(versteckt am 16.6.2012 durch staubfinger0702)
Stadt: 64625 Bensheim
Startpunkt: Eberbach "Parkplatz Burg Eberbach"
Koordinaten: N 49.466548, E 009.004430
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch und GPS
Schwierigkeit: (***--) Unterwegs müssen an Hand der PDF Wegbeschreibung Werte sowie versteckte PETlinge mit Werten gesucht und gefunden werden. Wer genau liest, wird alles gut finden.
Gelände: (***--)
Länge: 14 km; ca. 4 Stunden.
Meine zweite Letterbox, die ich bei letterboxing-germany veröffentliche.

Ich darf vorab sagen, dass ich aus dem Bereich Geoaching komme und auch
dort als "staubfinger0702" unterwegs bin. Dort sind schon einige
Letterbox-Hybride von mir veröffentlicht worden.
Wie ist diese Letterbox entstanden?
Ich glaube, dass ich als Schulkind das erste und fast letzte Mal vom höchsten Berg im Odenwald gehört habe. Irgendwie beschäftigt man sich viel zu wenig mit solchen Dingen

Die Schwierigkeit vor Ort bestand darin, dass ich den Weg zum ersten Mal beschritt und es auch keinen beschilderten Rundweg gab bzw. gibt. Einzig eine 18 km Wanderung von Eberbach bis Eberbach über den Katzenbuckel findet man recht schnell in Büchern und im Netz, auch als GPX-Datei. Die 18km waren mir aber an dem Tag zu lang. Der Stempel in der Finalbox zeigt zwar u.a. die 18km, aber man muss ja spontan bleiben....
Und das ist ja auch ein Reiz beim Cache auslegen: man muss einen geeigneten Weg spontan heraus finden.
Der "geeignete" Weg ist jetzt tatsächlich ein richtiger Rundweg. Ihr werdet an Hand der Wegbeschreibung (s.u.) von Parkplatz zu Parkplatz geführt. Die Wege sind unterwegs sehr abwechslungsreich. Von breiten, gemütlichen Wegen, auf denen fast schon zwei Autos nebeneinander fahren können, bis hin zu steinigen, schmalen Pfädchen ist alles auf diesem Weg geboten. Deshalb ist der Weg auch nicht kinderwagentauglich

Auch hier benötigt ihr "leider" ein GPS. Aber nur ganz am Ende um die
Box zu finden.
Den Rest könnt Ihr dem PDF entnehmen.
Link: Wegbeschreibung
Viel Spaß.
Alex / staubfinger0702
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)