DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 01.06.2014, 18:32

Nachdem das nicht ganz einfache Startpunkträtsel :?: gelöst war :idea: , und wir uns bei den Kruppis abgesichert hatten :!: , ging es heute auf die Wolfstour.
Wie nicht anders zu erwarten, war es wieder mal ein absolut problemloser Clue :lol: . Auf schönen Wegen gelangten wir genau in der angegebenen Zeit zum Ziel. Im schönen Zielgebiet verhinderten allerdings Millionen von Ameisen eine längere Rast :evil: . Der Box geht es gut und sie wartet auf neue Finder.

Die Fußballmäuse :D :D

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von divehiker » 17.08.2014, 21:00

11.08.2014
Nachdem das Starträtsel bereits einige Zeit gelöst war,
ging es auf ins Vallis Lupi.
Es war eine sehr schöne Tour und das Wetter war optimal.
Die Wolfsgeschichte hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank fürs Platzieren
divehiker

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von becky-family » 25.08.2014, 19:09

Hallo,

der Clue mit enträtseltem Startpunkt lag schon lange in der Schublade. Heute waren wir auf der Suche nach der Höhle des Wolfes :wink: Alle Werte haben wir gefunden, der Box geht's gut in ihrem Versteck.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 05.03.2015, 09:24

Gestern wurde endlich die ganze Tour gelaufen, da ich bei dem "Geburtstag-Event" nur zum Ende laufen konnte.
Mittwoch Nachmittag war ich natürlich ganz alleine im Wald und geheult hat nur der Wind und kein Wolf :P .
Aber trotzdem habe ich den Wolf doppelt gesehen :mrgreen: und einen eingepackt :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 23.03.2015, 14:52

Hallo,

der Startpunkt lag schon länger entschlüsselt in der Schublade, so ging es heute als zweite Box zum Vallis Lupi.
Natürlich haben wir uns in dieser Gegend gleich heimisch gefühlt :wink:
Der Clue war sehr stimmig, so konnte nichts schiefgehen. Besonders das Finale hat mich an alte Jochen Kastner Boxen erinnert.
Box und Inhalt geht es gut. Vielen Dank für die tolle Runde mit Mörderanstieg zum Schluss :lol:
Liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 11.10.2015, 20:05

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst. was rauchte da das Köpfchen :roll: bis der A-Ha effekt kam. :P
Am Startpunkt erst einmal vergewissern ob wir auch richtig sind . Bingo .Passt alles.
Die Wölflinge wurden eingeteilt. Und so folgtem wir dem Weg Meter um Meter Die überquerung des Baches war kein Problem . Mittlerweile hab ich ja Übung in " Flussüberquerungen " :lol:
Ganz genau schauten wir uns um um die auch ja nix zu übersehen. Und hofften nur das wir nix übersehen hatten bzw.sehen konnten da hier fleißig gerodet wird.
Nach dem Pils wurde uns der Weg versperrt. Aber so ein Hinderniss kann uns nicht davon abhalten ins Tal von Vallis Lupizu kommen. Ein paar Hasen Haken "quer(feld)waldeingeschlagen schon konnten wir die fährte wieder aufnehmen. Gemütlich :P ging es stetig Bergauf. Sehr ungewöhnlich das es schon die ganze zeit keine Extreme Steigung gab. Sind wir falsch :?: Aber als wir am gesplitterten Baumstumpf ankamen waren wir uns sicher richtig zu sein .Wir folgtem dem Hinweis und kamen an die Kreuzung. Und die erste Unsicherheit. Welchen makierten Weg sollen wir nehmen. Es gab ja 3 Mögliche makierte Wege. Patrick wollte einen anderen Weg nehmen wie ich und da imText ja steht nach 100 Meter ... Entschieden wir uns für Patricks Variante nach 50Meter schon merkten wir äh äh is der falsche-auch meine Variante brachte uns ein paar extra Meter. Aller Guter Dinge sind 3 und siehe da Bingo :P an der Tränke wurde eine kurze Rast gemacht .Im Sommer ist diese schattige Plätzchen eine wohltat . Weiter ging es immer noch ganz bequem ...Ich traute dem " Frieden" nicht. Eine Wolf Letterbox ohne nennenswerte Höhenmeter :?: Aber auch mal schön.

Bis zur Bauminsel war der Weg eindeutig. Und dann der erste Patzer. Patricks Fehler :roll: Verschaffte uns einige extra Meter. ( Aber nur bis zu einemder Wölflinge ) . Noch mal die Wegbeschreibung von Mama Wolf gelesen. :idea:Den Fehler erkannt Wenn im Clue steht Peile von der Fichte ....dann sollte man von der Fichte Peilen Die bemoosten Steine waren schnell gefunden .Aber auch hier sind fleißige Waldarbeiter zu Gange. :shock: Und nun wusste ich wo der Haken dieser Letterbox war. Wir wurden die ganze Zeit geschont damit wir den Weg zur Höhle auch bewältigen können :mrgreen: Nach einem kurzen aber knackigen Anstieg kamen wir an der Höhle an. Papa Wolf war nicht zu Hause auch die anderen Rudel Mitglieder waren alle ausgeflogen.So hinterließen wir ein paar grüße im Gästebuch und nutzten hierzu die oberste Stelle der Höhle. Hier konnte man zwischen den Bäumen hindurch die Fernsicht erahnen :P Mir grute es ja vor dem Abstieg :shock: :roll: ...aber alles halb so schlimm ruck zuck waren wir unten. Und dann der 2. Patzer für den ich verantwortlich war :cry: Wenn die Rechnung lautet * * dann rechnet man auch mal ,mal und nicht mal ,plus . somit landeten wir zum 2.mal an diesem Tag am falschen Wölfling. Fehler erkannt und zurück. Und nun ging es zielsicher zu unserem LB Mobil. Am schattigen Rastplatz zogen wir den sonnigen Platz an der Wiese vor :P

Kurz Version

Alles in allem eine sehr schöne und stimmige Runde :P :D Auf Abwechslungsreichen Wegen ,Pfaden und bis auf das letzte Stück keine nennenswerte Steigung. Das Versteck ist 100% passend gewählt. Eine toller passender Stempel. Der Clue in eine schöne Geschichte gepackt. Was will man mehr. :P

LG an meinen heutigen Mitwanderer Patrick dem Quellmeister.

Es zerstreute Professorsche und Fly 8-)

Mister X
-
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2014, 16:48

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Mister X » 12.10.2015, 15:47

Nachtrag...vom 28 .8. 2015 Tschuldigung :cry:

Keine Steigung hat das zerstreute Professorschen geschrieben :roll: :?: Hm nu ja jeder wie er es empfindet..aber vielleicht lag es auch daran das ich erst 2 Tage zuvor auf meine 2 Neffen aufpassen musste ( Räuber und Gendarm etc.) :lol:
Die Waldarbeiter haben an manchen Stellen ganz schön fleißig Holz gehackt..aber es gibt immer ein außen rum :P .Allerdings wußte ich nicht so recht wo nach demPilz der Einstieg ist. da es heißt folge dem Weg bis zum Abzweig ( so oder so ähnlichis leider zu lange her das ich gelaufen bin ) ca 10 Schritte weiter vorne ist ein Abzweig bzw nicht zu erkennen da Baumreste aufgetürmt sind aber ein Weg dahinter (für den habe ich mich entschieden ) oder etwas weiterlaufen da endet aber der Weg in einem ziemlich zugewachsenen Pfad :?: egal ich kam jedenfalls am Picknickplatz an. :P Auf dem weiteren Weg gab es keine Probleme. :P Und dann das Finale :roll: Kräfte sammeln . Erst mal ein R.. B... getrunken in der Hoffnung er verleiht mir Flügel.. :lol: Aber nix war ich musste meine armen geschundenen Knochen da hoch manivrieren :lol: :mrgreen: Mein Eintrag viel relativ kurz aus :cry: da flog mir irgendwas ums Gesicht -wollte es mit der Hand verjagen und habe dann mein kugelschreiber mit weggeschmissen :shock: :o sooo doof . Mein Stempel liegt bestimmt bei meinen Neffen in der Bastelkiste .Habe mir einen neuen geschnitzt unter genauer Beobachtung meiner Neffen. Was dazu führte das wir aus Kartoffeln stempel schnitzten ( Ich :mrgreen: ) Die Jungs Motive aussuchten und anschließend Fleissig stempelten ... Kreativer Onkel :mrgreen:


Mister X

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von wild-rover » 07.11.2015, 23:56

Die Köpfe qualmten noch vom Lösen des Startpunkträtsels, als wir selbigen schließlich erreichten. Locker flockig ging es dann, die herrliche Herbstluft genießend, dem klaren clue folgend, talaufwärts. Selbst die unschönen Hinterlassenschaften der Waldvernichter konnten uns nicht aufhalten. Den Hinweis am Zenit befolgend näherten wir uns, die 2. Tränke passierent, unaufhaltsam der Bauminsel und damit dem Zielgebiet. Hier nahmen wir erstmal die Sitzgruppe in Beschlag und stärkten uns aus dem Rucksack für den schon absehbaren Schlussanstieg. Die Vorgaben des clues führten uns exakt zur großen und kleinen Wolfshöhle. Die box war dann ratz -fatz ans Tageslicht geholt. Sie ist, nebst Inhalt, in bestem Zustand. Den schönen großen Stempel haben wir mit Freude in unserem Logbuch verewigt.

Den placern sei gedankt für die Ausarbeitung dieser schönen Runde - auch die Zeitangabe traf exakt zu.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 28.02.2016, 20:53

Heute ging's bei mäßigem Wetter zum Startpunkt der Tour, nachdem wir diesen bereits vor einigen Wochen "erknobelt" hatten. :wink:

Alle Werte konnten wir ohne Probleme sammeln und haben uns dann schon an der ersten "Wolfstränke" ans Rechnen gemacht. Die Gabelung, welche sofort im Anschluss kommt, ist derzeit aufgrund von querliegenden Baumstämmen und großem Geäst nur zu erahnen und wir mussten eine minimale "Unterholz-Ausweich-Route" nehmen. :lol:

Auch im weiteren Verlauf klappte alles bestens und wir zogen zielsicher dem Startpunkt des Finales entgegen. Nach der Kraxelei á la "Downhill-Abkürzung-Orensberg-LB" :mrgreen: (schnauf, schnauf :D) war die Box schnell ausfindig gemacht, auch wenn ich (Hardy) zunächst einem in der Nähe liegenden Cache ganz kurz das Tageslicht gezeigt habe. :)

Der Box geht es bestens in ihrem Versteck.

Vielen Dank an WWW und an die Auftrags-Placer :wink: für diese schöne Tour nebst riesigem Werwolf-Stempel sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.02.2016, 19:57

Bin heute Morgen bereits um 9 Uhr im Vallis Lupi gewesen.
Nach dem silbernen Pilz ist der Weg derzeit versperrt - hier kann man aber einfach zu den anderen Wölflingen zurücklaufen (ist nicht weit) und mit ihnen dann zum Rastplatz laufen - dort ganz einfach wieder in den Clue einsteigen.

Mir persönlich waren die Wege zu breit, aber ich war ja auch gaaanz alleine und nicht im Rudel unterwegs :lol:

Beeindruckend waren das Finale - sehr wölfisch - und der große Stempel. Vielen Dank dafür.

Sibylle

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Wer mit dem Wolf tanzt....

Beitrag von HEUREKA » 11.02.2017, 21:06

Heute also Tanzschule, na gut.
Immerhin hat sich fast ein Jahr lang niemand aufs Parkett getraut.
Der ganze Teil bis zum Finale ist ein schöner langsamer Walzer, alles ohne Schrittfehler wunderbar zu meistern.
Aber dann: Rockn`roll pur. Und die ständige Angst, wie komme ich hier wieder runter.
Die Heurekas haben es jedenfalls geschafft, waren aber dankbar das es Dank der Waldarbeiter einen vernünftigen Abstieg gab.
Das kann aber nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
Die Box zu finden war etwas schwierig, da nach der 2 Höhle ein gefällter Baum die Sicht versperrt.
Tipp: ganz nach oben gehen und von oben den Grenzstein suchen, dann sieht man auch den alternativen Rückweg.
Der Rückweg zum Auto war dann ein schöner Blues... die Füße liefen von selbst.

Danke für den kleinen Tanzkurs sagen die Heurekas die die Box für passendes Wetter unbedingt weiterempfehlen können.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Eowyn » 04.06.2017, 23:02

Am 28.5. haben wir uns morgens von Riedstadt aus auf den Weg in die Vorderpfalz gemacht, um meinen Papa abzuholen und eine gemeinsame Tour zu laufen. Auf eben diesem Weg haben wir dann auch den Startpunkt enträtselt :D
(Für den Fall, dass wir scheitern, hatten wir aber auch noch einen Alternativclue dabei 8-) )
Pünktlich am Ortseingangsschild war klar, wo es hingehen soll und so sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück gestartet.

Die Idee und die Aufmachung des Clues finde ich richtig toll! Mit der Beschreibung unterwegs hatten wir keine Probleme, nur hatten wir uns nach den Silberpilzen defür entschieden, gleich mit den Wölflingen zu laufen, da der eigentliche Weg ziemlich überwuchert und zeckenreich war.
Auch den Hinweis konnten wir schnell finden.
An der zweiten Tränke haben auch wir uns wieder versorgt, da wegen der großen Hitze unsere Flaschen schon ziemlich leer waren. Ich kann das Quellwasser nur empfehlen!!! Herrlich kalt und richtig lecker.

Im Finale nach der Bauminsel haben wir uns dann etwas schwer damit getan, die bemoosten Steine und somit den richtigen Einstieg zu finden, und sind etwas unkoordiniert im Hang rumgekraxelt... leider hatte ich die Hinweise von HEUREKA nicht mehr im Kopf, damit sollte es gar kein Problem sein :!:
Im Nachhinein ist uns klar, dass wir schon von der Bauminsel ab auf dem falschen Weg waren. Der ziemlich zugewachsene daneben wäre der richtige gewesen.
Aber schließlich waren auch wir fündig... frei nach dem Motto: Immer zum höchsten Punkt :P und nach dem Loggen haben auch wir uns über den Abstieg in der Forstschneise gefreut... fast so schön, wie eine große Sanddüne runterzurennen :D :D :D

Vielen Dank für diese tolle Gemeinschaftsarbeit und die Box!

Liebe Grüße
Lena, Heiko und Jürgen

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 23.09.2017, 21:40

Heute hab ich eine Boxenkontrolle durchgeführt.

Die Wildschweine scheinen immernoch dort zu hausen und die Box beschützen ... doch tagsüber sind sie wohl immer unterwegs :P :wink:

Der Box gehts weiterhin gut :D

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 22.10.2017, 20:56

Sind heute mit unserem großen Rudel den Spuren von Papa Wolf gefolgt und konnten die Box finden.
Anscheinend haben wir ganz knapp die Placer verpasst, die laut Eintrag eine Boxenkontrolle machten.

Die Herrmann’s

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Vallis Lupi Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 30.10.2017, 16:30

Das Starträtsel vor einigen Wochen gelöst, machten wir uns heute auf den Weg, dem Wolfsrudel bis ins Versteck zu folgen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten ging es spätestens ab dem Hinweis ganz entspannt weiter. Bis ins Finale und dann hoch zur Höhle liefen wir durch den menschenleeren Wald, doch wenigstens die Sonne begleitete uns die meiste Zeit des Weges. Die Blätter sind nun schon größtenteils abgefallen, aber die, die noch hingen tauchten den Wald in ein herrliches Gelb!

Auch die abschließende Kraxelei klappte noch und wir konnten die Box unbeschadet aus ihrem Versteck heben. Ein sehr toller Stempel, der die Anstrengung definitiv wert war. :-)

Die Einkehr gegenüber des Startpunktes hatte zum Glück auch am Montag offen, sodass wir die Tour bei leckerem Essen ausklingen lassen konnten.

Vielen Dank an alle Placer für diese schöne Tour durch den Herbstwald sagen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“