DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 09.12.2013, 21:52

Hallo liebes Gratulationsteam, hallo liebes Forum

Beim Entschlüsseln des tollen Startpunkträtsels offenbarten wir so einige kleine Schwächen unsererseits. Nichtsdestotrotz war der Anfang schnell klar. Wir verabredeten uns mit der Viererbande und dem Lettercop, um gemeinsam das Tal der ..... zu erkunden. :P Schnell wurde klar, das könnte eine schöne Wanderung werden. Denn Clue und Wegführung fanden bei uns größten Anklang. :D Bei unserem Stehimbiss schloss noch ABUS auf. :D Die nun größer gewordene Gruppe fand das Zielgebiet und die Box sicher. Der U30-Anteil lieferte sich sogar ein spannendes Rennen hinauf auf den Gipfel, es siegte, na klar, der ohne Rucksack. :lol:

Vielen Dank für den ansprechenden Clue und den wunderschönen Stempel aus dem Hause....(wird nicht verraten).

Viele liebe Grüße an Jan, Max, Solveigh und Horst, sowie U und S von ABUS (schön euch getroffen zu haben). :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 10.12.2013, 18:41

8-) :lol: Wanderwetter :!: :!:
Das Wetter war heute einfach zu schön, also ging es direkt nach dem öffnen der Türchen 7 und 8 von Seebach + 6° 8-) 8-)
ins Vallis Lupi.
0° waren hier, aber man kann sich sehr gut warmlaufen :wink:
Zusammen mit den Wölflingen schafften wir den Anstieg locker und warm hatten wir dann auch :mrgreen:
Auf schön ausgesuchten Wegen wurden wir von einem 100 %igen Clue sicher geführt.
Überrascht waren wir darüber, dass wir an einer uns bekannten Tränke vorbeikamen. :roll: :wink:
Am Versteck angekommen bewunderten wir den herrlichen Stempel, wer kann das denn so gut??
Kann man da Stempel bestellen??
Alles in Allem, eine Tour, so ganz nach unserem Geschmack :!: (Wann ist der nächste Geburtstag :?: )auch wegen der
guten Einkehrmöglichkeiten.

Vielen dank und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :mrgreen:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.12.2013, 18:42

11.12.13
Viele heiraten an diesem Tag. :!: Manche laufen lieber eine Letterbox. :D

Eine schöne Wanderung auf den Spuren des Wolfes. Sicher führte mich seine Fährte zum Finale. :)
Dort fand ich dann auch die Höhle. Zum Glück war der Wolf mit Anhang unterwegs und ich hatte Zeit das Versteck zu finden.
Einen Vorläufer verpasste ich um 45 Minuten.

Vielen Dank für den tollen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Big 5 » 20.12.2013, 15:28

Hallo,

heute war das Mädelsteam mal wieder unterwegs. Gemeinsam mit MM und den Spürnasen ging es los… Diesmal hatte MM im Vorfeld bereits den Startpunkt errätselt und wir stiegen zügig in den Clue ein. Alles lief wie am Schnürchen, bis wir einen riiiiiesigen Aufstieg zur Höhle vor uns hatten :o :cry: . Leider geht dies mit 4 Pfoten erheblich einfacher, als auf zwei Beinen( mit vielen Plätzchen auf der Hüfte) :wink: :lol:
Oben wurden wir dann von einem fantastischen Stempel erwartet und haben dem Wolf noch einen kleinen Beschützer dagelassen.

Vielen Dank an die Placer für die schöne Tour! Und MM wie immer für die kurzweilige Unterhaltung :wink:

Viele Grüße

Kerstin

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 29.12.2013, 22:49

Uuuh-uuuh (Wolfgeheul... :!: ) - das war ja wirklich eine schöne Box :P :!:
Allein im ...thaler Wald, führten uns schöne Wege zur Wolfshöhle :P .
Da hat sich Vater Wolf ein wahrliches Luxusdomizil mit gigantischem Blick in einer atemberaubenden Gegend ausgesucht! Respekt :wink: :!:
Wir loggten heute um 16.25 Uhr als zweite Letterboxer ein und kamen dann auf dem Rückweg mit Dunstschleiern in die heraufziehende Nacht hinein - eine wahrlich wölfische Atmosphäre, wie in einem Jack-London-Abenteuerroman... :o :!: :P Echt toll!
Wanderung - Boxenversteck - Stempel - alles eine glatte 1 :P :!:
Vielen Dank, ihr lieben WormserWanderWölfe, für diese schöne Tour - wenn das Neue Jahr so weitergeht, wie es (zumindest für uns) mit dieser Box ausgeklungen ist, kann nichts mehr schiefgehen... :P

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 30.12.2013, 00:27

Auch wir besuchten heute Vallis Lupi Letterbox. Wir mussten ab und zu innehalten bei so vielen Wölfen :lol: . Wieder einmal eine eindeutige fantasievolle Beschreibung in einer schönen Gegend mit einem großen Stempel als Belohnung. Zudem nahmen wir den Hitchhiker "Schorsch de Wunnerdrache mit". Wenn wir gewusst hätten, dass heute nach uns noch jemand die Box besucht. So muss er halt bei uns bis nächstes Jahr sein Feuer spucken :D .

Vielen Dank dem Placerteam für diese Runde.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.12.2013, 16:30

Am 30.12.13 fanden wir die Box der Wölfe - eine klasse Story, schöne Wege und ein absolut (wenn auch schwer erreichbares :lol: ) tolles Versteck erwartet die Wolfsfährtenleser.
Was für ein schönes Geschenk an den Leitwolf, der mir auch schon Tipps und Hilfen gab.
Nochmal Danke dafür und natürlich für diese absolute TOP - BOX
Liebe Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 01.01.2014, 19:43

Hallo!
Unsere erste Box im neuen Jahr führte uns in eine gut bekannte, schöne Gegend. :P :P Nur das Finale kannten wir noch nicht. Der Stempel ist sehr gut gemacht. Es grüßen die Wandervögel und wünschen allen Letterboxsuchern ein gutes, erfolgreiches Jahr 2014.

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von MissMarple » 05.01.2014, 15:06

Nachtrag vom 20.12.2013

Jaaaaaa, die Miss hat den Startpunkt enträtselt!!!! :mrgreen: (oder: ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn 8-) 8-) )

Der Clue führte die Mädelsgruppe sicher zum finalen Anstieg, bei dem sich die Miss kurzfristig fragte, ob man PapaWolf vielleicht eine hohe Lebensversicherung hat, die man mit diesem Geburtstagsgeschenk einkassieren wollte :?: Was ein Berg!!!!!

Endlich oben angekommen, wartete ein wunderschöner Stempel auf uns! Der Aufstieg hat sich gelohnt :D !

Bei Eis und Schnee ist der Abstieg sicher ein spannendes Erlebnis :lol:

Vielen Dank fürs Verstecken!

Lieber Gruß von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von die Elche » 07.01.2014, 14:46

Heute waren wir auf der Suche nach der Box. Das Startpunkträtsel haben wir nicht komplett gelöst, wussten aber trotzdem wo wir hin müssen. Es war eine schöne Runde mit immer eindeutiger Wegführung. Kurz vor dem Finale haben wir uns noch gestärkt um den Berg erklimmen zu können. So war das finden der Box kein Problem mehr. Auf dem Rückweg kurz vor dem Auto hörten wir noch etwas Heulen. Ob das die Die Wölfe waren?! :lol:
Vielen Dank für die Runde und den schönen Stempel. :P
Gruß die Elche

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.01.2014, 18:34

Schon das Starträtsel hat uns viel Spaß bereitet. :D

Ein wirklich sicherer Clue führte uns auf sehr schönen Pfaden und Wegen problemlos zum Finale, wo man doch noch mal gut Puste brauchte. :P

Vielen Dank an die Dreierplacergruppe, wirklich eine sehr schöne Tour und ein super gelungener Prachtstempel. :D

Lieben Gruß an Andreas und Sarah, ein wunderbares Geburtstagsgeschenk!

Viele Grüße,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 30.01.2014, 15:02

Heute habe ich bei herrlichen Sonnenschein und frostige Temperaturen die Box gefunden. :D Das Starträtsel habe ich etwas länger gebraucht, um es zu lösen. :oops: Vor der Gaststätte wurde ich vertrieben. :twisted: Nur für Gäste !!! Jetzt musste ich einen anderen Parkplatz suchen. Endlich konnte es losgehen. :D Die Wolfsspur im Wald war eindeutig. 8-) Unterwegs habe ich an Ästen Eis gefunden. Sie sahen aus wie weiße Haare. :shock: Wundervoll . Nach nur 2 Stunden war ich schon wieder am Auto!! :D

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.02.2014, 20:46

Gestern sind wir den Wolfsspuren der Vallis Lupi Letterbox gefolgt – eine gemütliche Wanderung auf
teilweise bekannten, meist jedoch unbekannten Wegen.

Die Handschrift der Placer-Team-Mitglieder ist unverkennbar. Ob interessantes Startpunkträtsel,
100 prozentig, wasserdicht abgesicherte Tour-Beschreibung oder tolles Stempelschnitzwerk,
jeder hat sein bestes eingebracht - Vielen Dank dafür.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von lusumaka » 01.03.2014, 22:27

Heute waren Lu und Ma und Ka und Bilbo im Wald unterwegs. Wir waren weit und breit die einzigen, die heute an diesem stillen Ort zu finden waren. Alles war gut zu finden, auch die Box an diesem schönen Fleckchen Erde.
Natürlich hielten wir zuerst einen Cache in der Hand - die Dinger springen uns mittlerweile regelmäßig ins Auge. Ob wir uns wohl ein anderes Hobby suchen sollten? Eins wo man seine Erfolgserlebnisse ganz einfach einsammeln kann - ohne große Mühen und ohne groß nachzudenken?

Liebe Grüße aus Zornheim
:P LusuMaKa und Bilbo

kauls
-
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2012, 09:51

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von kauls » 05.04.2014, 23:18

Hallo, ich habe gerade die " Vallis Lupi Letterbox" ausgedruckt weil ich die morgen machen wollte. Leider komme ich mit den Rätseln nicht wirklich zurecht :cry: Ich denke das ich den Mittelteil rausgefunden habe aber mit den Positionen 1-4 und 16-18 kann ich nichts anfangen weil die Buchstaben einfach keinen sinn ergeben. Leider ergeben diese Buchstaben im zusammenhang für mich noch weniger Sinn^^ kann mir da irgendjemand weiterhelfen? z.B braucht man die überhaupt? und ist wenn man zu dem Mittelteil färhrt der Parkplatz?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, weil ich diese letterbox lieber in meinem Ordner abheften würde als sie in den Papierkorp zu werfen. :twisted:

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“