DÜW - Klein Stonehenge

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Big 5 » 19.09.2013, 13:56

Hallo,

da hätte ich doch fast das loggen vergessen :roll: Tja man wird halt langsam alt :mrgreen:

Dies war eine sehr schöne Tour mit schönen Wegen, etwas Rätselei und dem nötigen Quantum an Diskussionen, da uns nicht alle Wege sofort klar waren :lol: :shock:

Wie immer einer schöner Vormittag mit MM, M+L

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden.. am 24-09-2013

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.09.2013, 19:05

Hallo ABUS :P

heute konnten wir bei herrlichstem Wanderwetter diese Runde laufen. 8-)
Auch wenn einige Wege schon bekannt waren, wurden doch viele neue Pfade entdeckt. :D

Mit der Wegbeschreibung und den "Steinen" gab es keine Probleme, alles gefunden.

Bei der Unterstellmöglichkeit nach den 9 Steinstufen ist VORSICHT geboten, denn hier ist im Dach ein Hornissennest :!:

Ansonsten sind uns keine wilden Tiere begegnet. :mrgreen: Richtung Finale sind wir wohl an den Steinstufen vorbeigelaufen, was aber kein Problem war und so wurde die BOX sicher im Versteck gefunden. :P :P

Den Rückweg haben wir dann etwas anderst gestaltet. :lol: :wink:

Fazit:
Schöne Tour und problemloser Clue. Vielen Danke, hat Spaß gemacht. :wink:


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:


http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

Sandhopper

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Sandhopper » 25.09.2013, 17:57

Die heutige Besprechung konnte nicht schnell genug rumgehen, hatte ich doch Klein Stonehenge auf dem Plan. Alle Besprecher fassten sich recht kurz und ich konnte den Rest meines eigentlich freien Tages im Pfälzerwald verbringen. Kurz vor 14:00 Uhr ging's los! Die Wege waren zum großen Teil bekannt, teilweise durfte ich aber auch Neues entdecken. Im Zielgebiet traf ich dann noch auf eine alte Bekannte und die eigentliche Suche verzögerte sich unnötig... Nachdem ich mich losgeeist hatte und jeder wieder seiner Wege ging, stand dem Entdecken der Dose nichts mehr im Wege.
Vielen Dank für's Anlegen der Tour und für die Box sagt
Sandhopper

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 27.10.2013, 15:34

Wir sind heute zu dritt durchgestartet und gleich nach Stein "3" sind wir kräftig aus dem Clue geflogen :oops:
Danach liefs wie am Schnürchen und wir kamen prima zum Finalgebiet :D Dummerweise aber ohne Stein "12" . Irgendwie haben wir die Stufen verpasst :roll: War aber kein Problem, denn Lusumaka war auch grade vor Ort und hat uns ausgeholfen :D Hierfür nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße :D Gemeinsam haben wir dann die Endpeilungen vorgenommen und hatten die Box ratzfatz in Händen :D

War schön! Vielen Dank!

TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von lusumaka » 27.10.2013, 17:54

Regen war angesagt - Sturm hat man uns prophezeit.
Recht sollten sie haben mit ihren Vorhersagen - der "Indian Summer", den wir uns insgeheim erhofft hatten, war weit weg.
Mit dem Clou hatten wir genau zwei Probleme: Den "grauen Riesen" hatten wir eigentlich "nach kurzer Zeit" erwartet, mussten aber wesentlich länger darauf warten (sind sogar zwischenzeitlich nochmal zurück, weil wir dachten wir hätten was übersehen). Und als zweites Problem "das Versteck" - hier hätten wir nie gesucht :shock: - zum Glück hatten wir im entscheidenden Moment die richtige Hilfe dabei - TreffAss/CoeurDame fanden das Versteck ohne lange zu überlegen. Vielen Dank für die entscheidende Hilfe und ganz liebe Grüße nach Lu'hafen.
Heute war der Wind in den Bäumen lauter als der Krach von der Autobahn. Uns hat diese Tour gut gefallen.
Liebe Grüße aus Zornheim in Rheinhessen
:P LuSumaka und Billbo

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von BalrogQ » 03.11.2013, 23:13

Oft vorgehabt, genausooft ist was dazwischen gekommen :cry:

So sollte es heute endlich soweit sein :mrgreen:

Trotz mäßigem Wetter gings auf Steinsuche und zu einer tollen Tour vor meiner Haustür. Vielen vielen Dank dafür!!! Auch wenn ich an zwei bis drei Stellen sehr unsicher war, hatte ich mich immer richtig entschieden 8-) Geduld ist halt auch ne Tugend, die man beim Boxen braucht :wink:

Die Stufen liegen übrigens unter einem gefällten Baum und sind daher schwer zu erkennen. Das Versteck ist klasse!

Anmerken muss ich nun nur noch Folgendes:
a) ist der Rückweg so richtig beschrieben??? (nicht das es ein Problem darstellte, nur der Vollständigkeitshalber :wink: )
und b) es wird nun doch keine Letterbox von mir in dieser Ecke geben (mir sind die Wegpunkte allesamt so bekannt vorgekommen :shock: ) und c) 'Ja war denn schon Weihnachten???' :lol:


Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Der Rückweg war ein planloses herumgeirre......

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 17.11.2013, 18:58

Heute am Sonntag den 17.11.2013 ging es in die Nähe von Wattenheim.
Parkplatz war uns von einer anderen Box schon bekannt,sowie der Weg bis zur Sitzgelegenheit auf der linken Seite. :D
Das weisse Kreuz auf grünem Grund nach dem Tunneldurchgang liegt neben am Weg. ( Hoffentlich wird es wieder richtig aufgestellt :roll: ).
Auf der ganzen Tour gab es nur kleinere Probleme die wir uns selbst machten. :oops:
Nach dem Areal haben wir doch den Forstweg übersehen. :shock: Dies kostete uns einige extra km.
Stein 7 konnten wir erst Zuhause lösen. Wir sind uns aber nicht sicher ob wir diese Station richtig gelöst haben. :?: :?: :?:
Auch konnten wir die Schranke nicht finden, da wir hier zuerst den falschen Weg eingeschlagen haben. :|
Also zurück und den anderen Weg genommen.
An den Steinstufen sind wir auch vorbeigelaufen da diese vom Laub und vielen Ästen werdeckt sind.
Im Zielgebiet angekommen war das Auffinden der Box kein Problem ( Auch ohne Lösung von Stein 7 ).
Nach 4 1/4 Stunden und 14 km war die Box gefunden. :wink: :wink:
Nun ging es zurück zum Parkplatz und dies wurde eine planloses herumgeirre im Wald. :shock:
Nach der Sitzgelegenheit und den drei Birken wie im Clue beschrieben links abgebogen und ab da waren keinerlei Wandermarkierungen mehr zu erkennen. :?: :?:
Also immer in Richtung hörbarer Fahrgeräusche ( Autobahn ). :!:
Nach langem suchen dann doch wieder eine blaue Markierung gefunden und dieser gefolgt.
Nach fünf Stunden und 18 km waren wir wieder am Parkplatz. :D :D

Trotz allem hatten wir sehr viel Freude bei dieser Tour und bedanken uns bei Abus. :D
Viele Grüße von der Bergstraße

P.S Vielleicht sollte man den Rückweg etwas besser beschreiben.
Über eine P.N Lösung Stein 7 würden wir uns sehr freuen. :lol: :lol:

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von schmoni » 17.11.2013, 21:37

Na, da hatte die Box heute aber viel Besuch...
Auch wir vom schmoni Team und die komplette Gute Idee! waren heute bei den kleinen Steinen :lol: , aber immer schön der Reihe nach:

Treffpunkt 11 Uhr an bekanntem Parkplatz. Überpünktlich ging es los, zum langen Spaziergang an frischer Novemberluft, bevor der Turnhallen- und Konzertsaalmief die kommenden Wochenenden vereinnahmt :wink:

Zunächst hatten wir auch mit der Wegführung des Clues keine Probleme. Von Anfang an allerdings hatten wir heute etwas Probleme mit dem Peilen. Die Gradzahlen und den dazugehörigen Weg mussten wir uns öfter mal "zurechtlegen".
Dadurch sind wir unter anderem auch nicht an der schönen Steintreppe vorbei gekommen. Und auch den Rückweg zum Auto mussten wir uns selbst suchen, da wir der gefragten Wegmarkierung nicht begegneten.

Die Box selbst fanden wir dennoch problemlos und hatten vorher auch noch eine unheimliche Begegnung(zumindest fand ich das) :lol: :lol:
Box und Inhalt geht es gut, es war alles etwas feucht, wurde aber von uns ordentlich mit Tempotaschentüchern trocken gelegt.
Der niedliche Stempel muss noch erwähnt werden, der ist sehr goldig :) Soweit der Boxenbericht, wer mag darf hier jetzt aufhören zu lesen :wink:

Danke an Abus und Gruß

Simone & Jochen

Nach getaner "Arbeit" ging es hinterher noch zur Einkehr ins Cafe Paradies. Dieses Cafe ist sicherlich zu empfehlen, wenn man nur Kaffee und Kuchen möchte.
Wir allerdings hatten Kohldampf und bestellten Essen. Wir waren zu fünft, das Erste Essen kam nach etwa 45 Min. Das Zweite dann etwa 10 Min. später.
Das Dritte kam garnicht, denn es ward schlicht vergessen und die restlichen zwei Pizzen kamen dann noch mal gute 10 Minuten später... und unsere Männer hattens heut ein wenig eilig, der eine musste noch zum Handball, der andere zum Musizieren... :shock: Gut das wir Humor haben :lol:
Also, wer plant dort einzukehren sollte Zeit mitbringen und davon viel, oder nur ein Stückchen Torte naschen und ein Käffchen schlürfen :wink:

PS.Liebe Gabi, lieber Christian, unser Rucksack müffelt immer noch :lol: ich glaub das geht nicht mehr weg...NIEMEHR :wink:

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Gute Idee » 18.11.2013, 11:53

Na das war vielleicht ein Erlebnis gestern :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie schmoni schon berichtet haben, trafen wir uns gegen 11 Uhr am Startpunkt. Da unterwegs fast alles fast immer gut ging :D :D :D hatten wir auch keine Probleme die Box zu finden.
Die unheimliche Begegnung von schmoni kann ich nicht teilen. Für mich ist es völlig normal, dass sich zwei Typen im dichten Gebüsch direkt am Rande der Autobahn verstecken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Gegensatz zu unseren Begleitern kann ich mich an die Steinstufen erinnern :lol: :lol: :lol:

Den Rückweg haben wir uns dann auch irgendwie - ab der Stelle mit den drei Birken - ob der fehlenden Markierungen selbst gesucht.

Die anschließende Einkehr im Paradies war dann die Hölle :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gott sei Dank haben wir alle einen super tollen Humor, so konnten wir wenigstens irgendwie über die ganze Sache lachen, obwohl ich hungernd wieder von Dannen ziehen musste.

Danke an Abus für einen netten Tag an der - trotz Autobahn - frischen Luft.

LG

Christian

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von diedannstadter » 26.10.2014, 12:28

Hallo Abus! Danke für die nette Tour, was es alles gibt, im Pfälzer Wald..... Echt interessant.

Leider hatten auch wir unsere Schwierigkeiten. Das weiße Kreuz auf grünem Grund war zunächst nicht zu finden. Das haben wir dann an der Sitzgelegenheit bemerkt, Wanderkarte rausgeholt und noch mal zurück.
Tatsächlich lag es falsch rum auf dem Boden. Wir haben es wieder aufgestellt, wie lange es jedoch hält - keine Ahnung. Bei Stein 9 gibt es zwar 2 Sitzgelegenheiten, aber nichts mehr dazwischen. :cry:
Auch wir fanden keine Steinstufen ( Ich glaube, da sitzt jede Menge Holz drauf ), aber letztendlich mit Geduld und logischem Verständnis fanden auch wir die Stein-Box. Den Rückweg haben wir auch nicht kapiert, sind aber irgendwie wieder zurück zum Auto gekommen.
Liebe Grüße
diedannstadter

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Transusen » 07.12.2014, 16:44

Heute waren wir mal wieder in etwas unbaknnterem Terrain unterwegs.
Dank der umsichtigen Vorläufer war der Rettungspunkt wieder gut zu identifizieren
(stimmte sogar mit dem auf der Karte überein)

Alle Hinweise waren gut zu finden, wenn man, wie beschrieben den Clue genau liest.
Ein Buchstabe am Stein 7 ließ uns zuächst etwas zweifeln, am Ende machte er
dann aber wieder Sinn.
Auch das Ding am Stein 9 zwischen den Sitzgelegenheiten war noch (wieder?) da.

Im Finalgebiet begannen aber die Probleme:
Die Steinstufen wahrscheinlich unter Holz begraben.
Das Schild am Stein 12 abgebrochen und an einen Holzhaufen gelehnt.
Wenn der weg ist, ist´s wahrscheinlich auch das Schild.

Die Peilmarken für´s Finale sind zwar noch da, die kleine Schneise aber nicht mehr:
Überall haben Vandalen gewütet, jede Menge Äste liegen rum und es sind
überall neue Schneisen entstanden.
Die 7 .... Bäumchen stehen nur noch teilweise.
Eine Box war in dem Chaos nicht zu finden.

Trotzdem war es eine schöne Runde.

Jürgen und Susanne

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von ABUS » 11.04.2015, 20:04

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Heute konnten wir die Box wieder dem Erdboden "entgraben" und haben ein neues Versteck finden können !!!
Bitte nur nach den neuen Clue IV verwenden ... viel Spass beim Suchen ABUS


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Am Ende mit Glück und dem Richtigen Riecher

Beitrag von K.D.F. » 23.04.2015, 23:05

Los ging's wieder in die Pfalz. Der Clue stimmte so weit, es ging problemlos vorwärts. Die erste Unsicherheit kam beim Gedicht. (Wahrscheinlich sind meines Erachtens die Buchstaben zusammengeworfen und müssen erst mal in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Ein brauchbares Wort blieb mir lange verborgen.
Bei der Suche nach der unscheinbaren Abzweigung mit Bauminsel war ich wohl zu aufmerksam. Zuerst schlug ich eine wirklich sehr unscheinbare Abzweigung ein und kam zu einer sehr steilen Böschung oberhalb der Straße. Meinen Irrtum erkannte ich jedoch recht schnell und so kam ich sicher zur nächsten Station mit dem Tier. Bis zur Schranke war dann wieder alles einwandfrei.
Dann begann die lange Suche. Die Treppen, die mich auf der linken Seite nach oben führen sollten, wollten sich nicht zeigen. Trotzdem kam ich zu den 2 nächsten Stationen. Allerdings hatte ich zunächst erhebliche Zweifel, ob ich überhaupt richtig bin. Also noch mal zurück zur Schranke, diesmal näher am steilen Hang entlang... ging ich auf einem Weg, oder war das die Schneise der Waldreduzierung ? Auf jeden Fall waren die Spuren davon wohl nicht zu übersehen. Wieder keine Stufen. Also auf gut Glück die Stätte interpretiert, die Peilung von da ergab allerdings keinen Sinn. Keine angekündigte Sitzgelegenheit. Nun kam schon der Gedanke an Abbruch ins Spiel.
Ich entschloß mich, weiter zu suchen. An dieser Stelle war ich zwar schon bei der Suche nach den Stufen angekommen und so wie es dort aussieht, könnte es auch hier sein. Allerdings das "Hinterland" hatte mich etwas stutzig werden lassen. Kann eine Box dort überleben, wo scheinbar kurz vorher die Abholzer gewütet haben ? JA ! Immer nur weiter gehen und sich auf den Clue verlassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch wenn die letzten Meter etwas chaotisch waren und mich auf den Holzweg geführt haben, war es eine supertolle Tour. Ein Kompliment an die Placer

P.S.: Auch ich habe versucht, dem Rückweg wie im Clue beschrieben zu folgen. Zum Glück hatte ich mein GPS dabei, das mich zielsicher zum Ausgangspunkt führte. Zuerst war ich schlichtweg der Meinung, es war mal wieder die Schuld der Holzfäller, bis ich die voran gegangenen Forumsbeiträge las. DAS sollte ich wohl in Zukunft VORHER machen :mrgreen:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von die blinden Hühner » 29.04.2015, 19:47

Am 19.4. brachen wir zu Klein Stonehenge auf.
Bis zu den Steinhaufen, die nicht zu sehen sind, klappte alles prima. Hier nahmen wir einfach den nächsten Weg nach links, der uns auch zu der Stätte führte. Der Weg von dort in 192° endete in einer Sackgasse, hier half uns der Hauptweg weiter, die Sitzgelegenheit erscheint dann links. Die Box haben wir recht zielsicher aufgestöbert, auch wenn wir dem Buchstabensammelsurium aus dem Gedicht noch einen Buchstaben zufügen mussten, um zwei sinnvolle Wörter zu erhalten.
Der Dosendeckel hat unter dem Steingebirge etwas gelitten, daher ist sie innen feucht. Die Zipbeutel sind jedoch dicht, Logbuch und Stempel also unbeschädigt. Mit dem Rückweg sind wir wie unsere Vorläufer nicht klargekommen.
Nachdem das Versteckt erneuert wurde, dachten wir eigentlich, dass der Rest auch kontrolliert und überarbeitet wurde. Für diese schöne Tour hätte sich das schon gelohnt.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 138. Box

Beitrag von Lutz » 31.08.2015, 15:33

schon am 23.05.2015 gelaufen!
Mit Nicht Lea aus Bayern haben wir auf die Steinesuche begeben...
und haben nicht alle gefunden oder waren uns unsicher...besonders bei den zwei Sitzgelegenheiten bei Stein 9???
Aber mit Mut zur Lücke trauten wir uns weiter und waren am Ende erfolgreiche Finder!!!

Die Box ist nach wie vor etwas feucht wegen des nicht intakten Deckels...

Vielen Dank für die schöne Runde sagen :) :)
Bine und Udo

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“