(Platziert im November 2013 im Auftrag von MamaWolf von Die Kruppi’s, Die 4 Müller`s und ROTTI)
Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: siehe Startpunkträtsel
Empfohlene Landkarte: z.B.: Topographische Wanderkarte Mittel und Unterhaardt Bad Dürkheim, Blatt 4
Ausrüstung: Stempel, Stempelkissen, Stift, Logbuch, Kompass
Schwierigkeit: (**---) für Boxensuche; (****-) für Startpunkträtsel
Gelände: (***--) Waldwege und Pfade
Länge: 8,5 km; ca. 3 Stunden.
Einkehrmöglichkeiten: Unterwegs einige Picknickmöglichkeiten und einige Einkehrmöglichkeiten in der näheren Umgebung des Starpunktes
veröffentlicht von cfh-admin am 30.11.2013
Papa Wolf macht mit seinem Wolfsrudel einen Ausflug ins sein Revier.
Die Wölfe schwärmen aus und erkunden viele Wege. Schließlich gilt es zwei Wolfstränken und die Vallis Lupi Letterbox aufzuspüren.
Damit sie es nicht allzu schwer haben, hat MamaWolf eine Wegbeschreibung angefertigt, die sie PapaWolf mit auf den Weg gibt.
Und ganz nebenbei:
Mit dieser tollen Letterbox haben mich meine Wolfsfrau und meine beiden Wölflinge gemeinsam mit einem ganzen Rudel am 23.11.2013 überrascht.
Ich bedanke mich ganz herzlichst bei allen die dabei waren:
die 4 Müller´s, die Kruppi´s, Rotti, NeuVoPi, Silberelch, Bergstock & Carola, Chickenwings, das Wolfsrudel, das Lipplinchen, Pepenipf mit ihren "Nachwuchs", die Almler, gestiefelte Katz, die Heino´s, Gute Idee und zum Schluß auch noch der kleine Elefant und Miss Strohhut 2013 -

Vielen Dank an Euch alle und alle die auch in Gedanken dabei waren.
ROTTI: Die Vorbereitungen waren sehr aufregend gewesen, damit Papawolf nichts merkt

Nach erfolgtem Lauf zur Streckenfindung (die Route war weitestgehend von den Kruppi's vorbereitet und ausgesucht gewesen) fehlte dann nur noch das Startpunkträtsel. Auf speziellen Wunsch von Mamawolf sollte das Startpunkträtsel möglichst schwierig sein, damit der schlaue Papawolf nicht allzu schnell drauf kommt

Der Testlauf des Herzblut-Letterboxers Papawolf am 23.11.2013 war dann ein wirkliches Highlight. Es war eine unglaublich große Gruppe von Letterboxern zusammen gekommen, um Papawolf auf seiner Ehrentour zu begleiten

Den tollen Tag haben wir in einer geheim zu bleibenden, empfehlenswerten Gaststätte ausklingen lassen. Nochmals herzliche Geburtstagswünsche an Papawolf und liebe Grüße an Mamawolf, Leni und Nici.
Thomas
WOLFSRUDEL: ...um wirklich objektiv etwas über diese Box sagen zu können, müßte ich sie noch einmal alleine laufen. Die Überraschungs-Geburtstags-Rudelsuche für Andreas war ein tolles Erlebnis für mich. Viele gute Gespräche, supergutes Essen vom Mitbring-Buffet und Hochprozentiges, ein tolles Gemeinschaftsgefühl durch die vielen Leute, die zum hervorragenden Gelingen des Tages beigetragen hatten -da konnte nichts mehr schief gehen. Landschaftlich war es abwechslungsreich. Von Tälern, sumpfartigen Fleckchen, langen Anstiegen, Brunnen bis zu Felsen und Wald sowie vielen Rastmöglichkeiten war alles geboten. In Erinnerungen schwelgend grüßt das Wolfsrudel!
CHICKENWINGS: OOoooouuuuuu
Schauerliches Wolfsgeheul schallte durch das Tal. Eine boxenhungrige Meute folgte dem Lockruf an hochprozentigen Brunnen vorbei bis tief ins Tal. Dort im imposanten Wolfsrevier konnte man einen ersten Blick auf die Aussichtsfelsen der Wölfe geniesen. Am höchsten Punkt wurde die Box vom Wolfsjungen gut bewacht. chickenwings (die ein wenig Angst vor den vielen Wölfen hatte) OOoooouuuuuu
Die 4 Müller's: Das schwierigste an dieser Tour war wohl die Geheimhaltung

Viele geheime Nachrichten wurden verschickt und besprochen, damit der "Wolf" an diesem Tag überrascht wurde. Es war NICHT leicht.

Nachdem die Wege gefunden, das Starträtsel entworfen und alle sonstigen "Hinternisse" beseitigt, ging es los. Ein Teil des riesigen Rudels konnte Andreas am Stratpunkt in Empfang nehmen, die andern "Mitglieder" waren noch mit weitern Aufgaben beschäftigt.

Es war ein toller Tag in einer schönen Gegend, die viele Überraschungen für den Wolf parat hielt. Die leckere Einkehr rundete die Rudelsuche ab.
Noch einmal Glückwünsche an das Geburtstagskind und Gruß an ALLE die dabei waren.
Jutta & Uwe & Catharina
NEUVOPI: Von den Weg- und Cluegestaltern wurden wir eingeladen zum gemeinsamen Testlauf mit dem Geburtstagskind WOLF!
So schlossen wir uns der Meute an und folgten dem Wolf vorbei an "Schnapsbrunnen" und einer leckeren Picknickstation hinauf zur bewachten Wolfshöhle. Es war eine tolle Runde auf teilweise bekannten Wegen mit schönem Finale und einmaligem Stempel. Vielen Dank.