Virtuelle Maya Letterbox

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Krümelchen » 22.09.2013, 20:36

Virtuelle Maya Letterbox
(erstellt am 22. September 2013 durch pepenipf)

Land Mittelamerika
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: mitgelieferte Karte!
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, www (Google, Wiki, o.ä.), eventuell eine Spielfigur
Schwierigkeit:(***--) mittel


Info: Du begibst dich nun auf eine virtuelle Reise durch die Welt der Maya. Auf deinem Weg durch den Dschungel lass dich von ihren Städten mit den beeindruckenden Pyramiden verzaubern, lerne ihre Kultur und ihre Glaubenswelt kennen.

Der neue Clue ist hochgeladen, es gibt eine neue HP Adresse. Die HP sollte nun wieder funktionieren!

veröffentlicht von cfh-admin
Dateianhänge
palenque.jpg
Karte.pdf
(203.36 KiB) 311-mal heruntergeladen
Virtuelle Maya2.pdf
(193.52 KiB) 246-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Krümelchen am 09.10.2015, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.09.2013, 23:37

Die virtuelle Reise durch das Herrschaftsgebiet der Maya hat riesig Spaß gemacht :D
Wir konnten der Reiseroute problemlos folgen :D

Vielen Dank an die Reiseführer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 23.09.2013, 19:38

Trotz schönem Wetter eine virtuelle Reise unternommen, aber wenn diese auf der Terrasse stattfindet, kein Problem :D . Ich konnte ein wenig die Kultur der Mayas kennenlernen. Vielen Dank dafür.
Ich freu mich schon auf den Stempelabdruck.

Liebe Grüsse von Iris

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von die truthähne » 24.09.2013, 14:11

ich habe mich gestern abend auf die spuren der maya begeben und die tolle, virtuelle rundreise angetreten.

vielen dank für diese kurzweilige box!

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Stivo » 25.09.2013, 17:54

das war ja eine spannende Reise durch das Reich der Maya
Hat mal wieder Spaß gemacht
Danke für's Zeigen
bis bald im Wald
Stivo
un immer schön :twisted: :twisted: UFFBASSE :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 02.10.2013, 10:43

Supertoller Zeitvertreib. Ich hatte allerdings einen kleinen Fehler gemacht. :(
Nach kurzer Rückfrage bekam ich von Pepe den richtungsweisenden Hinweis. :idea:
Kurzes Nachdenken, noch einmal lesen und schon war ich da. :D
Vielen Dank nochmals.
Ich habe jetzt so viel auf Fotos gesehen, jetzt machen wir bestimmt mal eine Entdeckungsreise dorthin.

Bis demnächst einmal
Jens von den drei Mummerumer

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 05.10.2013, 16:13

Dank euch konnte ich mich auch an diesem verregneten Samstag mit meinem Lieblingshobby beschäftigen. :P

Bei dem ein oder anderen Wert war ich etwas unsicher, aber die Lösung hat am Ende dann doch gestimmt.

Vielen Dank an pepenipf für die Ausarbeitung der kulturell informativen Rätsel. Bitte noch mehr davon. 8-) :D

Danke auch im Voraus für den virtuellen Stempel.

Liebe Grüße
Trüffelwutz

PS. Zum Glück muss Man(n) dies Zungenbrecher nicht aussprechen sondern nur eintippen. :lol:

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von dreiM » 06.10.2013, 10:25

Vielen Dank für die interessante und lehrreiche Rundreise. Und Danke auch im Voraus für den virtuellen Stempel.
Und nun geht’s ab nach Ägypten ;-)

Viele Grüße von dreiM

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 09.10.2013, 14:15

Juhu, endlich hab ich es geschaft den Majas, durch Ihr altertümliches aber sehr interessantes Land zu folgen.

Es gibt einiges interessantes über Majas zu erfahren und zu lernen ... :o :o :o
Mir hat es Spaß gemacht... :D :D :D

Vielen Dank an Pepe für die Ausarbeitung...
Und jetzt freu ich mich auf den Stempel... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Liebe Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 10.10.2013, 19:29

Hallo liebe Pepe, hallo liebes Forum.

Ganz tolle Reise durch die Geschichte. Natürlich gab es auch Probleme. Ausser, dass wir ein paar mal nass geworden sind ;-), gab es Schwierigkeiten mit der Variablen G: Wir haben das Geburtsdatum von einem Herrscher "um's verregge" nicht gefunden. Desweiteren hat uns die Schreibweise vom 1. gesuchten Begriff lange gefoppt. Das dritte Problem: mit dem Internet Explorer lies sich deine Seite nicht öffnen. Mit Firefox hats dann geklappt. :D

Vielen Dank für den schönen Clue.
LG Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.11.2013, 19:17

Nachdem Jürgen den Clue gelöst hatte, war es uns leider nicht möglich ins Logbuch zu schreiben. :shock:
Nachdem wir uns mit Mathias kurzgeschlossen hatten, war uns schnell klar, dass wir von zwei möglichen Lösungsvarianten die falsche gewählt hatten. :?
Als wir jetzt alles richtig eingegeben hatten, hatten wir kein Problem mehr, einen Logbucheintrag zu schreiben. :D

Danke für wieder mal eine ganz tolle Tour. Interessant und spannend und sehr lehrreich.

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 24.11.2013, 17:07

Liebe Pepe, liebe Nina,

da ich heute kein Outdoor letterboxing betreiben konnte, reiste ich in das Land der Maya und durfte einiges über sie lernen. Vielen Dank dafür und für diese liebevoll gestaltete Letterbox.
Ich freue mich schon auf weitere Touren von Euch.

Liebe Grüße

die Katz

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 28.11.2013, 18:01

Unsere Reise durch das Reich der Maya hat uns zielsicher zum gewünschte Ort gebracht.
Die Freude war groß, als sich bei der Eingabe sofort die Seite der Maya zeigte. :lol: 8-)
Aber dann - Benutzername und Passwort wollten einfach nicht passen. :oops: :oops:
Nach der Überprüfung half nur noch ein Anruf bei Britta und Jürgen....
Auch wir hatte einen ganz kleinen Fehler - oder auch nicht??? :?: :?: Der nächste Versuch passte dann auch. :mrgreen: :mrgreen:

Danke nochmals an Britta und Jürgen und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von Krümelchen » 04.10.2014, 09:33

Derzeit kann auf die HP nicht zugegriffen werden und ich weiß leider nicht warum! Die Homepage ansich funktioniert, nur mit der Weiterleitung stimmt irgendwas nicht. Leider finde ich nicht raus, wo das Problem liegt...

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: Virtuelle Maya Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 05.10.2014, 23:36

Eine schöne Reise durch das Mayaland hatte ich :D

Mit viel Spaß und viel Motivation gings los und ziemlich in einer Sitzung auch fast bis ans Ende... Dann traf mich der Maya Fluch :twisted:
Man wollte mir den Einlass nicht gewähren.... War ich falsch? Also weiter recherchiert, sogar zwei kleine Fehler gefunden :roll: , aber... Einlass fand ich dennoch keinen :?: :?: :?:

Also die Mayabeauftragte des LB Forums angeschrieben (Fluch??? Warum ich??? :? ) und siehe da! Ich wurde doch noch für Maya tauglich befunden :mrgreen:

Eine sehr schöne virtuelle Box, die sich auf jeden Fall lohnt zu bereisen! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht! Auch der technische Fluch konte das nicht wettmachen :wink:

Vielen Dank und viele Grüße vom BalrogQ

Antworten

Zurück zu „pepenipf“