DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: ??? - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von die truthähne » 01.04.2013, 18:33

wir sind heute auch zufällig (durch die adleraugen der hinnerpälzer) auf diese box gestossen.

über die tour können wir nicht viel sagen, aber der box geht es gut. den stempel haben wir natürlich in unser logbuch gedrückt und laufen vielleicht auch demnächst mal die tour.

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: ??? - Die Geschwister - LB CM 2 gefunden am 01.04.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 01.04.2013, 20:51

Zufallsfund, der Box geht es sehr gut 8-)

Während einer anderen Tour hielten unsere neugierigen Jungs plötzlich diese Box in ihren Händen. Jetzt sind aber auch wir neugierig auf Christians Tour geworden und wollen die Geschwister bei wärmeren Bedingungen nochmal (be)suchen.

Liebe Grüße sagen
Rainer, Simone, Lukas und Elias
:D :) 8-) :lol:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von die Elche » 02.04.2013, 19:10

Durch Zufall sind wir heute bei der Suche nach einer anderen Box auf diese Box gestoßen. :wink: Natürlich mussten wir uns dann auch den Stempel in unser Buch drücken.

Viele Grüße von den Elchen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von Bettina & Michael » 01.05.2013, 19:19

Der Beitrag wurde auf Wunsch der Placer entfernt.
Zuletzt geändert von Bettina & Michael am 03.01.2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: ??? - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von MAVOLIMI » 10.05.2013, 21:24

Auch wir haben die Box gestern so nebenbei auf dem Weg zu einer anderen Box gefunden und natürlich gleich mal abgestempelt, es könnte ja sein, dass die Welt untergeht und wir die Box nicht mehr mit ihrem Clue erwandern können :wink:
Wir waren mit "Die Puh´s" und "Die Woileser" an der Box und haben den Hichhiker "Lucky Stone" aufgenommen, der für ein paar Sekunden in der Box war :)
Das Boxenversteck ist super und der Box geht es auch sehr gut.
Liebe Grüße
Marion und Volker

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

BOX BITTE NICHT SUCHEN.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 14.05.2013, 21:48

HALLO LETTERBOXER :P :P

BITTE AKTUELL CHRISTIAN'S BOX NICHT SUCHEN :!: :!: :!:



Christian ist "umgezogen" :!: :!: :!: :wink: :wink: Weitere Info's folgen :!: :!: .


BITTE AKTUELL CHRISTIAN'S BOX NICHT SUCHEN :!: :!: :!:


DANKE


Die 4 Müller's


:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Neue Wohnung.......

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.05.2013, 18:54

Hallo Letterboxer, :P

vor 6 Jahren (2007) ist „Christian“ hier in die „Kellerwohnung“ eingezogen.

Lange hat er sich wohlgefühlt, die „ :?: :twisted: :twisted: :?: “ waren weg und wenn auch die Besuche nicht mehr so häufig waren, er war zufrieden. :mrgreen:

Warum dann der Umzug :?: :?:

Im letzten Jahr bekam er einen „Nachbarn“ und in diesem Jahr ein erneuter „Mieter“ in der Umgebung. :o
Da war es mit der Ruhe und den gelegentlichen Besuchen vorbei. Kein wollte seinen geheimen Weg zur Wohnung benutzen, denn es gab ja jetzt eine „Abkürzung“. :( :(

Viele sagten Hallo :D auf dem Weg zur „Nachbarschaft“ :? , die meisten fanden Ihn durch Zufall :o :!: und so entschloss er sich umzuziehen. :mrgreen: :mrgreen:

In seiner „neuen Penthauswohnung“ fühlt er sich nun wohl und wer möchte kann Ihn wieder besuchen und sich austauschen.

Wir wünschen allen „Besuchern“ nun viel Spaß mit der Runde und der neuen „Wohnung“.

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:


BITTE AB SOFORT VERSION 5.0 VERWENDEN :!: :!: DANKE
:wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von GiveMeFive » 02.06.2013, 20:25

Hallo liebe Die4Müllers, hallo liebes Forum

Endlich mal gescheites Wetter. Dem Herrn sei's getrommelt und gepfiffen!! Das heißt für uns: Ran an die langen Touren. 8-) Und wir hatten uns am Weltuntergangstag nicht Christian's Versteck zeigen lassen. :mrgreen:

So zogen wir voller Tatendrang vom geheimen Startpunkt los. Bald zeigte sich, dass der Wanderweg A einen ganz anderen Verlauf nahm wie von uns eher vermutet. Entweder die Rundwanderwege haben eine neue Bezeichnung bekommen oder wir sind mit einem falschen Wert A von zu Hause aus gestartet. :evil: Natürlich war's die zweite Möglichkeit und bestätigte die alte Regel: Mach's daheim richtig oder nimm den anderen Clue mit. :lol: Die Verwirrung wurde komplett als Variable A später einen anderen Wert erhielt. So haben wir uns bis zum "bekannten Gebäude" mit List und Tücke durchgeschlagen und versuchten A zurückzurechnen. :wink: Auch wussten wir jetzt schon, dass es mit der Variable N (vorallem notwendig fürs Zielgebiet) noch spannend werden könnte, weil in Version 5 die Berechnung für N fehlte. Dafür hatten wir die alte Version dabei, wo noch ein N berechnet wird, könnte ja sein, dass der passt. :wink:

Dennoch haben wir uns ganz gut durchgeschlagen, wussten wir doch grob aus Kartenstudium, wo's lang gehen soll. So haben wir diese tolle, abwechslungsreiche Runde mit ihren schönen Wegen sehr genossen. :) Dazu kam, dass alle Wasserläufe, bedingt durch die letzten anhaltenden Regenfälle, nur so überquollen und so manchem Hochgebirgsbach in nichts nachstanden. :)

Das absolute Highlight war das neue Boxenversteck selbst. Wir haben nicht schlecht gestaunt. :o Mechanisch einwandfrei. Hier passen u.U. 5 Hitchhiker zur Box. Einer war immerhin drin. Auch den haben wir ehrfurchtsvoll bestaunt: Bambigonzales toller Kompass-Hitchhiker. :P

Lieber Christian, Jutta, Uwe und Catharina, vielen Dank für diese tolle Tour, für den Stempel und das außergewöhnliche Boxenversteck. Wenn die Rechnung für N noch in den Clue mitreinkommt, dann ist es die perfekte Box. :lol:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: ??? - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.06.2013, 10:00

Hallo Sylvia und Mathias :P

da ist wohl beim "Umzug" eine Kiste stehen geblieben :cry: und diese enthielt die gesuchte Rechung für Wert N :mrgreen:

Clue wurde angepasst und steht als Version 5.1 zur Verfügung. :P :D

Vielen Dank für die Information :!:

Liebe Grüße aus Frankenthal

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: ??? - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von ABUS » 18.08.2013, 22:10

Das Letterboxgebirge hat uns schon wieder gerufen :mrgreen:

Nun haben wir die 4 Müllers endlich komplett eingesammelt :D :D

Auch wir hatten Probleme mit dem Wert A der uns immer wieder an dem Clue zweifeln ließ.
Wir hatten auch am Anfang das Gefühl nicht richtig zu sein.

Ohne Umwege waren 18,5 km auf dem Tacho !!

Das neue Versteck hat uns echt gut gefallen. Wir hoffen das Christian nun nicht mehr umziehen muss :wink:

Ende gut alles gut

Viele Grüße @ all

ABUS

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von Wolfsrudel » 24.04.2014, 22:53

Bereits gestern bin ich Christians Clue gefolgt, der schon lange auf meiner Wunschliste stand. Problemlos folgte ich ihm bis zur Erfrischung. Danach wurde es schwierig für mich, der Wegbeschreibung zu folgen. Ein Telefonat mit den Placern half weiter, doch lief ich kurz danach doch Extra-Kilometer. An der Bank unter dem Felsen brach ich deshalb wegen der bereits vorgerückten Stunde ab.
Heute bin ich dort wieder in den Clue eingestiegen und vollendete diese grosse und sehr schöne Letterbox-Runde dann ohne Probleme. Lediglich die steinerne Mütze im Finale ist "heruntergeweht". Das neue Versteck ist ist super!
Wert A wechselte bei mir auch zwischendrin.

Danke an die Müllers für das Wandervergnügen und die Wartung der Box.

Es grüsst Sonja vom Wolfsrudel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von tigerente » 10.08.2014, 17:43

Da irgendwie alle krank, verletzt oder im Urlaub sind, ging es heute mal wieder alleine auf Letterboxentour. Diese LAAANGE stand schon länger auf meiner to-do-Liste und ist ein perfektes Fitnessprogramm. :D :lol: :D Zum Glück war es heute nicht so heiß. Auch bei mir hat sich der Wert A zwischendurch fast verdoppelt, aber ich konnte den richtigen Weg doch auf Anhieb deuten. Der Pfad immer weiter hinauf hat mir echt gut gefallen. Vereinzelt waren ein paar pilzsuchende Muggels unterwegs, die aber nicht weiter störten. Bis kurz vor dem bekannten Gebäude lief es problemfrei, dann konnte ich nicht mehr richtig in den Clue einsteigen bzw. den Weg nicht mehr nachvollziehen :?: :?: :?: :wink: Zum Glück wusste ich ungefähr wo es hinging - Christians alte Wohnung ist mir bekannt - und einige andere Dinge in der Umgebung auch. So suchte ich mir - ohne den Wert H - einen Weg zum nächsten Zwischenziel und kam an einem mir gänzlich unbekannten Brunnen vorbei. :D :) PLANSCHEN :lol: 8-) Danach ging es zielsicher ins Finale. WOW, was für ein Versteck - das mich echt zum Verzweifeln gebracht hat :!: :!: Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es wieder in den Originalzustand zurückversetzen konnte.... gebs offen zu: Frauen und Technik - ein hoffnungsloser Fall. Das Versteck ist leider feucht gewesen, aber Stempel und Buch durch die Tüten ja gut geschützt.

Liebe Grüße und danke für die tolle Tour von der geschafften tigerente

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Was für ein Tag...

Beitrag von Die Hei-No's » 13.07.2015, 13:12

Direkt aus dem Finale der Catharina Box heraus machten wir uns auf zum Startpunkt.
Mit an Bord waren die Placer und der Silberelch, unsere nette weibliche „Hähnchenflügel-Begleitung“ verließ uns nun leider. Gute 8-9 km lagen hinter uns, noch ca. 17 waren angedroht :shock: :shock: :shock: - also keine Müdigkeit vortäuschen und los.
Mit dem Wert A hatten auch wir uns vertan bis uns Uwe zum – meist doch sehr sehr hilfreichen - genauen (!) Cluelesen mahnte. :oops:
Wir genossen eine tolle Wanderbox auf schönen Wegen mit herrlichem „old-fashioned“ Clue, der einem auch mal Zeit zum ausgiebigen Quatschen gibt. Das Boxenversteck ist außergewöhnlich und echt sehenswert. :o Immer wieder toll, wo die wertvollen Stempel so versteckt werden.

Nach fast 10 Stunden waren wir müde und hungrig zurück am Startpunkt der großen Schwester. Zur verdienten Stärkung kehrten wir noch in der Altleininger Traube ein – der leckere Abschluß eines tollen LB Tages.

Liebe Grüße nochmal an alle.
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von Sarotti » 02.04.2016, 20:58

Wir haben das heutige Wetter, das zugegebenermaßen nicht so gut wie vorhergesagt war, für diese schön lange Tour genutzt. Am Ende hatten wir 17km auf dem Tacho. :D :D 8-) 8-)

Da wir den Clue von Catharinas Box bereits entsorgt und nicht alle benötigten Werte übertragen hatten, stieg im Verlauf des Clues etwas die Spannung. :lol: :lol: Letztlich war das aber kein Problem.

Die Runde verläuft in einer sehr schönen Gegend, die Thomas auch gerne ein zweites Mal besuchte. :D :D

Das Versteck ist sehr interessant und bietet eine gute Alternative zum alten.

Liebe Grüße und vielen Dank an die 4 Müller's
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox / Christian´s Box (Nachtrag - 28.01.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 07.02.2017, 21:31

Nachdem der Startpunkt ermittelt war, hatten wir uns spontan entschlossen, trotz Eis, Schnee und der Länge der Tour, am Tag nach Catharina´s Runde auch Christian´s Box zu heben.

Auf zunächst bekannten Wegen ging es erst einmal gemütlich los. Obwohl wir den Ort der Sonne kannten, blieb sie uns unter der Schnee- und Eisschicht verborgen. Alle anderen Werte konnten problemlos ermittelt werden, so dass das Finden und Loggen kein Problem sein sollte.
Die Einkehr nach ca. 1/3 der Tour nahmen wir gerne an (Aufwärmen von innen und außen). Nach der Rast taten wir uns schwer, den richtigen Weg wieder aufzunehmen obwohl alles richtig beschrieben war (die Körperfunktionen hatten sich wohl noch zu sehr auf den Magen konzentriert). Es folgte eine gemütliche Forstwegwanderung, vorbei an diversen Gewässern.

Bei Punkt 16 konnten wir nur ein Schild enddecken und wir zweifelten zunächst am richtigen Abzweig zu sein. Mit GPS und Kartenhilfe war es allerdings schnell klar, wie es weiter gehen musste. Dort angekommen (Punkt 17) mussten wir feststellen, dass die gesuchten Informationen durch einen umgestürzten Baum verdeckt werden, jedoch problemlos lesbar sind.

Richtung Zielgebiet kamen wir dann sogar nochmal körperlich ins Schwitzen. Die Schweißausbrüche beim Heben oder besser Senken der Box hatten andere Ursachen. Es hat fast ½ Stunde gedauert, bis wir sicher an den Inhalt der Box herankamen, der Ausgangszustand musste ja auch wieder hergestellt werden. Wir waren kurz vor dem Aufgeben. Logbuch und Stempel geht es gut.

Nach erfolgreichem Loggen machten wir uns auf dem Rückweg. Uns blieb noch ca. 1 Stunde bis zum Dunkelwerden, die eigentlich ausreichend gewesen wäre. Leider war der Forstweg kurz nach Christian´s alter Bude komplett, mehrere Meter hoch mit Stämmen von gefällten Bäumen blockiert. Nach Inspektion der Lage war klar: ein Klettern über vereiste, übereinandergeschichtete Baumstämme über mehrere hundert Meter, sowie das Umgehen der Stämme aufgrund des steilen Hanges kam nicht in Frage. Uns blieb nur noch der Rückweg über den Pfad, den wir aufgestiegen waren.
Den Abstieg schafften wir dann glücklicherweise noch bei Tageslicht. Die Schlitterpartie über die festgefahrenen Forstwege bis zum Parkplatz hatte es dann noch in sich. Nach knapp 20 km erreichten wir im Dunkeln glücklich und unbeschadet unser Auto.
Für unsere Nachfolger: Aufgrund der Anzahl der Stämme wird der Rückweg noch für einige Zeit blockiert sein. Es fehlt leider ein Hinweis, dass der Weg nicht genutzt werden kann und es gibt keine ausgeschilderte Umleitung.

Liebe 4 Müller´s, vielen Dank für diese lange Tour, die wir besser zu einer anderen Jahreszeit gemacht hätten.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“