??? - Event Letterbox Feste Feiern

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.06.2016, 15:10

.... Das mit der Bank im Finale war überhaupt kein Problem; habe den Hinweis von Tanja
erst auf dem Rückweg entdeckt.
Aber... im Vorfeld gab es noch ZWEI weitere Bänke auf der rechten Seite

Ansonsten ... ein "na ja fast" wasserdichter Clue , und das bei guten äußeren Bedingungen am frühen
Sonntagmorgen. :D
Danke an das Team Professor Wunderlich für das Ausarbeiten des schönen Clues und den tollen selbst geschnitzten Stempel. :D

Jürgen :wink:
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 05.06.2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.06.2016, 18:59

In den letzten Wochen sind etliche km zu Fuß und mit dem Rad zusammen gekommen bis die Wegführung fesstand.
Dank gutem Draht zu Petrus :mrgreen: hat das Wetter gehalten. Nur einmal hat er etwas gegrummelt und die Woken ließen nur ein paar Tropfen durch .Die Gewitterwolken verzogen sich aber rasch nach dem ich nochmals den heißen Draht zu Petrus gewählt hatte :mrgreen:

Es zerstreute Professorsche entschuldigt sich für den Hilferuf :roll: Natürlich stimmt der Clue an der stelle mit der Bank . Wunderlein hat nur gegrinst als ich ihr dann sagte das im Clue ein Fehler ist ...:''Dafür haben wir doch den HW der zu suchen ist .'' Aber Lieber ein falscher Alarm ... :mrgreen:
Dafür aber hat es alle Letterboxer und auch uns aus der Kurzen Runde geworfen sorry an dieser Stelle ... Wunderlein hat ja schon geschrieben. Ein dickes Lob an das Team das Tapfer durchgehalten hat ,und nochmals Extra KM in Kauf genommen hat um die HW einzusammeln.
Wir dachten wir hätten den Abzweig übersehen,da wir mit Barfly der uns in Mutterstatt eingeholt hatte, eifrig am erzählen waren.
In Ellerstadt legten wir eine lange Pause ein um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen :mrgreen: Der längere Aufenthalt hatte sich gelohnt denn so konnten wir Pepenipf, M.U.T.H. ,dem Namenlosen Grauen, Chicken Wings und dem kleinen Elefanten Geleitschutz für den Rückweg geben. :P

Es müde zerstreute Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Ribes » 05.06.2016, 20:23

Ja, da kommen schon ein paar Kilometer zusammen, wenn die Strecke anders ausgeschildert ist als geplant. Irgendwann war für mich klar, dass ich noch die Werte für die Bonusbox sammel (warum ich die Hälfte davon vergessen habe, kann ich leider nicht sagen) und einfach die Endbox suche. Nachdem ich im Zielgebiet in einer falschen Richtung unterwegs war, wurde ich durch Gespen Sterchen, der Torwärtin, dem Kleenen und genaues lesen aufgeklärt: Ich hatte am Schillerplatz zwar die richtige Hausseite genommen, aber alle Fenster gezählt.
Und weil mir das Wetter nicht so ganz geheuer ist, werde ich die Bonusbox auf die nächste Woche verschieben. ich hoffe, dann klappt es ohne Fehler.

Vielen Dank für die schöne Tour
Ribes

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Nettimausi » 05.06.2016, 23:35

An diesem Wochenende wurde ich 4 Mal 3. Finder.
Zu Hause habe ich mir alle Straßennamen markiert und die Richtungen. :D
Um 11.00 Uhr waren wir am Startpunkt. :roll: Wir hatten nur eine Person angemeldet, damit wir nur ein T-Shirt bekommen und nicht drei. :D
Gleich am Anfang sind wir die Schillerstr. verkehrt gefahren. :oops: Da nach rechts kein Schillerplatz kam, mussten wir die Straßenkarte im Handy aufrufen. :roll: Da stellten wir fest, dass die Schillerstraße in 2 Richtungen geht. :x Gemein. Dann ging es ohne weitere Vorfälle bis nach Mutterstadt. Dort legten wir erst einmal eine Pause ein. Alle gefundenen Werte habe ich übersichtlich aufgeschrieben. :roll: Dann bin ich etwas eher losgefahren, um das 3. Wort am Steindenkmal heraus zu finden. :wink: Am Kreisverkehr haben wir wieder die Tour 5 aufgenommen. :wink: An der T-Kreuzung wurden gerade neue Schilder für die Strecke 5 und 6 aufgehängt. :o :shock: So konnten wir die richtige Route nach Ruchheim fahren. :D Dort suchten wir die Schule und die Fußgönheimer Str.. :? Dabei entdeckten wir ein Volksfest. Essenpause wurde beschlossen. :D Dabei konnte ich auch gleich nach dem Weg fragen. :wink: An der Schule traf ich zum Glück auch paar Letterboxer. :D Die mir den Hinweis gaben, nicht nur das Foto vom Metallpfosten zu machen, sondern das ich da was suchen soll. :oops: Das kommt wenn man den Clue bei den anderen lässt.
Gestärkt fuhren wir zur Bonusbox. :D Auf den Feldweg (Fußgönheimer Straße ausgeschildert), fuhren wir eine ganze Weile. Da wir kein Radfahrer sahen, haben wir wider die Handykarte aufgerufen. Auch an dieser Stelle gehen 2 Straßen mit den gleichen Namen ab :x und wir haben die falsche genommen. :x
Dann ging es bis zur Bonusbox ohne weiter Vorfälle. :D Die Box musste ich etwas suchen, da 2 Männer sie verdeckt hatten. :roll: An den Stempel zu kommen war etwas schwer, da ich eine Zahl falsch hatte. :oops: Zum Glück hat es doch noch geklappt und wir wurden 3. Finder. :D
So jetzt nur noch die Endbox. Auch die war schnell gefunden und wir konnten auch 3. Finder werden. :D
Vielen Dank für die schöne Radtour. Vielleicht werden wir nächstes Jahr eine andere BASF Tour aussuchen.
sendet
Nettimausi, Mandy und "das Ich"

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von M.U.T.H. » 06.06.2016, 08:00

Nach 48 km hatten wir im Team mit Pepe von Pepenipf, dem kleinen Elefanten und Chickenwings zwei Zweitfinderurkunden gefunden. :P

Der Start klappte prima. Unterwegs sah ich auch das wunderschöne Steinkreuz, aber da ich nicht richtig gelesen hatte, dass wir hier aus der Tour aussteigen müssen fuhren wir treu und tapfer weiter bis zum Maudacher Bruch-Hinweis. :shock: .
Da ich die einzige war, die das Kreuz gesehen hatte, fuhr ich mit dem namenlosen Grauen zurück und suchten
den Basisstein. Auf dem Rückweg zu den anderen durften wir noch durch einen riesigen See auf dem Weg tauchen. :lol:
Dann ging es problemlos weiter nach Mutterstadt.
Nach der Verpflegungsstation folgten wir wieder der Beschilderung.

In "Ruchheim" suchten wir dann die Schule und stellten mit Entsetzen fest, dass wir in Dannstadt gelandet waren. :o
Auf dem GPS sahen wir, dass wir ca. 8 km in die andere Richtung mussten. Also wieder zurück.

Im richtigen Ruchheim gab es dann erst einmal ein Eis zur Erholung und dann folgten wir wieder dem richtigen
Weg.
Bei der Verpflegungsstation in Ellerstadt trafen wir dann auf Professor Wunderlich :P
Diese erklärten uns dann, dass in Mutterstadt das wichtige Schild fehlt und somit war unser "Fehler" erklärt.

Nach dem Stempeln der Bonusbox fuhren wir dann alle gemeinsam zurück nach Oggersheim und sammelten
unterwegs noch den Placer-Stempel ein.

Vielen Dank für die schöne Radtour und die vielen schönen Stempel auch wenn ich heute noch etwas die Nachwehen
in den Beinen spüre.

Liebe Grüße
M.U.T.H. und

das sonnenbrand- und muskelkatergeplagte
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (2.65 KiB) 1876 mal betrachtet

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von der kleine Elefant » 06.06.2016, 08:44

Ja, ja - wenn man Fahrrad fährt und nicht wandert - ist man schnell vorbei :mrgreen: .
Entweder ist man am lesen, ratschen oder in die Gegend schauen :P .
Trotz den beschriebenen Hindernissen hat der Sonntag Spaß gemacht und wir sind trocken durch gekommen.
Nächstes Jahr gerne wieder, vielleicht in die andere Richtung :wink: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Krümelchen » 06.06.2016, 12:17

Auch ich hatte einen tollen Sonntag in netter Gesellschaft.
Alles andere haben die anderen ja schon geschrieben!
Jill hat den Tag mit Laufen und gefahren werden, endlich mal ohne ihre nervige Tochter, auch total genossen!
Grüße Pepe von den Zwillingen, die nur ihren Hintern etwas merkt....

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.06.2016, 15:09

Bonus Box und Endbox sowie Bonus Stempel können nicht mehr gesucht werden.

Der Veranstalter hat die Schilder schon entfernt.


Wir werden bei Gelegenheit die Box in abgewandelter Form online Stellen.

Professor Wunderlich

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von GiveMeFive » 06.06.2016, 20:48

Als wir uns heute nach Feierabend auf die Räder geschwungen haben und es weder Hinweisschilder noch den Hinweis in Ruchheim zu finden gab, schwante uns schon was. Trotzdem; dank unserer Ortskenntnis, am Boxenversteck angekommen, bemühten wir unseren Telefonjoker (Vielen Dank nochmal), der uns darauf aufmerksam machte, dass die Box mittlerweile dann doch offline ist.

Schade, wir hatten uns als unverhoffte Nachzügler darauf gefreut.

Trotzdem liebe Grüße an das Professorenteam.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von M.U.T.H. » 07.06.2016, 08:06

Liebe Professoren Wunderlich,

ihr habt euch wirklich wahnsinnig viel Mühe mit der Tour gemacht :!:

Warum macht ihr es euch nächstes Jahr nicht einfacher und legt einen Startpunkt fest?!
Ich denke damit kommen alle klar, die die Tour machen wollen.

Meiner Meinung nach habt ihr dieses Jahr versucht, es zu vielen Recht zu machen und das war bestimmt
eine Heidenarbeit :!:
So habt ihr es vielleicht einfacher und nicht ganz so viel Arbeit.

Liebe Grüße und danke nochmals

Ursula von M.U.T.H

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Gespen Sterchen » 08.06.2016, 20:51

Hallo zusammen.
Trotz einigen km mehr, hat die Tour viel Spaß gemacht. Es war unsere erste Radtour-Letterbox, wodurch sich einige Flüchtigkeitsfehler zu Beginn der Tour eingeschlichen haben. :wink:
Der Kleine war auch gut gelaunt dabei und wir werden bestimmt noch öfter auf das Rad steigen.
Vielen Dank für das Zeigen der Gegend.

Liebe Grüße
Jessi, Moni und Lukian

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 07.07.2016, 14:30

Jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken. Sollten wir die EM 2016 gewinnen :P wird es eine kleine Eventbox in Lambsheim am Lambsheimer Weiher geben.
Während der EM wurden die Spiele an der Beachbar und an der Fischerhütte übertragen. Allein die Location an der Beachbar lässt Urlaubsfeeling spüren. Sandstrand,Hängematten....leckere Cocktails und kühles Bier.... :mrgreen: Den kleinen Hunger kann man amImbis stillen oder aber auch an der Fischerhütte da bietet die Speisekarte genug Auswahl.

Die Eventbox wird dann Mittwochs nach der EM zu suchen sein.

Warum Mittwoch ? Da hier Mittwochs immer Livemusik ist . Der Eintritt ist frei lediglich Parkgebühren fallen an Tagesticket 3 Euro. 1 Stunde 50 cent.

Hier gehts zur Beachbar: http://beachbar-lambsheim.de/

LG vom zerstreuten Professorsche

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 07.07.2016, 17:04

Vor der EM ist nach der EM :roll: so oder so ähnlich.

Aber warum die Eventbox nur wenn wir gewonnen haben???? Die Jungs haben klasse gespielt. Ich würde mich auch über die Eventbox freuen wenn wir nicht gewinnen.
Wenn es auch unter der Woche ist , ich arbeiten muss..die Zeit würde ich mir nehmen. Ich war bis jetzt nur einmal Mittwochs am Lambsheimer Weiher und ich war begeistert. Damals spielte Olly ??? weiß nicht mehr wie er weiter heißt.
Und danke für die Info das die EM dort übertragen wird. da weißich jetzt schon wo ich heute Abend bin :mrgreen:

HUi und weg

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.08.2016, 18:17

Ein herzliches Dankeschön für den Testlauf an Nettimausi :P und ABUS :P

Die den Clue auf Herz und Nieren geprüft haben. Die Fehler sind ausgebessert. Das Schlüsselwort stimmt nun auch

dank Codierscheibe. Es Professorsche wollte es sich einfach machen und hat die moderne Technik benutzt -die kläglich

versagt hat :roll:

Der Clue wird am späten Freitagabend online gestellt . Die Box sowie die Hinweisbox sind am Samstag von 17 Uhr - 00:00

zu finden.


Getränke : Fassbier, Sekt, Schorle, sowie alkoholfreie Getränke

Für den kleinen Hunger gibt es: Brezeln, Bockwurst/ Rindswurst mit Brötchen

Für Musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Bei Einbruch der Dunkelheit ist geplant LED Hellium Luftballons steigen zu lassen.
Des weiteren können Hellium Luftballons mit Wunschkärtchen günstig erworben werden ( solange Vorrat reicht)

Bitte denkt daran mir per PN oder im Smalltalk Thema Event Box http://www.letterboxing-germany.info/lb ... ern#p48104 bescheid zu geben damit genügend Hinweise in der Dose sind

Die Strecke ist bewusst so kurz gelegt damit genügend Zeit zum gemütlichen Beisammensein ist.
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 24.08.2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ... - Event Letterbox Feste Feiern

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 24.08.2016, 12:10

Da ich eine Anfrage bekam ob und wie Heßheim mit der Bahn / Bus zu erreichen ist hier die Info für alle interessierten .
Wer sein Auto stehen lassen möcht kann auch mit den Bahn / Bus kommen.

Von HBF Frankenthal. In den Bus nach Heßheim einsteigen und bis zur Hauptstrasse fahren ( an der Kirche) Heßheim Mitte aussteigen
Fußweg zum Golfplatz ca 5 Minuten :P .
Ab ca 20 Uhr fahren keine Busse mehr nach Heßheim bzw. zurück nach Frankenthal .Aber Ruftaxi kommt auf Vorbestellung :P . ca.20: 30 Uhr / 22:33 Uhr / 00:58 . Dies muss allerdings vorbestellt werden.

Wenn noch Fragen sind einfach fragen :P
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 25.08.2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“