Hitchhiker - Major Tom

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Hitchhiker - Major Tom

Beitrag von Bernhard + Simon » 30.04.2007, 19:36

Hitchhiker / Anhalter

"Major Tom"

1967 taucht auf dem Album -Space Oddity- von David Bowie, die fiktive Gestalt des Raumfahrers "Major Tom" zum ersten mal auf.

Danach geriet seine Mission wieder in Vergessenheit, bis 1983 ein gewisser Peter Schilling im Fahrwasser der neuen deutschen Welle seine Version von "Major Tom" aus dem Album -Fehler im System- auskoppelte.

Was dann kam weiss eigentlich jeder, na ja, zumindest die älteren werden sich noch daran erinnern = "Major Tom" stürmte die deutsche Hitparade und hielt sich für 8 Wochen auf Platz 1.

Doch was kam danach?

Sein Raumschiff kam vom Kurs ab und der letzte Funkspruch lautete "Ich seh' hier ein Licht........, mir wird kalt!"

Er gilt seither als verschollen.

Doch jetzt die Sensation!!

Er ist wieder aufgetaucht .........!

Völlig losgelöst und fast schwerelos durchquert "Major Tom" heute das Letterboxing Universum. Von Box zu Box mit Hilfe der glücklichen Finder, ist es sein Ziel, so viele verschiedene Stempelabdrücke von Letterboxen und Letterboxjägern wie möglich zu sammeln.

Als Dank für Unterkunft und Hilfe hinterläßt er in den besuchten Letterboxen, so wie bei den Helfern, seinen eigenen Stempelabdruck.

Viel Glück und viel Spaß mit "Major Tom" Wünschen Euch

Bernhard + Simon!


:arrow: Was sind Hitchhiker

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.10.2007, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Wo hat "Major Tom" angedockt?

Beitrag von Bernhard + Simon » 30.04.2007, 22:31

Hallo Letterboxing Gemeinde!

Wo hat "Major Tom" angedockt bzw. in welcher Box hat er sich zum 1. mal niedergelassen :?: Das wird sich so manch einer jetzt fragen. Doch das wird bis zu seiner Entdeckung unser Geheimnis bleiben. 8-)
Nicht jeder wir auf Anhieb in den Genuß von "Major Tom" kommen, aber das macht nichts, denn er hat Zeit. Und früher oder später hat jeder einmal das Vergnügen die Bekanntschaft von ihm zu machen, also Geduld. :wink:
Näheres zur Handhabung, die jedoch nicht zwingend ist, findet ihr auf dem Logbuch.
Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim "Rendevouz" mit "Major Tom"!

Grüße von

Bernhard + Simon!

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Major Tom

Beitrag von Kriegsheim » 18.05.2007, 05:10

:D
Jaaaa, Erster!
Wir haben Ihn gefunden und auch gleich am selben Tag wieder angedockt.
Werden nicht verraten wo.
Hätte nie gedacht das ich Ihn jemals zu Gesicht bekomme. Dann waren wir gleich die Ersten

Hoffe die Finder nach uns sind auch so gewissenhaft und sind so schnell wie wir.

Leider mußten wir den Griff vom Stempel trennen, da die Plastikbox zu klein war. Tut uns leid.

Wünschen "Major Tom" noch ne weite Reise.

DON'T PANIC

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Major Tom ab- und angedockt!

Beitrag von Deepblue_cat » 10.06.2007, 15:05

Hi,

Am 7. Juni 2007 bei der Suche nach der Katzenstein-Box haben wir überraschenderweise Major Tom entdeckt und abgedockt.
Heute 4 Tage später haben wir Major Tom ordnungsgemäß angedockt und wünschen ihm viele "losgelöste" Aufenthalte in anderen Boxen. Vielleicht treffen wir ihn ja mal wieder.

Die Taucher Mischa + Pit

Beute-Pfälzer

Major Tom

Beitrag von Beute-Pfälzer » 14.06.2007, 20:38

Nach kurzer Zwischenlandung ist Major Tom von der Modenbach 4 Letterbox in unbekannte Richtung abgehoben.
Viel Spaß bei der Suche

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Gut ausgeruht ...

Beitrag von bergstock431 » 25.07.2007, 21:54

Gut ausgeruht,

ist Major Tom heute Abend aus der Modenbach Bonus-Letterbox

mit unbekanntem Ziel wieder gestartet.

Die Landung ist für morgen geplant.


Gunter

bergstock431

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

kurze Rast

Beitrag von becky-family » 31.07.2007, 19:52

Nach kurzer Rast in der Trias-Box, ist Major Tom heute mit uns gestartet. Lasst euch überraschen wer der nächste Finder sein wird.

Happy Letterboxing

Becky-Family

dieVorwalds

Juhuuuuuuu, auch wir haben Major Tom gefunden!

Beitrag von dieVorwalds » 21.08.2007, 08:49

Hallöchen,
am Sonntag fanden wir in ZackZacks Wohnung in der Wolfsschlucht Major Tom*freu*. ZackZack wollte ihn eigentlich behalten, aber wir konnten ihn dann überzeugen, dass Major Tom nun einen ganz speziellen und neuen Platz bekommen wird. Lasst euch überraschen.
Liebe Grüße die Vorwalds aus Mannheim

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 23.09.2007, 00:32

Gestern haben wir mit den Seifs Major Tom aus der NW Panorama Box entnommen und werden ihn weiter auf Reise mit noch unbekanntem Ziel schicken.
War schön, dass wir mit ihm Bekanntschaft schließen durften. :wink:

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Major Tom ist wieder angedockt

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 07.10.2007, 20:24

Heute mit den Seifs Major Tom wieder angedockt.
Wir sind gespannt wer ihn als nächstes findet und wohin seine Reise geht. :?: :wink:

Liebe Grüße :wink:

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Welch eine Überraschung

Beitrag von Die Grenzsteiner » 21.10.2007, 16:53

Hallo zusammen,
auch wir konnten am Samstag 20.10.2007 mit Major Tom Kontakt aufnehmen :D . Der Arme lag ohne Treibstoff in der Ramburg - Letterbox :cry: und wartete auf eine günstige Weiterreise. Hilfsbereit, wie wir eigentlich sind, haben wir Ihm unsere Unterstützung zugesagt. Zur Zeit klären wir mit ihm sein nächstes Reiseziel ab :?: und werden ihn dann auch "auf den Weg schicken".
Es grüßen die Grenzsteiner :D und Major Tom :D

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Das Weltall hat ihn wieder

Beitrag von Die Grenzsteiner » 01.11.2007, 12:36

An die Letterbox-Gemeinde:
Major Tom ist seit 28.10.2007 mit unbekanntem Ziel :wink: wieder aufgebrochen.
Gute Reise wünschen die Grenzsteiner

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Urlaub auf Melmac

Beitrag von melmacer » 30.12.2007, 19:49

Hey Letterboxer-Gemeinde,

am 1.11.2007 wurde ich vom außerirdischen Fellmonster 'Caruso' aus der Modeneck-Letterbox nach Melmac entführt. Ich bin der kalten Jahreszeit auf der Erde entflohen und durfte Lichtjahre entfernt einen schönen, sonnigen Urlaub genießen. Schweren Herzens habe ich mich nun jedoch wieder von meinem neuen Freund getrennt und das letzte Raumschiff im Jahre 2007 zurück zur Erde bestiegen. Nach einer etwas ungemütlichen Reise durch Eis und Schneestürme habe ich inzwischen wieder Unterschlupf beim Stamm Derer von Letterbox gefunden und warte in meinem Versteck auf neue Besucher!

Euer Major Tom

mit Grüßen vom außeridischen Suchtrupp

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

wieder auf Reise...

Beitrag von Hans-Peter » 30.03.2008, 19:15

Hallo Letterboxer,

"Major Tom" wurde von mir am 09.03.08 in der Elwetrische-1 gefunden. Defekt war nix, er hat sich unterm Trifels einige Geschichten von Richard Löwenherz erzählen lassen und wurde heute wieder auf die Reise geschickt.

Vorgestern musste bereits ein Andockmanöver an der Kaiserglocke wegen technischer Inkompatibilität abgebrochen werden.

Nach kurzem technischen Check hat beim heutigen Andocken alles funktioniert.

Leute, macht euch auf die Suche, damit seine Reise möglichst lang und abwechslungsreich wird.

viele Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

... befreit mich schnell, es ist ganz schön eng...

Beitrag von Hans-Peter » 30.03.2008, 22:39

soeben hat mich noch ein Funkspruch von Major Tom erreicht: der Griff des gastgebenenden Stempels drückt ganz schön in den Rücken und er möchte möglichst schnell befreit werden.

viele Grüße
Major Tom :wink:

Antworten

Zurück zu „Bernhard + Simon“