DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Antworten
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Nettimausi » 25.08.2011, 14:19

Hallo!
Heute habe ich die Box gefunden. Ich mußte durch Spinnweben käpfen und den Regentropfen ausweichen. :D Die Wegbeschreibung war gut.
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von ROTTI » 11.09.2011, 21:51

Hallo liebe Müllers,
heute hatten wir eine richtig schöne Zeit im Wald um Hertlingshausen. :) Es hat uns super gut gefallen und wir haben Catharinas Box ohne große Probleme gefunden. Unser relativ neuer Stempel hat sich zum dritten Mal in einem LB-Logbuch verewigt. Und der Stempel der Box ist jetzt in unserem ganz neuen Logbuch der erste :!: :D. Wir sind zwar noch bis zum Startpunkt der zweiten Box gelaufen, sind aber von dort wegen Zeitmangels und nicht mitgenommenem Clues direkt zum LB-Mobil zurück gewandert. Wir haben den Tag sehr genossen. Christians Box werden wir uns auch noch vornehmen.
Herzlichen Dank an die 4 Müller's für diese schöne Tour.
Thomas und Tine von den ROTTIs.
P.S. Die Box ist in gutem Zustand, es sind nur noch zwei Kontaktzettel drin.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.10.2011, 21:28

Hallo Letterboxer :P

Wir haben den Geschwisterboxen einen Besuch abgestattet und die Wege teilweise kontrolliert.

Der Clue wurde nun 20-10-2011 überarbeitet.(Version 5.0)

Inzwischen sind einige neue Wegmarkierungen aufgestellt worden.

Im Zielgebiet wurden einige Bäume gefällt!
Die Wege und die Letterbox sind OK. Postkarten wurden aufgefüllt, wer möchte kann uns seinen Stempelabdruck schicken :!: :!:

Weiterhin viel Spaß und bitte um Informationen bei Problemen.

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Waldotter » 02.11.2011, 14:20

Liebe Catharina!
Ich habe deine Box gefunden! Es geht ihr gut! Mir ging es auf dem Weg dorthin die meiste Zeit auch gut, auch wenn ich ab der erhöhten Bank , dank meines Kompasses :evil: , erst einmal den falschen Weg gewählt hatte. Es dauerte ein bißchen , bis ich meinen Irrtum bemerkte und dass ich mich schon auf dem eigentlichen Rückweg befand. Also umgedreht und schnell, schnell zum Hirtenunterstand und den Berg hinauf.........keuch. Ein freundliches Bärchen und ein Smiley halfen die letzten Meter bis zur Box zu finden.Die Sonne stand schon seeehr tief, als ich mit Loggen fertig war und einen grossen Teil des Rückwegs mußte ich mir mit meiner Handytaschenlampe ausleuchten. :shock: :shock: :shock: Pfeifen und Singen hat ja schon im Kindesalter geholfen, wenn man sich unsicher fühlt......... :? :? :? :wink:
Die Postkarte macht sich heute auf den Weg!
Vielen Dank für die schöne Tour und das gut gewählte Versteck
sagt Andrea von den 5 Schweinchen
Christian kommt auch noch an die Reihe :)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden 06.01.2012

Beitrag von trüffelwutz » 06.01.2012, 20:50

Liebe Catharina, liebe restliche 3 Müller's,

auch wir haben heute die versteckte Box gefunden 8-) , obwohl auch wir ab der erhöhten Sitzgelegenheit den falschen Weg eingeschlagen haben :cry: . Ohne Karte und auf gut Glück sind wir dann mal rechts abgebogen und siehe da: Wir landeten direkt an der Hütte mit dem Brunnen. Ab dann ging's dem Clue folgend weiter bis nach oben, wo wir mit einer steifen Brise empfangen wurden. Trotzdem ein tolles Plätzchen und ein schönes Boxenversteck. :P
Aber ACHTUNG Der Weg bergauf (Clue Pkt.11) ist eigentlich wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Es liegen jede Menge Bäume und Geäst quer über den Weg. Da keine Forstsarbeiter vor Ort bei der Arbeit waren und wir keine Kinder dabei hatten, haben wir die liegenden Bäume großzügig umgangen und haben uns unseren Weg nach oben gebahnt.
Normalerweise sollte man das aber nicht tun!

Christians Box ist auch schonmal vorgemerkt.

Viele Grüße

Esther und Peter

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

Catharina´s Box

Beitrag von Element of Crime » 14.05.2012, 13:46

... gestern bei herrlichstem Wanderwetter in ihrem Versteck entdeckt.

Entwarnung:
Die Überreste der Forstarbeiten liegen zwar immer noch rum,
die Wege sind aber ALLE frei und gut begehbar.


ACHTUNG:
Von den zuletzt NEUN (9) Wegweisern bei Aufgabe 4 gibt es z.Z. nur noch 8.


Ein Anruf bei den Placern löste das Problem.

Der "kurze" Anstieg ist landschaftlich äußerst reizvoll (Speicherkarte Handy glühte).

Das Zielgebiet ist ebenso ein Hammer!
Schön zu laufen und anzusehen.

Also Mädelz und Buam, ran an die Geschwister!

PS: Grüße an die Wormser, die leider noch nicht hier "mitmischen", die sich aber gerne Anregungen für Touren holen.
Meldet Euch doch an, liebe Wanderfreunde.

Die Wandermäuse

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box) 08.0

Beitrag von Die Wandermäuse » 11.06.2012, 15:24

Nach dem Debakel des Vortags (unser erster Abbruch einer Letterbox) haben wir uns entschlossen, dass mit unserer Hüttenmannschaft (18 Personen :roll: ) nur noch eine "Müller-Box" in Frage kommt :P :P Es war wieder super beschrieben, alles gut zu lösen, die Wege waren gut begehbar, Forstarbeiten waren beendet. Das Schild unter Punkt 4 war leider nicht mehr da, da es den dazugehörigen Baum auch nicht mehr gibt. War aber mit etwas Logig kein Problem. Den Schlußanstieg haben wir alle auch gut bewältigt. Der Box geht es gut.
Da unser Aufenthalt in der Gegend leider begrenzt war, konnten wir die dazugehörige Christian`s Box leider nicht heben :( .
Danke für die schöne Tour :lol: :lol: :lol:
Die Wandermäuse + OMMA
das sind: Andrea, Olaf, Marius, Melanie, Roger, Sabine, Saskia, Jana, René, Sabine, Tim, Lukas, Martina, Klaus, Tatjana, Saskia, Denise und Nikolas

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 09.07.2012, 22:48

Hallo,

heute hat sich nur die Hälfte der 4 aus Kibo auf den
Weg nach Hertlingshausen gemacht. Zuerst lief alles wunderbar.Wir hatten alle
Rechnungen und Peilungen richtig, trotz des fehlenden 9.Schild. Gut das man mit
den Quersummen die Werte überprüfen kann.
Genau als wir eine Rast am Unterstand machten fing es an zu regnen, wieder Glück
gehabt. :)

Dann kam der kurze Anstieg, der uns ganz schön ins schwitzen brachte. Oben
angekommen haben wir vollkommen falsch gepeilt und suchten an völlig falscher
Stelle. Also wieder zurück und das Finale von vorne angefangen unnd endlich hatten wir
die Box :D .
Gerade auf dem Rückweg fing es dann wieder stark an zu regnen und wir
wurden noch einmal richtig nass.

Der Box geht es gut in Ihrem Versteck. Die Wegführung und die Rätsel haben uns
gut gefallen.

Vielen Dank fürs Verstecken
Die 4 aus Kibo

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Lucky 4 » 25.09.2012, 08:59

22.09.2012

Mit dem Kleeblatt von Schwarzsohl im Gepäck geht es nun auf die Such nach Catharina's Box. Glück brauchte ich heute aber nicht.
Die Hinweise waren eindeutig. Nur der kurze steile Anstieg entpuppte sich aus meiner Wahrnehmung als etwas länger und steil. :?

Im Zielgebiet fand sich die Box recht schnell. Das Versteck ist sehr gut gewählt. :wink:

Vielen Dank für eine tolle Tour sagt
Stephan

Der Box ging es am 22.09.2012 gut

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von GiveMeFive » 04.01.2013, 21:26

Hallo liebe Die 4 Müller's, hallo liebes Forum.

Catharina's Geschwisterbox ist zwar schon fast 6 Jahre alt, aber schön, dass es diese Box noch gibt, denn, die Lokation am Boxenversteck ist traumhaft, auch wenn wir von da oben, wegen Nebels keine 20 m weit blicken konnten. :D :D

Uns hat der gesamte Wegverlauf sehr gut gefallen, alle Werte sind vorhanden und leicht zu finden. An manchen Kreuzungen, Wegegabelungen muss man schon sehr genau peilen, damit der richtige Weiterweg bestimmt werden kann. Element of Crime hat es schon beschrieben, das 9. Schild fehlt, aber der fehlende Wert lässt sich an Ort und Stelle, dank Quersummen leicht zurückrechnen. :P

Fast wären wir 3 mm vor dem Ziel gescheitert, denn die Box war in ihrem Versteck so eingeklemmt, dass wir lange Zeit Mühe hatten sie zu bergen. :x Wir haben sie so wieder in ihr Versteck, dass man von der Seite gut und ohne Hand und Uhr verschammerieren dran kommt. (Vor uns war am 21.10. noch jemand forumunbekanntes dort.)

Liebe Jutta, Uwe, Catharina und Christian vielen Dank für diese wunderschöne Letterbox, wir freuen uns schon auf Christian's Pondon. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 555
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Wolfsrudel » 18.05.2013, 20:22

Bei schönstem Wanderwetter den Rucksack gepackt und los ins Grüne...
Nach der Hütte bin ich ins Schleudern geraten, weil ich an die falsche Bank mit Baum gedacht habe und bin so eine extra-Runde gelaufen...
na ja, bei dem schönen Wetter... Der Bär hing nicht mehr am Baum, was ich korrigiert habe. Den letzten Baumstumpf konnte ich auch nicht mehr finden, allerdings hat mich das nicht davon abhalten können die Box zielsicher zu bergen. Catharina, was hast Du nur für ein riesengroßes Schrittmaß :shock:
Da oben hat es mir sehr gut gefallen, schön, daß es jetzt auch Bänke gibt.
Danke für die schöne Tour sagt
Sonja vom Wolfsrudel

Die Bärchiis

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Die Bärchiis » 30.05.2013, 19:20

:D Trotz Regenwettermeldung.... hat es Petrus heute mit uns gut gemeint.

Wir starteten bei grauem Himmel und wurden für unseren Fleiß auf dem Weg zu Catharina mit immer schönerem Wetter belohnt. :D :D

Es gab vor Ort jede Menge zu rechnen,statt der angegebenen 9 Schilder aus dem Clue ,fanden wir nur acht . :o

Aber .....Dank Papabärchii... haben wir schnell die richtigen Werte gefunden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Weg ist wirklich wunderschön und das Vogelzwitschern in der Stille des Waldes ,hat den Bärchiis so richtig gut getan :lol:

Wir können mit Stolz mitteilen ... das wir uns ebenfalls im Logbuch eingetragen haben ... genau... trotz des hervorragenden Versteckes.... war die Box auch vor den Bärchiis nicht sicher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit dem Logbuch und dem Stempel ist alles in Ordnung....

Wir bedanken uns bei den Müllers für dies tolle tour ... :D :D

demnächst laufen wir auch die Christian box...

liebe ..müde... aber glückliche Grüße

die Bärchiis..

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.06.2013, 20:57

Am Donnerstag wurde Catharina zur Miss Strohhut 2013 gewählt . :D :D Herzlichen Glückwunsch noch mals an dieser Stelle :P
dies war für uns Anlass heute die Geschwister 1 zu laufen . :D

Box gefunden . Wenn auch nur 8 Hinweisschilder von 9 vorhanden sind konnten wir den fehlenden Wert ermitteln , da es im Clue ja immer eine Quesumme zur Kontrolle gibt . Dank der Kontrollsumme - Quersumme wußte man immer das man die richtigen Werte hat :D :D
Nun zu unserem Patzer . Wenn da steht entspanne auf einer Bank... dann sollte man dies auch tun und net denken : nöö Pause bruchen wir noch nicht ... so haben wir von der Weg kreuzung aus gepeilt :roll: :roll: Nach 20 minuten durch Stellenweise Extrem matschige Wege wußten wir sind falsch . Hmm war der Name falsch ?? nöö oben wieder angekommen .. wieder gepeilt aber die angepeilte Richtung stimmte ..also wieder runter :roll: wieder durch den Wildschwein Spielplatz diesmal noch etwas weiter gelaufen ...Also hier stimmt irgendwas nicht ... nochmals Hoch zur Bank und diesmal auf der Bank entspannt :lol: :roll: u
nd auch den Clue richtig gelesen Entspanne auf der Bank und PEILE :lol: :lol: Danach lief es wieder wie am Schnürchen
Der kleine Anstieg brachte uns nicht aus der Puste und auch der große abgebrochene Ast ,den man durchssteigen muß, hielt uns nicht davon ab weiter nach oben zu gehen . Im Finale dauerte es nicht lange und wir hielten die Box in den Händen . :D :D
Wir wünschen Catharina eine schöne Amtszeit als Miss Strohhut .

Danke für diese tolle Wegführung und das zeigen eines interesanten Ortes. In dem sich das Finale befindet. NAch der Büroarbeit erkundeten wir die Umgebung noch genauer :mrgreen: :D

LG vom Quellmeister Patrick und dem heute zerstreuten Professorsche 8-) vom Trio und 4 Pfoten

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von tigerente » 30.08.2013, 20:16

Am Dienstag morgen ging es auf nach Hertlingshausen. Leider hatte ich am falschen Parkplatz geparkt und jede Menge Muggels waren unterwegs. Es dauerte eine Weile bis ich mich orientieren konnte, doch dann verlor ich unterwegs die letzte Seite des Clues, ohne es gleich zu merken. Die ersten 1,5 km kamen mir total lange vor und so zweifelte ich erstmal, ob ich überhaupt auf dem rechten Weg war. Danach lief es besser und so fand ich meinen Weg auf den Gipfel. :D
Beeindruckende Felsen und wieder fast alleine im Wald. Der Rückweg war mir dann aber doch etwas lang... :evil: Nach fast 5 Stunden war ich dann wieder am Auto und hatte ne Menge Extra-Kilometer gemacht. Aber was tut man nicht alles für einen Stempel?? Christian muss nun aber noch etwas warten...

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Lettercop » 14.12.2013, 17:27

Heute früh ging es trotz des widrigen Wetters zusammen mit Sebastian ( Silberelch) nach Hertlingshausen zur ersten von 2 Geschwisterboxen.

Auf sehr schönen Wegen machten wir uns durch den Regen auf in Richtung Box.
An dem Wegweiser sind ja nur 8 Wegweiser angebracht.... hatten wir wohl nicht im Forum gelesen und haben so lange gerechnet.... ist aber kein Problem.

Danach ging es weitestgehend sicher weiter. Man muss jedoch ständig aufpassen und gut rechnen. :)
Im wunderschönen Zielgebiet nochmal ein wenig verfranzt aber dann schließlich die Box in ihrem tollem Versteck gefunden.
Der Box und dem Stempel geht es gut.

Vielen Dank an die 4 Müllers für diese schöne Tour und den Stempel.
Wir freuen uns schon auf den Bruder der Tour. :D

Liebe Grüße auch an meinen Begleiter Sebastian. Es War ein toller Tag.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“