SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 03.10.2014, 18:59

Ein wunderschöner Herbsttag der Deutschen Einheit!
So zog dann die leicht reduzierte Rotte, aber verstärkt mit dem Letter-Cop gen Dernbach. Die Erwartungen an eine kräftige Wanderung wurde voll erfüllt.... Auf schönen Wegen und Pfaden ging es bergauf und bergab zu tollen Punkten. :D
Viele dieser Punkte kannten wir schon aus früheren Letterboxen oder Wanderungen, aber die neue Verbindung ist sehr reizvoll. :D :D Von den vielen Möglichkeiten zur Stärkungen nutzten wir nur eine, 2 der Rottenmitglieder testeten den neuen Wein - eine weise Entscheidung, denn das darauffolgende Logikrätsel wäre sonst wesentlich schwieriger geworden. Während insbesondere Sylvia und Peter auf dem Weg der Logik und mit Rollenspielen der Lösung rasch nahekamen, verließen sich die beiden anderen mehr auf die Intuition wie auf dem Pfälzer Wurstmarkt. :oops: Schließlich führten aber beide Vorgehensweisen zum Ziel :) und gemeinsam konnten wir problemlos die Bonusbox und bald darauf auch die eigentliche Letterbox finden. :D

Danke an Rotti für diese beeindruckend schöne Tour und danke den wackeren Mitstreitern für den lustigen Tag!

Liebe Grüße von Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 03.10.2014, 21:19

Hallo lieber Rotti, hallo liebes Forum

Endlich wieder vereint, wenn auch ein bisschen ausgedünnt, aber verstärkt mit dem Auge des Gesetzes, hatte die Rotte sich diese Letterbox aufgespart, um sie gemeinsam gehen zu können. :wink: Wir "alten Hasen" kannten natürlich manchen Weg von anderen Runden, aber man kann es auch als einen "bunten Strauß Blumen" verschiedener Lb's betrachten. :D

Der Wald, also nicht nur die Hütten, war voll von anderen Wandergruppen, es kam uns wie ein Flashmob vor. :lol: An dem ersten größeren Hindernis machten wir die erste Pause. Hierher kommen wir immer wieder gern. An den darauf kommenden großen Aussichtspunkten betraten wir dann auch Letterboxerneuland. Immer wieder wurden wir argwöhnisch beäugt, wenn wir auf Hinweissuche waren. Dann endlich, bei der nicht näher erwähnten Einkehrmöglichkeit gab es noch einen Platz und vor allem den ersten Federweißen für dieses Jahr. 8-) Hier nutzten wir auch die Gelegenheit um hinter das Geheimnis der Bonusletterbox zu kommen. Immer wieder schauten wir uns fragend an und beschlossen dann später an Originalschauplätzen in Rollenspielen schlauer zu werden. Zudem wurden auch Wetten abgeschlossen, denn jeder hatte doch so seine Überzeugung. Wir bekamen dann aber auf unser Fragen stets die richtige Antwort und fanden den Bonus ohne Probleme. :)

Wir näherten uns dem Finale und mussten nun unsere Multitasking-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es war noch einmal spannend, können wir auch bis F+G zählen? Haben wir ein I verpasst? Nein es klappte wunderbar und wir fanden auch an interessanter Stelle die Box in ihrem netten Versteck. :P

Lieber Thomas vielen Dank für diesen anstrengenden, spannenden und graue Zellen anregenden Clue und für beide passenden Stempel dazu.

An den Lettercop und die Rottengemeinde auch ein herzliches Dankeschön für die schöne Gesellschaft. Liebe Grüße auch an die daheim gebliebenen und auswärtigen Rottenmitgliedern. :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 04.10.2014, 12:56

Auf die gestrige Tour, hinauf auf die Rotti-Mounains II, hatte ich mich schon sehr lange gefreut und in Begleitung des Lettercops und der verfügbaren Rottenmitglieder war es umso mehr eine Freude. :P Unsere Vermutung, dass es bei diesem tollen Wetter und dem Feiertag im Wald voll sein würde hatte sich spätestens am ersten Hindernis bestätigt.
In der sichergefühlten Präzision des Clues ging es durch ein sehr schönes, teilweise mystisches Wandergebiet, wo ich mich wieder an längst vergangene Tage erinnerte, die mich ebenfalls viel Schweiß gekostet haben. :wink:
Die Rätsel im Clue sind wieder einmal erste Sahne und besonders das Bonusrätsel hat uns gefordert und hat Spaß gemacht. Schon bei Einkehr, die zu Beginn des letzten Drittels der Tour kam, wurde geübt und schließlich hatten bei dem schon von Horst, Sylvia und Mathias erwähnten Rollenspiel vor Ort des Geschehens Sylvia die Rolle des Fragestellers, Jürgen die des stummen Wächters und ich die des notorischen Ja- bzw. Neinsagers. Durch geschickte Überlegung und Fallbetrachtungen konnte das einem Bonusstempel wirklich ebenbürtige Rätsel logisch gelöst werden. Der spannende Weg zum Bonusstempel fand bald seinen krönenden Abschluss. :D 8-)
Aber wir hatten ja noch die Etappe zum eigentlichen Boxenstempel vor uns und die war ebenfalls sehr spannend und unterhaltend gestaltet. Multitasking, was normalerweise nicht die männliche Domäne ist, war gefordert. Aber mit viel Aufmerksamkeit haben wir den Startpunkt für die finalen Peilungen ermitteln können. Der Rest kam aus den Beinen und die Box wurde zielsicher gefunden. :D :D

:P 8-) Lieber Thomas du hast mit dieser Box wiedereinmal eine Letterboxtour geschaffen, die mir aufgrund der schönen Wanderung und besonders auch durch die kommunikationsfördernden, begleitenden Rätsel sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür und natürlich auch für die beiden passenden Stempel. 8-) :P

Liebe Grüße auch an Sylvia, Mathias, Horst, Jürgen und Jan. Der gestrige Tag war ein sehr schöner. Ich hatte viel Spaß bei unserer gemeinsamen Tour.

Noch ein Hinweis: Nach dem ersten Aussichtspunkt mit dem Besuch des Ritters sind die grün-weißen Wegmarkierungen nicht mehr da. Sie tauchen erst 4 min. später an wieder an der Gabelung auf. Wir haben den „naheliegensten“ Weg gewählt. :mrgreen:

lg Peter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.10.2014, 09:12

Am 03.10.14, Tag der Deutschen Einheit, lief die fast vollzählige Rotte : Rottis richtig "rottische" Runde.
Wie schon geschrieben, es war Feiertag und herrliches Wetter.
Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es in der Südpfalz so viele Menschen gibt.

Es war eine tolle Thomas Runde, die sehr, sehr kurzweilig; sehr abwechslungsreich und - wie bei Rotti immer - PUNKTGENAU beschrieben war.

Der Spaßfaktor war an diesem Tag hoch; ich glaube es fehlte neben Rollenspielen nur noch der "Stuhlkreis".

Ja, und den Rest des Tagesablaufes haben meine lieben Mitwanderer (Grüße an EUCH) ausführlich hier oben auf Seite 3
protokolliert.

Danke an Thomas für diese Rotti-Tour
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 27.10.2014, 09:19

Zu unserem jährlichen Wandertag sind wir am Samstag in quatschender Frauenrunde zu dieser tollen Tour losgezogen.
Trotz den vielen Gesprächen :wink: , wurde die Box ohne Umwege gefunden :P .
Auch die Bonus Box wurde entdeckt :P .
Ein grün-weißes Schild (nach dem Ritter) hängt wieder und irgendwie haben wir ein "I" mehr gezählt. Aber es war eindeutig, wo das Finale los geht.
Auch wenn wir den zeitlichen Rahmen völlig gesprengt haben, hat uns die Tour super gefallen :P .
der kleine Elefant

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Transusen » 23.02.2015, 07:18

Eins vorweg:
Die Tour ist nichts für Leute mit schwachen Bäämuschgle!
Wenn man sich aber entschlossen hat, diese Tour zu laufen, erwartet einen ein
"Highlight" nach dem anderen:
Alte Kulturdenkmäler und tolle Aussichtspunkte.
Neben Kraft und Ausdauer in den Beinen ist aber auch Phantasie und Geisteskraft
gefordert, um dem Hüter des Bonusstempels sein Geheimnis zu entlocken.
Die zwei Extrakilometer zur Bonusbos sind zur Zeit kaum passierbar.
Druckwasser aus dem Hang und Wildschweine haben einen einzigen Morast
erzeugt.
Am Finale muss man dann auch noch multitasking-fähig sein:
Zunächst muss man überlegen, welche Peilmarken gemeint sein könnten.
Eine Karte ist unbedingt erforderlich, sonst läuft man unweigerlich falsch.
Nach unseren Zählungen beginnen die finalen Peilungen ab dem F-ten Mal
nach dem Finden von I.
Die Box war schnell zu finden, nachdem die Schwarzkittel das Versteck
freigelegt hatten.

Danke für die schöne Tour

Die Transusen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 19.04.2015, 15:50

Hallo,

auch wir haben für diese Tour zwei Anläufe gebraucht, haben aber jeden Meter genossen.
Die kniffligen Rätsel, die tollen Ausblicke und die spitzenmäßigen Einkehrmöglichkeiten 8-) - einfach Klasse!
Beim ersten Mal haben wir die Hinweisbox gut gefunden, das Rätsel gelöst und den Bonus-Stempel einkassiert. Dann haben wir noch einen Abstecher zu Jochens Orensberg-Box gemacht. Dummerweise hatten auch wir die Variable I falsch interpretiert und sind so am Finale der Box vorbeigelaufen. Zu Hause hat es dann beim Durchlesen geklingelt :idea: und heute ging es dann schnur stracks ins Finale.
Vielen Dank für diese herrliche Runde und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 03.05.2015, 16:02

Nach dem Regen am 1. Mai sind wir einfach am 2. gelaufen.
Der punktgenaue Clue ließ keine Verlaufer zu, und so marschierten wir von Aussicht zu Aussicht. Die Blicke waren beeindruckend schön, obwohl die Sicht besser hätte sein können. Am Auto waren wir zwei Stempel reicher und stolz auf unsere "sportliche Höchstleistung".

die blinden Hühner

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 18.05.2015, 20:57

Ich habe den Clue aktualisiert, da Wert F nicht mehr gestimmt hat. Der neue Clue hat die Endung _V3.

Viel Spaß beim Suchen
Thomas

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von tigerente » 30.05.2015, 22:50

6 von 5 Sternen für dieses Meisterwerk!

Klar, mit den Höhenmeter hatten wir zu kämpfen. Dazu noch ein kaputter Kompass, der nach Süden anstatt nach Norden zeigt (um das herauszufinden, irrten wir schon eine Weile am Parkplatz umher).. dann noch das Handy mit der Wanderkarte (verloren geglaubt - im Auto lags seelenruhig :oops: ), aber sooooooonst lief diese Tour (fast) wie am Schnürchen! Zum Glück hatte Tanni-Tanne diesmal ihren Kompass und sogar einen Clue dabei! Man höre und staune! :lol: 8-) :mrgreen: Die Aussichten waren ganz phänomenal, wie man es von Rotti gewöhnt ist!!! 8-) :lol: Das Logikrätsel konnten wir bei der ersten-zweiten Einkehr bei lauter Gitarrenmusik und Pfälzer Musik - fast schon blitzartig - lösen (in den Musikpausen, in denen man sich normal unterhalten konnte, wobei wir nebenbei noch lecker aßen!). Auch die umgestürzten Bäume auf den teils sehr verlassenen, alten Wegen konnten uns nicht schrecken. Das kleine Brünnlein wäre echt toll für ne tigerentsche Planschtour! Ach, ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus!!! Ich wünsche mir mehr Rotti Mountain Touren.... einfach ein toller Tag in netter Begleitung und zum Abschluss zur Gässelwoi-Kerwe nach Meckrem.

An Tagen wie diesen - wünscht man sich...... NICHTS! Einfach alles PERFEKT!

Nur der Kompass, der wird entsorgt! Etwas über 300 Boxen hat er auf dem Buckel, wird wohl Zeit für einen NEUEN!

Grüße von der tigerente und VIELEN DANK FÜR DIESE TRAUMHAFTE TOUR!

P.S. Alles in allem mit Bonus waren wir schon über 5 Stunden unterwegs! Wo ist nur die Zeit geblieben????

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 31.05.2015, 09:51

... was bleibt, bei diesem ausführlichem Kommentar der tigerente, noch für mich zum Schreiben übrig?!?

Die anstrengenden Aufstiege haben wir gut gemeistert und wir wurden mit herrlichen Ausblicken belohnt!!!

Auch die ungünstigen Vorraussetzungen konnten uns zum Glück nicht abhalten. (kaputter Kompass - es hätte uns stutzig machen sollen, dass die Sonne am Mittag aus Norden kommt!!!) Den kleinen Verlaufer nach dem Gedenkstein, hätten wir uns sicher auch sparen können, denn es ging (wie hätte es auch anders sein können) bergauf weiter.

Bonus und normale Box waren gut zu finden.

Vielen Dank für die Box und
ein Danke an die tigerente fürs mitnehmen sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 26.06.2015, 10:55

Mit einem Frischling marschierte ich bei sonnigen Bedingungen diesen schweißtreibenden Weg!!! Aber es war ein herrlicher, mit besten Aussichten belohnend!!! Der Pfälzer Wald ist einfach das schönste Gebiet der Republik!!! 8-)
Und im Vergleich zu manch anderen Vorgängern fanden wir den Wald fast einsam und verlassen vor, nur Vogelgezwitscher begleitete uns!! Und so fiel die Tour, bis auf einen kleinen Verläufer (rechts von der Buche ist nicht, dem NFH-Schild zu folgen :D ) sehr zielorientiert aus! Alles prima gefunden, inkl. dem Testläufer!!

Thomas, Namensvetter! :wink: Danke für diese wunderbare Tour, seltenst hab ich mich so über die Aussichten gefreut und endlich war ich mal auf der Burg Neuscharfeneck!!!

Es grüßt und dankt der Frischling Monika und Tom vom BBBS-Tandem!!!

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox (Nachtrag)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 06.07.2015, 18:19

Lieber Thomas,

vielen Dank für einen schönen Wandernachmittag, den wir Sontag vor einer Woche (28.06.15) durch
Deine Tour erleben durften.

Die Runde war genau nach unserem Geschmack. Tolle Pfade, die uns zu teilweise bekannten aber auch
unbekannten Ausblicken führten. Zwei Stempel, die sich mit etwas Nachdenken problemlos finden
ließen. Dazu kam noch herrliches Wetter, das die ganze Sache abrundete.

Die drei geöffneten Einkehrmöglichkeiten mussten wir leider auslassen, da wir erst um 13:00 Uhr los
kamen und insgesamt doch gut 5 Stunden unterwegs waren.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 08.10.2015, 19:10

Beim 1. Anlauf am 9.6.15 hatte ich einen falschen Titel (Wert C) aufgeschrieben. :twisted: Die Hinweisbox hatte ich gefunden, aber die Lösung hatte ich erst zu Hause geknackt. :roll: Ich kam bis zur Sitzgruppe mit den Gedenkstein. Hier hatte ich feststellt, dass irgendein Wert nicht stimmte. :oops: Dort hatte ich viele Wege ausprobiert, um die grüne Tür zu finden. Leider ohne Erfolg. :twisted:

Heute lief es viel besser. An der gleichen Stelle wieder im Clue eingestiegen. :D Ein Weg den ich ausprobiert hatte, hätte ich nur noch ca. 50 Schritte weiter laufen müssen, dann hätte ich die grüne Tür gefunden. :twisted: Ohne Probleme konnte ich alle restlichen Aussichtpunkte finden. :D Auch die Bonusbox war keine Schwierigkeit. :D
Die Wegbeschreibung war so gut, dass ich ohne Umweg die Hauptbox fand. :D Leider lag diese neben dem Versteck. :twisted:
Vielen Dank für die schöne Pfade, Aussichten und das Rätsel. Ich würde mich freuen, wenn Mountains III geben würde. :D :D :D
Heute gab es Wurfgeschosse von den Bäumen. :o Die waren ganz schön stachlig. :twisted:

Schöne Grüße von Nettimausi

Elisabeth

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Beitrag von Elisabeth » 12.10.2015, 08:21

Hallo, ich bin neu hier. Wo kann ich die Informationen / das Rätzel für diese Letterbox runterladen zum Ausdrucken?

LG Elisabeth

Antworten

Zurück zu „ROTTI“