nicht so enden. :roll: Diese Wegführung war diesmal einfach. Immer nur den Wanderweg Zeichen folgen, :D (bis auf ein kleines Stück) Da ich vorher kein Forum gelesen habe, suchte ich vergeblich nach den Herzen ( Wert G). :oops: Unterwegs habe ich mich mit Obst und Schnaps versorgt. :D Als ich im Finalgebiet angekommen war, schaute ich doch mal im Forum, ob was über Wert G steht. Dank der Hilfe im Forum konnte ich Punktgenau die Box finden. :D

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße
von Nettimausi

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 21.10.2021, 11:30

Am 15.10. ging es zu neunt auf Schnapsdrossels Wegen :D
Wir können berichten jeder Schnapsbrunnen wurde ausgiebig getestet.
Bis auf Wert G war alles gut zu finden und die Dose konnte sich nicht vor uns verstecken.
Konnte sie eh nicht, da wir den Placer dabei hatten :lol:
Das Logbuch wurde getauscht. Jetzt sollte wieder alles trocken sein.

Vielen Dank für die schöne Runde und die tolle Gesellschaft sagen
M.U.T.H.

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Transusen » 23.12.2021, 10:21

Da wir in anderer Mission sowieso in der Nähe waren, wollten wir unbedingt wissen, was vor
3,5 Jahren schief gelaufen ist, da wir damals die Box nicht gefunden haben.
Antwort: Nix!!!
Sie lag genau da, wo wir damals gesucht haben, war aber wohl gerade im Urlaub!?
Alles gut, die Box ist wohlauf :D

Die Transusen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 17.03.2022, 15:23

Wir waren übers Wochenende in Kappelrodeck auf dem Wohnmobil Stellplatz. Da ganz in der Nähe der Schnapsbrunnen Pfad vorbei führt, haben wir den ersten Teil der Suche gleich noch am Freitag Nachmittag erledigt. Samstag morgens ging es dann weiter mit der Suche. Wir konnten alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Gleich danach ging's dann mit der Hexenritt LB weiter.
Tolle Tour mit schönen Rastmöglichkeiten!
LG Barbara und Bernd

Braunies
Placer
Beiträge: 312
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Braunies » 29.10.2023, 19:00

Nachdem die WetterApp für Kappelrodeck heute kein :!: Regen versprach, machten wir uns auf den Weg . :?
Dort angekommen war es zwar grau , aber wirklich trocken. :D
Alle Werte waren gut zu finden und wir konnten die schönen Aussichten genießen. Es wurde sogar etwas heller mit der Zeit. :lol:
Wert G fanden wir auch nicht, der Balkon ist erneuert worden. :wink:
Trotz fehlendem Wert G konnten wir die Box finden, es geht ihr gut in ihrem sicheren Versteck.
Danach kürzten wir den Rückweg ab, den Dasenstein kannten wir schon von einer anderen Box. :lol:
So waren wir nach 2 Stunden wieder am Auto, allerdings machten wir auch keine Pause und an den Schnapsbrunnen ging es auch zügig vorbei. :roll: Es war einfach zu früh am Mittag und wir hatten noch etwas anderes vor…

Danke für die kurze Runde
Sagen
2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“