FR - Die Titisee - Letterbox

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.05.2016, 09:07

2. Tag am Titisee und das Wetter hält :lol: :lol: :lol:
Da die Sonne wunderbar schien haben wir uns für die Tour des Namensgebers entschieden.
Zunächst ging`s auf Muggel reichen Wegen um den See herum, bevor wir ruhigere "Gewässer" erreichten. Ruhiger und anstrengender aber dafür mit tollen Ausblicken.
Auch wenn wir manchmal zweifelten, war der Weg und der Clue immer stimmig.
Im Finale angekommen, hatten wir so unsere Schwierigkeiten: zum einen wurde wegen eiger Greifvogel-Show ein großer Bereich durch einen unfreundlichen Veranstalter abgesperrt; zum zweiten hatte Papawolf einen bösen Rechenfehler gemacht und suchte in falscher Richtung.
Nachdem die Mädels :!: :!: :!: die richtige Anfangsrichtung gefunden haben, wurde die Box nun doch schnell gefunden.
Lieder wurden wir zur Strafe von fiesen Blutsaugern angegriffen und mussten die Büroarbeit sehr kurz halten :? :roll:

Der Rückweg wurde auch noch von Baumfällarbeiten gefährdet :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für diese schöne Runde um den Titisee.
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 30.05.2016, 13:44

Titisee an einem langen Wochenende, das heißt Unmengen an Touristen :shock: .
Nach dem schönen Kapellchen geht es gewohnheitsmäßig schweißtreibend bergauf, aber schön abwechselnd über Pfädchen und durch jetzt im Frühjahr herrlich blühende Wiesen und Wald.
Während ich so im vermeintlichen Finale im dichten Gebüsch herumstolperte und mich zwischen dichtgewachsenen Nadelbäumchen durchzwängte, dachte ich mir, das ist ja gar nicht müllerlike, lies den Wolf alleine weitersuchen, und ging erst mal wieder zurück zur Rastmöglichkeit. Dort stellten wir fest, die Box muss in der anderen Richtung liegen.
Nachdem wir den Log mit unserem Blut bezahlt hatten, kamen wir auf dem Rückweg an einem See vorbei, an dem fleißige Biber leben.
Wahnsinn, welch dicke Späne die mit ihren Zähnen abbeißen können! Und wie dick die Bäume sind, die solch ein Tier fällt!
Vielen Dank an die Müllers für's Placen, die Karte ist unterwegs..

chickenwings, die immer noch von der Leistung der Biber beeindruckt ist

Benutzeravatar
Steinlaus
-
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2015, 23:47
Wohnort: Mannheim

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Steinlaus » 24.10.2016, 00:59

Ich bin heute in Begleitung meiner Muggel-Schwester los gezogen, was gut war, denn an mancher Stelle war sie aufmerksamer als ich und so habe ich mir vermutlich einige Umweg-Meter erspart. :mrgreen:

Da es immer wieder - zum Glück relativ leicht - geregnet hat, waren nicht so viele Muggel unterwegs. :wink: Da der Regen tendenziell stärker und die Pausen kürzer wurden, haben wir uns im Finale beeilt, um schnell ins Trockene zu kommen. Natürlich haben wir so einen Wert falsch berechnet und mussten an der Rastmöglochkeit nochmal neu starten. Im zweiten Finalanlauf haben wir es dann geschafft. :mrgreen: Insgesamt war alles gut zu finden!

Der Box geht es sehr gut! Die Karte macht sich in der nächsten Woche auf den Weg. :D

Vielen Dank für eine schöne Tour und den selbst-geschnitzten Stempel! :D :D :D

Ein paar Felsen zum Knabbern für mich gabs auch! :roll:

Viele Grüße,
Steinlaus

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von koch » 12.02.2017, 20:14

am 04.02.2017 gefunden
Morgens habe ich mich von Freiburg aus auf den Weg gemacht. je näher ich nach titisee gekommen bin desto kälter wurde es
Der Parkplatz war dann noch mit einer leichten Eisschicht überzogen und so zog es sich dann auf fast allen Wegen zur Box fort.
Werte haben dann alle gepasst und ich durfte die Box in knietiefem Schnee finden.
lg Stefan aus Karlsruhe

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von vogelweyde » 18.06.2017, 09:38

Es ist schon ein wenig her, dass wir die Titisee-Box am 13.04.2017 besucht haben. Uns hat die Tour sehr gefallen. Allerdings hatten wir den Tragerucksack unserer Tochter im Auto vergessen und waren mit dem Kinderwagen unterwegs. Der erste Teil der Tour lässt sich so problemlos meistern, der zweite war dann doch recht abenteuerlich! :evil:

Der Ehrgeiz hatte uns allerdings gepackt und so konnten wir die Box letztlich ohne größere Schwierigkeiten finden. Sie befindet sich an ihrem Platz, es hat sich jedoch etwas Feuchtigkeit in der Box angesammelt. Wir hatten dummerweise keine Ersatzbeutel dabei. Vielleicht kann der nächste Besucher der Box ja ein paar neue spendieren.

LG Kathrin, Stefan und Hilda

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 02.08.2017, 20:23

Hallo alle zusammen.

Wir waren letzte Woche am schönen Titisee Urlaub machen. Obwohl das Wetter nicht so überwältigend toll war, haben wir uns (diesmal ohne den Kleenen) auf die Suche begeben. Zu Beginn gab es zwar bezüglich des Hotels eine kleine Verwirrung, aber zwei sehr nette und lustige (und letterboxinteressierte) Kapitäne haben uns auf die richtige Fährte gebracht. Ab da lief dann wieder alles wie am Schnürchen. Belohnt wurden wir nicht nur mit gutem Wanderwetter, sondern auch mit einem schönen Stempel.

Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Gegend! Wir kommen sicher Mal wieder!!! :D

Liebe Grüße
Moni, Jessi und Filou

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 23.09.2017, 17:16

Strahlendes Herbstwetter und irgendwie machen ganz viele Leute gerade am Titisee Urlaub.
Wie meistens, werden die "Wanderer" beim ersten Anstieg weniger :mrgreen: .
Die trafen wir dann wieder, als es flacher wurde :wink: .
Im Finalgebiet, war Aufpassen beim abbiegen angesagt.
Der Dose geht es gut in ihrem Versteck.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 11.10.2017, 19:41

Bereits am 02.10 konnten wir die Box sicher aus ihrem Versteck heben :D .
Alle Werte sind gut zu finden und die Runde hat echt Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen.

Danke für die schöne Runde ...

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 29.10.2017, 18:37

Heute haben wir erst die Box geholt und sind dann die Runde gelaufen! Warum?
Weil unser Hotel so nahe westlich der Box lag und eine Textpassage aus dem Clue für uns eindeutig zu erkennen war. Da haben wir unser ganzes Letterboxer-Gespür aktiviert und waren auch schnell erfolgreich. So schnell, dass wir vom Fundort anschließend die gesamte Runde gelaufen sind und uns dabei ganz gemächlich vom andauernden Nieselregen einweichen ließen. Mit Schrumpelfingern und Schrumpelfusssohlen haben wir uns -zurück im Hotel- zur Belohnung je ein Schwarzwälderkirschtortenstück á 1.000 g reingehauen.

Herzliche Grüße aus der Ferne,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von jemasija » 04.03.2018, 16:39

Bereits am 4. Februar sind wir diese Runde um den Titisee und durch den winterlichen Wald gelaufen. Erst durch den Touristentrubel im Ort und direkt am See, dann schnaufend den Berg hinauf und schließlich durch den Wald. Immer wieder schön diese Ecke Deutschlands! Schließlich hielten wir die Box in unseren Händen. Gerade einen Tag vor uns hatte schon ein Letterboxer gelogged :o Vielleicht kann der nächste Sucher Ersatz-Zipp-Beutel mitnehmen - der richtig große um die Box und auch der ums Logbuch müssten erneuert werden. Leider hatten wir keine dabei :oops:
Zum Abschluß haben wir uns vor der Heimfahrt in einem der Cafes dann natürlich noch ein Stück Schwarzwäder Kirschtorte gegönnt :D
Vielen Dank für diese schöne Tour!
jemasija

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 17.07.2018, 08:03

Gestern haben wir unsere Rucksäcke gepackt und sind recht früh in Richtung Neustadt aufgebrochen. Parkplätze gab es genug, natürlich alle mit Schranke und Automat. Im Ort war es noch verhältnismäßig ruhig, lediglich ein Trupp Japaner wartete wild schwätzend auf die Zuteilung der Tretboote. Bald waren ca. 20 Stück davon unterwegs.
Wir folgten problemlos dem Weg und es wurde stiller und stiller, lediglich auf den Campingplätzen war schon Betrieb (einschließlich Tannenzäpfle zum Frühstück). Als es an den anspruchsvollen Aufstieg ging, waren wir ganz allein, erst oben kamen uns wieder ein paar Wanderer entgegen. Wir fanden alle Wege problemlos und im Zielgebiet konnte sich die Box nicht wirklich lange verstecken. Wir haben den Beutel für das Logbuch getauscht, die große Tüte um die Box konnten wir nicht tauschen, da wir auf die Schnelle keine Beutel dieser Größe besorgen konnten. Trotzdem ist alles in bester Ordnung, unsere Karte kommt bald.
Zurück im Ort wurden wir von Menschenmassen überrascht, es war unglaublich. Der große Parkplatz war so überfüllt, dass wir ca. 10 Minuten bis zur Ausfahrt brauchten, ein wirklich bleibender Eindruck.
Viele Grüße an die Müllers, Ihr habt wirklich klasse Wege ausgesucht, wir hatten an keiner Stelle Zweifel und kamen immer gut voran.

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 18.09.2018, 14:43

Natürlich gehörte auch diese Box zu unserem "Titisee-Boxenkontrolle-Wochenendprogramm" mit Müller's.
Von den Placern wurden wir schon im Vorfeld über eventuell drohende Verletzungen mittels Selfie-Sticks im Augenbereich gewarnt. :lol: :lol: :lol:
Aber trotz des wunderschönen Spätsommer-Sonntags war der Parkplatz und der Uferbereich des Titisees nicht so überfüllt wie befürchtet.
Über Musikgeschmack lässt sich bekannt streiten - und so zogen wir denn doch recht zügig von dannen, als uns die Dritte (!) Blosmusik-Kapelle aufspuilte. :? :? :?
Der Rundweg um den See bot immer wieder schöne Ausblicke - eine herrliche Landschaft. Wer sich ein Wohnmobil zulegen möchte kann an den durchquerten Campingplätzen alle möglichen Modelle bewundern. Leute, Leute, da kriegt man gerne mal ein kleines Häuschen für..... :o .

Natürlich folgte dann noch ein steiler Aufstieg und der Blick auf den See war fast immer gegeben. Die Wege sind hier natürlich nicht einsam, aber das kann man in einer Touristenhochburg auch nicht erwarten. Für uns als Titisee-Neulinge war es aber ein wunderschöner Tag.
Der Box gehts gut, sie hat sich sehr gefreut mal wieder ans Tageslicht zu kommen.

Liebe Grüße an Müller's, danke fürs Zeigen und jetzt "husch-husch ins Körbchen".... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Neuer Clue ... Version 5

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.09.2018, 22:24

Hallo Letterboxer :P

zusammen mit den "Hei-No's" haben wir die Letterbox kontrolliert und nun den "Veränderungen" angepasst.
Bitte ab sofort "Version 5" verwenden.

Danke an Ilona & Steffen für die Unterstützung :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: :lol: 8-)

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 20.03.2019, 19:06

Es ist Frühlingsanfang, ich habe Urlaub - und es ist Traumwetter! Also nichts wie irgendwohin gefahren. In meinem Fall in den Breisgau mit einem ersten Abstecher zum Titisee. Erwartungsgemäß war der Ort an einem Mittwoch im März nicht ganz so überlaufen, dennoch waren etliche Touris - in erster Linie Chinesen - unterwegs. Das legte sich aber schnell, nachdem ich den Ort verlassen hatte. Ich wurde unterwegs noch von einer Wandergruppe überholt, aber ansonsten hatte ich den Weg fast für mich alleine.

Dem Clue konnte ich größtenteils gut folgen. Nur am Anfang habe ich das Schild mit den Bootsrundfahrten nicht gefunden. Die benötigten Infos habe ich mir aber später aus dem Internet besorgt. Ansonsten war eigentlich alles recht gut beschrieben. Und verlaufen kann man sich in der ersten Hälfte ja eigentlich auch gar nicht. Dann ging es hinauf in die Höhen, um etwas Schwarzwaldfeeling zu tanken. Dabei ging für meinen Geschmack der Kontakt mit dem See leider zu sehr verloren. Über weite Strecken war er gar nicht mehr zu sehen. Aber das ist wohl auch bedingt durch die Enge der Landschaft und die bereits vorhandenen Straßen.

Wieauchimmer, im Finale hat dann alles wunderbar gepasst. Völlig problemlos bin ich bis zur Box gekommen. Auf den letzten 10 m hatte ich dann auch die Schneegrenze erreicht. Aber der hat mich beim Finden nicht besonders behindert. Anschließend ging es zurück in den Ort, wo ich mich mit einem großen Stück Schwarzwälder belohnt habe.

Und so bedanke ich mich für das Auslegen dieser schönen Box und den selbstgeschnitzten Stempel. Mal schauen, was ich in den nächsten Tagen noch machen werde...

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 19.7.19

Beitrag von GiveMeFive » 30.07.2019, 18:35

Hallo liebe 4 Müllers, hallo liebes Forum

Wer zählen kann, ist klar im Vorteil. Wir hatten es nicht geschafft alle Fahnenmasten vor dem Kurhaus zu zählen. :oops: Das tat besonders bei Pkt.6 weh. Wir probierten alles aus um die richtige Richtung raus zu bekommen. Ein Begriff passte. Dort angekommen, die nächste Schlampigkeit: Wert I verbummelt. Deshalb machten wir an der Kapelle eine kurze Auszeit auf einer Bank im Schatten und rechneten die Werte A und I zurück.

Von nun an passte alles und vor allem, weg vom Asphalt. genossen wir die Wege, Wald und Rastmöglichkeiten. Das Finale und die Boxensuche waren ein Leichtes. :D

Vielen Dank für diesen schönen Clue und den selbstgeschnitzten Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“