??? - Event Letterbox Feste Feiern

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

??? - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 24.05.2013, 16:48

Event Letterbox Feste Feiern

EVENT BOX : FESTE FEIERN Bruchfest -Letterboxtreffen 2018

Stadt: Ludwigshafen Maudach
Startpunkt:
Ausrüstung: Kompass , Stempel, Logbuch, Stempelkissen ,
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----)
Länge: eine Kurze Runde

Die Event Letterbox Feste Feiern kann auch bei anderen Festen eingesetzt werden.
Den Anfang machte das

1.Strohhutfest in Frankenthal30.5.2013 - 2.6.2013 das im Jahr( 2013 ) sein 40.Jubiläum feierte.
2. Piffelkummer Kerb 26.7.2013 -29.7.2013
3. Mörscher Kerwe 13.9.2013 - 16.9.2013
4. Parkfest in Mörsch 8.8.2015
5. Nachtgolf in Heßheim 22.8.2015
6.BASF Radtour 5.6.15 Start ab 8 Uhr Kontrollschluss 17 Uhr
7. Nachtgolf in Heßheim 27.8.2016

Mal sehen wann und wo die EVENT BOX das nächste Mal zum Einsatz kommt

Anläßlich des Bruchfest 30.6 und 1.7. 2018. Wird es eine Event letterbox geben . LETTERBOXTREFFEN 2018 -BRUCHFEST

Näheres hierzu in Kürze

LG vom zerstreute Professorsche













(Veröffentlicht durch MickeyMaus)[/size]
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 13.01.2023, 03:44, insgesamt 53-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.05.2013, 17:07

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, und es heute kein Wetter zum Letterboxen ist, haben wir euch den Clue mal hochgeladen.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen wir sehen uns auf dem Strohhutfest :D :P

Einen ganz besonderen großen Dank geht an die 4 Müllers die uns bei dieser Box tatkräftig unterstützen . :D :D Danke .

Happy Letterboxing vom Trio und 4 Pfoten 8-)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.05.2013, 07:25

Einige haben es sicher schon bemerkt es hat sich tatsächlich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen :roll: ...im Clue steht
Ä = AE Ü = UE ...

Richtig ist Ü = Ü , Ä = Ä .....

Danke an Mama Wolf für die Info :D

Wir Freuen uns schon auf morgen, und vielleicht sieht man sich :D

LG vom Trio und 4 Pfoten 8-)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.05.2013, 20:35

Der Clue zum Sesam öffne dich ist online gestellt :D :D

Bitte beachte , du brauchst beide PDF Dateien ( version 1 vom 25.5 . und Sesam öffne dich ) um den Clue zu Lösen

Und der Count down zum Fest läuft . Wir wünschen Euch viel Spaß bei der letzten Entschlüsselung .
Und morgen viel Spaß mit der Box und danach auf dem Strohhutfest .

Happy Letterboxing vom Trio und vier Pfoten. 8-)

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Stivo » 30.05.2013, 15:49

Pünktlich um 14h haben wir uns den Stempel abgeholt.............. :wink: :wink:

Als ehemaliger Frankenthaler Ureinwohner ist es uns ohne Google und Wiki gelungen die Rätsel zu lösen....(was fehlte konnte problemlos ergänzt werden !!) 8-) 8-)

Danke an die Placer für die Eventbox und liebe Grüße an Nettimausi und LZV mit denen gemeinsam geloggt wurde... :mrgreen: :mrgreen:

die Stivo's

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
die Sendemasten in Ft sind nicht so hoch wie man vermutet möchte........, also
warum in der Ferne suchen wenn der Gute steht so nah.... :wink: :wink:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.05.2013, 18:16

Nach der Stille im Wald stürzten wir uns in Frankenthal ins "Getümmel".
Auch wir hatten die Lösungen alle "griffbereit" und so ging es erst einmal schnurstracks zum witzigen rollenden Versteck der Box.
Sehr liebevoll dekoriert und mit viel Süßem angefüllt, fanden wir eine schöne Box mit einem sehr gelungenen handgeschnitzten Stempel. :D

Vielen Dank an Tanja für diese kleine schöne Eventtour.
Beendet haben wir den Tag mit Bratwürstchen und danach riesigen Eisbechern. :D

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Mummerumer » 30.05.2013, 18:42

Die Wettervorhersage hat es gar nicht gut gemeint und so haben wir schweren Herzens beschlossen, die Fahrradtour an der Lahn (ca. 250 km) abzusagen.
Kurzentschlossen nahmen wir den Zug nach Frankenthal, Tanja hatte uns von der Eventbox erzählt. Die Rätsel waren trotz kleiner Umstände (da war das Proffessorche wohl etwas zerstreut :D ) schnell gelöst und auch die Zahlenkombination war bald errechnet. Und dann, was sollen wir sagen?
5-1, quasi die fünfte Tour und als erster Finder die Box erreicht. Wir waren ganz happy. Mal sehen, wann uns das wieder mal passiert.
EIn toller Tag, Danke Tanja, Danke Patrick, wir haben uns wieder ganz dolle wohlgefühlt mit Euch. Und dank Euch haben wir auch noch eine ganze Horde Letterboxer kennengelernt.
Also, Auf ein neues in ein paar Tage in Nierstein.

Liebe Grüße von den drei Mummerumern

Ach ja, dann hatten wir ja auch noch etwas anderes live mitbekommen. Darüber freuen wir uns total, drücken alle verfügbaren Daumen.
Zuletzt geändert von Mummerumer am 30.05.2013, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Quellmeister Patrick

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Quellmeister Patrick » 30.05.2013, 19:46

Auch ich ließ es mir die Box nicht entgehen. Und zusammen mit Tanja hab ich mich auf den Weg gemacht . Tanja hat wohl einen guten Draht zu Petrus :mrgreen: denn es schien den ganzen Tag die Sonne :D . Im Finale trafen wir dann noch auf ein paar Letterboxer :D :D gemeinsam ging es dann aufs strohhutfest ...es war ne vorpremiere für das Letterboxtreffen im Juni :lol: .
Danke an alle für den schönen Nachmittag :D :D
@Mummerummer auch wir freuen uns auf Nierstein ..

LG vom Quellmeister Patrick

Soo ein Tag auf dem Strohhutfest ist anstrengender wie ne 20km Letterboxtour :roll: :roll:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von GiveMeFive » 30.05.2013, 19:50

Hallo liebe Trio mit 4 Pfoten, hallo liebes Forum.

Das Rätsel rund um das Stohhutfest, hat mal wieder viel Spass gemacht. :D Die Wertesuche war, trotz hohen Muggelaufkommen, schnell erledigt. Das finden des Zielgebietes war dank Ortskenntnisse kein Problem. Überrascht hat uns dann doch das originelle Boxenversteck. :P :P

Und weil wir so gut drauf waren, haben wir anschließend ein Bad in der Menge genommen und unsere Gelüste nach Gebratenem und Eis gestillt.

Liebe Tanja, vielen Dank für deine Mühen und den schönen Stempel, dass Letterboxer auch auf dem Stohhutfest auf ihre Kosten kommen.

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Nettimausi » 30.05.2013, 20:10

Hatte heuten wir einen kleinen Heimvorteil. :D Viele Letterboxer warteten schon in der Nähe des Zieles. :shock: ( 13.30 Uhr ) Ist das ein geheimer Letterboxertreffen???? :o :shock: Wir fuhren noch eine Runde mit den Rad, um dann pünktlich( 14.00 Uhr ) an der liebevollen gestalteten Boxenversteck zu erscheinen. :D Kurz nach uns kam dann auch Familie Stivo.
Das war meine kürzeste Box die ich je gelaufen oder geradelt bin. :D
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.05.2013, 20:19

Nach einem frühstart heute Morgen, konnten wir uns das Strohhutfest und die Krönung der Miss Strohhut nicht entgehen lassen. Vor allem nicht wenn es sich um eine junge Letterboxerin handelt :idea: :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bereits kurz vor 14:00 haben wir uns auf den Weg gemacht. Kurz vorm Finale kam uns einige bekannte und winkende Letterboxer entgegen. Immerhin fanden wir noch eine Drittfinderurkunde im originellem Versteck :D :D :D
Zusammen sind wir dann zur Zeremonie geeilt und hatten noch recht gute Sichtplätze ergattern können.

Vielen Dank an Tanja vom Trio für die kurzfristige und tolle Event-Letterbox.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Klein-Leni mit Mama- und Papawolf

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Die Viererbande » 30.05.2013, 20:20

Gerade noch einen der letzten Parkplätze am Ostparkbad ergattert :roll: :shock: haben wir erst mal die restlichen Werte eingesammelt und durch unsere Ortskenntnisse konnten wir auch ohne Getümmel :P zur Box laufen.

Vielen Dank für diese kleine Eventbox und das tolle Versteck samt Inhalt!! :D
Die Box hatte heute doch schon einige Besucher :P . Kleiner Tipp: Ein Stück weiter und ums Eck nach links gibt es ein relativ ungestörtes Plätzchen zum Loggen des schönen selbstgemachten Stempels.

Liebe Grüße
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von trüffelwutz » 30.05.2013, 20:59

Das Strohhutfest war für mich Neuland. Schon öfter davon gehört, aber nie dortgewesen.
Von daher gesehen hat diese Eventbox den Letterboxnagel auf den Kopfgetroffen: Ich hab was Neues gezeigt bekommen und durfte mir durch den Clue auch noch Wissen über das Fest aneignen.
Das Ganze wurde mit einem schönen Stempel in einem interessanten Versteck gekrönt. Der selbstgemachte Stempel hat mich sehr beeindruckt. Respekt vor soviel Handwerkskunst. 8-)
Die anschließende Runde über die Festmeile war seeeeeeeeehr nahrhaft.

Vielen Dank an Tanja und ihre Unterstützer, dass ihr diese Box so kurzfristig auf die Beine gestellt habt. :D

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Die Kruppi`s » 30.05.2013, 21:08

Da Manfred zur Nachtschicht musste. sind Jens und ich heute alleine aufs Strohhutfest. Als wir gerade die Hinweistafel "Kornmarkt" fanden um die Zahlen zu notieren, trafen wir die Katz mit ihrem Stievel. Gleich darauf stießen auch noch Pia und Karola zu uns. Gemeinsam hoben wir die Letterbox. Hier wiederum trafen wir auf Tanja und Patrick und die Mummerumer. War schön euch kennen zu lernen. Dann ging es wieder zurück zum Rathausplatz. Jedoch trafen wir kurz nach der Box noch auf die WormserWanderWölfe. Auf dem Rathausplatz stießen wir dann noch zu Jutta und Uwe. Hier wiederum warteten wir auf die Ernennung und Amtseinführung der neuen Miss Strohhut. Hiermit ergehen herzliche Glückwünsche an Catharina von den 4 Müller´s. Wir wünschen dir ein schönes aufregendes Jahr mit viel Spaß als Miss Strohhut.
Happy Letterboxing wünscht Sylvia

Danke auch noch an Tanja für diese Box und an den Stempelschnitzer für diesen wieder toll gemachten Stempel.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von die Elche » 31.05.2013, 09:02

In Frankenthal ist Strohhutfest, Innenstadtbelastungstest!
Beim Einsammeln der Werte bekamen wir das auch zu spüren. :lol:
Vielen Dank für das schöne Rätsel, das originelle Versteck und den super Stempel. :D :D :D

Gruß von den Elchen

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“