MZ - Rhh1a - Der Rote Hang

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Beitrag von Die Sachsen » 20.05.2008, 22:37

Haben am Sonntag nach einiger Zeit uns mal wieder kurzentschlossen auf Letterboxsuche gemacht. Da die Wetteraussichten nicht die besten waren, entschlossen wir uns für eine Box mit kurzer Anfahrt. Nach einem kurzem Schauer am Wartturm kam dann auch die Sonne raus und so wurde es mal wieder eine super schöne Wanderung. Auch unsere 6 jährige Tochter hat diese abwechslungsreiche Tour richtig Spaß gemacht, so das sich die Motivationübungen unserseits in Grenzen hielten. Der Box geht es gut. Im Zielgebiet sollte man besonders aufmerksam sein, weil sich die Gegend langsam zu einem Urwald entwickelt, man aber dafür jede Menge Tiere beobachten kann.
Vielen Dank für die schöne Tour

Die Sachsen aus dem Hessenlande

Wandereulen

Beitrag von Wandereulen » 09.07.2008, 23:12

Wir haben heute bei Sonnenschein und starkem Wind die Weinberge und schönen Plätze dieser Tour erkundet und die Box nach einigen Stunden auch gefunden. Hat viel Spaß gemacht. Danke für die schöne Tour.
Die Wandereulen

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 10.07.2008, 22:36

Ich war etwas skeptisch, aber "Der rote Hang" erwies sich als sehr schöne Runde. Es war allerdings sehr heiß heute, und da war ich heilfroh, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Der Turm war auch sehr spannend, denn das automatische Licht ging immer dann an, wenn man den Gang bereits passiert hatte. So wartete ich halt etwas, bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, um mir nicht unnötig den Kopf anzubumsen.

Am Zielort fand ich keine Gaststätte. Bei heißem Wetter also die Länge der Runde beachten und sich entsprechend versorgen !

Danke für die schöne Exkursion ! :)

TomTom

Beitrag von TomTom » 10.10.2008, 20:24

Nachtrag.
Bereits am 08.10.2008 habe ich nach einer schönen Wanderung durch die rheinhessischen Weinberge die Letterbox gefunden.
Die Box liegt wohlbehalten in ihrem Versteck.
Viele Grüße
TomTom

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 09.11.2008, 20:41

:roll: Da pia für das kommende Herbstkonzert proben musste habe ich mich mit Kai alleine auf die wunderschöne Boxentour gemacht. Der Box geht es gut.
Liebe Grüße aus Esthal :roll:

Makalilean

Beitrag von Makalilean » 12.05.2009, 20:19

Hallo, das war unsere erste Letterbox überhaupt, wir waren am 1.5 Mai dort, der Box ging und geht es gut. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Wer Ruhe sucht, sollte diese Tour aber nicht am 1.5. machen, da auf einem großen Teil der Strecke eine "Drei Burgen Wanderung" mit Weinverköstigung stattfindet.

Die fünf Beagels

Beitrag von Die fünf Beagels » 01.06.2009, 18:17

Hi, wir waren am 01.06.2009 dort.
Eine tolle Tour und das Wetter passte auch dazu. :) Haben es vor dem großen Regen noch zum Auto geschafft.

Die Box ist OK.

Es grüßen die Fünf Beagels.

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Gipfelstürmer » 13.08.2009, 19:08

Hallo!
Gestern wurde von uns die Letterbox bei herrlichem Sommerwetter gesucht und gefunden. Der Box geht es gut.
Grüße von Gipfelstürmer

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 08.02.2010, 11:26

Hallo lusumaka.
Da hier im Forum nichts dazu steht, sie aber in Google Earth als vermisst markiert ist, wollte ich nachfragen was los ist. Stimmt der rote Punkt in Google Earth nicht, oder ist sie wirklich weg?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Futsch!

Beitrag von lusumaka » 08.02.2010, 19:18

Weil ja schon ewig keiner mehr da war, zumindest sich schon lange keiner mehr hier verewigt hatte, wollte ich mal nach dem Rechten sehen und hab vor ein paar Tagen die Box kontrolliert.
:!: Nix mehr da :!: Alles weg :!: Kein Krümmel weit und breit :!:
Seit dem ringe ich nach Worten! Und suche Erklärungen !
Ein mögliche Erklärung kann sein, dass das Versteck eigentlich viel zu offen war, noch dazu in Sichtweite eines Hochsitzes. Ich will ja niemand was Böses unterstellen, aber ich bin mir sicher, dass dieser kleine sonnige Hang (übrigens ein ehemaliger Weinberg) wohl auch öfter mal von Wildtieren besucht wird. Und wo so'ne wilden Tiere sind, da ist auch der passende wilde Jägersmann nicht weit. Und einer von dieser Sorte (wen sonst sollte die box an dieser Stelle stören) sah sich wohl in seiner Musse gestört, hat vielleicht mal irgendjemand an dieser Stelle beobachtet und daraufhin dem frevelhaften Übel den Garaus gemacht, das Ding eingetütet und sicherlich auch ein fröhliches "Die Box ist TOT" getrötet. Wie gesagt: Ich will ja niemand was unterstellen, aber eine andere Erklärung habe ich nicht. Ganz für mich - im Stillen - verbuche ich den Verlust als Folgen eine gewissen Anfängermentalität, die mich dazu hingerissen hat, die Quaität des Verstecks eher nach Schönheit denn nach Sicherheit auszusuchen :? .
Was mich aber wirklich stört ist diese :evil: Unverschämtheit :evil: die komplette Box einfach einzusacken und nicht mal den Versuch zu machen sich zu melden. Zeugt von einer bodenlosen Arroganz und grenzenlosem Egoismus. Den Zeichen unserer Zeit, gegen die ich (und viele andere auch) immer wieder wie gegen eine Gummiwand anrennen.

Seisdrum: Die Box ist also hiermit OFFLINE gestellt.

Ich werde (wohl noch im kommenden Frühjahr) einen neuen Clou komzipieren, die Gegend hat's verdient. Ich werde allerdings einen anderen Startpunkt und - logisch - ein anderes Versteck suchen, einen neuen Stempel schnitzen, ein zweites Loguch vorbereiten und das Ganze dann als "Der Rote Hang 2" auf euch alle loslassen. Sie wird besser, schöner und interessanter als die 1. - garantiert!

Liebe Grüße aus Zornheim
:cry: Lusumaka
Zuletzt geändert von lusumaka am 09.02.2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 09.02.2010, 12:48

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Kann dich gut verstehen.
Na dann freuen wir uns halt auf den Roten Hang 2....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Der ROTE HANG – 2.Versuch

Beitrag von lusumaka » 30.08.2010, 13:47

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seit gestern mittag liegt die Nachfolge-Letterbox an ihrem neuen Platz!
:roll: ---> neuer Startpunkt,
:o ----> neuer Clue,
:shock: -----> neuer Stempel,
:P ------> neues Versteck.
:lol: --------> alles rundum erneuert und generalüberholt

:?: :?: Jemand Lust den BetaTester zu spielen :?: :?:
:!: :!: Da hat sich ganz schnell jemand gefunden - logo - bin gespannt was er sagt :!: :!:

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Der Rote Hang – Rhh 1

Beitrag von lusumaka » 07.09.2010, 12:52

7.9.2010 Wir starten den 2. Versuch
Die neue Version der Letterbox "Der Rote Hang" ist online. Sie wurde am Wochenende erfolgreich testgelaufen.
Wir freuen uns und wünschen allen Letterboxern viel Spaß am Roten Hang.

liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSuMaKa

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Testlauf

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.09.2010, 13:02

Eigentlich wollten wir erst morgen die Box testlaufen. So haben wir das gute Wetter am Sonntag kurzer Hand ausgenutzt und haben uns mit Solveigh und Max auf den "Weg" gemacht. :)
Die Wegführung mit ihren sehr schönen Ausblicken hat uns sehr gut gefallen.
Der Clue ist eindeutig und führt den Sucher zu einem tollen Versteck, wo die Box hoffentlich länger als 3 Jahre "überleben" wird. :D
Danke an Lusumaka für die tolle Testläuferurkunde und dass ihr diese schöne Box wieder reaktiviert habt. :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Testlauf

Beitrag von Die Viererbande » 07.09.2010, 14:17

Bei optimalem Wetter für einen Testlauf in den Weinbergen haben wir mit Britta und Jürgen am Sonntag Nachmittag den neuen Clue getestet.
Wir (die Viererbande) sind bereits die 1. Version gelaufen (allerdings vor unserer Anmeldung im Forum, deswegen gibt es auch keinen Eintrag....) und sie hat uns damals schon gut gefallen. Die neue Version gefällt uns hinsichtlich der Wegführung und den tollen Ausblicken auf den Rhein sogar noch besser, zudem wir jetzt auch noch das nette Städtchen Nierstein besichtigen konnten. :D :D :D :D
Man kann nur allen raten, die diese Box bereits gelaufen sind: Macht die tolle Runde ein zweites Mal, es lohnt sich!! :lol: :lol:

Vielen Dank an LuSuMaKa für die neue Box und die schöne Urkunde!
Die Hälfte der Viererbande

Antworten

Zurück zu „lusumaka“