Hitchhiker Bürstenbinder

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Die Blomquists » 25.05.2013, 23:11

Bürstenbinder
Oder auch: „Ramberger Berschdebinner“
(placed am 25. Mai 2013 von den Blomquists)


Dieser Hitchhiker ist ein Geschenk an unsere Tochter zu Ihrem 7. Geburtstag.


Für den Heimatort dieses Stempels hatte - und hat auch noch heute das Bürstenbinderhandwerk eine große Bedeutung.
Die Bürstenbinder zogen früher mit Ihren Besen von Dorf zu Dorf und boten Ihre Waren zum Verkauf an. Doch spätestens zur Ramberger Bürstenbinderkerwe, die auch heute noch traditionsbewusst mit dem Einzug der Bürstenbinder eröffnet wird, kehrten sie nach Hause zurück.

Der kleine Ramberger Bürstenbinder soll genauso wie seine „Vorfahren“ reisen - allerdings nicht von Dorf zu Dorf, sondern von Letterbox zu Letterbox. Nach Hause sollte er kommen wenn sein Logbuch voll ist - dann ist vielleicht nicht gerade Bürstenbinderkerwe, aber gefeiert wird seine Heimkehr auf jeden Fall!
Da die Bürstenbinder gesellige Leut‘ sind freut er sich über nette Letterboxer die ihm beim Reisen helfen, und ihm bis zur nächsten Box Kost und Logis gewähren. So ein echter Bürstenbinder trinkt übrigens schon mal ganz gern ein Schnäpschen oder ein gutes Gläschen Wein :wink: .

Vielen Dank an WinSig für’s Ermutigen, an Heidi für den lächelnden Hinweis, und an Bettina und Michael für die „Reisedokumente“.

Auf Reiseberichte freuen sich die 3 Blomquists!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von WinSig » 01.06.2013, 09:50

Dieser fesche Kerl :mrgreen: hat sich bei uns zuerst eine gute Schorle :lol: eingefordert,
und seither kehrt er mit seiner großen Auswahl an Original Ramberger Besen fleißig unsere Baustelle... :wink:
Mal sehen wann wir ihn loslassen können?!

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.06.2013, 16:08

Der junge Bürstenbinder hatte wohl bei so viel Fegen Lust auf eine Kaffeepause in Annweiler.
Also "fegte" er mal kurz über unser Logbuch und musste dann wieder an "seine Baustelle".
Wir wünschen ihm eine gute Weiterreise, schaun wir mal, wo er weiterfegen kann.... :D

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von WinSig » 04.08.2013, 17:12

So, genug gefegt! :lol:
Nachdem der Bürstenbinder viele, viele :o Stunden in unserem Haus gefegt hat, haben wir gestern Abend einen letzten Tresterbrand :mrgreen: mit ihm getrunken,
und haben ihn heute auf die große Reise :P durch die Welt der Letterboxen geschickt.
Fesches Kerlchen, wir wünschen dir viele, viele :lol: Boxen und hoffen, dass wir anhand der Forenbeiträge :wink: an deiner Reiseroute teilnehmen können.
Gute Reise, und er trinkt wirklich mal gerne einen...oder zwei! :mrgreen:

Liebe Grüße
Winsig :P

Quellmeister Patrick

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Quellmeister Patrick » 10.08.2013, 21:50

Das war ja eine Überraschung als ich heute den Bürstenbinder in der Ferkelsteine Box gefunden habe . :D :D Jetzt darf er erst mal bei mir bissel Fegen . Mal sehen wo ihn sein Weg hinführt ...

LG von Patrick dem Quellmeister

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von der kleine Elefant » 17.08.2013, 14:40

Der Hitchhiker Besuch hat mich sehr gefreut :P .
Danke dafür.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von NeuVoPi » 19.08.2013, 09:36

Bürsten hat er uns zwar keine zurück gelassen, dafür aber einen Stempelabdruck.
Vielen Dank für deinen Besuch bei der Eschdler Kerwe
gute Reise und happy letterboxing
Volker & Pia

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von die blinden Hühner » 18.01.2014, 18:30

Aus der total abgesoffenen Box der Kurzen 03 retteten wir dich vor dem Ertrinken. Das Logbuch ist klamm, aber nach Aufenthalt in unserem Trocknungslabor verwendungsbereit.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 11-05-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.05.2014, 01:03

Hallo :P

konnten den "Bürstenbinder" aus der Sissi-LB mitnehmen. :mrgreen: Sicher geht die Reise bald wieder weiter. :P :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

07-06-2014
Der Bürstenbinder ist nun wieder auf Wanderschaft. :wink:
Gute Reise :mrgreen:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Nettimausi » 23.06.2014, 14:23

Der Bürstenbinder habe ich in Los Zorro viejo`s 500. Letterbox gefunden. :D
Jetzt befindet er im Fabelwesenreich. Dort gibt es bestimmt viele Borsten für die Bürsten. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.06.2014, 17:30

Heute fiel uns dieser schöne Stempel bei der Boxenkontrolle ( alle Boxenhinweise sind aufgefüllt und Logbuch ausgetauscht ) in unsere Hände. :D
Er wird sich am Samstag sicherlich freuen seine "Eltern" zu treffen..... :D 8-)

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Die Blomquists » 06.07.2014, 20:31

Nachdem uns der junge Mann fast pünktlich zur Bürstenbinderkerwe besuchte, wollte er heute gerne wieder weiterziehen!
Es war schön ihn mal wieder in seiner Heimat zu begrüßen :D und "klein Blomquist" hatte schon ein wenig Trennungsschmerz...

Gute Reise wünschen die Blomquist "Eltern"
:D :) 8-)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von GiveMeFive » 16.08.2014, 22:54

Wir haben heute den lustigen Bürstenbinder aus seinem schönen Versteck am Mühlfelsen befreit.

Wie bei Trampern üblich, wird er im Rucksack zur nächsten Box getragen. :wink:

LG Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Lucky 4 » 23.08.2014, 06:18

Gemeinsam bewältigten der Bürstenbinder und ich den Abstieg nach Ediger-Eller.
Bestimmt hat er irgendwo an der Mosel einen weiter Zwischenhalt eingelegt.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker Bürstenbinder

Beitrag von Los zorros viejos » 04.10.2014, 14:21

Sa. 27.09.14
Nach einer schönen Wanderung kam uns der Bürstenbinder aus der Burg der Gräfin Loretta entgegen. :D
Wahrscheinlich hat er dort die Gemächer der Gräfin durchgefegt und hat jetzt keine Arbeit mehr. :lol:
Wir nahmen ihn mit und versprachen ihm eine weitere Putzstelle. :wink:
LG
Los Zorro Viejo

Antworten

Zurück zu „Die Blomquists“