KO - Kaiserin-Augusta Box

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.02.2020, 12:16

Ein freier Arbeitstag ermöglichte am vergangenen Montag auch eine weitere Anfahrt und so ließen wir das Wetter entscheiden :wink:
Dem Kommentar von GiveMeFive können wir uns voll und ganz anschließen. Die Gastronomie am Rheinufer hält sich zwar um diese Jahreszeit noch sehr in Grenzen, aber da die Innenstadt nicht weit ist, stellte dies nicht wirklich ein Problem dar.

Hatten wir zu Beginn der Tour noch etwas mit dem starken Wind zu kämpfen, so verwöhnte uns auf der deutlich schöneren Uferseite im zweiten Teil dann sogar die Sonne :D
Im Finale durfte ich feststellen, dass ich bei einer Rheinsteig-Wanderung im vergangenen Sommer die Box bereits in Sichtweite hatte :o

Vielen Dank an Sylvia und Mathias für einen wieder einmal sehr schönen Tag :)

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von pepenipf » 30.10.2020, 14:32

Bei herrlichem Wetter machte ich mich am 18.09. auf den Weg. Soweit haben wir alles gut gefunden und konnten die Tour voll genießen.
Nur beim rausfischen hatte ich so etwas Probleme, aber auch die ließen sich lösen.
Danke für die Runde
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

die Pingoine
-
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2021, 11:31

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von die Pingoine » 28.02.2021, 14:57

Wir folgten gestern den Hinweisen dieser Box. Wenn man flussauf- und abwärts kurz nach Start nicht verwechselt u. dadurch zuerst etwas Zeit mit der Suche in der falschen Richtung vergeudet :roll: , ist die Box von Anfang bis Ende gut zu laufen. Wir haben alle Rätsel lösen können u. fanden alles schlüssig und durchdacht.
Der Box geht es gut u. sie ist wieder gut aufgeräumt hinterlegt. Allerdings wäre Frau Pingoin zu klein gewesen, um die Box wieder zu verstecken. :wink:

Danke für die Runde durch Koblenz.

die Pingoine

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von lusumaka » 17.03.2021, 11:09

Gestern war Lu im vorderen Westerwald unterwegs - und fand Gelegenheit einen Abstecher an den Rhein zu machen. Die Runde mit den vielen Brücken hat er erfolgreich absolviert. Das Wetter hat gehalten, der Weg war prima gewählt und das Versteck der Box war letztlich eine prima Idee.
Alles gefunden - alles in bester Ordnung.
Vielen Dank dafür
liebe Grüße aus Rheinhessen
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Die Viererbande » 18.08.2021, 19:34

Nach der tollen Tour von Lord Dragon von gestern wollten wir heute nochmal Koblenz erkunden und fanden uns erneut am bekannten Parkplatz ein. Leider spielte das Wetter nur bedingt mit, es gab zwar keinen Dauerregen, aber immer wieder Schauer mit Sprühregen....

Trotzdem ließen wir uns die gute Laune nicht verdrießen, sondern genossen die Gartenpfade mit Aussicht auf das gegenüberliegende Ufer und den Rhein. :D
Bald erreichten wir auch die Augusta-Anlage und genossen Natur und die Aussicht auf die historischen Gebäude, ebenso die Schlossgärten. :D

Nach Überqueren der Rheinbrücke ging es auf die Finalsuche, die sich zunächst auch problemlos gestaltete. Nur ist der Weg beim Verkehrsschild jetzt gesperrt und normalerweise nicht zu begehen. Daher umlief der männliche Teil der Viererbande das Teilstück und es kam mir wieder die Ortskenntnis zu Gute. Im Finalgebiet tat ich mich etwas schwer, aber schließlich erblinzelte ich ein Stück der nicht ganz perfekt versteckten Box und konnte den tollen Stempel doch noch ergattern.

Danke nochmals dem Placer für die beiden tollen Runden in Koblenz. Es hat Riesenspaß gemacht!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Mohe
-
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2021, 10:07

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Mohe » 24.11.2022, 17:14

Hi,

Heute am 24.11.2022 haben wir die Box gehoben,
aber es gibt inzwischen weder den Tante Emma Laden noch den Bolzplatz ........
Und Richtung Finale war der Zugang nicht mehr erlaubt wegen Baufälligkeit.

Wir haben das mal ignoriert und somit die Box heben können.

Danke für die Runde.

Liebe Grüße die Mohes

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Lord Dragon » 25.11.2022, 23:19

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das beheben, wenn ich das nächsten Mal wieder in Koblenz bin!

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Lord Dragon » 28.12.2022, 19:01

Fehler im Clue wegen Änderungen der Umgebung behoben. Neuer Clue ist Version 1.7.

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Lord Dragon » 26.03.2023, 15:46

Wegen Bauarbeiten ist der Clue etwas geändert. Neue Version ist 1.8
Zuletzt geändert von Lord Dragon am 12.08.2023, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Lord Dragon » 12.08.2023, 13:58

Wegen Sanierung der Rheinbrücke ist der Clue geändert. Neue Version ist 1.9_Brückensanierung. Um ins geheime Zielgebiet zu gelangen muss man mittlerweile mehre "Hindernisse" überwinden. Daher setze ich die Strecke um einen Stern hoch. Sollte für fitte Letterboxer aber kein Problem darstellen.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von die blinden Hühner » 28.08.2023, 12:18

Nicht so heiß und trocken, das richtige Wetter für eine Stadtbesichtigung!
Diesmal hat die Reise mit dem Zug komplikationslos geklappt. Wenn man einen Fensterplatz auf der richtigen Seite ergattert, ist allein die Fahrt schon ein Genuss (z.B. Burgen Katz und Maus, Loreley...).
Koblenz ist momentan (?) eine große Baustelle. Es gibt massenweise Absperrungen, nicht nur an der Brücke. Die Koblenzer scheinen daran gewöhnt zu sein, völlig unbeeindruckt passieren sie die Hindernisse. So ermutigt, habe ich es ihnen im Finalgebiet gleichgetan und konnte zur Box vordringen. Leicht mulmig war mir schon.
Ach ja, die Stadt (am Rhein entlang) besichtigt und Fotos geschossen habe ich natürlich auch :).

die blinde Henne

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von der kleine Elefant » 22.10.2023, 18:00

Zusammen gefaßt: die Tour durch die Baustellen und viel "Elektronik" gebraucht :mrgreen: .
Nach 10. ist der Weg gesperrt. Man kommt aber bis zum Hinweis 2.
Leider waren die Arbeiter der Meinung, das niemand durch die Baustelle darf.
Daher zurück und zwei Kilometer mehr auf dem Tacho.
Bei der Baustelle auf der Brücke kommt man gut durch.
Zwischen 17. und 18. ist wieder eine Baustelle. Aber die Umleitung läuft fast paralell.
Die nächste Baustelle dann vor, auf und nach der Pfaffendorfer Brücke.
An die angegebene Koordinaten ist leider auch kein hinzu kommen.
Aber trotzdem klar, wo es lang geht.
Diesmal weiter bis Hinweis 2.
Dort ist mittlerweile massiv abgesperrt und überhaupt kein durchkommen mehr :twisted: .
Wieder mal der ausgeschielderten Umleitung gefolgt und versucht "von oben" ans Finale zu kommen.
Eine Vermutung wo das Finale beginnt gab es. Aber da stand ein gelbes Verbot Schild und ich habe mich nicht getraut. ABBRUCH!
Nach Rücksprache, bei der nächsten Koblenz Tour, ein zweiter Versuch gestartet. Noch mal Danke für die schnelle Hilfe :P .
Das Finale war doch richtig, gesehen habe ich die Dose auch, aber an sie kam ich leider nicht ran.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Kaiserin-Augusta Box

Beitrag von Lord Dragon » 22.10.2023, 18:18

der kleine Elefant hat geschrieben: 22.10.2023, 18:00 Zusammen gefaßt: die Tour durch die Baustellen und viel "Elektronik" gebraucht :mrgreen: .
[...]
Das Finale war doch richtig, gesehen habe ich die Dose auch, aber an sie kam ich leider nicht ran.
der kleine Elefant
Die ganzen Bauarbeiten machen es momentan nicht möglich, den Clue immer neu anzupassen. Mit den hier von "der kleine Elefant" genannten Tipps kann es aber funktionieren, wenn Ihr etwas erfahren seid. Beim Eintritt ins Finale ist das gelbe Schild ein guter Hinweis. Bei der Box kann ein Stock helfen. Die Box kann auch an einem Band herausgezogen werden, das nach unten hängen sollte (außer der letzte Letterboxer hat es in das Loch der Box gesteckt).
Gerade wegen der Baustelle im Zielgebiet, benötigt Ihr den Zusatz Hinweis Nr. 3 nicht. Also schaut Euch die Koordinate Nr. 34 an und versucht wieder auf den Weg dort zu kommen. Nr. 37 solltet Ihr dann finden und seid wieder auf dem Weg.

Antworten

Zurück zu „Lord Dragon“