??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.02.2017, 15:52

Ich habe mich heute aufgemacht, um die 50. Kruppi-Box zu suchen. Der schön gestaltete Clue führte mich sicher zum Ziel, auch wenn ich mich zwischenzeitlich - aufgrund des Wegverlaufs nach dem großen Gebäude mit den vielen Abbiegemöglichkeiten - gefragt habe, ob ich am Ende tatsächlich wieder am Startpunkt rauskomme. :roll:

Aber es hat geklappt :mrgreen: :lol:. Der Box geht's gut in ihrem Versteck. Vielen Dank an die Kruppi's für diese abwechslungsreiche Tour und den schönen Stempel als Belohnung.

Es grüßt der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox (Nachtrag - 29.01.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 07.02.2017, 21:33

Am Sonntag den 29.01.2017, dem 3. Tag unseres verlängerten Pfalzwochenendes ging es ins Blaue. Immer nur geradeaus wandern, heißt eigentlich einmal die Erde umrunden – und das auf 11 km an einem Tag – Mann sind wir gut, andere brauchen 80 Tage dazu.

Das Blaue am Himmel hatte sich gekonnt hinter Wolken versteck, es blieb jedoch trocken. Den ersten Teil der Tour, bis zur Einkehr, kannten wir größtenteils, so dass wir uns aufs Wertesammeln konzentrieren konnten. Wir konnten alles problemlos finden, wobei der Abzweig und der Grenzstein nach der "sieben" lange auf sich warten ließen.
Der zweite Teil der Tour war für uns neu. Wir wurden auf gemütlichen Forstwegen sicher zur Box geführt. Dem Logbuch und dem Stempel geht es gut.

Liebe Kruppi´s, die Tour und insbesondere die Idee zu dieser Art der Letterbox-Beschreibung hat uns gut gefallen – vielen Dank.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 27.02.2017, 09:41

Die Grundidee war, um DÜW zu bleiben.
Da gab es tatsächlich noch eine Kruppi Box, die wir beide noch nicht gelaufen sind :P .
Nach dem wir verstanden hatten, wie wir laufen sollen, funktionierte es hervorragend.
Es gab auch Abschnitte, die ich noch nicht kannte.
Ein schöne Sonntagtour :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von pepenipf » 30.06.2017, 09:21

Wie oft bei uns rutschen die Myterie Boxen immer etwas durch. So hatten wir diese hier so gar nichta uf dem Schirm. Erst bei der Suche nach ca. 10 km langen Boxen für ein Abendgassi gestern, tauchte sie plötzlich auf und offenbarte uns eine wieder sehr schöne Runde. Gepaart mit etwas Sonne und etwas Nebel, er gaben sich neben den schönen Wegen und der tollen Landschaft, auch extrem Stimmungsvolle Bilder.
Mit dem Clue kamen wir super zurecht, hat uns richtig viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von wild-rover » 19.07.2017, 23:19

Nach 2-wöchiger, urlaubsbedingter letterbox-Abstinenz war gestern mal wieder eine Runde fällig. Ein fast ausnahmslos blauer Himmel verführte uns dann auch zu einer Wanderung ins Blaue. Der clue, erst etwas gewöhnungsbedürftig, führte uns dann doch sicher voran. Wir waren erstaunt, in der uns eigentlich gut bekannten Gegend doch noch einige weiße Flecken vorzufinden. Im Finalgebiet kam kurz Unsicherheit auf, doch konnte sich das Pfälzer Matterhorn nicht lange vor uns verstecken. Eine letzte Peilung und schon hielten wir die box in Händen - sie ist in bestem Zustand. Der restliche Weg zurück zum Startpunkt war dann schnell bewältigt und in insgesamt 4 Stunden, einschließlich einer ausgedehnten Rast, standen wir unserem fahrbaren Untersatz wieder gegenüber.

Liebe Kruppis - vielen Dank für eine wieder einmal ausgesprochen schöne Runde, den tollen clue und den klasse Stempel

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Eowyn » 07.01.2019, 17:33

Am 30.12.18 haben wir uns auf diese Wanderung ins Ungewisse gemacht... und ja, im Nachhinein musste ich über den Startpunkt etwas schmunzeln. :wink: :lol:
Zusammen mit meinem Vater konnten wir dem bombensicheren Clue problemlos folgen und nach dem ersten steilen Stück ging es sehr gemütlich weiter.
Am Haus mit den vielen Bänken davor haben wir nur kurz halt gemacht. Da war es eindeutig zu voll für uns. Dafür haben wir es uns später an anderer Stelle gemütlich gemacht. :D
Und im Finale war es wie meistens, bevor ich noch richtig mit orientieren und peilen fertig war, hatte Heiko die Box schon in der Hand. :P :lol:

Insgesamt war es eine richtig schöne Tour mal mit einem ganz anderen Clue, der uns viel Spaß gemacht hat.
Ich freue mich jetzt schon richtig auf Nummer 2. :)

Lena & Heiko, heute mit Papa Jürgen dabei

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 04.08.2019, 19:24

So schön! :) Diese Art des Clues macht richtig Spaß. Ohne Probleme wanderten wir gemütlich ins Blaue. Die Wegführung dieser Runde ist super und eindeutig. Alle Hinweise haben wir ohne Probleme gefunden. Die Runde lohnt sich :wink:! Auch die Boxensuche ist völlig unproblematisch und ein sehr schöner Stempel ziert jetzt unser Logbuch. Vielen Dank! :wink:
Es grüßen die 2 Glückspilze.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 19.12.2020, 19:11

Passend zur Farbe des Himmels machte ich mich heute auf zu der Wanderung ins Blaue. Übung im Umgang mit dieser Art Clue hatte ich schon von der Wanderung ins Blaue 2. Größtenteils war ich allein auf weiter Flur und konnte den Wald richtig genießen. Vielen Dank dafür
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 23.08.2021, 08:42

Bereits am Samstag machten sich die Metzjers auf, eine Wanderung ins Blaue zu unternehmen. :D

Am Startplatz war bereits so einiges los, und doch bald waren wir komplett allein im Wald, nur bei der Einkehr in der Mitte trafen wir wieder auf andere Wanderer, doch die ließen wir alsbald wieder zurück.

Die Wegführung sah zu Hause in der Theorie noch ein wenig kompliziert aus, doch vor Ort war alles klar. An einer Stelle hat sich in der Zwischenzeit die Markierung von "rot-gelb" auf "weißer Punkt" geändert, aber das sollte niemanden verwirren.

So wanderten wir immer geradeaus und kamen schnurstracks ins Zielgebiet, wo wir die Box wohlbehalten aus ihrem Dornröschenschlaf wecken durften. Allen, die die Box noch nicht kennen, sei sie deshalb wärmstens empfohlen!

Vielen Dank an die Kruppi's für diese schöne Tour und den witzigen Stempel, wir werden den zweiten Teil alsbald in Angriff nehmen.

Viele Grüße aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 18.12.2021, 10:45

Am 15.12.2021 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen.
Danke für die schöne Tour!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 16.01.2022, 20:07

Liebe Kruppis, liebes Forum,
am trüben Sonntag machten sich Jens von JeMaSiJa und Tom vom BBBS-Tandem auf die Tour ins Blaue. Der Startpunkt war schnell klar, immer der Nase nach.. immer wieder verblüffend, wie man immer nur geradeaus gehen kann und trotzdem am Startpunkt wieder ankommen kann.. :lol:
Am Ende habe ich es uns unnötig kompliziert gemacht, letztendlich ist alles super gezeichnet!!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von jemasija » 16.01.2022, 22:05

Bei zwar trockenem aber eher ungemütlichen Wetter, war dies heute eine Wanderung ins Graue :) Über zum Teil bereits aus anderen Boxen bekannten Wegen ging es im bewährten Doppel ziemlich eindeutig bis zur Box. Sehr schöne Idee mit den Zeichnungen. Vielen Dank für diese Runde und den tollen Stempel.

Viele Grüße
JEMASiJA

Die Schmitzies
-
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2021, 18:28

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Die Schmitzies » 23.01.2022, 10:28

Gestern - am 22.01.22 - machten wir uns mit Oma und Opa auf die Wanderung ins Blaue… Aber von Blau war bei uns nichts zu sehen. Es war eine Wanderung ins Graue. Nichts desto trotz war die Wegführung immer eindeutig und problemlos zu finden. Im Finale waren die „Männer“ sich nicht ganz einig wo es langgeht, aber ein Blick aus weiblicher Sicht auf den Clue und wir hoben im Nu die Box. Ihr geht es gut in ihrem trockenen Versteck. Vielen Dank für den etwas anderen Clue und den besonderen Stempel.
Es grüßen die Schmitzies

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Wanderung ins Blaue Letterbox - 27.12.2022

Beitrag von TANNI-TANNE » 29.12.2022, 07:22

Das Jahr sollte mit einer LB abgeschlossen werden... nach den Feiertagen tat der Auslauf richtig gut. Dem Clue konnten wir so halbwegs folgen... an den Bäumen konnten wir keine 2 3 finden - eine der beiden Nummern fehlte.
Wir waren trotzdem zielsicher unterwegs und die Dose konnte sich vor uns nicht verstecken! 11 Monate nach dem letzten Log wurde sie wieder ans Tageslicht geholt.
Es grüßt TANNI-TANNE in Begleitung der tigerente

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 11.03.2023, 17:05

Eine wirklich schöne Idee mit der mal ganz anderen Wegbeschreibung :)
Außer, dass wir an August und Martin erst mal vorbeigelaufen sind (es gab zuviel zu erzählen :D ), konnten wir dem Clue gut folgen.
Aber das bescherte uns nur ein paar wenige Extrameter - nicht weiter tragisch.
Teil 2 ist schon ausgedruckt und soll demnächst folgen.

Vielen Dank für die Idee und den tollen Stempel sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“