AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Beitrag von Sabine » 03.05.2007, 19:12

SISI - Schloss Letterbox
(placed am 01.05.2007 durch Sabine)

Stadt: 86551 Aichach; Unterwittelsbach / Bayern
Startpunkt: Sisi - Schloss Unterwittelsbach
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung )
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 1,5 - 2 Stunden

Startpunkt der Tour ist das Sisi - Schloss in Unterwittelsbach, wo Sisi, die spätere Kaiserin von Österreich, unbeschwerte Kindheitstage im Wasserschloss ihres Vaters Herzog Max von Bayern verbrachte. Ihr Kosename wird im Gegensatz zur Film - Sissi Romy Schneider, mit nur einem "s" geschrieben !

Dank der mithilfe von Andrea von den "Münchnern" gibt es nun den aktualisierten Clue (06.12.2017)!
Sisi-Box NEU.pdf
(121.54 KiB) 371-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Sissi_1.jpg
Zuletzt geändert von Sabine am 06.12.2017, 10:27, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Es geht auch in Bayern voran!

Beitrag von Sabine » 04.05.2007, 14:14

Hallo liebe Letterboxer,

nachdem wir nun schon vor mehreren Monaten nach Bayern umgezogen sind, habe ich es nun endlich geschafft die erste Box zu verstecken. Am schwierigsten war die Herstellung des Stempels und so hat die Wegbeschreibung schon eine Weile in der Schublade gelegen, bis ich mich endlich an den Stempel gemacht habe. Ich hoffe, die Box gefällt euch und der eine oder andere geht nun auch in Bayern mal auf die Suche. Hier ist zwar noch ziemliches Boxen-Neuland, aber wir werden unser bestes tun, neue Leute zu begeistern.
Ideen für weitere Boxen schwirren uns auch schon im Kopf herum und werden hoffentlich irgendwann mal umgesetzt :)
Über Rückmeldungen freue ich mich jederzeit!

Viel Spaß und Grüße aus Bayern - Sabine

Der Alchemist

Schöne Route

Beitrag von Der Alchemist » 13.05.2007, 16:19

Hy Sabine

Hab heute bei sehr schönem Wetter deine Letterbox gefunden. Es war zwar grad Töpfermarkt vor dem Schloss aber OK. Die Box ist an einem sehr gutem Platz versteckt und die Runde fand ich sehr schön. Es war jetzt meine fünfte LB.
Da ich auch aus Bayern komme und die Anzahl der Letterboxen dort sehr gering ist, war ich sehr froh, dass mal wieder eine dazugekommen ist.
Also nochmals Danke für die schöne Tour, auf das die Letterboxen hier auch immer mehr werden.

Gruß
Der Alchemist

Natalie

Höchste Zeit...

Beitrag von Natalie » 10.07.2007, 19:12

...unseren glorreichen Fund dieser Letterbox hier einzutragen (war immerhin bereits am 25.06.07 :oops: )!

War eine wunderschöne Runde und hat uns viel Spaß gemacht. Okay am Schluß mussten wir ne ganze Ecke suchen, dafür war das Finden dann um so schöner.. :D - schöner Stempel übrigens!!

Vielen Dank, Sabine, für diese tolle Bayern-Letterbox - mögen noch viele Folgen... :wink:

Natalie + Eva-Maria

Wanderratte

Am 13. Aug gefunden

Beitrag von Wanderratte » 16.08.2007, 02:05

Auf dem Weg nach München, haben wir zur Erholung von der Autofahrt (StauStauStau) die Sisi-Schloss Box gesucht. Montags ist es dort sehr ruhig, da das Schloss nicht geöffnet hat (die Innenräume), was beim Rätseln jedoch nicht stört. Den Pfad zu den Wittelsbachern konnten wir aufgrund der nicht entdeckten Wegkreuze nur teilweise nachvollziehen, dann aber wieder am Stammsitz einsteigen. Die Bauten und der Weg sind wirklich eine Letterbox wert.
Wenn man dann noch zum Finale bei gleich den ersten Biegungen mehrere mutmaßliche "drei dicht bemooste Baumstümpfe in einer Reihe" stehen sieht, darf man auch ruhig noch etwas suchen. Sehr schön.
Mittels einer gewissen Programmatik war dann letztendlich ein Griff doch der Richtige, was dann selbstverständlich freut. :-)
Vielen lieben Dank.

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Wegkreuze

Beitrag von Sabine » 16.08.2007, 08:40

Bei meinem letzten Rundgang habe ich auch festgestellt, dass das erste Wegkreuz jetzt im Sommer zugegebenermaßen nicht zu sehen ist. Wenn man aber den Weg 200m entlang geht (man hat an dieser Stelle ja nur zwei Möglichkeiten) kann man es entdecken. Tipp: Es steht eingebettet zwischen zwei Bäumen.
Viel Spaß noch beim Suchen!

IceCrasha

Erfolgreicher Boxenfund 03.11.2007

Beitrag von IceCrasha » 03.11.2007, 18:07

Hallo, zusammen,

nachdem uns heute Vormittag die Lust gepackt hatte, sind wir losgezogen und nach Unterwittelsbach gefahren.
Der Wegkreuz-Problematik, die bereits geschildert wurde, mussten wir uns auch stellen, aber mit viel Geduld und mehrmaligen Anläufen haben wir es dann doch geschafft.
Sehr schönes Versteck, alles vorhanden, die Box war leicht feucht, wurde aber wieder trocken gemacht. Der Stempel ist übrigens klasse!

Die Runde an sich war toll und im letzten Bereich auf jeden Fall muggel-sicher, meinen Kindern hat es auch sehr gefallen.

Grüße aus Ettringen,
die Ettringer Schatzwanderer (Tom, Biba, Nadina, Ipko) :D

Thomas

ja ist denn schon frühling

Beitrag von Thomas » 25.02.2008, 08:44

Sonntagsausflug 24.2.08 bei strahlender Sonne und T-Shirt-Temperaturen.
Herrliche Tour mit 3 Kindern zwischen 5 und 7. Die 3 Baumstümpfe etwas schwierig zu finden aufgrund frische Baumfällarbeiten.
Letterbox in gutem Zustand.
Grüße aus München,
Thomas, Alex und Frederic mit
Robert, Anke, Tom und Paula
:)

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Hach Franz, mir is fad...

Beitrag von Die Metzjers » 14.04.2008, 14:15

Was gibt es da besseres, als eine Letterbox zu suchen...

Gesagt, getan. Gestern zogen wir zusammen mit den Placern zusammen los, die Sisi-Box zu heben und das leckere Frühstück abzutrainieren... :wink:

Die Wanderung war toll und der Stempel ist wirklich 1a.
Die gefällten Bäume sind auch wieder weggeräumt.

Also liebe Landuas, wenn Ihr die nächste Box versteckt habt, kommen wir Euch sofort wieder besuchen :wink: :D

Viele Grüße aus Rheinhessen von
Den Metzjers

standi

Beitrag von standi » 20.07.2008, 21:20

Nachdem wir die Letterbox zusammen mit einem Geocache (http://www.standi.de/index.php?page=weiterl&cid=GC11MX7) gemacht hatten, der fast exakt dieselbe Wegstrecke hat, können wir jetzt zwei Mal loggen :)
Die Letterbox hätte uns aber am Final fast zum verzweifeln gebracht. Drei bemooste Baumstümpfe gibt's hier wie Sand am Meer und auch die 10 Schritte waren, wie die "Baumstümpfe in Reihe" mehrfach anwendbar. Als wir schon aufgeben wollten und ein Stück weiter gelaufen sind, haben wir die drei Richtigen doch noch gefunden. Dann ab ins Zeckengebiet und nach kurzer Suche auch die erste Letterbox gefunden, obwohl wir auch schon eine verlegt haben [http://www.standi.de/index.php?page=weiterl&cid=GC1AM6A] (Leider waren wir noch zu träge, die hier auch zu veröffentlichen, kommt aber noch ...).
Die Runde war trotzdem sehr schön und auch empfehlenswert.
Vielen Dank an den Letterbox Eigentümer (auch für den schönen Stempel 8-).
Leider fehlen beim Stempel zwei Buchstaben. Hoffentlich sind die uns beim Auspacken nicht entwischt, falls doch Sorry :oops:)

Grüße
Steffi & Andi
vom Team StAndi
www.standi.de

Beute-Pfälzer

Nummer 2

Beitrag von Beute-Pfälzer » 28.08.2008, 23:54

Gestern auf Rückreise von hohen Bergen noch Sisis Schloss besucht.Box war schnell gefunden,dank der guten Wegbeschreibung.Ihr gehts gut.

Der Beute-Pfälzer

Kleine Martina

Schöne Tour

Beitrag von Kleine Martina » 19.11.2008, 18:41

Auf dem Heimweg von einem verlängerten Wochenende in München haben Michael, der Kriegsheimer und ich am Montag an der Sisi-Box Halt gemacht!
Das Schloss und vor allem der Hauptsitz der Wittelsbacher ist wirklich sehenswert!
Box ohne Probleme gefunden!

Danke an die Placer - wieder ein bisschen Geschichte dazu gelernt! :lol: :lol:

Kleine Martina

hustelinchen

Beitrag von hustelinchen » 09.08.2009, 17:26

Heute Sabines tolle Letterboxrunde erwandert. Ein schöner Weg, der zu interessanten Orten führte. Die Aufgaben waren klar gestellt, so dass ich am Ende des Weges die Box und den wunderschönen Stempel finden konnte.

Vielen Dank dafür und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

Undertakers

Beitrag von Undertakers » 30.08.2009, 19:26

Haben heute auch den Weg erwandert zu unserer ersten Letterbox.

Die Box zu finden war eine Sache für sich: Da sehr viele Baumstümpfe in Reihe standen und auch passende Pfade und Bäume in der Nähe waren, suchten wir etwa 2,5 Stunden.
(Eine Zeit lang zusammen mit anderen Letterboxern aus Kaiserslautern). Gaben die Suche eine halbe Stunde nach den Mitsuchern auf und wanderten wieder in Richtung Auto als wir dann doch noch die richtigen Baumstümpfe fanden und prompt auch die Box!
Haben uns dadurch umso mehr gefreut! Der Stempel ist sehr schön und auch der Weg an sich eine Wanderung wert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 15.10.2009, 20:49

Wir haben die Box heute, auf den Rückweg von München, in unserer Route mit eingebaut.
Leider hatten wir anfangs Probleme den Clue richtig zu verstehen und sind so eine unfreiwillige Extrarunde gelaufen. :cry:
Dann fing es auch noch an zu scheine :evil: .

Aber wie Letterboxer eben sind, wollten wir nicht ohne Stempel weiterfahrten. :mrgreen:

Nach dem uns der Fehler klar war, fanden wir die Box doch noch, ohne Probleme. :wink:

Das Museum haben wir, als echte Sisifans natürlich auch besichtigt. Alles in allem eine schöne Tour.

Es grüßt

die Katz

Antworten

Zurück zu „Sabine“