KO - Monster Box

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KO - Monster Box

Beitrag von becky-family » 07.07.2019, 23:03

Hallo,

heute waren wir auf der Suche nach den Monstern, leider haben wir nicht alle gefunden :? :shock: doch mit Hilfe der Erste Hilfe Box das Finale Monsterversteck erfolgreich gefunden :D

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KO - Monster Box

Beitrag von MissMarple » 05.04.2020, 09:19

Mit Freunden zu Besuch haben wir Anfang Februar bei eklig kaltem Wetter nochmals die Runde gedreht. So konnte die Miss die Treppen am Anfang ein zweites Mal geniessen :evil: :evil:, an der Burg ist auch alles neu gemacht. Leider hatte sich das Burgenmonster versteckt(wurde aber mittlerweile wieder vom Placer ersetzt), aber mit Hilfe der Notfallbox konnten doch alle Informationen eingesammelt werden. Doch, die Miss wusste durchaus noch den Wegverlauf und kannte das clevere Boxenversteck, aber die Freunde wollten doch richtig Letterboxen!!!

Und lustig: Am Versteck traf man den Placer der Box. Was ein Zufall! Hier nochmal liebe Grüße und sorry, dass ich den Eintrag im Forum vergessen habe....

Koblenz ist immer eine Reise wert! Es ist schade, dass die beiden Boxen so selten besucht werden.

Liebe Grüße von MissMarple mit Begleitung und Spürnasse Lotti und Spürnasen Lilly und Merlin im Herzen

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: KO - Monster Box

Beitrag von pepenipf » 30.10.2020, 14:40

Am 18.09. habe ich mich auf die Monstersuche gemacht.
Leider konnte auch ich nicht alle Monster finden.
Schon beim ersten Monster hatte ich schon meinen Kampf, da ist alles so zugewachsen und es liegen massig Äste rum, so dass man kaum hin kommt, aber am Ende habe ich es irgendwie geschafft
Das Burgenmonster konnte ich dann nicht finden. War mir aber mit meiner Peilung auch nicht ganz sicher, welche Ecke gemeint ist. Also habe ich ne ganze Ewigkeit rumgesucht, Tay war leider auch keine Hilfe und irgendwann wars dann echt Zeit weiter zu ziehen, denn wir haben kein Licht dabei
Und zu allem übel habe ich dann bei einsetzender Dämmerung die Hilfsbox auch nicht finden können :-( Also entschied ich mich nun lieber schnell zurück zu kehren und morgen Nachmittag nochmal her zu komme. Zur Sicherheit haben wir uns dann auch noch Hilfe geholt, aber die wäre gar nicht nötig gewesen, denn auch ohne mit etwas Letterboxgespür wäre das Finale klar gewesen.
Trotzdem danke an den Helfer und danke für diese sehr schöne Runde
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Monster Box

Beitrag von Lord Dragon » 30.10.2020, 15:47

Hallo Nina,
das tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten bei dieser Box hattest. Ja, beim ersten Monster muss man sich mittlerweile sehr durch die Äste kämpfen. Schaue ich mir mal an, wenn ich wieder in Koblenz bin.

Das Burgenmonster wurde leider schon oft entwendet und ich habe dort nur noch Kopien zum Entnehmen hinterlegt und auch keinen echten Stempel mehr - das wurde dann doch etwas zu teuer. Ich schicke Dir den Ort und Stempelfoto per E-Mail und werde Ort und Peilung auch beim nächsten Mal kontrollieren.

Es freut mich aber, dass Du die Kaiserin-Augusta Box gut gefunden hast.

Lord Dragon

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: KO - Monster Box

Beitrag von pepenipf » 30.10.2020, 20:51

Mir hat auch die Monster Box viel Spaß gemacht. Von so ner Kleinigkeit lassen wir uns doch nicht den Spaß nehmen. Und die Anlagen sind wirklich sehenswert! So hat sie alles geboten, Kultur, Ausblicke, Abenteuer und Natur :-D
Und auch wenn es echt etwas schwieriger war, wir sind ja für etwas Abenteuer zu haben und meine Turnerei auf der Mauer war das durch und durch (Tay lag unten und hat wohl mal wieder gedacht das Frauchen nicht mehr alle Tassen im Schrank hat). Zum Glück wars schon etwas später und keine Sau mehr unterwegs ;-)
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KO - Monster Box

Beitrag von lusumaka » 27.04.2021, 14:44

Heute morgen war ich in Koblenz unterwegs um den Monstern meine Aufwachtung zu machen. Das Treppenmonster war problemlos zu finden, Das Burgenmonster hatte sich dagegen verbarrikadiert, hat jeden Besuch kategorisch abgelehnt. Schanzen- und Schluchtenmonster geht's gut, die haben sich über Besuch gefreut. War übrigens der erste in diesem Jahr.
Die Hilfebox hab ich nicht gefunden.
Die Letterbox selbst aber sehr wohl. Ich wusste in etwa wonach ich suchen musste.
Sehr schön gemacht das Ganze, Respekt meinerseits. Eine schöne und interssante Frühlingswanderung, mit Kultur, Natur, Aussichten und Einsichten. Mir hat's gut gefallen.
Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Monster Box

Beitrag von Lord Dragon » 30.04.2021, 17:44

Wir prüfen die erste Hilfe Box, wenn wir wieder mal nach Koblenz kommen (kann noch ca. 3 Wochen dauern). Die neue Version 1.61 sollte das Burgenmonster jetzt besser auffindbar machen. Wichtig ist, dass von dem anderen Torbogen gepeilt wird, sonst bleibt das Burgenmonster versteckt.
Lord Dragon

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KO - Monster Box

Beitrag von Die Viererbande » 17.08.2021, 17:16

Nach der gestrigen Leistung strengten wir uns heute richtig an und es hat sich gelohnt.

Eigentlich dachten wir, wir laufen die Städtetour und Solveigh wollte schon die Wanderschuhe zu Hause lassen .... :) :)

Bald wurde aber klar, dass wir es mit einer richtigen Abenteuer-Box zu tun haben. Schon der Einstieg über den mitteralterlichen Gassenpfad gibt den ersten Eindruck. Und spätestens beim ersten Monsterstempel war klar, dass etwas getan werden muss. Aufs Mäuerchen kam ich noch einigermaßen, dann musste ich mich aber durch die üppige Brombeervegetation kämpfen. Kein Problem, nur die Nase hat 2 Kratzer mehr. :) :)
Für die Nachfolger empfehle ich die Mauer über die Treppenseite ganz hoch zu gehen und dann sich der Box von der anderen Seite zu nähern. Oben gab es dann in der Tat einen prachtvollen Blick über Koblenz. :D :D

Den 2. Stempel am Fort Asterstein fanden wir ohne Probleme. Wahrscheinlich hat Ludwig die falsche Ecke erwischt....

Dafür hatten wir zunächst bei Schanzenmonster etwas Schwierigkeiten. Wir peilten nach unten, gingen in diese Richtung und verpassten den Abzweig, wurden dadurch aber ortskundig, was sich später als vorteilhaft herausstellte. :oops: :) :)
Wieder zurück und bei Google gab es den Kreisverkehr dann schon zu sehen, der sich als ganz idyllischer Ort herausstellte. Danach wurde es richtig abenteuerlich. Das Schanzenmonster konnte sich aber nicht mehr verstecken. (unseres Erachtens ist aber die "Monster-Info" nicht mehr gültig. An dieser Stelle liegt jetzt Grünzeugabfall, dafür passt Hinweis 39 aber perfekt).

Bei der Gabelung am Privatparkplatz fanden wir kein Schild, aber die Intuition führte uns über die Kinder richtig auf den Geheimpfad, wirklich ein Kinderparadies, wo man sich die Monster lebhaft vorstellen kann. :) :)

Auch in der Folge blieb es abenteuerlich. Wir fanden auch das Schluchtenmonster und die 1.-Hilfe-Box ohne Probleme. Nach der Peilung am Pavillon versagten die Peilungen etwas (Störung durch die Brücke?), aber die Intuition und Ortskenntnis kam uns jetzt zur Hilfe. Wir hatten aber trotzdem keine Ahnung, wo die Finalbox liegen sollte.
Schon beim Abstieg kam Solveigh aber nochmal die zündende Idee und wir gingen nochmal ein Stück zurück und fanden tatsächlich Meister Kräppis Adresse. :o :o :D :D

Ende gut, alles gut.

Dank an den Lord, so eine Box hätte ich mir als Kind gewünscht, aber auch als Erwachsener ist man noch nicht zu alt für solche Abenteuer!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Koblenz, den 1.9.21

Beitrag von GiveMeFive » 06.09.2021, 13:46

Hallo lieber Lord Dragon, hallo liebes Forum

Vor einem Jahr sind wir zusammen mit den Wanderfalken die große Koblenzrunde gelaufen, nun folgte der gemeinsame "ungeheuerliche" Abschluss des Doubles. Wir konnten dem Clue recht gut folgen, die meisten Hinweise fanden sich gut und schnell. Es waren ein paar "Kleinigkeiten" an denen wir etwas länger brauchten, bis klar war, was es bedeutet oder wo es war. :D

Hier unsere Anmerkungen:

Horst hat es schon ausführlich beschrieben, das Bergen des ersten Monsters. Die dichten Brombeerhecken erlauben es nicht an unmittelbarer Stelle an das Monster zu kommen. Auch von einer etwas weiter entfernten Stelle ist das Hinkommen nicht unmöglich aber recht gefährlich. Das Eisenrohr haben wir nicht gefunden. Das Monster liegt direkt in der C-B ten Schießscharte. :oops:

Bei Punkt 21 würden wir bei der Rechnung den Summanden A weglassen.

Bei Punkt 41 fanden wir nur ein weißes Schild auf gelben Pfosten, ist auch nur in mittelbarer Umgebung des Privatparkplatzes.

Darüber hinaus erfreuten wir uns an den vielen "Stadtansichten" und der interessanten Wegführung. Wir haben alle Monster gefunden und auch das überraschende Finale. :D

Vielen Dank für den "gruseligen" Clue und für die schönen Stempel. :lol:

Liebe Grüße an unsere Begleiter Sibylle und Axel (war 'ne tolle Meisterleistung bei der gemeinsamen Bergung des Treppenmonsters).

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KO - Monster Box

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.09.2021, 21:24

Nachtrag zum 1. September:

Huch, da haben uns die Monster wohl dermaßen erschreckt, dass wir glatt das Loggen vergessen haben :shock:

Eine interessante Runde mit schönen Ausblicken auf Koblenz und mit unterhaltsamen Monstergeschichten wurde uns hier präsentiert und da wir Verstärkung dabei hatten, konnten auch alle Monsterlein gefunden und die sehr gelungenen Stempel in die Logbücher gedrückt werden :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an Sylvia und Mathias für diesen monstermäßig gelungenen Tag !

Sibyle und Axel

die Pingoine
-
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2021, 11:31

Re: KO - Monster Box

Beitrag von die Pingoine » 24.05.2023, 21:01

Bereits am 07.04.23 machten wir uns auf die Monster-Jagd.
Wir fanden die Hinweise ohne Probleme.
Einzig bei Hinweis 39 haben wir kein gelbes Schild gefunden (nicht schlimm) ABER bitte den Hinweis beim Treppenmonster erneuern . Der ist aufgeweicht und nicht mehr lesbar. Zum Glück waren unsere Begleiter (MoHe‘s) bereits schonmal hier und wir bekamen den Hinweis von ihnen.
Die Monster, die Beschreibungen: alles mit viel Einfallsreichtum zusammengetragen, so dass es Spaß macht, diese Box durch die interessante Gegend zu laufen.
An Kräppi sind wir bestimmt dreimal vorbei gelaufen bis es sich uns endlich gezeigt hat. 😉
Vielen Dank für diese informative Box und die schönen Stempel.

die Pingoine und MoHe‘s

Benutzeravatar
Lord Dragon
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2013, 21:38

Re: KO - Monster Box

Beitrag von Lord Dragon » 13.08.2023, 21:36

Alle Hinweise auch der vom Treppenmonster sind einlaminiert und in der jeweiligen Box wasserfest eingeklebt. Ich fand den Hinweis sehr gut lesbar. Allerdings war dort ein Papiertaschentuch vollkommen aufgeweicht in der Box. Das ist aber nicht vom Monster und auch nicht der Hinweis.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KO - Monster Box

Beitrag von die blinden Hühner » 19.08.2023, 16:45

Am Donnerstag, als es noch nicht so heiß war, ging es zur großen Stadtbesichtigung nach Koblenz - so der Plan. Bei der Anreise mit dem Zug war jedoch so der Wurm drin, dass ich erst 1,5 Stunden später als vorgesehen ankam. Zum Glück hatte ich auch den deutlich kürzeren Monsterclue dabei. Ich startete bei der Haltestelle Pfaffendorf, Kirche.
An den ersten Werten lief ich vorbei (blinde Henne eben). Zurück wollte ich nicht, also weiter mit Mut zur Lücke. Bei den Schießscharten war ein Zählen nicht nötig, ich schaute einfach nach der "Eisenklingel" und wurde fündig. Nach einigen interessanten Ausblicken und Besichtigungen suchte ich Kram. Hier half mir die Zaunecke weiter. Krüm foppte mich ein wenig, ich suchte eine Weile bei seinem Erstwohnsitz, bevor ich endlich umblätterte, um zu erfahren, dass er umgezogen ist. Bei Punkt 39 kam ich leicht ins Schleudern, hier half mir eine Ortskundige zu den Stufen. Kräm konnte sich nicht lange verbergen, auch habe ich den rutschigen Abstieg unbeschadet geschafft. Jetzt waren alle Hinweise zur Suche nach Kräppi vorhanden. An seiner Residenz bin ich zunächst vorbei gelaufen, aber das Lichtlein ging mir relativ schnell auf. Auf dem Rückweg sammelte ich wie selbstverständlich die Werte A bis C.
Die Monstersuche verläuft auf einer schön ausgesuchten Strecke mit viel Grün und ist sehr kurzweilig. Mich begeistert auch die beständig gute Wartung durch Lord Dragon, das ist für einen knapp 10 Jahre alten Clue nicht selbstverständlich.
Die Rückfahrt war übrigens ebenso verkorkst, immerhin war ich um 22 Uhr zu Hause.

Vielen Dank für die unterhaltsame Monsterjagd,
die blinde Henne

Benutzeravatar
CoFeMoFlo
-
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2023, 08:23
Wohnort: Heidesheim

Re: KO - Monster Box

Beitrag von CoFeMoFlo » 20.10.2023, 14:18

Herbstferien ist Letterboxzeit und so machten wir uns auf in die Jugendherberge nach Koblenz auf die Festung. Von dort aus planten wir diese monströse Letterbox zu bergen und das Wetter hat es noch gut gemeint mit uns, sodaß wir diesmal nach dem Frühstück gut gestärkt und bepackt zu neunt starteten. Mit von der Partie waren die 5 von der NawiBande, mit denen wir uns auf der Festung für zwei Übernachtungen verabredet haben. Die Treppen haben uns ordentlich zugesetzt und bei der Suche nach dem Burgenmonster stießen wir auf eine einzelne tapfere Letterboxerin. Von da ab liefen wir zu zehnt die Runde mit Begleitung des kleinen Elefanten. Von Hinweis zu Hinweis kamen wir voran und vorallem in Ecken, die zuvor kein normaler Koblenz-Besucher gesehen hat... Leider hat das Schluchten-Monster seinen Platz unfreiwillig verlassen und wir konnten glücklicherweise im Gebüsch die Box, die Tüte und den Stempel verstreut finden und alles wieder einigermaßen beschreibungskonform verpacken und verstecken. Den Spuren am Tatort nach, hat es wohl dort eine Gruppe Feuermonster wild getrieben und dabei den Schaden verursacht. Wir kamen dann schnell weiter und kurz bevor der Regen einsetzte, begrüßten wir im Finale das Letterboxmonster. Alle 10 Gesichter der Gruppe waren froh und es wurden wild alle Stempel verteilt. Auf dem Weg zurück zu den LB-Mobilen begann es dann tatsächlich zu regnen und alle waren glücklich, es vorher noch geschafft zu haben. Vielen Dank und viele Grüße an alle Mitläufer :-) CoFeMoFlo aus Rheinhessen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KO - Monster Box

Beitrag von der kleine Elefant » 22.10.2023, 18:14

Zweite Tour in Koblenz.
Beim Kanal Monster hörte ich hinter mit jemand, der das gleiche suchte wie ich gerade.
Daher mal gewartet und mir unbekannte Letterboxer kennen gelernt :P .
Zusammen ging es auf den Rest der Runde :P .
An manchen Ecken machte es das gemeinsame "diskutieren" leichter.
Auch der "hol und weg bring Service" der Dosen erleichterte mir die Runde :mrgreen: .
Nochmal Danke dafür.
Hat Spaß gemacht, gemeinsam die Monster zu finden :P
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Lord Dragon“