SÜW - Spaziergang Annweiler

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Spaziergang Annweiler

Beitrag von bergstock431 » 29.05.2013, 18:29

Spaziergang Annweiler
(placed 05/ 2013 durch Bergstock431)

Stadt: 76855 Annweiler am Trifels
Startpunkt: Parkplatz Zehn
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 4 km

Erwarte nichts Außergewöhnliches. Auf die Bewegung kommt es an.

Achtung: Das ist die ehemalige Kurze LB 5 gewesen.

Die Box liegt zwar noch aber im Zielgebiet wurde abgeholzt und es ist mir zu gefährlich um an die Box zu kommen!






(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Zuletzt geändert von bergstock431 am 10.01.2024, 08:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von WinSig » 30.05.2013, 19:57

Als "Lokalmatadore" :lol: haben wir uns sehr gefreut, dass wir in unserem Heimatstädchen Annweiler am Trifels den Testlauf für die Kurze 05 machen durften.
Kurz und auch mal zackig :oops: führt dich die Box ans Ziel...wenn man bereit ist Bergstock typisch kreuz und quer zu denken, oder auch mal :wink: rückwärts.
Danke für die Runde in unserer Heimat sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Gestiefelte Katz » 31.05.2013, 10:40

Bereits am 25. Mai durfte wir diese kleine Runde testen.

LG
die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.06.2013, 16:13

Danke an Gunther für diese kleine kurzweilige Strecke auf uns bekannten Wegen. :P
Haben alle Hinweise gut gefunden.
Box geht es gut in ihrem Versteck.

Gruß,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla

Viele liebe Grüße an GiveMeFive, die uns im Kreisel in Annweiler gerade entgegen kamen. 8-) :P

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von GiveMeFive » 01.06.2013, 18:37

Hallo lieber Bergstock 431, hallo liebes Forum

Diese schöne Runde führte uns erst innerhalb, wenig später oberhalb von Annweiler. Beide Abschnitte haben wir sehr genossen. :D Mit der Wegefindung und der Boxensuche gab es keine Probleme, :) so blieben die einzigen Schwierigkeiten nur beim Umkurfen der schlammigen Wegpassagen. Den Babbs an den Schuhen konnten wir, wieder unten im Ort, auf den Steinen des kleinen Tales stehend von der Hochwasser führenden Queich abspülen lassen. :wink:

Vielen Dank für die schöne Kurze und den Stempel für unsere Trophäensammlung, dessen Wert wir allerdings nicht mehr brauchen. 8-)

Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, die uns im Kreisel in Annweiler gerade entgegen kamen. 8-) :P

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Die Camper » 04.06.2013, 20:02

Dies war heute unsere zweite Box :lol: .Nachdem wir uns in Annweiler mit einem sehr guten Mittagessen :D gestärkt hatten, ging es los. Die Tour in und über Annweiler war schön zu laufen, wir lernten schöne Orte kennen. Der Box geht es gut, vielen Dank für diesen schönen Spaziergang :wink: .
Lg
die camper
Gisela, Ingo und Charly

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Gute Idee » 09.06.2013, 21:52

Nach dem Besuch in Ramberg - das Wetter war ja gerade richtig toll geworden - haben wir uns auf dem Heimweg noch dieser Box gewidmet.
Der Starparkplatz war hoffnungslos überfüllt (irgend ein Fest war da in der Innenstadt im Gange). Also haben wir ein paar Meter weiter am Friedhof geparkt.
Auf bekannten Wegen ging es zunächst durch die Stadt. Nachdem wir uns mit einem Eis gestärkt hatten machten wir uns auf den Weg ins Mittelgebirge :lol: .

Die Box war schnell gefunden und auch der Rückweg bereitete keine Probleme.

Danke sagt die Gute Idee

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Stivo » 14.06.2013, 19:54

Kurz entschlossen ging es heute in voller Mannschaftsstärke nach Feierabend auf diese sehr schöne kurze Runde :mrgreen: :mrgreen:

Was wir gesehen haben, hat uns gut gefallen. :P :P

Wegführung, Werte und Peilungen waren wie immer Punktgenau 8-) 8-)

Danke für eine weitere KURZE Box

die Stivo's

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
.."vor dem steilen Aufstieg, kommt ein weniger steiler ."...

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von trüffelwutz » 17.06.2013, 22:22

Bereits gestern Morgen konnte ich diese kurze Runde drehen und die Box gut finden. Sie ist wohlauf.
Lediglich nach den langen Eisen verpasste ich den Abzweig in den Wald, der war wohl zugeparkt :evil:
Doch weiter oben bot mir ein netter Grundstückseigentümer an quer nach oben durch seinen Garten zu laufen, wo sich dann ein Hintertürchen auf den gesuchten Pfad befand. :D

Die Aussichten in und über Annweiler haben mir gut gefallen.

Lieber Bergstock, vielen Dank auch für diese Box der "kurzen" Serie. 8-) :P

Es grüßt
Peter

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von ROTTI » 22.06.2013, 21:03

Wir haben die Box heute ohne Schwierigkeiten finden können.
Die Streckenführung durch Annweiler und anschließend durch den Wald hat die wenig hoch gesteckten Erwartungen deutlich übertroffen. Es gab unter anderem schöne Aussicht auf Annweiler und die Burg Trifels.
Danke für's Verstecken und Grüße an Bergstock
von Thomas mit Hösch

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von der kleine Elefant » 26.07.2013, 09:18

Nach der Ramberg Tour fuhren wir gestern noch weiter nach Annweiler. Da gibt es doch noch eine Kurze :wink: .
Ohne Probleme wurde die Tour gemeistert.
Immer wieder schön, was es Unbekanntes zu entdecken gibt.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.07.2013, 14:41

Die Kurze 05 wurde noch an die Ramberg dran gehängt ... Es muß bei ner LB Tour net immer nur durch den Wald gehen ...eine kombinierte Tour ist ne willkommene abwechslung und man lernt / sieht auch was von den Orten die man manchmal nur von oben aus dem Wald betrachten kann. Apropo oben ..auch wir mußten hoch :roll: :roll:
Pinky hielt tapfer durch eigentlich wollte sie sich ja von Fly den Berg hoch zien lassen , aber Fly drehte den Spieß einfach um :mrgreen:
Wir wurden mit eine tollen Aussicht belohnt ...und die Bänke luden zum verweilen ein . ( einige zumindest )

Danke an Bergstock für diese kurze aber interessante Runde .

LG vom zerstreuten Professorschen und Patrick dem Quellmeister .

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Los zorros viejos » 03.08.2013, 18:00

:mrgreen: :wink: Annweiler mal von der anderen Seite :mrgreen: :wink:
das hat uns gut gefallen. Nach dem Weg durch den Ort dann rauf auf den Berg, so wie wir es von Gunter kennen.
Am 2. Grinser mussten wir auch grinsen und was haben wir uns gefreut, das kam genau an der richtigen Stelle. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir haben am Ballermann dann noch eine kurze Erfrischung zu uns genommen um gestärkt das Finale zu schaffen. :mrgreen: :mrgreen:
Auf dem Rückweg gab es zum Nachtisch noch viele viele Brombeeren.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:wink: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Hans-Peter » 08.09.2013, 10:48

auf sehr bekannten Wegen mit schönen Aussichten hatten wir keine Schwierigkeiten, diese Box zu finden.
Mit der Box ist alles in Ordnung.
danke fürs Verstecken und viele Grüße ...

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von becky-family » 03.10.2013, 20:21

Hallo,

vor einigen Wochen waren wir schon mal hier. Wir haben uns an einer Kreuzung einfach für die falsche Richtung entschieden und mußten mit leeren Händen nach Hause. Heute beim zweiten Versuch haben wir die Box dann ohne Probleme gefunden :D

Happy Letterboxing

Beckys

Antworten

Zurück zu „bergstock431“