DÜW - Klein Stonehenge

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Wolfsrudel » 25.05.2013, 09:30

Klein Stonehenge
(placed 2013 durch ABUS adoptiert 2021 vom Wolfsrudel)

Die Box ist gewartet und versteckt, der Clue ist aktualisiert


Stadt: 67319 Wattenheim; Carlsberg in der schönen Pfalz
Startpunkt: Karte
Empfohlene Landkarte: ja, die ist nicht nötig, aber wer will … Leininger Land
Ausrüstung: Letterboxstandardausrüstung, lange Hosen (Brennnessel, Zecken, etc)
Schwierigkeit: (**---) Man muss schon genau hinschauen und allzeit auf "Empfang" sein
Gelände: (**---) Waldwege/Pfade .. nicht Kinderwagen oder Fahrradtauglich.
Länge: 12 km; ca. 4 Stunden ohne Pausen.
Einkehrmöglichkeiten: Drei unterwegs, allerdings ganzjährig unbewirtschaftet -> Proviant mitnehmen

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Titelbild.jpg
Titelbild.jpg (111.63 KiB) 5734 mal betrachtet
Klein Stonehenge_Clue_V.pdf
(515.69 KiB) 140-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Wolfsrudel am 11.05.2021, 02:34, insgesamt 6-mal geändert.

WoDi

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von WoDi » 30.05.2013, 09:40

"Der frühe Vogel fängt den Wurm!"
Zusammen mit Stivo wurde heute die Stonehenge-Box zur Nachtigallenzeit ausgehoben :D :D :D

Der Clue war leicht verständlich und präzise - an ein paar Stellen mussten wir allerdings etwas Phantasie und Erfahrung einfließen lassen!

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Stivo » 30.05.2013, 09:50

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt :P :P

Ganz entspannt ging es mit WoDi und dem präzisen Clue durch teils bekanntes Terrain sicher zur Box 8-) 8-)

So durften wir uns als Erstfinder eintragen und den Rückweg genießen :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an ABUS für's Zeigen und die Urkunde.

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
beim Decodieren vom Gedicht, dass auch sinnvolles herauskommt..... :idea: :idea:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von chickenwings » 30.05.2013, 10:45

Zweitfinder!
Als wir ein Auto und Fußspuren am Parkplatz vorfanden, war ziemlich klar:"Gold is futsch!".
Dennoch hatten wir eine schöne Wanderung durch den morgendlichen Wald. Papawolf meinte, er kommt sich vor wie bei chickenrun :lol:
Der clue war präzise, nur im Finale suchten wir längere Zeit hinter vielen Bäumen.
Vielen Dank an Abus!
Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Klein Stonehenge - Zweitfinder

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.05.2013, 12:09

WoDi hat geschrieben:"Der frühe Vogel fängt den Wurm!" :?: :?: :?:

Stimmt nicht so ganz :shock: :shock: :shock:
Heute war der "Wurm" schneller als das "Chicken" :lol: :lol: :lol:
So reichte es beim heutigen "Chickenrun" nur ... oder immerhin für den zweiten Platz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auf (mir) unbekannten Waldwegen sind wir heute mit Hilfe eines präziden Clues zu interesanten Orten geführt worden.
Nur beim Decodieren sind wir bis dato immernoch nicht auf das richtige Wort gekommen :? :? :?
Zum Glück hat das "Chicken" gründlich genug "gepickt" und die Box doch noch gefunden :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für den tollen Frühsport und schönen Stempel :D :lol: :P :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.05.2013, 18:04

Nicht ganz so früh :D zog es die Rotte ( leider ohne Esther ) heute in den Wald in der Nähe von Wattenheim.
Ein absolut präziser Clue führte uns von Stein zu Stein. Eine Picknickpause konnten wir in einer der schönen Rastmöglichkeiten genießen. :D Auf schönen Wegen und Pfaden gelangten wir dann zum Versteck der Box. :D Wobei wir immer noch nicht genau wissen, wo unser Fehler beim Dekodieren lag. Wir kamen auf eine für uns gute Lösung, die aber sich im Finalgebiet nicht so ganz darstellen ließ. Trotzdem haben wir das Boxenversteck schnell entdecken können. 8-)

Viele Grüße an die Letterboxer, die wir unterwegs getroffen hatten.

Danke an Abus für wieder einmal eine gelungene Tour und den sehr schönen Stempel. :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war ein toller Tag mit euch bei bestem Wanderwetter , deshalb ging es auch gleich gemeinsam zur nächsten Tour..... :wink:

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Weggefährten » 30.05.2013, 18:23

Liebe ABUS ,

eine superschöne Tour habt ihr da, sozusagen vor unserer Nase, ausgearbeitet. :D
Ihr habt uns mal wieder gezeigt, dass es auch direkt vor unserer Haustür einfach schön ist.
Dazu ein interessant geschriebener, präziser Clue... auch wenn uns ein Wert fehlte ( am Ende des Zauns war ziemlich viel zu sehen ..... :?: :oops: ), war die box ohne Probleme zu heben.

Liebe Grüße an die nette Wandergruppe, die wir am Anfang trafen. Britta und Jürgen, Give me five, die Viererbande... mehr Namen konnte ich mir leider nicht merken :roll:

Danke sagen
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Die Viererbande » 30.05.2013, 18:50

Nachdem sich die Wetterfrösche doch für heute auf einen regenfreien Tag geeinigt hatten wurde der ursprüngliche Plan kurzfristig über den Haufen geworfen (die Rotte macht ja fast alles mit :D :D ) und die neue ABUS-Box ins Programm aufgenommen. Und es hat sich gelohnt! :D :D .
Auf schönen Pfaden und Wegen kamen wir an einigen schönen Aussichten vorbei und die erstbeste gemütliche Hütte nutzen wir für ein leckeres Picknick. Die Tour ließ sich prima laufen, war abwechlungsreich und die Werte waren alle problemlos zu finden. Nur mit der Dekodierung taten wir uns etwas schwer :roll: , was aber beim Auffinden der Box trotz allem kein Hindernis darstellte - Mathias hatte sie ratz fatz in der Hand und wir konnten den schönen Stempel in unser Logbuch drücken. Früher als gedacht waren wir wieder am Parkplatz und so konnten wir uns noch zu einer anderen kleinen Box aufmachen...

Vielen Dank für diese Tour - sie hat uns gut gefallen! :D

Liebe Grüße an die flexiblen :D Rottenmitglieder (leider fehlte Esther), es hat wieder richtig Spass gemacht mit euch und für manche war der Tag sogar richtig lehrreich :wink: .

Liebe Grüße auch an die Weggefährten, die wir am Anfang der Tour trafen und die Camper, die uns am Picknickplatz überholten :D .


Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von GiveMeFive » 30.05.2013, 19:30

Hallo liebe ABUS, hallo liebes Forum.

Auf Wunsch einer einzelnen Dame, :lol: alle anderen waren wegen der schlechten Wetterprognose eher skeptisch, aber ohne große Widersprüche, zog es die Rotte, leider ohne Esther, an den nördlichen Rand des Pfälzer Waldes.

Der Name der Box machte uns dann auch alle neugierig. Wir bewegten uns auf Wegen und Pfaden, die uns sehr angesprochen haben. :) Besonders der Wegabschnitt nach Stein Nr.10 war traumhaft. :D Das wissen wohl auch die Zecken, waren sie hier schienbar en masse vertreten. Alle Werte, äh Steine konnten ohne Probleme entdeckt werden. :P Das Anagramm allerdings, bleibt ein Geheimnis. Selbst die Generatoren im Internet spuckten keine sinnvollen Begriffe aus. Eine PN wäre sehr nett, damit die Letterboxerseele ihre Ruhe findet. :wink:

Überrascht hat uns dann doch ''Klein Stonehenge''. Sehr schön. :shock: Mussten auch dann gleich mal mit dem Gemahl der einzelnen Dame schimpfen, weil er sich auf einen drauf gestellt hat, und wir Sorge hatten, dass dieser noch mehr im Boden versinkt. :lol: :lol:

Trotz des fehlenden Steines Nr. 7 konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken und in der Nähe befindet sich auch eine optimale Gelegenheit für den Schreibkram. :)

Vielen Dank an ABUS für die schöne und interesante Runde und für den lustigen Stempel.

Liebe Grüße an Peter, Britta und Jürgen und die einzelne Dame mit ihren Männern und vielen Dank für den vergnüglichen Tag.

Viele Grüße an die Weggefährten und Camper, die unseren Tross, überholt hatten.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von trüffelwutz » 30.05.2013, 19:57

Es scheint sich hier um eine heißbegehrte Dose zu handeln, da sie bereits am ersten Tag so viele Letterboxer anzog. :P
Und es hat sich echt gelohnt sich heute für diese Tour zu entscheiden. Wettertechnisch alsauch boxentechnisch wurden wir nicht enttäuscht. Der Clue führte uns scheinbar spielerisch um die Ecken und Kurven im Leininger Wald. Die Werte waren allesamt gut zu finden und die Wege und Pfade gut zu laufen. Ab und zu haben wir an manchen Stellen etwas länger nachgedacht und das ist auch gut so.
Eine der vielen Picknickstellen war unser und wie immer hatte der Jüngste der Truppe den größten Appetit. :mrgreen:
Wie schon von meinen Rottenmitgliedern erwähnht hatten wir Probleme beim Decodieren des Gedichtes, was uns aber im Finale nicht davon abbhielt die Box schnell und sicher aufzuspüren. :D
Ausgelöst durch einen Vogel (den letzten seiner Art) gab es zum Abschluss noch einen lehrreichen Crashkurs für Vegetarier. :mrgreen:

Dankeschön an ABUS für das Ausarbeiten dieser Tour, das Zeigen der Gegend und den schönen Stempel. 8-) :P

Viele Grüße an die Weggefährten und die Camper, die wir unterwegs getroffen haben.

Der Rotte einen lieben Dank für den herrlichen Tag, den ich gemeinsam mit euch verbringen durfte. :P
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von ROTTI » 30.05.2013, 21:54

Zunächst mal ein paar Worte an die Erstfinder: Der frühe Vogel kann mich mal.... Und der späte Vogel fängt den Dodo :lol: :mrgreen: :lol: .
Wir sind heute recht spät zu dieser sehr schönen Tour aufgebrochen. Die Route ist sehr schön gewählt, hat den Charakter eines ausgedehnten Spaziergangs ohne große Steigungen und hat uns immer Spaß gemacht. Der Clue ist präzise und wir hatten immer das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank für diese schöne Box an ABUS!
Als wir dann schließlich an der Box waren, waren wir schon erstaunt, wie viele Letterboxer heute schon hier waren. Das Logbuch ist fast voll :lol: :lol: :lol: . Ein Wunder, dass wir niemanden im Wald oder am Parkplatz trafen.
In der Box fanden wir den Dodo, der erst mal mit uns kam.
Viele Grüße und danke an ABUS von Thomas, heute wieder mit Hösch

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von ABUS » 31.05.2013, 08:31

Hoppla, dieser böse fEhlErtEufEl aber auch :twisted:
Hat er sich doch in den Stein 7 eingeschlichen 8-) .

Wir haben Ihn erfolgreich verjagt, bitte nur noch den Clue II verwenden.

Viel Spaß

ABUS

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Barfly » 31.05.2013, 10:40

Gestern ging ich um 8:15 Uhr los, noch mit der Hoffnung der Erste zu sein.

Doch schon noch einer viertel Stunde traff ich auf die Stivo und Co, die sich schon auf dem Rückweg befanden. :o
Würmer sind anscheinend im Gegensatz zu Barflys Frühaufsteher. :mrgreen:

Die Runde durch für mich sehr bekanntes Gelände war dann schnell absolviert und die Box nach etwas Suchen, da sich Stein sieben wiedersetzte, nach 20 Minuten gefunden. :mrgreen:

So konnte ich mich dann erfolgreich als 3. Finder verewigen.
Nach knapp 3 Stunden war ich dann wieder am Auto.

Danke für die schöne Runde.
Lg Barfly

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Die Camper » 01.06.2013, 09:44

Am Donnerstagmorgen wollten wir uns nur den Clue für die Strohhutfestbox ausdrucken, aber siehe da es gab noch eine neue Box in heimatl. Gefilden :lol: . Also auch diesen Clue noch ausdrucken und los gings.
Eine supertolle Tour, die uns an Punkte führte, an denen wir früher im Winter Schlitten fuhren :lol: :lol: . Liebe Grüße an die vielen Letterboxer, die wir unterwegs traffen :D :D .
Weiter so ABUS, wir freuen uns schon auf euere nächste Box :D
LG
die camper
Gisela, Ingo und Charly

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 02.06.2013, 17:10

Gestern machten wir uns auf "klein Stonehenge" zu suchen. Die Wegbeschreibung war eindeutig und führte uns sicher ins Zielgebiet. Wir konnten unterwegs viel schönes neues aber auch schon bekanntes entdecken. Im Zielgebiet trafen wir auf "Spirit of Tora". Gemeinsam erledigten wir die Schlusspeilungen, das Loggen und den Rückweg. Liebe Grüße nochmals von hier aus.

Danke an den Placer für die schöne Runde und den "süßen Stempelabdruck".

Liebe Grüße von Iris
und Tina von den Seifs

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“