??? - Event Letterbox Feste Feiern

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 21.08.2015, 08:36

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön, für den Testlauf, an Jutta und Uwe von den 4 Müllers :P :P :P.
Wie es sich gezeigt hat ist esimmer wieder gut einen Testlauf zumachen ...
Da wurde tatkräftig mit angepackt damit es keine Unklarheiten gibt :mrgreen:
Und die Kurve jetzt genauer beschrieben...
Und das wichtigste Die Box hätte man wohl etwas länger suchen müssen...denn wenn man am Metallpfosten peilt dreht der Kompaß durch :mrgreen: :mrgreen: Dank Jutta und Uwe stimmt auch das jetzt. :P

Sogar was ein Geocache ist wurde erklärt. Nicht mir :mrgreen: aber den Inhaber vom Golfplatz und auch meiner Tochter die damit gar nix anzufangen wussten .. :lol:
Und ich werde nie wieder meinen Hund in einen See schicken ...um ein Hutzel raus zu holen...Da iss er noch nieeee rein. Auch nicht auf komando.Aber gestern schon...das resultat war -Nach Hause fahren mit offenem Fenster und eine Dusche für Fly denn sie stank fürchterlich :roll: :lol: :lol: lustig war es allemal :lol: :lol:

Die Box wird ab Samstag 22.8.2015 aber erst ab 17 Uhr zufinden sein . Den Clue bekommt ihr morgen Vormittg..

Das Trio und 4 Pfoten wünscht euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche und vielleicht sieht man sich ja anschließend auf dem Golfplatz.

Die Preise dort können sich sehen lassen.
Zu essen wird es Bockwurst mit Brötchen geben .
Getränke : Fassbier, Weizen,Weinschorle, Und Alkoholfreies,

Und wie wir gestern erfahren haben sogar die Geocacher kommen da auf ihre Kosten. Denn es gibt auch einen Geocach.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Testlauf am 20-08-15

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.08.2015, 11:43

Hallo Letterboxer :P

gestern hatten wir das Vergnügen, diese kleine feine Runde als Testläufer zu gehen. 8-)

Mit dem Rad ging es zum Startpunkt und so war das WarmUp erledigt. :D
Insgesamt hatten wir (mit Testlauf) an dem Tag dann auch knapp ca. 13 km auf dem Tacho. :mrgreen:

Die gesuchten Werte konnten ohne Probleme ermittelt werden, wenn auch aus unterschiedlichen Sichtweisen. :mrgreen:
Die Runde hat keine "Steigungen" :wink: und kann gemütlich gelaufen werden, so haben wir wieder
neue Ecken in Heßheim kennen gelernt. 8-)

Das "urwaltartige" Finale :mrgreen: war auch schnell gemeistert und der "Neue Eventsptempel" ins Logbuch gedrückt.

Entspannt konnten wir dann die Runde in der "Minigolfanlage" ausklingen lassen.

Wird bestimmt ein schönes Event wenn hier alles Illuminiert ist. Hier einmal ein Link: https://www.facebook.com/minigolfhessheim

Danke an Tanja für die Runde und die unterhaltsame "Fly-Einlage" :lol: :lol: Der hört auf's Wort :mrgreen:

:D Alle Nachfolgern viel Spaß an diesem Abend. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.08.2015, 08:13

Der Clue ist hochgeladen.

Die Box selbst ist erst ab 17 Uhr zu finden .

Wer daraus eine Nachtwanderung macht sollte eine Taschenlampe mitbringen.

Wer die Letterbox Hessheimer Schatzsuche noch nicht hat kann diese mit einbinden .

Viel Spass wünscht Euch das Trio und 4 Pfoten 8-)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.08.2015, 11:33

Noch ein Nachtrag ..da ich gefragt wurde ob die Strecke Kinderwagentauglich ist. Ist jetzt schwer zu beantworten... Ca 200-300 Meter sind etwas holpriger Feldweg.. Und das Finale knappe 80 Meter muss der Buggy zusammen geklappt werden .
Buggy ja, Kinderwagen Rollstuhl leider nein. :cry:
Wer trotzdem mit Kinderwagen/ Rollstuhl kommen möchte schreibt mir ne Kurze PN ihr bekommt eine alternative für das Finale .Und wer meine Telefonnummer hat kann ge..rne auf dem Handy anrufen bis 15 Uhr schau ich hier immer wieder mal rein ..

LG vomTriound 4 Pfoten

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.08.2015, 23:30

Da ich meine Taschenlampe vergessen habe :roll: konnte ich die Box nicht aus dem Versteck mitnehmen. Und auf Anfrage bleibt die Box also noch liegen.
Ja die Box liegt am Sonntag 23.8 auch noch bis 18 Uhr . Leider weiß ich nicht ob es dieses Jahr wieder einen Umzug gibt. somit könnte es schwierig werden den Startpunkt in der Zeit von 13-15 Uhr zu Erreichen.

Ich kann nur sagen es war der Hammer was da los war. Damit hatte Familie Hill nicht gerechnet.Es war ein voller Erfolg.
Vor allem die Preise konnten sich sehen lassen en Schorle( Pälzer Mischung :mrgreen: :mrgreen: ) 0,5 für 2,50 und auch ein Pils vom Fass 2,50 :P :P Alkoholfreie gab es schon für 1,50 :P :P.

LG an die WWW, Barfly und Marco78 und Marion von den Bärchies , Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit um mich mit euch zu unterhalten.
Vielleicht sieht man sich ja heute auf dem Golf

LG vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 23.08.2015, 10:37

So die Frage mit dem Kerwe Umzug ist geklärt. Wie Jedes Jahrschlängelt sich der Lindwurm durch Hessheim.
Ab ca 13 Uhr werden die Straßen bis 16 Uhr für Autofahrer gesperrt sein bzw. eingeschränkt befahrbar.
Die Box selbst wird bis mindestens 18 Uhr in ihrem Versteck sein... Danach wird sie sich etwas erholen..denn 2 Events hintereinander sind schon anstrengend für so ein Döschen :lol: 8-) :mrgreen:

LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 23.08.2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.08.2015, 14:52

Noch vorm Frühstück Hunderunde heute mal in Heßheim gedreht. :D
So viele Hundebesitzer haben wir selten auf einem Fleck angetroffen.... :D
Wir haben die Box wohlbehalten in ihrem Versteck aufgestöbert. :D

Danke an Tanja für diese schöne kleine Runde und die selbst geschnitzten Stempel. :D

Dann haben wir frische Brötchen gekauft und erst einmal gut gefrühstückt. :D

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen
mit Bonnie :wink:

Mister X
-
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2014, 16:48

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Mister X » 23.08.2015, 18:01

Das Telefon klingelt ...kommscht mit zum Nachtgolfen auf Hessheim ?? Ich wie was Nacktgolfen :roll: :roll: ..Nee NACHTGOLFEN...Ahh ok ja warum net.. Ich hab es nicht bereut .. kurz vor Einbruch der Dunkelheit sind wir eingetroffen.Haben eine Runde Golf gespielt .Sogar Die Löcher waren mit Knicklichter ausgestattet so das man wusste wo der Ball hin muss.. Nu ja in See nicht 8-) denn der war auch mit Teelichter beleuchtet..Jede Menge Lichter in den Bäumen und Fackeln an und um die Bahnen. Das Fassbier bzw Weizen vom Fass war gut gekühlt... richtig Lecker.. Die Musik war bunt gemischt ...Und für Bockwurst mit Brötchen hat man grad mal en Appel und en Ei gezahlt :P :P auch die anderen Preise waren sehr human und so gönnt man sich doch das ein oder andere Glas mehr :mrgreen: :mrgreen:
Und dann kam das Gespräch aufs Letterboxen und ob wir morgen also sonntag(heute) nicht was laufen wollen.. Handy raus und ins Forum geschaut :o :o Event Box in Hessheim... den Clue angeschaut ..mist keine Taschenlampe dabei...Und so wurde beschlossen diese Runde auf den nächsten Tag zu verlegen...Heute morgen nochmal nachgeschaut ob die Box eigentlich auch heute liegt ...ehhh super da haben wir ja Glück ..
Ich bin dann alleine diese kleine Runde gelaufen denn meine Freunde litten noch unter den Folgen vom gestrigen Abend :roll:
Der Clue wasserdicht. Gleich zu Anfang konnte man Kontrolieren ob man alle Werte richtig hat.
Zwischen dem 2 und 3 Dritten Strommast war ich mir nicht sicher ob dies nicht ein Privatgelände ist... aber alles ok und richtig gemacht an den Weintrauben vorbei ...Man was ein Anwesen..sehr gepflegt ... :P
Das blaue Haus im Rücken .. Karte ??? umgeschaut ..gefunden...ok aber eigentlich war es klar wo es hin geht in die Strasse die Verkehrsberuhigter ist....auch hier war alles 3 mal abgesichert das man ja nicht verkehrt geht bzw ist bestätigtemir dann Hund und Katz.
Ich staunte nicht schlecht als ich erkannte wo ich war :wink: :P ..Nu aber ab ins Finale... Ich hatte ja schon so ein ausergewöhnliches Versteck erwartet wie beimletzten Event..aber es war ein ganz typisches Versteck...

Danke Für die schöne Runde ,den Gutschein für eine Runde Minigolf sowie die passende Urkunde. Mit Motiven vom gestrigen Abend Feuerwerk , Fassbier und Fackel.Wäre ich nicht dort gewesen hätte ich wohl nix mit den Motiven anzufangen gewusst..

Etwas gewundert hat mich schon das so wenig einträge im Buch sind...Aber wahrscheinlich haben es andere Letterboxer auch vorgezogen erst das Nachtgolfen zu besuchen und Am nächsten Tag die Box suchen
Das Nachtgolfen ist auf alle Fälle eine weitere Eventbox im nächsten Jahr wert :mrgreen: :mrgreen:


MISTER X

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von WormserWanderWölfe » 23.08.2015, 23:02

Nachtrag von 22.8.2015.
Ein kurzer Spaziergang im Nachbarort :D Da sind wir gerne dabei. So ging es in 18 Uhr am Startpunkt los.
Keine Autos am Startpunkt :shock: naja war ja noch früh. :mrgreen:
Am schwierigsten war das blaue Haus aber Mamawolf und Papawolf hatten den Weg schnell gefunden. So kamen wir sogar als Erstfinder am Finale an :D .
Nachdem wir geloggt hatten, gingen wir auf das kleine Fest.
Keine 10 Minuten später war schon der Zweitfinder da. Also ging es mit Barfly zum Nacht Golfen der nur wenig Schlaf hatte - es hat Mega Spaß gemacht :o .
Auf dem Fest dürften wir auch noch marco78 und ein Bärchi kennenlernen.

Liebe Tanja vielen Dank für die Event Box es hat uns Spaß gemacht!!!

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 23.05.2016, 22:11

Die Event Box kommt 2016 auch zum Einsatz.
Wie im Smaltalk angekündigt :
BASF Radtour 2016

Toureninfos
Anmeldung: Wer möchte kann (muss aber nicht) sich für die BASF Tour auch anmelden.1 Die letzten Jahre betrugen die Startgebühren 5 Euro .Dafür bekam man an den Kontrollpunkten 1 Riegel, 1 Getränk und 1 mal Obst( sowie ein Erinnerungs T Shirt am Startpunkt )

Start: Ludwigshafen Oggersheim (Fahrrad XXL-Kalker, Oderstraße 3
Mutterstadt Grundschule

Infos / Strecke über die Veranstaltung findet ihr unter dem folgenden Link
Anmeldung per Email beim Veranstalter http://www.stadler-events.de/index.php/ ... dtour.html oder auch vor Ort.
Mit Bonus Box Start in Oggersheim könnt ihr euch für Tour 6 anmelden da ihr nach Ellerstadt kommt ( wir haben eine alternativ Route für Euch damit es bei ca 24-26 km bleibt.
Nur Endbox Start in Oggersheim oder Mutterstadt ca 24 km Tour 5
Die Strecke ist vom Veranstalter ausgeschildert.

Verpflegungsmöglichkeiten: Warme Speißen und kalte Getränke am Start in Oggersheim. Viele Restaurants in allen Preisklassen unterwegs. Restaurants z.B. la Boheme oder Ebbes in Mutterstadt, Schnelles Essen z.B. Geflügel Göbel in Birkenheide. Weinprobe in Ellerstadt :mrgreen:

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.05.2016, 22:05

Es ging schneller als gedacht . Wunderlein war richtig fleißig und hat die ersten genauen Infos für Euch zusammen gestellt.
( sicher is sicher, wer weiß was raus gekommen wäre wenn es zerstreute Professorsche das in die Hand genommen hätte :lol: :lol: :lol: :lol: ) Somit hab ich Euch jetzt die Infos zum Download bereitgestellt.

Lg vom Professor Wunderlich ( Wunderlein und es zerstreute Professorsche :mrgreen: )

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.05.2016, 21:28

Heute war unsere Testfahrt . Die beinahe ins Wasser gefallen wäre :roll: Da ich heftigst ausgenockt wurde :( .
Gott sei dank hab ich ja die Notfallmedizin somit konnte die Testfahrt mit Verspätung doch noch statt finden.
In Ruchheim wurde die Eisdiele getestet. :mrgreen: und für gut befunden.
Die Strecke steht fest.
Alle Hinweise konnten wir auch ermitteln. :P
Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter am Sonntag den 5.6.16

LG Professor Wunderlich
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 27.05.2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.05.2016, 11:48

Jetzt passt alles die aktuelle Info Datei ist hochgeladen :P

Was wir bis jetzt alles erlebt und durchgemacht haben :roll: :lol: :lol:

Nach langem hin und her schieben der Termine für die Testfahrt hatten wir endlich einen Tag gefunden an dem wir beide Zeit haben :P Dann morgens ( wie schon berrichtet ) wurde ich ausgenoggt.
Also doch noch zur Testfahrt Die Anfahrt mit dem Auto zum Start Fahrrad im Kofferraum ... Im Dorf bei uns : Haben die mir jetzt den grünen Teppich ausgelegt :roll: :?: Fahnen am Fenster :?: :?: Zeitgleich fahr ich aber am parkenden Auto vorbei und hab Gegenverkehr .Es langt trotzdem für beide ....nur der Entgegenkommende war ....diese lustige Geschichte erzähle ich Euch persönlich wenn wir uns bei der BASF Radtour treffen

Dann ein Motorradfahrer der sich tierisch aufregte ...wo der herkam wissen wir beide nicht..

Die Eisdiele getestet.... :mrgreen:

Das hochladen der Dateien war auch sowas ...und gestern streikte dann mein PC komplett -der war wohl genervt von mir.
also Laptop zum Sohnemann gebracht .... Er nahm meinen Patienten in Obhut.... Ich versuchte zu helfen bzw.Fragen stellen -das Ende vom Lied ich wurde vom genervten Sohnemann aus dem Zimmer verbannt . Hund geschnappt und Gassi gegangen...Als ich zurück war ging wieder alles :P :P

Jetzt mal schauen was wir noch so Erlebnisse haben :lol:

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 04.06.2016, 21:10

Die Strecke müsste ich morgen im Schlaf fahren können :lol: :lol:
Bin aber net umsonst eszerstreute Professorsche :roll:
Wir freuen uns riesig auf morgen. Hoffen das das Wetter hält .
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Event Box für Euch auszuarbeiten. Und vielleicht trifft man den ein oder anderen LB.

Die Hinweise und Boxen sind morgen ab 8 Uhr zu finden. Für mich als Frühaufsteher kein Problem. :mrgreen:

Und damit ja nix schief geht hat sich Wunderlein der PDF angenommen :P

CLUE ist online

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Mummerumer » 05.06.2016, 08:35

ACHTUNG ACHTUNG: Eben kam ein akademischer Hilferuf von Professor Wunderlich.
Im Clue hat sich eine Fehler eingeschlichen. Schaut bitte auf Seite 6.
Oben geht es um das Finale der Endbox in Oggersheim. Die zu suchende Bank muss auf der linken Seite sein.
Im Vorfeld gibt es noch eine Bank auf der rechten Seite. Bitte hier nur zum Verschnaufen anhalten.

Viel Spaß beim Suchen und Strampeln
Grüße aus Mummerum von Nils und Jens

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“