DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Antworten
Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Weggefährten » 13.02.2012, 12:47

Danke für den kleinen Anstieg am Anfang....der hat uns gestern bei recht frostigem Wetter auf Betriebstemperatur gebracht :lol:
Eine superschöne Wegführung zu einem tollen Ort ! ....aber.....wieso war denn der Glühwein so schnell alle???.....
das muss wohl die kleine Pfälzer Elwetritsch gewesen sein, die sich an unseren Getränken bedient hat :o
Es sei ihr vergönnt, sie war a schon ganz eingefroren, die arme. Nun sitzt sie bei uns im Warmen und diskutiert mit uns über ihre zukünftige Reiseroute...schaun' mer mal :mrgreen:

Danke fürs replacen sagen:
Die Weggefährten

ungsteener
-
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 12:35

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von ungsteener » 20.02.2012, 16:14

beim 2. anlauf hats dann endlich geklappt...

sehr schöne tour und sehr schönes finale.

danke nochmal an tanja und ihren vierbeiner ...

grüße

ungsteener vom team "mit 1,2 %°..."
Zuletzt geändert von ungsteener am 26.02.2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.02.2012, 17:54

sehr schöne Tour mit teils " abenteuerlichen Wegen " :mrgreen: Die Werte waren alle gut zu finden :D . Allerdings bin ich wohl zu früh auf den Forstweg denn es dauerte schon eine Zeit bis ich dem Grenzstein 204 begegnete. Außer einem Biker und 2 Jogger ist mir nur noch ein Wanderer ( wie sich später raus stellte war es ebenfalls ein Letterboxer )auf meiner Tour begegnet . im 2. Anlauf dann die Box gefunden . Sehr schönes Versteck und ein Glück war es nicht glatt an diesem Tag denn sonnst hätte ich wohl Probleme gehabt die Schatzkiste zu bergen . Nach dem die Büroarbeit erledigt war machte ich mich dann mit unserem 4 Beiner( der keine müdigkeit zeigte ) auf den Rüüüüüüückweg ...

Danke an die Placer für das reanimieren der Box.

Viele Grüße Tanja vom Trio und 4 Pfoten ( heute mal ganz alleine nur mit unserer Fellnase Fly )

ach ja sollte es mal notwendig sein die Schuhe zuzubinden dann darauf achten das man den Clou auch mitnimmt und nicht am Boden liegen läßt. Denn das erspart ein paar Extrakilometer :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von A-Tännchen » 20.03.2012, 21:46

Der Tag heute war ja richtig zum Letterboxen gemacht: Der Himmel blau und wolkenlos, die Sonne gut gelaunt und die Temperaturen im Sinne der Wanderer!
Frohen Herzens :D sind wir dann vormittags losgezogen und haben den steilen Anstieg :o einigermaßen "locker" geschafft...

Der Pfad rechts ab vom Heideweg ist ja ein ganz tolles Highlight: Vor allem die erste Hälfte ist ein Weg wie ein Traum... :) :!:

Wir haben die Box schnell gefunden und nahmen dann in Adelindes Vorgarten eine kleine Stärkung zu uns, und der Rückweg verging wie im Flug!

Leider waren in der Vergangenheit irgendwelche Schurken in Adelindes Heimstatt, die ihren Müll dort liegen gelassen haben :x - zu Adelindes Zeiten wären diese Gestalten bestimmt ins Verließ geschmissen worden! :x

Das hat der gelungenen Tour aber keinen Abbruch getan und so wird die Box in guter Erinnerung bei uns bleiben! :) :) :)

Liebe Grüße, die A-Tännchens...

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.03.2012, 22:51

Da ich heute beruflich in der Nähe war ( Klaustal), habe ich eine kleine Feierabendrunde gemacht und Adeline besucht :D :D :D . Schönes Finalgebiet und die Box ist auch einmalig.
Danke für die schöne kurze Tour.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

PS.: aus der Box kam so ne komische Kappe rausgesprungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Barfly » 08.05.2012, 14:52

Die Box ist mir auf dem Weg zur Lost Castel Box in die Hände gefallen.
Nach kurzer Recherche konnte ich dann auch das Vermächtnis der Adeline öffnen.

Danke für placen.

Lg Barfly

Quellmeister Patrick

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Quellmeister Patrick » 26.05.2012, 22:23

Eine schöne Gegend ...vor der Lost Castle ging es noch in kurzer Runde zur Adelinde... :mrgreen: :mrgreen: gott sei dank war es nicht glatt :mrgreen: :mrgreen: wie auch bei 28 ° :mrgreen: :lol: :D ...

LG Patrick

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von dreiM » 24.06.2012, 23:41

Vorletztes Wochenende suchten wir das Vermächtnis der Adelinde. Nachdem wir eine kleine Ringelnatter, viele Walderdbeeren und schließlich die Box gefunden haben, erwischte uns doch glatt ein Trojaner. :o
Danke für die schöne Tour und die tolle "Box".

Viele Grüße von dreiM aus Ellerstadt

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.07.2012, 16:33

Am 09.07.12 nach einigen Schwierigkeiten gefunden........ leider verpasst das ein neuer Clue online ist... also nach der ersten Version gelaufen... dementsprechend länger + Karte gebraucht - :? - am Schluß konnten wir trotzdem Adelindes Heimstatt "knacken" :lol:
Damit Sie nicht so einsam ist blieb auch ein Wegbegleiter zurück - wir hoffen, dieser macht Adelinde und dem nächsten Finderlein Freude..... :)
Danke & Gruß
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.10.2012, 20:11

Heute haben die Fußballmäuse die Adelinde besucht. Ruhige, gemütliche Wanderung auf schönen Waldwegen :D Bis zum Anfahrtspunkt für Rettungsfahrzeuge lief alles glatt aber das Schild mit der gesuchten Nummer war verschwunden :o . Nach einigem Suchen fanden wir das Schild im Gebüsch liegend. Wir haben es wieder an den Baum gestellt, aber ob es da lange stehen bleibt :?: Ansonsten waren alle Angaben und die Box problemlos zu finden. Die Sicherung der Box ist eine gute Idee 8-) . Danke fürs Überarbeiten des Clues.
Die Fußballmäuse

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von tigerente » 24.11.2012, 22:59

Viel zu der Schönheit des Pfades können wir nicht schreiben, denn wir haben uns gestern bei anbrechender Dunkelheit auf den Weg gemacht. Die Hinweise waren alle bei Dunkelheit gut einzusammeln, nur das Auffinden der Letterbox leider nicht mehr.... Heute den Rest bei Helligkeit erledigt - so war es kein Problem mehr!!! Der Rückweg zum Parkplatz war kürzer als erwartet... :D :D :D Heute habe ich von weitem noch einige andere Letterboxer mit Hund und einer Menge Papier in den Händen entdeckt. Auf den Spuren welcher anderen Box sie nur waren????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von TANNI-TANNE » 01.01.2013, 15:31

Das war dann definitiv der letzte Stempel für 2012...

Vielen Dank für's Verstecken der orginell verpackten Box mit dem schönen Stempel
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Lucky 4 » 05.05.2013, 23:09

Oft ist der Weg das Ziel.
Heute jedoch bestimmte ich das Ziel zum Ziel. :wink:

Ein interessanter Ort mit einem "tricky" Versteck. :)

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von die blinden Hühner » 17.06.2013, 17:59

Am Sonntag haben wir den Schatz der Adelinde gehoben. Die riesige Kiste klemmte so in ihrer Behausung, dass wir ganz schön Mühe hatten, sie zu befreien. Die Zauberformel war leichter zu knacken.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Das Vermächtnis der Adelinde - geloggt am 9.7.13

Beitrag von GiveMeFive » 10.07.2013, 22:18

Hallo liebe Abenteurer, hallo liebes Forum

Der Bügel des Schlosses ist verrostet. Das schien der Grund, dass das Ding nicht aufgehen wollte. Ein verzweifelt letzter Blick in den Clue offenbarte, dass die Zauberformel Bonhomie Adelinde Concitato und nicht Adelinde Bonhomie Concitato heißt. :lol:

Ein sehr schöner Pfad führt, Gott sei dank, :D recht lange bis zum Wendepunkt der Tour und dem letzten Wert. Ab dann sind wir dem Clue der Lost Castle gefolgt und gegen dessen Ende ins Zielgebiet der Adelinde abgebogen. Dort erwartete uns das eindrucksvolle Heim der Adelinde und ein interessantes Versteck für die Schatzkiste. :)

Vielen Dank für's Zeigen des Vermächtnisses, der tollen Wege und für das Finalgebiet und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“