NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Boxnr.77

Beitrag von GiveMeFive » 22.01.2012, 19:50

Hallo liebe Martina, hallo liebes Forum.

Also, was die Tour so reizvoll macht ist ihr schön ausgesuchter Hinweg. Gut, das Wetter war nicht gerade einladend, aber oben auf dem Bergstein bot sich uns ein beeindruckendes Schauspiel aus Wolken, Sonne, und Regenschleier. Schön, der Blick auf's Hambacher Schloß. Dumm gelaufen, vor, ab oder hinter dem Holzabfuhrweg haben wir den richtigen Weg verpasst. Null problemo, sind einfach weitergegangen, vorbei am steinernen Hirsch hoch zur Hütte. Klasse, in der Hütte war Platz, so konnten wir uns ideal für's Finale vorbereiten. Easy, letztendlich das Aufspüren der Box; sie liegt nach wie vor in ihrer Originalhöhle, vom Cache keine Spur. Nicht ganz einfach, das Erledigen des Schreibkrams, auch heute war auf dem Weinbietboulevard einiges los. Das Tollste, das alles haben wir zusammen mit Solveigh, Max und Horst von der Viererbande erleben und genießen dürfen.

Der Box, dem Logbuch und dem schönen Selfmadestempel geht es gut. Vielen Dank für diesen schönen Clue.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Ihr lieben von der Viererbande, seid nochmal ganz feste gedrückt. :lol:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Die Viererbande » 22.01.2012, 21:29

Einem sooo schönen Beitrag :D ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen 8-) :D !

Wir haben trotz recht gemischten Wetters einen sehr schönen Tag zusammen mit Sylvia und Mathias verbracht :D :D :D .
Ein schöner Weg zum Weinbiet, bei dem wir uns nur am Bergstein irgendwie vertan haben, aber die Weinsteig-Markierung ist hinzugekommen und die Markierung Nummer 2 ist nicht mehr überall gut zu sehen. Aber bekanntlich führen ja mehrere Wege nach oben...

Nach der leckeren Stärkung :wink: (auch ohne Rum :lol: ) war die Box dann schnell gefunden - recht gut einsehrbar, aber ein schönes Versteck. Nachdem wir uns dann noch auf dem Turm durchpusten haben lassen, ging es bei leichtem Regen wieder zurück.

Vielen Dank für die Tour!
Nochmals ganz lieben Gruß an unsere Mitwanderer, es war richtig schön!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Wanderwölfe » 20.02.2012, 20:42

Hallo,

heute sind wir bei herrlichem Sonnenschein diese wunderbare Tour gelaufen. Im Weinbiethaus war mächtig was los :o :lol: :mrgreen: (Rosenmontag), danach ging's beschwingt ins Finale.
Box und Inhalt geht es gut. Das hat riesig Spaß gemacht.

Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden am 16.05.2012

Beitrag von trüffelwutz » 17.05.2012, 09:19

Gestern ging's auf's Weinbiet.
Ich hatte an der Waldschenke nur das Problem den Berg auf der rechten Seite zu finden, den man nach oben gehen sollte. :? Was soll's ich nahm den linken und der führte mich dann wieder auf den Spuren des Clues zum Weinbiethaus, wo ich mich kurz vor Ladenschluss noch mit kalten, pfälzer Spezialitäten stärken konnte. :D
Die Box zu finden ist an sich kein Problem. Es fehlt zwar inzwischen eine Lasche an der Box, was aber nicht schlimm ist, denn das Versteck ist trocken.

Den Rückweg wählte ich wieder in Richtung Bergstein, diesmal jedoch auf dem Weinsteig entlang und am steinernen Hirsch vorbei. Dieser Weg ist fast noch schöner als der "normale" Hinweg.
Der Genuss konnte sich aber nicht so recht entfalten, denn mit den Gedanken war ich eigentlich woanders. :|

Danke für's Verstecken der Box.

Viele Grüße
Peter (Trüffel)Wutz

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von ROTTI » 13.07.2012, 09:01

Am 10.07.12 gefunden
Hier habe ich etwas gemacht, was ich normalerweise nicht mache. Ohne den Clue abzulaufen, habe ich bei der Suche nach der anderen Weinbietbox diese Box einfach eingeschoben. Schönes altes Logbuch. Finder vor mir war Trüffelwutz.
Grüße an die Placer von Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.10.2012, 17:49

Am 13.10.12 gefunden - nach gutem Essen im Weinbiethaus diese häufig besuchte und leicht zu findende Box gehoben. Schöne Wege, klasse Aussicht, selbstgemachter Stempel - rundum gelungene Box.
vielen Dank für´s Aussetzen.
Gruß
Tanja, Bambigonzales & Eywa & kleiner Koala

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von tigerente » 06.04.2013, 20:10

Heute ging es mit den Elchen und TANNI-TANNE mal wieder auf Letterboxsuche, bei kühlem aber immerhin trockenem Wetter. Bis auf ein Schild waren alle Werte gut zu finden, jedoch war der Weg schon etwas mehr als "mäßig, aber angenehm zu laufen" bergauf zum Weinbiet. Mit der Box hatten wir keine Probleme, sie wurde echt seit Oktober 2012 nicht mehr gefunden... nach etwas mehr als 3,5 Stunden waren wir wieder am Letterboxmobil, das wir aber, da die Winzergenossenschaft nicht zu finden war, nahe der Waldschenke Lindenbrunnen abgestellt wurde...

Grüße von der tigerente

P.S. Danach ging es noch zu Michael, den Kelten und den Römern.... eine Box, die es hier im Forum leider nicht gibt.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von die Elche » 07.04.2013, 09:11

Vielen Dank für das verstecken der Letterbox, es war eigentlich alles gut zu finden. Denn Rest hat die Tigerente ja schon alles geschrieben.
Gruß von den Elchen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von TANNI-TANNE » 07.04.2013, 09:39

Gestern ging es mit den Elchen und der Tigerente auf Boxentour...

schön war's!!! Leider war es etwas kalt und bei den zahlreichen Aussichtspunkte hatten wir kaum Weitsicht :-(

Wie die Tigerente schon schrieb, war ein Schild nicht zu finden. das konnte uns aber nicht daran hindern, die Box zu heben!!!!

Vielen Dank TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1) gefunden am 24.04.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 24.04.2013, 22:29

:D Toller Nachmittag auf dem Weinbiet :D !!!

Bei Königswetter konnte der männliche Part der Transusen und ich die Box nach kurzer Suche in ihrem Versteck finden.

BOX *) und INHALT sind soweit ok.
*)Eine Lasche ist immer noch defekt, aber nicht wirklich ein Problem.

LG Simone :lol:

Benutzeravatar
Rieslingmaus
-
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2012, 13:16

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Rieslingmaus » 14.06.2013, 18:02

Ich bin die Tour an einem Dienstag gelaufen, doch da gab es keine Möglichkeit zum Einloggen. Da ging es zu wie auf dem Bahnhof :roll: und ich hatte nicht genug Zeit um abzuwarten, bis die Luft wieder rein war. Bin dann die Tour an einem Freitag gelaufen, da hat das Weinbiethaus zu, und so konnte ich die Box in aller Ruhe suchen, finden und einloggen. Das Schild für einen bestimmten Wert scheint immer noch verschwunden zu sein, man kommt aber auch ohne diesen auf die richtige Lösung!
Danke für den schönen Clue mit schönen Aussichtspunkten!
Rieslingmaus

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Nettimausi » 17.06.2013, 15:36

Heute ging es nach Neustadt. Dort hatte ich an der Weinschenke meine Schwierigkeit die Wegnummer 2 zu finden. :roll: Nach langen suchen und ausprobieren habe ich sie doch noch gefunden. :D Wert E habe ich auch nicht gefunden. Ich bin den Berg 3 Mal hinuntergelaufen und dann wieder hinauf. :oops: Doch das Schild war weg. :twisted: Das Lösungswort konnte ich auch nicht enträtseln. :twisted: Trotzdem konnte ich die Box auch ohne Kompass schnell finden. :D Danke für den schönen Clue mit schönen Aussichtspunkten! Zum Schluss habe ich den blauen Punkt verloren und bin am Steinwerk herausgekommen. :roll:

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Wolfsrudel » 15.08.2013, 21:44

Bereits gestern hatte ich bei der Suche nach der Neustadt-Altstadt-Box die meisten Werte eingesammelt (auf Wert E habe ich verzichtet), so daß ich genügend Informationen hatte, um die Box heute zusammen mit der Weinbiet 2 zu finden.
Die Wegführung ab der Waldschänke bis zum Bergstein war wirklich nicht ganz einfach in Natura, auch ich mußte eine Weile nach der 2 Ausschau halten.

Am Weinbiethaus war gut Betrieb und deshalb etwas schwierig unauffällig zu peilen und zu suchen. Lange vor mir verborgen hat sich die Box aber nicht. Das Logbuch ist feucht und sehr voll, es sind nur noch ganz wenige Seiten frei. Vielleicht bringt der Nächste ein neues mit?

Es grüßt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Xiao Bai Tu » 10.10.2013, 17:43

Eigentlich hatte ich gedacht, wir hätten die Weinbiet-Boxen schon erledigt. Dem war aber nicht so.
Also los zum Weinbiet-Haus, lecker Pellkartoffeln mit Quark und Riesl...... ne zuerst die Letterbox. :lol:

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wert E und der Weg dorthin...... Mit der geschulten Letterboxnase aber weiter kein Problem. Weg 2 ist anfangs nicht ausgeschildert.

Die Aussicht vom Bergstein ist einfach nur wow :shock: :shock: auch bei trübem Wetter.

Keschde und Pilze laden unterwegs zum Sammeln ein. Jede Menge Leute sind deswegen auch im Wald unterwegs, mit prallen Tüten und glücklichen Gesichtern. :D

An der Box fehlt die eine Verschlusslasche. Deshalb vermutlich auch das feuchte Logbuch. Den Zip konnte ich reparieren.

Vielen Dank für diese schöne Wanderung.....
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Beitrag von Diether und Inge » 07.01.2014, 16:32

Frechheit siegt!

Eigentlich waren wir am 6.1.2014 auf dem Weg zur Weinbiet 2, aber:

Durch die Einträge einiger Vorfinder neugierig geworden, haben wir uns unterwegs, mehr im Spaß, mal eben auf die Suche nach der Weinbiet 1 Box gemacht. Und es ist fast unglaublich, ohne je in den Clue geschaut zu haben, hat uns unser Letterboxerblick genau an der richtigen Stelle den Weg verlassen und die Box finden lassen.

Vielen Dank für den schönen Stempel, einem sehr guten Beispiel aus der Zeit als die Stempel noch echte Handarbeit waren.

Diether und Inge

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“