DÜW - Dergemer Letterbox IV

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.12.2013, 14:33

Nachdem der Adventstrubel vorbei ist, sind wir in voller Besetzung am 29.12.13 die 4. der Dergemer Reihe gelaufen
(Den Startpunkt hatten wir durch strenge Folter von einer Letterboxing-Kollegin verraten bekommen :mrgreen:)
:D Diese Runde hat uns sehr gut gefallen :D
Weil wir uns auf die Werte beschränkten, die für das Finden der Dose notwendig sind, konnten wir die superschöne Wegführung und Aussichten richtig genießen.
Kompliment an die Tigerente für diese rundum gelungene Strecke. Wirklich Klasse !!
Viele Grüße & Danke
kleiner Koala, Tanjie und Bambigonzales & Eywa

Die entsprechenden Werte A-C und die Box fanden wir ohne Probleme.
Sehr gemütlich waren wir rund drei Stunden unterwegs.


Leider passte der Hitchhiker Kuckuck, den wir aussetzen wollten, nicht in die Box – hrggrrrr – müssen wir das Federvieh noch weiter rumtragen :evil: :D

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von becky-family » 22.06.2014, 21:18

Hallo,

Nachtrag vom Freitag (20.06.14) Mit den Trekkies haben wir den noch ausstehen Teil der Dergemer Serie abgelaufen. Auf schönen Wegen, mit (un)bekannten Ausblicken sind wir der Box entgegen.
Der Box geht's in ihrem Versteck.

Vielen Dank der Tigerente für die Serie und den Trekkies für die immer wieder angenehme Begleitung.

Happy Letterboxing

Beckys

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Die Hornis » 19.08.2014, 22:11

Jubel ...Jubel Box Nr. 30 wurde heute (19.08.2014) erfolgreich gehoben.....
bei der anfänglichen Wegführung zweifelte Papa Horni immer wieder an Mama Hornis Verstand, ihn da .....zu scheuchen :lol:
Tapfer schafften alle Hornis und Gastläuferin die Strecke und wurden mit der Box belohnt.

Startpunkt der Nr. V ist klar, wir freuen uns auf die nächste Tour :D

Die Hornis

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Wandervögel » 29.08.2015, 18:43

Hallo!
Über 1 Jahr nach den letzten Suchern haben wir heute diese Box in ihrem schönen Versteck gefunden. Ein schöner Weg.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.11.2015, 09:16

Diese sehr schöne Wanderung durch den herbstlich stürmischen Wald ist für mich heute der Beginn einer tollen Serie.
Obwohl ich mit Wert C so meine Probleme hatte, erschloss sich die Lösung nach einer kleinen Ehrenrunde dann doch und ich konnte (auch ohne das Auffinden der Hinweisbox, mit denen habe ich so meine Probleme) erfolgreich einloggen. Allerdings liegen im Zielgebiet derzeit ziemlich viele Baumteile herum, was die Suche etwas erschwert :(

Der Tag ist noch jung, also auf zu Dergem V :P

Sibylle

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Lustiger Astronaut » 29.12.2015, 19:02

Nach Dergem III am Sonntag ging's heute - bei endlich mal ansatzweiser Wintertemperatur - auf zum Startpunkt von Dergem IV. Auf der schönen Tour habe ich alle Werte problemlos finden können. Nach dem Treppenmarathon habe ich am Zielort vom "grünen Schild" erst mal eine Vesperpause eingelegt. Danach ging's im Sauseschritt weiter - über das Versteck mit der Hinweisdose - dem Finale entgegen. Hier war das Versteck dank der eindeutigen Peilung schnell ausgemacht. Vielen Dank für diese wiederum schöne Tour mit dem klasse Stempel als Bonbon sagt der Lustige Astronaut und grüßt alle Letterboxer. Bis demnächst auf Beteigeuze oder so :mrgreen:

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Eowyn » 21.03.2016, 21:19

Nach dem Bergen von Box III ging es gestern gleich weiter nach....
Auch die Tour hat mir wieder richtig gut gefallen und das einzige, was mir etwas Schwierigkeiten bereitet hatte war, dass an den Orten, an denen die Werte zu ermitteln waren, enorm viel los war.

Ansonsten lief alles ohne Probleme, auch die Hinweisbox konnte ich finden und im Finale war der zweite Baumstumpf, den ich untersuchte ein Volltreffer. Aus der Box heraus kam mir noch ein Blümchen entgegen gesprungen. Die kleine Wegwarte wollte mit mir kommen. :)

Auf geht's zum nächsten Streich!!

Grüße, Lena

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 21.02.2017, 21:42

Nach erfolgloser Dergemer III Boxensuche haben wir am Sonntag (19.02.2017) noch diese Tour angehängt. Da wir erst gegen 14:30 aufbrachen, hatten wir Sorge, auch hier zu scheitern. Eine ganz andere Wandung als am Vormittag mit versöhnlichem Abschluss.

Der Startpunkt war uns eigentlich anhand der Tour-Beschreibung und mit ein wenig Ortskenntnis auch ohne Buchstabensalat klar. Gerade der zweite Teil, nach dem Überqueren der Hauptstraße hat uns trotz Treppensteigen, richtig gut gefallen. Abschnitte davon kannten wir bereits aus einer anderen Letterbox-Runde - tolle Aussichten, schöne Pfade durch Kiefernwälder.

Die Box ließ sich problemlos finden. Es geht ihr samt Inhalt gut. Für dem Rückweg sind wir dann vom Boxenversteck bis zum nahegelegenen Forstweg aufgestiegen und ersparten uns den gleichen Rückweg über den abenteuerlichen Pfad.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Fledermäuse » 26.07.2020, 19:38

Ja. Es gibt sie noch. Nach all der Zeit liegt sie an Ort und Stelle. Zugegeben: Dergem III ging nur mit Unterstützung obwohl auch hier der Startpunkt für die IV eigenständig herausgefunden wurde. Lediglich die Bonusbuchstaben bedurften der Nachhilfe. Aber nach der IV ist auch da alles klar. Aber wir greifen, auch uns, nicht vor und laufen erst noch die V.
Alle Werte konnten eingesammelt werden. Keine Unstimmigkeiten, kein Verlaufen. Tolle Wege mit schönen Aussichten und diesmal eindeutige Restbuchstaben. Schön gemütliche Runde. Danke sagen:
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Nimm 2 , mindestens

Beitrag von HEUREKA » 14.04.2021, 00:53

Nachdem auch wir bei der Dergem 3 jämmerlich gescheitert waren hatten wir die 4 erst mal ad acta gelegt.
Da uns aber die ersten beiden Runden so gut gefielen, gab es heute eine 2. Chance für diese Serie.
Und es hat sich gelohnt, aber wie. Einfach ein tolles Rätselgesamtwerk.
Zum Glück waren wir zu zweit unterwegs, so das wir uns die Arbeit teilen konnten. Insgesamt hatten wir fast bei einem Dutzend Zahlen kleine Rechen-oder Denkfehler eingebaut, und nur die Kontrolle durch den Anderen ersparte uns ein Fiasko auf der Matrix.
Als wir die Hilfsbox fanden waren nur noch 2 Fehler übrig ... einen davon konnten wir finden.
Auf herrlichen Wegen ging es ins Finale, und auch hier haben wir eine Punktlandung hingelegt, nur der Hitcher blieb drin ( und hat gefaucht).

Trotz fehlender Buchstaben konnten wir den Bonusstartpunkt erknobeln, machen aber natürlich vorher die Dergem5. Und das im Doppelpack, mindestens.

Wir haben heute mal wieder unsere Höchstwertung vergeben.!!
Danke für diese schöne Tour, die Heurekas

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von tigerente » 14.04.2021, 18:22

Boxenkontrolle durchgeführt.
Das fauchende Tier wollte doch nur Planschen. :lol: :mrgreen:
Grüsse von der tigerente

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von divehiker » 29.11.2022, 19:18

Da Box III noch offline ist, habe ich den Startpunkt erraten und kam auch recht gut durch den Clue.
Die Steintreppe kurz nach dem Gullydeckel konnte ich nicht finden aber die Anzahl der Stufen dank
des Hinweises gut abschätzen.
Bei Wert C sollte man eher sagen: "Nehmt eine der Ziffern von einer der beiden Zahlen", denn sonst
klappt es nicht mit den Rechnungen. Die Hinweisbox habe ich leider nicht gefunden.
Ich hab nicht alles richtig streichen können, aber es reichte, um den nächsten Startplatz zu ermitteln
und demnächst geht es wieder nach Dergem. :D
Vielen Dank für die schöne Serie, mit der ich nun endlich mal weitergemacht habe. :mrgreen:
Susann

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox IV

Beitrag von Kienappel » 17.11.2023, 19:14

Auf die Dergemer Letterbox II folgt natürlich die IV :lol:
Ich wollte eigemtlich auch die III, trotz fehlender Box, laufen. Den Startpunkt konnte ich aber nicht erraten, da hat zu viel gefehlt.
Den Start der IV kann man ganz gut erraten, irritiert hat mich nur der Weg Richtung Osten am Anfang.
Da ist in meinen Karten keiner eingezeichnet, also mal mit Google Streetview vom vermuteten Parkplatz losgewandert und den
Weg gefunden. 8-)
Heute bin ich schon recht früh losgelaufen, denn ab Mittag sollte es wieder regnen.
Dem Clue konnte ich gut folgen und auch fast alle Werte finden. Die Kontrollbox ist wohl nicht mehr da.
Das Finale habe ich nach kurzer Suche gefunden, hatte sich schon gut an seine Umgebung angepasst.
Die Box wird sicherlich nicht zufällig entdeckt.

Mir gefallen die Dergemer Letterboxen sehr gut, gerade dass man so viele Wete sammeln darf macht mir Spaß.
Rechnen muss man auch nicht viel, für die Buchstabenwortwerte gibts ja gute Apps.
Allerdings kam beim Buchstabensalat wieder nix gescheites raus, aber ich konnte etwas erahnen und zusammen mit dem
Kreuzworträtsel den Startpunkt für die nächste Wanderung ermiteln.

Vielen Dank für die schöne aussichtsreiche Runde

Liebe Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „tigerente“