FR - Die Titisee - Letterbox

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 10.04.2007, 22:08

DIE TITISEE - LETTERBOX
(placed am 17.03.2007 durch "Die 4 Müller´s")

Stadt: 79822 Titisee Neustadt; Schwarzwald
Startpunkt: Kurhaus Titisee
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung, evtl. Taschenrechner
Schwierigkeit: (**---) mittel (Kopfrechnen gefragt)
Gelände: (**---) mittel (Strecke mit Steigungen)
Länge: ca. 10 km, 3,5 - 5 Std. Wanderzeit.

Info: Einkehrmöglichkeit auf dem Weg!



18-09-2018

Der Clue wurde aktualisiert! Bitte ab sofort Clue Version 5.0 verwenden.![/size]
Dateianhänge
LB_Titisee.jpg
Die Titisee - Letterbox -V5.pdf
Titisee Version 5.0
(184.28 KiB) 261-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 20.09.2018, 22:25, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Info ...

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.04.2007, 01:23

Hallo Letterboxer 8-)
Haben die Box während unseres Kurzurlaubs gelegt. :lol: Bei Fragen bitte Mail. :D
Viel Spaß und Happy Letterboxing :wink:

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Erwacht.......

Beitrag von Die 4 Müller's » 13.07.2007, 00:22

Hallo Letterboxer 8-)

nach fast 3 Monaten wurde endlich die "Titisee-Letterbox" aus ihrem Winterschlaf geweckt. :lol: :lol: :lol:
Sie wurde gleich von "17 Nasen" :!: :!: :!: :!: :!: :!: geborgen. :wink:

Herzlichen Glückwunsch :wink:

Da die Finder nicht im Forum vertreten sind, habe ich hier die Postkarte mit den 17 Namen als Bild.

Weiterhin Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :lol: :twisted:

http://88.198.45.22/pic/d/die4muellers/scannen.jpg

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Dank Kurzurlaub...

Beitrag von Pädeldreter » 16.08.2007, 22:31

Hallo,
dank Kurzurlaub in Freiburg, haben wir gestern bei sommerlichen Temperaturen die Titisee Box in Angriff genommen.
Als wir vom stark überlaufenen Ort und dem See etwas weggekommen sind, haben wir eine Wunderbare Wanderung genossen (nur mit der Beschilderung muß man sich als verwöhnter Pfälzer etwas umstellen 8-) ).

Ein umgestützer Baum hat das Finden der Box etwas erschwert.

Die Tüten in der Box waren etwas angelaufen und wurden trockengelegt. Ansonsten war alles in Ordnung. Ein sehr gutes Logbuch wird hier verwendet!

Danke für die tolle Tour.
Gruß die Pädeldreter.

PS: Postkarte kommt :wink:

Kirstin&Oliver
-
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 16:45
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Box bei super Wetter gefunden !

Beitrag von Kirstin&Oliver » 18.10.2007, 20:07

Hallo !

Waren am 14.10.2007 unterwegs um die Titiseebox zu finden. Bei super Wetter und einer Einkehr beim Italiener (Tipp war prima!!) haben wir die Box gefunden. Die Box ist einem guten Zustand.

Danke für die schöne Tour.

Kirstin & Oliver

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von NicundPeb » 01.11.2007, 10:39

Hallo!
Am Montag, den 29.10 konnten Peb und ich die Titisee- Letterbox bergen. Bei superschönem Wetter machten wir uns auf. Nachdem wir, nun fast schon gewohnheitsmäßig, am Seeblick Hotel den falschen Weg eingeschlagen hatten und mit letzter Kraft oben in Saig angekommen waren, gins dann nach dem Abstieg richtig los!
Noch den Zorn im Bauch über meine Dusseligkeit, war es dann eine sehr schöne Wanderung! Durch Zufall ging der Weg vorbei an dem Campingplatz, auf dem ich als Kind während meines Skikurses übernachtet hatte! Hat wieder schöne Erinnerungen wachgerufen!

Achja, nach dem ersten Metalltor sollte man nicht zu sehr auf die Wandermarkierung achten, um die nächste Abzweigung zu wählen. Wir standen dann mitten auf der Weide. Zum Glück hatte es einige Tage nicht geregnet und Kühe waren auf diesem Teil auch nicht. Manche halten Peb wohl für eines ihrer Kälber, so daß wir schon verfolgt wurden!! Konnten den richtigen Weg aber trotzdem schnell wieder finden.

Vielen Dank für diese schöne, wenn auch manchmal etwas anstrengende Tour!

Die Postkarte bringe ich evtl. persönlich vorbei :wink: !

Viele Grüße

Nic und Peb

Box und Inhalt geht es weiterhin gut!

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Geändert....

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.02.2008, 14:25

Hallo,
haben am 06-02-08 die Titisee-LB kontrolliert.
Im Zielgebiet sind z.Zt. Baumfällarbeiten im Gange.
Die Box ist aber zu finden, wenn auch der Weg über Äste geht.
Der Inhalt (Postkarten) waren leider etwas feucht.

Leider hat sich auch die Einkehrmöglichkeit geändert. Hier ist ein neuer Pächter, den wir aber noch nicht getestet haben :!: :!:

Laut Speisekarte einfache deutsche Küche.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 11.02.2008, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

Kleine Martina

Schöne Wanderung bei tollem Wetter

Beitrag von Kleine Martina » 10.02.2008, 18:41

Hallo, Ihr Müllers,

Michael (Kriegsheim) und ich haben heute eure Box gefunden! Hatten ein kleines "Denkproblem" an der Abzweigung auf dem Berg und wussten erstmal nimmer, wo wir überhaupt sind! :shock:
Am Ende ist es tatsächlich ein klein bisschen "holprig" durch die Baumarbeiten - aber gute Letterboxer finden ihr Ziel!!! :D :D

Tolle Wanderung, super Wetter erwischt - was will man mehr!?!?

Viele liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Box - freuen uns schon auf die zweite Titisee-Box!!!
Kleine Martina und Kriegsheim

PS: Wir hatten leider keine Tüte dabei, um die Postkarten "trocken zu legen"! Haben sie geföhnt und hoffen, sie kommt die nächsten Tage mit der Post bei euch an! :lol:

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box nicht gefunden

Beitrag von die Hambacher » 27.03.2008, 19:50

Hallo !

Wir wollten am Ostersamstag die Box finden.
Leider ist uns das nicht gelungen, weil mindestens 30cm Schnee lagen.
Konnten den Stein auf dem Weg deshalb nicht finden. Hatten zwar eine Ahnung, aber dann den Berg hinauf war es fast unmöglich die Box zu finden.

Wir müssen halt im Sommer nochmal wiederkommen.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Endlich im Schwarzwald erfolgreich!!!

Beitrag von HEUREKA » 19.04.2008, 18:02

Hallo da draussen

Nach flops in Stauff und Freiburg konnte ich heute meine 1. Schwarzwaldbox bergen. Und was für ein schönes Teil !!!

Im Ort habe ich mich Anfangs etwas schwer getan ( 1000 Japaner auf der Jagd nach der letzten Kuckucksuhr lenken etwas ab) 8-). Doch dann gab es bis zum Schluß überhaubt keine Probleme mehr. Als nach 2,5h Dauerregen am Punkt 21 die Sonne durchbrach , war das Glück perfekt.
Die letzten Meter muß man wegen den Waldarbeiten etwas improvisieren , das Finden wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.
Der Box selbst geht es sehr gut , es lag sogar noch ein kleiner Schneerest daneben.

Also : Eine Box , wie geschaffen für Leute die gerne etwas anspruchsvoller Knobeln und auch vor 10km nicht zurückschrecken.
Leute , es lohnt sich! :roll:


Ein pitschnasser , aber glücklicher Sachse sagt vielen Dank
nach Frankenthal :P :P :P :P :P

PS: Das Haar in der Suppe! Rechenfaule wie ich sollten sich nicht zusehr auf die Logik-Hilfe bei Punkt 27 verlassen!
Lieber rechnen ... dann klappts auch :oops:

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box beim 2. Anlauf gefunden

Beitrag von die Hambacher » 22.07.2008, 14:29

Hallo !

Nachdem wir die Titisee 2 Letterbox gefunden hatten, wollten wir auch noch die 1. haben.

Wir mussten den Stein auf dem Weg finden, den wir im März wegen Schnee nicht sehen konnten. Ab dieser Stelle haben wir die Box dann sehr schnell gefunden, auch wenn wir die letzten Meter nicht ganz genau nach Plan gelaufen sind.
Wir sind im März ca. 1 Meter daran vorbeigelaufen.
Die Postkarten waren immer noch nass, aber sonst geht es der Box ganz gut.

Danke an die 4 Müllers, die uns 2 schöne abwechslungsreich Wanderungen
im Schwarzwald ermöglicht haben.

Gruß
die Hambacher

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

3 Tage im Schwarzwald

Beitrag von Die Hesse » 27.08.2008, 18:51

Am Montag, den 18.08.08, sind wir gegen Mittag am Titisee angekommen und haben gleich den überfüllten Touribereich Richtung Letterbox verlassen. Eine sehr schöne Tour duch Wald und Wiesen ( manchmal glaubten wir, gleich muß uns eine Kuhherde begrüßen). Wir hatten herrlichstes Wanderwetter und haben alles problemlos gefunden.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Kurztrip in den Schwarzwald

Beitrag von becky-family » 19.10.2008, 20:47

Hallo,

bei herrlichem Herbstwetter (Sonnenschein, und etwas Nebel im Tal) haben wir uns auf die Suche gemacht. Zur Zeit ist der Weg bem Seehof-Hotel wegen Bauarbeiten gesperrt. Wir sind dann über die Wiese gelaufen und haben die Spur wieder aufgenommen. Die Box haben wir ohne Probleme dank dem genauen Clue gefunden.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Beute-Pfälzer

Schwarzwaldtour 2

Beitrag von Beute-Pfälzer » 13.07.2009, 21:51

Wenn man in der Nähe des Titisees Halt macht gehört die Seerunde zum Programm.Gleich am Anfang zeigte der Tunnel ein verändertes Aussehen.Die Bauarbeiten waren noch im Gang.Mit etwas Spürsinn war der fehlende Wert zu ermitteln und weiter auf dem Weg.Schöne Wege führten dann ins Zielgebiet.Nur wo war der letzte Stein?Hin und her und bei Fastaufgabe doch noch darüber gestolpert.Ab da war die Box gleich gefunden.Eine sehr schöne Tour.
Der Beute-Pfälzer

paraguaykatja

Beitrag von paraguaykatja » 23.08.2009, 13:14

Auch wir haben es geschafft - Mitte letzter Woche haben wir die Box erfolgreich gefunden. Außer einer Abkürzung über die Weide, die wir uns hätten sparen können, hat alles super geklappt und viel Spaß gemacht. Vielen Dank!
Katja :D

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“