NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 25.01.2020, 14:10

Nach erfolgreichem Zahlentüfteln war das Heben der Box kein Problem. Wir hatten eine traumhaft schöne "Eis-Wanderung", wir mussten ständig stehen bleiben, um zauberhaft vereiste Pflanzen zu fotografieren.

Vielen Dank fürs Reaktivieren,
die blinden Hühner

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 10.02.2020, 08:03

Diese box lockte uns am Samstag mal wieder hoch zum lange nicht mehr besuchten Weinbiet. Auf schönem Pfad schraubten wir uns bei durchaus angenehmem Wanderwetter unaufhaltsam dem Gipfel entgegen. Die gemütliche Rast nutzten wir um die Zahlenreihe zu komplettieren (was nicht wirklich schwer ist). Bald war dann auch das Zielgebiet erreicht, wo wir das Dosenversteck punktgenau aufspüren konnten. Box und Inhalt sind wohlauf.

Vielen Dank an M.U.T.H. für das Erhalten dieser schönen Runde.

Beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von Die Nordseefreunde » 23.02.2020, 12:58

Gestern haben wir uns auf den Weg zum Weinbiet gemacht. Es war eine tolle Wanderung mit leckerer Einkehr. Wir haben die Letterbox ohne Probleme gefunden.

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 13.04.2020, 23:35

Heute haben wir die Box als Osterspaziergang gewählt. Leider hatten wir große Probleme den richtigen Parkplatz zu finden. Nachdem wir den angegeben Link angeklickt hatten, standen wir mitten im Wald vor einem Privatgrundstück und weit und breit kein Parkplatz, so sind wir erst mal weiter gefahren, haben jedoch keinen grünen Punkt gefunden, also nochmal zurück.... Auch googeln half nichts und so sind wir doch ein paar mal im Kreis gefahren bis wir den grünen Punkt und einen nahen Parkplatz gefunden haben :oops: :oops: Ab da an gab es keine Probleme mehr und wir konnten dem schönen Weg problemlos folgen, auch wenn wir dabei doch ziemlich ins Schwitzen gekommen sind. Kurz vor der Box waren wir dann doch nochmal etwas falsch, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und so konnten wir die Box endlich aus ihrem Versteck heben. Aus ihr ist uns noch ein kleiner Besucher entgegen geflattert, mal sehen wo er wieder landet.

Vielen Dank für diese schöne Tour !

LG Pink Panthers

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 17.05.2020, 21:00

Nach dem Frühdienst haben mich meine Glücksbringerinnen abgeholt und mich auf der Tour zum Weinbiet begleitet... alles gut beschrieben und nachvollziehbar!!! Auch die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken... nur auf dem Rückweg habe ich uns ein Eigentor geschossen, in dem in den ersten (blau-weißen) Weg ins Benjental gefolgt bin.. naja, 30min länger unterwegs bei dem herrlichen Wetter...
Oben auf dem Weinbiet war schon von weitem des Volkes Getümmel zu hören, endlich wieder Geselligkeit erlaubt, Bewirtung und Musik vom Wine-Beat... ;-)
Danke an MUTH
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit den Glücksbringerinnen Elke und Olivia

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von CundC » 11.01.2021, 17:58

Hallo Letterboxing-Freunde,
gestern haben wir uns auf den Weg gemacht die Box zu suchen. Bei Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt eigentlich zu empfehlen, wären da nicht die vielen Tagestouries gewesen, die bereits alles platt getrampelt hatten. Daher aufpassen Rutschgefahr!
Leider war die Gaststätte wegen der aktuellen Beschränkungen geschlossen. Ohne Lockdown aber zu empfehlen.
Die Tour selber war schön und hat die eine oder andere wunderschöne Aussicht auf Lager.
Der Box gehts gut und wir konnten alles gut finden.

Viele Grüße senden
C und C

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 13.05.2021, 16:46

Ich habe die Box vor 3 Wochen gesucht und gefunden. Clue ist stimmig und der Box geht es sehr gut. Die erste Stunde geht es stetig bergauf aber der Blick von der Weinbiethütte belohnt den Schweiß.
Danke
JuRoDa

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 15.05.2021, 10:46

Gefunden bereits am 24.08.2020

Irgendwie fiel mir gestern auf, dass ich diese Box im Forum nooch überhaupt nicht geloggt habe. Bereits letztes Jahr am Muttertag liefen wir den wunderschönen Weg vom Gimmeldinger Tal zum Weinbiet hoch und sammelten alle Werte. Das Zahlenrätsel stellte uns aber wegen einiger wirklich dämlicher Rechenfehler vor unlösbare Probleme. Erst zu Hause nach vielem Herumrechnen und dem Finden des Problems ließ sich die Zahlenreihe lösen. Das Abholen der Box war dann nochmal schweißtreibend, die Dose aber punktgenau zu finden.

danke sagen die Wiesensucher

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Wald, Aussicht und ne Box...

Beitrag von vierAs » 15.09.2021, 23:55

... fanden wir Grund genug um uns am letzten Sonntag wieder auf Boxen-Suche zu begeben. In der Gegend um Neustart waren wir schon eine Weile nicht mehr unterwegs um so mehr genossen wir den Wald und noch viel mehr die vielen Ausblicke zu Beginn über die Weinberge. Der Clue ließ sich absolut schlüssig laufen und wir haben alle Zahlen gefunden. Allerdings fanden wir keine logische Fortsetzung der Zahlenreihe obwohl Mathe in der Schule mal zu meinen Lieblingsfächern gehörte.

Am Weibiet angekommen war es für einen Sonntag erwartungsgemäß voll bei dem schönen Wetter, weshalb wir hier nur schnell ein paar Extra - Werte suchten und einen kurzen Abstecher zur Nurwald 3 Box machten. Nachdem die geloggt war ging es also ohne Wert ins Zielgebiet und Papa A konnte wieder mal seinem Spürsinn alle Ehre machen und so war die Box nach kurzem Suchen gefunden.

Vielen Dank für die tolle Runde und den tollen Stempel sagen

Die vier As

PS: Ich hoffe wir sind keine Spielverderber weil wir einfach ohne Wert trotzdem los suchen!

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 27.08.2022, 15:20

Nach fast einem Jahr sollte die Box heute mal wieder an die frische Luft :)

Okay, hoch auf's Weinbiet muss man schon irgendwie. Wir waren auch schon öfter mal dort, aber wohl noch nie über dem Weg mit dem grünen Punkt - denn so angenehm haben wir noch selten die Höhenmeter bewältigt. Alle Werte sind gut zu finden.
Rudi hat sich auch genau an den Clue gehalten und Rieslingschorle und Weinbietplatte konsumiert :D
Rechnen war dann mein Part und ich hatte glücklicherweise sofort die richtige Herangehensweise :wink: So ließ sich die Box ohne Probleme finden.
Ihr geht es gut, sie liegt trocken im Versteck.

Vielen Dank für die schöne Strecke und den schönen Stempel sagen
gabyrudi

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 09.04.2023, 11:51

Gestern, am Karsamstag, parkte ich beim Ausgangspunkt der Talmühlen- Box und folgte dem grünen Punkt, der mir kurz vor dem Weinbiet abhanden gekommen ist. Liegt wohl an den vielen Abkürzungen... Da wir vor wenigen Wochen erst die Weinbiet 1 Box gelaufen waren, kannte ich mich noch ganz gut in der Gegend aus und wusste, wo die NW Tafel steht. Allerdings war gestern bedeutend mehr in und um die Hütte los, was für ein Geräuschpegel... :(
So flüchtete ich recht bald wieder und stand kurz darauf im Finale. Allerdings war ich mir nicht sicher, wie ein entscheidender Satz zu interpretieren ist. Kann man so und so verstehen....aufgrund der Beschreibung des Rückwegs entschied ich mich für die erste Möglichkeit. So fand ich die Dose unversehrt in ihrem sicheren Versteck, hier waren auch keine Muggels, so konnte ich in aller Ruhe loggen. Die Box war seit August letzten Jahres nicht mehr an der frischen Luft, doch sie hat den Winterschlaf gut überstanden und freut sich über weitere Besucher.

Beim Rückweg erinnerte ich mich an den Eintrag von Tom und ging brav weiter, bis der rote Punkt kam. Den Rest der Strecke, die sich runterzus irgendwie viel länger anfühlte, als hochzus, war ich ganz allein. Herrlich. :D

Danke für den schönen Stempel und das adoptieren dieser gut zu laufenden Runde !
Viele Grüße, Jasmin mit Kalani

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 02.07.2023, 18:20

Toller Weg zum Weinbiet. Die Box haben wir problemlos gefunden, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“