SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box am 25.01. gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 26.01.2014, 15:26

Ideales Wanderwetter :D Schöne eindeutige Wegführung mit vielen Highlights :D Toll :D
Wir haben inkl. 2 kleiner Pausen und der erfolgreichen Suche nach der Bonusbox (schöne Rätselidee) ca. 5 1/2 Stunden gebraucht.
Die Wege sind derzeit witterungsbedingt immer mal wieder ziemlich aufgeweicht und daher teilweise schlecht begehbar - der Schuheputzer hat jetzt zu tun :wink:

Vielen Dank!

TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 30.01.2014, 20:10

*Ächz*...überlebt....die Miss war dabei :lol: .

Da ein Teil der Mädelsgruppe die Box schon gelaufen hat, aber die Bonusbox noch offen war, wurde die Miss kurzerhand motiviert die unendlich weite Reise nach Dernbach zu den hohen Bergen anzutreten.

Obwohl die Miss fast auf Knieen bettelte wurde ihr nur ein einziger kleiner Schlenker geschenkt und der fittere Teil der Mädelsgruppe trieb die Miss auf direktem Weg zur ersten Einkehrmöglichkeit. Bei matschigen Wegen war die Miss schnell auf Betriebstemperatur(auch beim Fluchen :lol: wegen des eigenen Fitnesszustands :? )

Die Anstiege sind hart, härter, Rotti, aber man wird immer mit tollen Aussichten belohnt!

Der Weg zur Bonusbox ist die bergtechnisch reinste Erholung(besonders wenn der fleissige Teil der Laufgemeinschaft das Rätsel schon daheim gelöst hat :lol: ), aber derzeit eine ausgesprochenene Schlammschlacht.

(Packliste für den ambitionierten Letterboxer: Gummistiefel und Sauerstoffzelt)

Vielen Dank fürs Verstecken und auch die Miss wäre für Rotti Flachland I :lol:
Aber hinterher hat man immer das befriedigende Gefühl, seinen eigenen Schweinhunde besiegt und doch noch überlebt zu haben.

Lieber Gruß von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 01.02.2014, 17:23

Nachtrag vom 28.1.
Revival!!!! :lol:

Heute habe ich diese Box zum zweiten Mal besucht. Nachdem beim ersten Mal alle Hütten geöffnet hatten, konnten wir die Bonusrunde leider nicht mehr anhängen (Warum wohl? :wink: ).

Also musste ich wieder kommen!! :)

Außerdem gab es noch einen wichtigen Grund: "die Mädelsgruppe" (Hitchhiker) sollte in dieser Box ausgelegt werden. Gesagt getan, mit einer ein "wenig" zeternden Miss hat sich die Mädelsgruppe zur Box gekämpft :wink: :lol:

Vielen Dank Thomas, von mir aus kannst du die Mountain- Serie fortsetzen :wink: wir werden sie bezwingen!!! :lol:

liebe Grüße die Berg- und Meckerziegen :wink:

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Barfly » 03.03.2014, 12:28

Die Tage habe ich die Rotti Montains Box zusammen mit der Orensberg und dem Hexentanzplatz LB in einer großen Tour gehoben.
Durch eigenes Verschulden habe ich ein paar extra Kilometer gemacht. Links liegenlassen heißt nun mal nicht links vorbei... :oops:
Über viele schöne Plätze gings bei super Wetter die Runde entlang. Alle Werte habe ich gut gefunden und auch der Bonus konnte sich nicht verstecken.
An der Finalbox traff ich dann noch auf eine Mädelsgruppe, die dort schon seit einger Zeit festsaß, und mir nach Hause gefolgt ist. :D
Einzig der Matsch insbesondere auf dem Weg zum Bonus hat das Vorankommen erschwert.
Ich habe gefühlt den halben Berg an den Schuhen und der Hose mitgenommen. :D

Danke für die super Runde Rotti und höhre nicht auf die Flachland rufe. :mrgreen:
Ich bin definitiv für Mountians III statt Flachland I.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 10.03.2014, 09:48

Puh, ROTTIs Mountain Touren sind wirklich nicht ohne...
  • Nicht ohne steile Anstiege, die den wintermüden Kreislauf mal so richtig auf Touren bringen

    Nicht ohne eine super Wegführung und einen immer eindeutigen Clue

    Nicht ohne interessante Stellen und unbekannte Ecken

    Nicht ohne wunderbare Ausblicke über Berge und Wälder

    Nicht ohne verflixte Logikrätsel samt rotem Handabruck auf der Stirn, wenn man sie dann endlich gelöst hat

    Nicht ohne tolle Stempel - eine Zier für jedes Logbuch
Müde aber glücklich erreichten wir nach 6 Stunden wieder das Auto. Einkehren konnten wir unterwegs zwar leider nicht, dafür war es viel, viel zu voll. Aber hinterher haben wir dann doch noch ein Schnitzelchen abbekommen. :) Die Bonusbox haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn die Wege noch immer nahezu unpassierbar waren. Ebenso haben wir einen kleinen Abstecher zu Jochens Orensberg Letterbox gemacht. Wenn man schonmal in der Nähe ist... :mrgreen: übrigens die einzige ruhige Stelle im Wald gestern. 8-)

Es danken recht herzlich und grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias
in Begleitung von SaDaCo

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 20.03.2014, 17:32

Hallo!
Nach einer schönen aber anstrengenden Wanderung am Montag haben wir heute die Bonusbox gehoben und dann noch die Mountains II Box. :P :P
Heute hatte die Gaststätte auch geöffnet und wir konnten uns bei herrlicher Ausdsicht stärken. :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.03.2014, 09:52

:mrgreen: :lol: Auf gehts.... :lol: :mrgreen:
Bei herrlichem Wanderwetter sind wir gestern nach Dernbach gefahren und haben die
Rotti Mountains bestiegen. :lol: :roll:
Zum Glück gab es unterwegs genug Möglichkeiten einzukehren und Rätsel zu lösen.
Frisch gestärkt ging es dann auf bekannten Wegen und Pfaden zu den traumhaften Aussichten.
Auch an einem unserer Lieblingsplätze kamen wir vorbei, immer wieder schön hier. :mrgreen: :lol:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :mrgreen:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 112. Box

Beitrag von Lutz » 05.04.2014, 10:47

Als erste Tour von unserem Wanderwochenende am 28.03.14 gelaufen und um 17:30 Uhr gefunden.
Typisch rotti ging es bergauf und ab. Beim ersten Hinweis auf Parameter F ist nur noch ein Nagel in den Baum geschlagen. Die Überreste haben wir dann 10m tiefer am Hang gefunden. Haben den Hinweis am betreffenden Baum abgelegt und mit Steinen beschwert. Eine schöne Tour, die mit unseren Pausen 7 Stunden gedauert hat und uns zu 14,7 Km Wanderung geführt hat. (incl Bonusbox)

Danke an Rotti sagen Udo und Bine

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 25.04.2014, 21:34

Ich bin nach dem Eintrag von Lutz die Strecke abgelaufen und habe den Clue aktualisiert. Der aktuelle Clue hat die Endung V2.

Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 09.06.2014, 17:25

Bei Temperaturen von über 33°C, auf bekannten und unbekannten Pfaden, vorbei an bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten, unterlief mir ein fataler Variablen-Fehler. Dann noch eine kleine Unaufmerksamkeit und Zeitdruck und schon mußte ich die Runde am Samstag ohne Stempel und Bonus beenden.

Da ich noch in der Gegend war, fuhr ich mit meiner Mutter und mit korrigierten Variablen ausgestattet heute wieder zum Startplatz. Da kamen auch Gute Idee und Schmoni, die ich mit Sonnenbrille und kurzen Haaren gar nicht erkannte (Asche auf mein Haupt). Da wir in Kenntnis der entscheidenden Stellen rückwärts liefen, trennten wir uns leider schon wieder direkt am Parkplatz.

Diesmal glückte es. Wir fanden die Box und befreiten Diego aus seiner Sauna. Auch die Bonus-Wächter konnten uns nicht verwirren und so konnte ich den wieder sehr heißen Wander-Tag mit sogar drei neuen Stempeln ausklingen lassen.

Danke Rotti für diese schöne und bergige Tour mit vielen Einkehrmöglickkeiten und noch mehr tollen Ausblicken und Picknickgelegenheiten!

Es grüßt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von schmoni » 22.06.2014, 19:49

Bereits am heissen Pfingstmontag haben wir diese tolle Tour komplett absolviert.
Leider ohne den Stempel zu bekommen.
Während Gabi, Christian und Jochen noch den Abstecher zum Bonusstempel machten, gingen Maike, Henry und ich direkt weiter zum Boxenfinale, zumindest war das der Plan :roll:

Ein Zählfehler unsererseits verhinderte dies jedoch, so dass wir im völlig falschen Gebiet den Wald nach der Box umgruben und auf Hilfe von dem anderen Teil unserer Truppe hofften...vergeblich, denn...
...Diese hatten sich nach dem Finden der Bonusbox verlaufen und haben sich, dem Hitzschlag nahe :oops: , mehr oder weniger auf dem direktem Wege (ohne Schatten wohlgemerkt), zurück zum Auto begeben.

Dort trafen wir uns dann letztlich alle wieder und beschlossen, die Geschichte für diesen Tag ruhen zu lassen.

Heute entschieden wir uns für eine kleine Tour ganz in der Nähe, um hinterher unseren wohlverdienten Rotti Mountain- Stempel abzuholen. Diesmal haben wir mit unseren Werten im richtigen Gebiet gesucht und ohne Probleme die Box gefunden.

Es ist also alles in bester Ordnung, der Box gehts gut, war alles unser Fehler.

Nochmal erwähnen möchte ich das mir die Tour ausgesprochen gut gefallen hat, klasse Wanderung, schöne Aussicht und genug Berge zu erklimmen, was aber trotz der Hitze zu keiner Zeit lästig wurde. Toll, toll, toll!

Danke an Thomas!

Simone & Jochen & Neffe Henry

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 23.06.2014, 20:16

Der wohl heißeste Pfingstmontag :mrgreen: seit der Wetteraufzeichnung hat uns nach Dernbach geführt. Wenn's heiß ist, dann müssen wir einfach weit, weit nach oben laufen, da wird es kühler. Falsch gedacht. :o

Nachdem wir die tollen Aussichten, Wege und Steigungen genossen hatten, :P beschlossen wir den Rest der Box aufzuteilen. :twisted: Während Gabi, Jochen und ich (Christian) die Aufgabe übernahmen, den Bonusstempel zu "besorgen", :) sollte Maike, Simone und Henry den Boxenstempel klarmachen. :roll: Wir konnten unsere Aufgabe ohne Probleme bewältigen. :lol: An den Autos auf die anderen 3 wartend mussten wir leider feststellen, das diese ihre Arbeit leider nicht erledigt hatten. :mrgreen:

Gestern waren wir dann nochmal schnell in Dernbach. Wenn die richtigen Leute suchen, dann klappt es auch mit dem Stempel. :P

LG

Christian

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 27.06.2014, 20:16

Eine sehr schöne Runde mit tollen Aussichtspunkten. :!: :!:
2 Aussichtspunkte habe ich mir so gut gefallen, dass ich mich dort etwas länger aufgehalten habe. :wink:
Vor der Bonusrunde hatte ich etwas Respekt. Mal die Hinweisbox geholt, denn aufgeben kann man ja immer noch. :)
Irgendwann fiel dann auch der Groschen. :D Mit dem Bonusstempel im Gepäck ging es neu motiviert zum Finale.

Dort ging irgendwann gar nichts mehr. Vielen Dank an meinen Telefonjoker und den guten Tipp.
Vielen Dank für eine anspruchsvolle, klasse und abwechslungsreiche Runde sowie 2 schöne Stempel.

Stephan

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 10.09.2014, 15:14

Am Donnerstag den 04.09.14 in die Rotti Mountains aufgebrochen um nach der Box und ihrem Bonus zu schauen. :wink:
Viele Orte waren mir bereits bekannt von früheren Wanderungen.
Die Wegweiser am Anfang der Tour sind etwas mehr geworden. :!: Sämtliche geforderten Werte konnten ohne Probleme ermittelt
werden, auch die Hinweisbox zum finden der Bonusbox konnte schnell aus ihrem Versteck geholt werden.
Am großen Hindernis angekommen wurde eine kurze Pause eingelegt und das Hindernis obwohl bekannt ausgiebig besichtigt. :lol:
Weiter ging es zum für mich absoluten High Light der Tour der vierte Aussichtspunkt. :!: :!:
Dort habe ich mich auch noch längere Zeit aufgehalten, bevor es weiterging zum Startpunkt der Bonusbox.
Nachdem mich der Hüter auf den richtigen Weg schickte war die Bonusbox gleich gefunden.
Nun zurück zur Bank ,dort angekommen klingelte das Handy. Anruf von Zuhause ob ich noch an den Termin heute Abend denke :?: :shock: Jetzt begann der Stress, ich musste sofort zum Ausgangspunkt der Tour zurück.
Auf diesem Weg habe ich dann in einer Kurve einen Grenzstein gesehen und auch mehrmals die Variablen E und I.
Also bin ich an der Hauptbox vorbeigelaufen .( Das hat mir vielleicht gestunken. :mrgreen: :mrgreen: )

Am 08.09.2014 die Tour vom Dernbach Haus bis zur Gabelung zurückgelaufen , danach wieder Richtung Dernbach Haus und
die Box aus ihrem Versteck geholt. :lol:

Allen Boxen ( Info,Bonus und Hauptbox ) geht es sehr gut. :!:

Es war eine tolle Tour ( bis auf den fast vergessenen Termin ) , Vielen Dank dafür von den Dinos aus Hemsbach

P.S Nun geht es weiter Richtung Eußerthal

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 13.09.2014, 20:17

Da wir heute das fast volle Logbuch von Michaels Letterbox "Neuscharfeneck" austauschen wollten, bot es sich an in die ROTTI Mountains zu wandern :wink: .

Der ersten Anstieg bemerkten wir kaum, da wir erst einmal damit beschäftigt waren 1kg Pfifferlinge zu sammeln :D . Vor dem 2. Anstieg lösten wir bei einem Stück Kuchen schnell das Bonus Rätsel. So beflügelt war die Steigung kein Problem :lol: .

Das Versteck des Bonusstempels stöberten wir schnell auf, ganz im Gegensatz zum Finalstart :? . Hier hatten wir uns wohl verzählt und erkundeten erst ein sehr interessantes Gebiet mit vielen Birken, Steinen und Mäuerchen :P . Dort war leider nichts aufzufinden, also versuchten wir einen anderen Startpunkt und siehe da, da war sie ja :o !!!

Vielen Dank für die schöne Runde mit super vielen Pfaden, durch ein Gebiet, das man immer wieder gerne besucht.
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „ROTTI“