DÜW - Klein Stonehenge

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Wandervögel » 02.06.2013, 18:34

Hallo!
Heute sind wir diese Tour gelaufen. Es war für uns zwar nichts Neues aber die Wege waren gut gewählt und daher war es ein schöner Spaziergang. :P :P Alle Steine gut gefunden auch der Siebte hat uns keine Probleme gemacht. Vielen Dank fürs Verstecken. Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Wanderung mit 3 schönen Hütten

Beitrag von Bettina & Michael » 02.06.2013, 18:54

Aus dem Urlaub zurück zog es uns gleich mal in den Pfälzer Wald. Von der Länge her erschien uns diese Box gerade recht. Ein süß aufgemachter Clue mit ebenso einem süßen Stempel erwarteten uns :D .

Aber wir hatten etwas Schwierigkeiten uns auf die "ABUSsche"-Schreibweise einzustellen :? . Z.B. Wenn ich etwas von etwas subtrahiere, würden wir es genau andersherum schreiben. Aber nach überprüfen der Wege war klar, dass ABUSe ,oder vielleicht auch nur wir, anders denken. Und so gab es noch ein paar andere Kleinigkeiten....
Etwas schade fanden wir, dass die "Steine" erst zum Schluss Steine wurden. Aber in einem so steinlosen Wald, hätte man wohl welche einschleppen müssen :lol: .

Im Finale hatten wir die richtige Decodierung dank neuem Clue. Nur hier kam wieder unser ABUS-Problem zum Tragen: Unsere Interpretation von "hinter" war halt nicht das gemeinte "hinter" :o - ABUSe denken wohl etwas weitläufiger als wir. Das Versteck war dann super getarnt, nur die "versiffte" :shock: , wenn wir ausnahmsweise Mal dieses Wort verwenden dürfen (Sorry Mathias), Plastiktüte fanden wir nicht sehr prickelnd. Warum kann man eine Dose nicht ohne so was in den Wald legen. Wenn sie nicht dicht ist, schützt auch so eine Plastiktüte nicht mehr!!!
Wir haben die Dose genauso gut getarnt und mit Plastiktüte :roll: wieder versteckt und für die nächsten einen gaaaaanz kleinen Hinweis in der Nähe platziert :mrgreen: .

Beim Rückweg hätten wir uns einen Hinweis gewünscht in welche Richtung wir dem Weg mit der Nummer folgen sollen :roll: , aber dank GPS haben wir auch hier die richtige Entscheidung getroffen :idea: .

Vielen Dank für diese gemütliche Wanderung, mit total nettem Stempel.
Bettina & Michael

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von becky-family » 02.06.2013, 20:37

Hallo,

auch wir haben uns heute, bei dem e n d l i c h schönen Wetter :D mit den Trekkies auf den Weg gemacht. Wir haben alle "Steine" gefunden. Im Finale haben wir etwas länger gebraucht bis wir das Versteck entdeckt hatten :wink: Danke Sabine.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Die Trekkies » 03.06.2013, 11:58

... das schöne Wetter hat gestern gerade zu nach einer LB-Suche geschrien und so haben wir uns kurzfristig mit den Beckys auf den Weg gemacht.
Jeder Sonnenstrahl wurde ergiebig ausgekostet, was immer wieder zu "kurzen" Pausen führte.

Sabine hat uns dann zum Glück im Zielgebiet, mit ihrem Ruf "Ich hab' sie!!!" :P von unserer immer weitere Kreise ziehenden Suche erlöst! :mrgreen:

Die Trekkie´s

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Traudel u. Jupp » 05.06.2013, 21:12

Zusammen mit den Kruppis und Sebastian gings heute bei endlich mal strahlendem Sonnenschein auf LB-Suche. Eine tolle Strecke haben die ABUS da ausgeucht und der Clue war auch bis auf einige Kleinigkeiten immer eindeutig, sodaß wir nach 3 1/4 Std wieder am LB-Mobil waren. Herzlichen Dank für diese tolle Box in einer Gegend, die mir nicht so ganz bekannt war.
Jupp

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.06.2013, 21:39

Heute waren wir bei herrlichem Wetter mit Jupp unserem Saarländer und dem Silberelch unterwegs um das Klein Stonehenge zu bewundern.
Ein fehlerfreier Clue (außer der schon erwähnten Rechnung :lol: ) führte uns auf schönen Wegen zur Box.
Danke an Abus für die tolle Runde.
Liebe Grüße an Jupp und Sebastian.
Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Silberelch » 06.06.2013, 12:31

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eindeutiger Clue durch ein mir bis dato unbekanntes Gebiet des Pfälzer Walds bei wirklich schönem Wetter.
Danke an ABUS für die schöne Runde!
Und im Rudel laufen hat mir wieder voll Spaß gemacht!

Liebe Grüße an Sylvia, Manfred und Jupp

Sebastian

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.06.2013, 10:13

Am 08.06.13 gefunden - rundherum gelungene Box. Schöne Rastmöglichkeiten, tolle Waldwege.
Besonders interessant waren die ersten beiden Rastplätze und die alten "Stätten"
Eine wirklich schöne Tour.
vielen Dank & Gruß an ABUS :D :D
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 15.06.2013, 20:59

Heute standen 2 Boxen auf demPlan . die erste sollte die längere sein .
Wir wurden sicher durch den Clue geführt und konnten alle Hinweise gut finden . nur bei den 2 Sitzgelegenheiten war Nummer 9 nicht mehr im vollständigen Zustand ist aber im Finale kein Problem ,man weiß was gemeint ist :D .
Das Wörterrätsel zu entschlüsseln war auch kurzer Hand gelöst da unsere grauen Zellen immer schön auf Hochtouren liefen . Ebenso ideal war, das es keine extremen Steigungen gibt , dafür genug Möglichkeiten für ein kleines( oder größeres ) Päuschen . da ja heute noch die Stumpfwald 3 auf demPlan stand.
In der Box die Problemlos zu finden war fanden wir einen richtig süßen Stempel.
Am Parkplatz ,wurden wir auch noch von den Placern überrascht :D :D die uns sofort erkannten ( ich nicht :lol: :roll: :roll: )
Danke an ABBUS für diesen stimmigen Clue und dem goldigen Stempel .

LG vom Trio und 4 Pfoten
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 28.09.2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Los zorros viejos » 30.06.2013, 19:24

:mrgreen: 8-) STONEHENGE IM PFÄLZER WALD 8-) :mrgreen:
was will man mehr. Heute morgen trafen wir uns mit Stephan und Nala um die Steine zu suchen.
Wir haben alle gefunden und die Wege haben uns gut gefallen.
Danke an ABUS für eine weitere schöne Tour und liebe Grüße
von Heidi und Jacky :mrgreen: :mrgreen:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Lucky 4 » 20.07.2013, 18:55

20.07.2013

Eine sehr schöne Tour auf schattigen Pfaden. Wegführung und die Beschreibungen lassen die Zeit im Flug vergehen.
Beim ersten Anlauf kam ich zufällig und wohl von der falschen Seite zu den Erhebungen und somit ohne Wert 12.
Ohne diese Angabe war es schwer und ich hatte kein Trüffelerfolg :(

Heute kam ich mit den Kindern von der richtigen Seite mit Wert 12 ins Zielgebiet.
Das Finden der Box war kein Problem. Wir freuten uns über den "niedlichen" Stempel und sagen Danke an die Placer für diese klasse Tour.

Stephan, Cleopatra und Christopher!

Benutzeravatar
Rabezahlt
-
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2011, 14:22
Wohnort: Mainz

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Rabezahlt » 24.07.2013, 11:44

Am Sonntag, dem 21. Juli 2013 bei großer Hitze auf den Weg in den schattigen Wald gemacht, um die Box zu finden und auch, um herauszufinden, was es mit Stonehenge im Altleininger Land auf sich hat. Am späten Nachmittag erst aufgebrochen, haben wir dennoch die Box noch locker im Hellen gefunden. Hin hatten wir keine Schwierigkeiten; zurück schon :roll: ...
Trotzdem das Gebiet dicht an der Autobahn liegt, taucht man schnell in eine idyllische Landschaft ein. Der verlassene Hof mit seinen alten Bäumen davor ist allein die Tour wert. Die Rätsel haben uns allen dreien gefallen; waren unseren Köpfen in tropischen Temperaturen angemessen :wink: will sagen, sie hätten nicht schwerer sein dürfen.
Danke an ABUS für diesen netten Ausflug!

Grüße aus Mainz

Dilo, DER BÄR und Finn von
RABEZAHLT

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Nettimausi » 05.09.2013, 13:39

Heute habe ich die 201. Box geöffnet. :D In nur 2 1/2 Stunden war der Inhalt der Box mein. :D Ich konnte alle Hinweise finden. Hinweis Nummer 7 , habe ich unterwegs mit viel Gehirnschmalz gelöst. :D Es war eine schöne Runde durch den Wald. Das einzige, was mich gestört hat, war der Krach von der Autobahn. :twisted: Auf den Rückweg habe ich mich total verlaufen. :oops:
Morgen geht's zur nächsten Box. 8-)

Viele Grüße von
Nettimausi

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von tigerente » 14.09.2013, 18:35

Heute war der perfekte Letterboxtag. Wegen angekündigtem Regen bis auf 2 Pilzesucher niemand unterwegs. Nach einer wegem Worschdmarkt kurzen Nacht hat es mich zweimal kurz aus dem Clue gehauen, so dass ich im Finalgebiet dann ein deja vu hatte. Die Schranke blieb mir verborgen und der Rückweg auch etwas anders. Nach 3 Stunden war ich dennoch an der Box und habe bis auf die Steintreppe alle wichtigen Steine und Sehenswürdigkeiten in einem mir völlig unbekanntem Gebiet trockenen Fusses erleben dürfen. Vielen lieben Dank sagt die tigerente

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von MissMarple » 15.09.2013, 19:01

Ein wirklich interessante Strecke mit einigen Highlights, wie der verlassene Hof, die Einkehrmöglichkeiten ohne Bewirtung und natürlich Klein Stonehenge!

Die Miss war tatsächlich ein wenig nervös, als Peiler der Mädelsrunde, so mitten im Steinkreis- :oops: man weiss ja nie, ob da nicht vielleicht gleich irgendetwas unheimliches passiert :roll.

Die Wegspinne mit Bank am Anfang, wo die Rechnung mit Wegstrecken die Richtung weisen sollte, brachte uns zum :?: :?: :?: leider ohne :idea: . Keine Ahnung was wir hier rauskriegen sollten. Dank Letterboxinstinkt, genannt auch Megaglück 8-) trafen wir hier die richtige Entscheidung. Wir waren doch tatsächlich selbst ein weeeeenig überrascht! :lol:

Ebenfalls wurden wir an der Schranke aus dem Clue geworfen und somit verpassten auch wir die Steinstufen. Nach ausgiebigen Diskussionen konnten wir jedoch wieder in den Clue einsteigen. Danach konnte sich die Box nicht mehr lange vor uns verstecken!

Der Rückweg war für uns auch nicht so ganz schlüssig, aber dank Google Maps kamen wir ohne Umweg zurück ans Letterboxmobil.

Liebe ABUSe, vielen Dank für's Verstecken und das Zeigen der völlig unbekannten Umgebung mit so vielen hübschen Ecken!

Danke an Kerstin für den schönen Vormittag!

Viele Grüße von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Merlin

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“