HP - Letterbox am Adlerstein

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 21.09.2014, 17:46

Im Anschluß an die "LB Lichtenklingen" haben wir, nachdem wir in Ruhe auf dem Parkplatz die Anweisung entschlüsselt hatten, noch diese Box gesucht :D War deutlich schweißtreibender als die erste Box! Oben angekommen haben wir erstmal ausgiebig gepicknickt :D
Die Boxensuche war erfolgreich :D und der heftige Regen setzte erst beim Rückweg ein.

Hat Spaß gemacht :D
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Erstfinder 2015...

Beitrag von Die Hesse » 26.04.2015, 17:35

... Heute war es endlich soweit .Zusammen mit den Becky`s machten wir
uns auf die Suche nach der Box am Adlerstein.
Wir hatten es schon einmal versucht, kamen aber mir unseren Koordinaten
nicht klar.
Ein Hilferuf beim Placer war nötig. Danach war es dann ganz einfach.
Richtig zählen hätte geholfen.
Danke an K.D.F. für die Hilfe und die schöne Wanderung!
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von becky-family » 26.04.2015, 19:36

Hallo,

wie die Hesse schon berichteteten, haben wir die Box nach langen Winterschlaf endlich wieder an 's Tageslicht befördert.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Sarotti » 13.06.2015, 18:55

Wir hatten heute Nachmittag noch etwas Zeit und brauchten Bewegung. Es bot sich also an, das Werk vom letzten Wochenende zu beenden. Die Werte hatten wir ja schon gesammelt und das Rätsel gelöst. :D :D

Im menschenleeren Wald ging es auf schönen Wegen ins Zielgebiet. Die Box konnten wir ohne Probleme finden. Sie ist in gutem Zustand. :D

Vielen Dank an K.D.F.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Nettimausi » 08.07.2015, 20:40

Endlich wieder eine Box gefunden. :D Diesmal habe ich eine einfache Box herausgesucht. :D Das Zielgebiet war schon lange bekannt.
Ich bin links herum den Rundweg gelaufen. Anscheinend wird der Rundweg sehr selten benutzt. Ich konnte eine frische Spur im hohen Gras hinterlassen. :o
An der Box habe ich den Stempel bearbeiten müssen. Sonst wäre der Mann mit der Bürste nicht hineingekommen. 8-)

Vielen Dank für die kleine Runde.
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Das wilde Pack » 17.08.2015, 17:15

Das Rätsel war schon lange gelöst und wir wollten die Box schon lange besuchen, aber erst heute klappte es endlich.

Bei sehr angenehmen Temperaturen wanderten wir durch den schönen Wald und waren schnell am Adlerstein. Dort haben wir zuerst zwei andere Wege ausprobiert, bis wir vom richtigen Punkt peilten und dann auch die Box gefunden haben :D

In der Box war es sehr eng, deshalb haben wir sie von einem Besucher befreit (Bürstenbinder) und den Stempel wieder zusammen montiert.

Den Rückweg haben wir ein bißchen abgekürzt und waren nach insgesamt 2 Stunden und 15 Minuten zurück an unserem LB-Mobil. Dort haben wir noch einen Abstecher zur Lichtenklinge LB gemacht; bei unserem letzten Besuch haben wir nämlich etwas vergessen... :(

:twisted: Also "uffbasse", dass man die Hinweise von allen Seiten betrachtet! :twisted: :lol:

Vielen Dank für die schöne Runde mit lustigem Ausschneide-Rätsel sagt das Wilde Pack (heute mal wieder ohne Ida)

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Los zorros viejos » 01.11.2015, 17:00

8-) :x :mrgreen: Urlaub im Odenwald :lol: :lol: :mrgreen:
Nach der lichtenklingen suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen :lol: nachdem wir wussten
was zu tun ist machten wir uns auf den Weg.
Schön langsam, dann ist keine Steigung schlimm. :| :wink: und kein Weg zu lang. :mrgreen: :mrgreen:
Danke für die schönen Touren durch den buntgefärbten Herbstwald
und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: 8-)
Los Zorro Viejo

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Braunies » 14.02.2016, 20:13

Heute am Valentinstag wurden wir Erstfinder von 2016 :lol:
Nachdem wir vor 10 Tagen schon die Lichtenklinge- Box besucht hatten, war heute der Adlerstein dran :wink:
Das Wetter war perfekt, trockenes Winterwetter. Da wurde es einem schön warm, bis man am Adlerstein war :!: Die Idee mit dem Rätsel fanden wir toll, wenn man die richtigen Werte gesammelt hatte, passte alles perfekt. Die Box war, für uns, leicht zu finden, obwohl wir immer noch kompasslos unterwegs waren. Aber unser Boxinstinkt funktioniert meistens :lol:
Respekt vor den Placern, die sich so viel Mühe machen :!:

Danke sagen
3 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Eowyn » 01.05.2016, 20:39

Zurück von der Lichtenklinge hab ich es mir im Auto gemütlich gemacht, gerätselt und gebastelt und eine halbe Stunde später (und sogar ohne nennenswerte Schnittverletzungen :D ) konnte ich mich wieder aufmachen,den Berg hinauf.

Auch hier lief alles reibungslos und ich hatte die Box schnell gefunden.

Nochmal vielen Dank für das toll gemachte Rätsel und den schönen Stempel.

Lena

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Re: Nachtrag vom 25.09.16

Beitrag von die heiligen Drei » 10.10.2016, 10:33

Auch wir fanden die Rätselidee klasse..
Den Weg sind wir schon oft gelaufen ohne zu wissen welche Schätze sich hier verbergen :wink:
Sind dann über die Wiese und haben noch einen Abtecher nach Schönbrunn gemacht,
lecker Koch- und Handkäse essen.. und natürlich weitere Rätsel entschlüsseln :lol: :lol:
Fafnir´s Box rückt näher..
Vielen Dank sagen
die "heiligen" Drei

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schöner 2ter Teil

Beitrag von HEUREKA » 04.12.2016, 09:07

Auch wir hätten diese Box gern an die ( ebenfalls gelungene) Lichtenklinge gehängt... nur, uns lief die Zeit davon.
Deshalb ging es am 03.12.2016 nochmal in den Odenwald, diesmal zum Bergsteigen. Die , etwas andere, Rätselarbeit konnte zu Hause in der warmen Stube gemacht werden und hat uns sehr gut gefallen. Jetzt mußte nur noch geschaut werden... ( wir haben gleich mal den Einstieg versemmelt :oops: ). Box und Versteck sind im Tatellosen Zustand.... ob es aber der Schildkröte Franklin auf Brautschau noch gut geht???

Wer, wie wir, nicht so auf Schotter und Asphalt steht, sollte vielleicht auf dem selben Weg zurück zum Auto wandern. Läuft sich einfach besser.


Tja, lieber K.D.F., jetzt hast auch Du uns mit einer Box(enserie) restlos überzeugt. Deswegen werden wir den Weg komplett mit unserer Wandergruppe nachwandern.

Vielen Dank für die Idee und das Zeigen sagen

die Heurekas ( die leider im Odenwald viel zu selten schöne Wege gezeigt bekommen!)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.10.2017, 20:25

Diese schöne Runde zum Adlerstein liefen wir heute bei herrlichem Herbstwetter - dem Bonus steht nun nichts mehr im Wege :D :D

Sehr schöner Stempel :!:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Big 5 » 28.11.2018, 18:12

Odenwald die Zweite,
nachdem ich soviel Glück bei der Lichtenklinge hatte, setze ich mich frohen Mutes ins Auto und schnitt Zahlen aus... Das Wert D fehlte war nicht wirklich hilfreich :roll: :cry: Nach 30 Minuten und einem Text, der so aussah: GNHJIOLKGHN... entschloss ich mich einfach loszulaufen. Wunderbare Rundtour! Im Zielgebiet war mir auch diesmal das Glück hold und nach längerer Suche hielt ich auch diese Box in Händen.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von OPAL » 12.09.2019, 12:41

Tschaka :D !!!

rief ich Mittwoch vor 1 Woche (04.09.2019)
Denn als ich am Parkplatz angekommen war, bemerkte ich Schussel :o , dass ich den Zettel der Lichtenstein-Box nicht dabei hatte. Und darauf befinden sich ja wichtige Werte für diese Adlerstein-Box.

Aber bei Kaiserwetter wollte ich mir die Laune nicht vermiesen lassen, und bin trotzdem mal ins Blaue los gelaufen, um mir zumindest den Adlerstein anzuschauen. Nebenbei habe ich noch die Füllwörter-Caches der Hexenbande abklabastert. Auch auf dieser Talseite säumen zahlreiche Steinmännchen den Wegesrand. Ich sah noch einen schönen Spechtbaum, der sich in den blauen Himmel reckte.
Irgendwann erreichte ich das Ziel Adlerstein und die Informationstafeln. Nebendran auf der Wiese hat gerade der Bauer gewerkelt und sein Heu in weißes Plastik verpackt.
Wenn ich schon den Foto und den Hammer auf die Höhe schleppe, dann kann man ja noch ein bisschen weiter auf der Höhe rum laufen und die Gegend / Wege erkunden. Bei einem der Foto-Objekte fiel mir bei der Betrachtung der Umgebung etwas auf ... das sich bei dann zu meinem großen Erstaunen als Versteck ebendieser Letterbox entpuppte :D :D . Netter Stempel, aber leider gelang mir kein guter Druck.
Jetzt dürfte ich alle farbigen Puzzle-Steine für Fafnirs Bonusbox beisammen haben (bloß wo habe ich sie in meinem Universum abgelegt?).

Den Rückweg trat ich über den Adlerstein-Geocache und die Füllwörter-Bonusbox (nochmals tschaka) an.
Ein schöner Tag, himmlische Ruhe , Entspannung pur.

Danke :!: für diese Letterbox & viele Grüße aus Schriese
:)

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von jemasija » 05.04.2020, 22:26

Fast 6 Jahre ist es bereits her, dass wir die Lichtenklinge Box gehoben hatten :P Nun heute also endlich mal auf zur Anschlußrunde zum Adlerstein. Obwohl der Ausgangspunkt einige Kilometer von Durchgangsstraßen abgelegen, war der Parkplatz doch schon ziemlich voll. Schönstes Wetter und Bilderbuchlandschaft mit Schlüsselblumenwiese und von Buschwindröschen und Sumpfdotterblumen gesäumtem Bachlauf sind halt sehr anziehend. Nach ein paar Schritten im Wald aber bis zum Adlerstein keinen mehr getroffen. Erst dort dann wieder recht belebt durch einige Radfahrer und auch Esel wurden spazierengeführt :o Die Box wurde rasch gefunden :D Dann zurück zum Letterboxmobil. Dort war der Parkplatz inzwischen übervoll und beim Losfahren kam uns sogar Polizei entgegen - Kontrolle Einhaltung Kontaktverbot?
Vielen Dank für diese sehr schöne Runde und den tollen Stempel!
jemasija

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“