DÜW - Dergemer Adventskalender

Antworten
tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von tigerente » 10.11.2013, 16:25

Dergemer Adventskalender
(geplaced wird mal hier mal da in der Adventszeit durch die tigerente)

Erwartet nichts Außergewöhnliches! Ein kurzer Spaziergang auf ebenem Gelände, um alle Stempel einzusammeln und die Weihnachtsbox zu finden. Ihr seid ja die letzten Wochen genug gelaufen und ich gleich doppelt! :lol:
Leider ist die Wegstrecke zur Zeit gerade am Anfang schon stärker vermatscht, also vergesst Eure Gummistiefel nicht!! Für eine richtig tolle Weihnachtsboxtour hat mir nach dem "Adventskalenderstress" (im positiven Sinne) einfach die Zeit gefehlt. Wer eine richtig tolle Weihnachtsbox laufen will, der wende sich doch an die Kruppis! :D :wink:
Also es wird eine sehr kurze Runde, mehr gestempelt als gelaufen sozusagen (zumindest für diejenigen, die alle Weihnachtsrätsel gelöst haben). Viel Spaß und schöne Weihnachten an Euch alle! Eure tigerente

P.S. Ach ja, auf den Erstfinder wartet eine gaaanz besondere Ente. Die müsst ihr dann mal feste drücken! :lol:

Stadt: Dergem
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch und einen Clue
Schwierigkeit: (**---) nach Lösen des Startpunkträtsels wird es leicht. :lol:
Gelände: (*----) absolut eben, aber nicht kinderwagentauglich, ein bisschen querwaldein. 8-)
Länge: ca. 1 Stunde, je nachdem wie lang ihr fürs Stempeln braucht
ACHTUNG: Bitte nicht mehr suchen, die Box ist offline!!!!

Überblick:
1. Türchen: Hermitage-Letterbox mit Stempel - nicht mehr suchbar!
2. Türchen: Zuckerstangenrätsel mit Bonusbuchstabe
3. Türchen: Berntal-Letterbox mit Stempel - nicht mehr suchbar!
4. Türchen: Wörterbilden mit Stempel
5. Türchen: Suchbild mit Stempel
6. Türchen: Weihnachtsmannrätsel mit Bonusbuchstabe
7. Türchen: Forester-House-Box mit Stempel - nicht mehr suchbar!
8. Türchen: Dergemer Letterbox I mit Bonusbuchstabe - nicht mehr suchbar!
9. Türchen: Bilderrätsel mit Stempel
10. Türchen: Buchstabensalat mit Stempel
11. Türchen: Peterskopf-Letterbox mit Stempel - nicht mehr suchbar!
12. Türchen: Weihnachtssuchsel mit Bonusbuchstabe
13. Türchen: Kreativrätsel mit Stempel
14. Türchen: Limburgletterbox mit Stempel - nicht mehr suchbar!
15. Türchen: Dergemer Letterbox III mit Bonusbuchstabe - nicht mehr suchbar!
16. Türchen: JOKER - Einlösezeit beendet!
17. Türchen: nach dem Ruhetag nun das GROSSE Weihnachtsrätsel mit Stempel
18. Türchen: Celtic Wall Letterbox mit Bonusbuchstabe - bis 22.12. gegen 13.30 Uhr suchbar
19. Türchen: das verzwickte Zahlenrätsel mit Stempel
20. Türchen: Vermächtnis der Adelinde mit Stempel - bis 22.12. gegen 15.30 Uhr suchbar
21. Türchen: Wen überrascht es??? Dergemer Letterbox IV mit Stempel - bis 22.12. gegen 15 Uhr suchbar
22. Türchen: Reimerätsel mit Bonusbuchstaben
23. Türchen: Rebusrätsel mit Stempel
24. Türchen: siehe Startpunkträtsel + Clue mit Stempel (außerdem für alle Teilnehmer noch einen Bonusbuchstaben als Weihnachtsgeschenk :-))


veröffentlicht durch cfh-admin am 18.11.2013
Dateianhänge
Startpunkt_Weihnachtsrätsel.pdf
(17.16 KiB) 196-mal heruntergeladen
Clue_kurz.pdf
(20.85 KiB) 149-mal heruntergeladen
f0947af7783d789a1f2dacf73030cfa4.pdf
(149.5 KiB) 134-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tigerente am 31.12.2013, 17:11, insgesamt 81-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von tigerente » 25.11.2013, 19:23

Nach oben schiiiieeeb.... :D :D

Hallo ihr alle, :lol:

Hier nochmal das Wichtigste im Überblick:

Laufstrecken: In dem Beitrag von mir weiter unten steht ab sofort immer, wie lange die Bücher voraussichtlich in den jeweiligen Boxen liegen bleiben sowie Kombinationsmöglichkeiten. Merkt Euch beim Loggen bitte unbedingt den Namen des Buches, nur für den Fall, dass etwas gemuggelt wird, damit ich weiß, dass ihr auch wirklich an der Box ward. Ihr könnt mir den Namen per PN schicken und bitte tragt Euch in jedes Buch nur einmal ein, damit der Platz möglichst für alle reicht! :D :D


Weihnachtsrätsel:
Bitte schickt mir die Lösung der Weihnachtsrätsel per email bis zum darauffolgenden Tag abends! Ihr bekommt dann den jeweiligen Stempel oder Bonusbuchstaben per email zurückgeschickt.

Finale: Wer am Ende in allen Büchern steht, bekommt einen Zeitvorteil. Das heißt, diejenigen bekommen den Finalclue einen Tag vor allen anderen. Also schon am 22.12. abends/nachts per email geschickt. Der Clue unterscheidet sich zu dem, den ich hier im Forum hochlade. Dieser Clue enthält noch den Anfangsbuchstaben für die Dergemer Bonusbox. Für diejenigen, die in allen Büchern stehen und alle Weihnachtsrätsellösungen richtig haben, dürfen am Ende noch einen Bonusstempel in ihr Buch drücken. Die ersten 24 Besucher an der Finalbox erwartet noch ein kleines Geschenk! Also seid schnell!

Hitchhiker in den Adventssonntagsboxen: In letzter Zeit habe ich vier Hitchhiker aus anderen Boxen gemopst (Sorry, bambigonzales :oops: ) Es wäre schön, wenn mehrere Besucher daran eine Freude hätten. Also stempelt ihn Euch doch einfach in Euer Buch und lasst ihn auch für die nächsten Adventsletterboxer noch eine Weile dort liegen. Das wäre nett! :D

Ich freu mich schon sehr auf den Adventskalender, meine Stempel-Botengänge :D und hoffe, dass organisatorisch und auch wettertechnisch alles glatt läuft. Ach ja, für die Erstfinder, der jeweiligen zu laufenden Box, werde ich noch etwas hinterlassen. Das dürft ihr dann mitnehmen. Ihr müsst nichts anderes hineinlegen!!! Wir sind ja nicht beim Geocaching. :oops:

Liebe Grüße,
Eure Tigerente
Zuletzt geändert von tigerente am 01.12.2013, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von tigerente » 27.11.2013, 19:51

Wegen der Dergem 2 bin ich gefragt worden: Da diese ja gemuggelt ist, wird sie auch beim Adventskalender nicht dabei sein.

Startpunkt der Dergem 3 ist der Friedhof in Ungstein! Und nochmals, macht Euch keinen Stress. Ihr müsst vorher nicht alle Boxen schon gelaufen sein!

Viele Grüße und bis Samstag nacht :D :D

Eure tigerente
Zuletzt geändert von tigerente am 01.12.2013, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von tigerente » 29.11.2013, 17:33

29.11.2013:
Erste Stempelverteiltour vor einer Stunde erfolgreich abgeschlossen... :D :D Es kann schon fast losgehen. :lol:

P.S. Wir haben nun schon 41 Teilnehmer. Wow! Ich werde die Teilnehmerzahl hiermit auf maximal 50 beschränken. Sonst schaff ich die tägliche Büroarbeit zeitlich nicht. Also seid schnell und sichert Euch die letzten 9 Plätze!!!
Zuletzt geändert von tigerente am 03.12.2013, 22:46, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von trüffelwutz » 01.12.2013, 12:54

Zusammen mit Stefan von Stivo begann der erste Tag im Dezember mit dem Auftakt zum LB-Adventskalender der tigerente.
Bereits bei Tagesanbruch waren wir an der historischen Box und haben uns das erste Stempelchen abgeholt.
Ebenso konnten wir die garnicht gelbe Quietsche .... quasi als Erstfindermedaille in Empfang nehmen.
Da man Igel nicht im Winerschlaf stören sollte liesen wir ihn in der Box in Ruhe, aber erst als wir ihm einen Stempelabdruck abgerungen hatten. :mrgreen:

Danke für den Stempel. Wir sind gespannt wie's weitergeht.

Viele Grüße, besonders auch an Stefan. 8-)
Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Stivo » 01.12.2013, 13:02

wie bereits von Peter (Trüffelwutz!!) beschrieben haben wir heute Morgen das erste Türchen vom Adventskalender gemeinsam aufgestoßen :P :P

wir sind gespannt wie es weitergeht :roll: :roll:

Danke für die erste Runde und Grüße an meinen Mitwanderer

bis bald im Wald

Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
Ente gut, Alles gut.......

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Das 1. Türchen ...

Beitrag von Die Hesse » 01.12.2013, 14:21

... ist geöffnet.
Problemlos war diese historische Runde zu laufen.
Im Finale habe ich Marion von den Chickenwings getroffen, viele Grüsse nochmals und
viel Erfolg beim "Fest". Nach dem loggen sind wir gemeinsam zum Startpunkt zurückgelaufen.
Unterwegs trafen wir weitere Teams auf dem Weg zur Box. Allen viel Erfolg!
Mal gespannt wie es weiter geht.
Herzliche Grüsse
Brigitte
Die Hesse

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Nettimausi » 01.12.2013, 15:39

Hallo!
Auch wir haben das 1. Türchen ohne Probleme gefunden :P, da ich die Box schon gelaufen war. Ich freue mich schon sehr auf Tür 2 :roll: . Unterwegs zum und am Auto trafen wir viele Letterboxer und Letterboxerin :shock: :shock: , wie zum Beispiel Kruppis, der kleine Elefant, die gestiefelte Katz, ...
Viele Grüße von
Nettimausi + Mandy

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Lettercop » 01.12.2013, 17:40

Heute war es dann endlich soweit! Der erste Advent ist da und das erste Türchen des Adventskalenders durfte geöffnet werden. :D
Gemeinsam mit Sylvia und Mathias von den GiveMeFive, Jürgen, Horst und Max von der Viererbande und Andreas dem Wanderwolf ging es in ein für mich noch unbekanntes Gebiet auf die Suche nach dem ersten Türchen.
Glücklich konnten wir uns die Belohnung abholen.

Danke an die Tigerente für den Stempel.

Viele liebe Grüße an meine Begleiter und an alle anderen Letterboxer, die man heute so getroffen hat. :D

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Die Almler » 01.12.2013, 17:47

Auch wir haben das erste Türchen geöffnet.

Da uns zwei Stunden etwas kurz erschienen haben wir gleich zu Anfang noch 40 Minuten drangehängt :lol: , da wir vom geteerten Weg abgekommen sind.
Zurück beim Parkplatz bekamen wir dann die notwendige Starthilfe.

Ab da lief alles problemlos. Auch wir haben jede Menge Letterboxer unterwegs getroffen.

Aber vor lauter Logbücher stempeln haben wir vergessen, den Namen des Buches uns zu notieren :shock: .
Ich hoffe das wird uns nicht zum Verhängnis. Aber wir haben ja einige Zeugen, dass wir da waren.

LG
Die Almler

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.12.2013, 18:00

Auch wir ( Quellmeister und es zerstreute Professorsche ) durften heute das 1. Türchen öffnen . Begleitet von den Lipplinchern ( 2 ) und und Neffe Pascal :D ( er hat jetzt auch den Letterboxvirus ) :lol: und 5 fach Oma :D ging es ins Finale. Wir waren natürlich nicht die einzigen die unterwegs waren. 2 Stempeljäger waren vor uns und sogar eine ganze Gruppe hinter uns. Die uns allerdings bald überholt haben . Kurz im Finale bekamen wir dann von den Blinden Hühnern besuch :D gemeinsam warteten wir am Kanapee bis die Gruppe vor uns ihre Büroarbeit erledigt hatten.
Im Finale war es dann eine richtige Stempe Party ..denn die Blinden Hühnern und ich waren die einzigen aus unserer Runde die ,die Hermitage schon hatten .
Wir waren noch nicht richtig fertig mit dem Stempeln da kam schon die nächste Gruppe. :D :D
Irgendwie haben wir uns wohl vergessen den Namen von dem Büchlein zu notieren ... Tanja von den Liplinchern hatte wohl doch recht das wir uns was notieren müssen :roll: :roll:
Auch auf dem Rückweg begegneten uns einige Letterboxer.Und am Parkplatz standen einige Letterboxmobile :D und somit verzögerte sich unsere Abfahrt...

Ein großes Danke schön an die Tigerente für den Adventskalender und das erste Türchen :D

Advent
In Duft und Dämmerstille
Ruh'n schlaf befangen Wald und Feld,
doch heimlich geht ein leises Weben
verhehmbar durch die weite Welt
Es hängt die zarten Silbernetze
verschwenderisch an Strauch und Baum,
und zwischen seinen feinen Maschen
blickt still hervor der Weihnachtstraum.

Wünschen euch einen schönen 1 . Advent Sonntag Abend


Tanja und Patrick

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.12.2013, 18:01

Das Türchen zur Hermitage LB ist ja schon seit Jahren bekannt. Jetzt aber hat diese" historische Box " für wenige Tage einen Untermieter bekommen .
Da unsere Rotte beschützt wurde durch einen Lettercop und durch den Leitwolf aus Eberbach waren wir zügig ins Zielgebiet vorgestoßen.
Von dieser Stelle noch viele Grüße an alle Sucher des 1. Türchens , die wir auf dem Hin- und Rückweg trafen.

Liebe Tigerente, das ist eine wunderschöne Idee von dir , uns die Adventszeit mit deinem Kalender zu "versüßen".


Jürgen :wink:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von die blinden Hühner » 01.12.2013, 18:51

Das ist mal eine tolle Adventskalenderidee, da kommt glatt schon ein wenig Weihnachtsstimmung auf!

Die Strecke zum 1. Türchen war uns wohl bekannt und auf dem Hinweg fühlten wir uns noch allein im Wald. Am Gebetsfelsen ordneten wir uns dann in die Warteschlange zur Stempelorgie. Die Gruppe vor uns war genausolange beschäftigt wie wir danach :lol: . Insgesamt zu acht (LippLincher mit Tochter und Neffe, 5-fach Oma, Trio und 4 Pfoten, das zerstreute Professorchen und Quellmeister Patrick) musste man schon aufpassen, dass die Stempel in den richtigen Büchern landeten.

Wir freuen uns schon, euch bei den folgenden Lauftürchen wieder zu sehen,

die blinden Hühner

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Barfly » 01.12.2013, 19:01

Heute gings ans erste Türschen. Auf halben Weg haben wir dann eine ganze Rotte weitere Lbler eingeholt und gemeinsam die Adventsbox gehoben.

Schöne Grüße an alle. :D

Lg Barfly

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von LippLincher » 01.12.2013, 19:01

hi, danke für das aufnehmen der Tour in den Adventskalender.

Wir haben eine schöne Runde mit Tanja, Patrick und Fley am heutigen Tag gemacht.

Tanja hat ja eigentlich schon alles geschrieben, kann da nix mehr zufügen.

Außer das wir wirklich einen neuen Letterboxer haben, jetzt weis ich auch was ich meinem Neffen zu Weihnachten schenken kann.
Kompass Büchlein Stempel

Grüße

Antworten

Zurück zu „tigerente“