HD - Schauenburg Letterbox

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von chickenwings » 05.03.2014, 07:58

Das Huhn ist auch immer wieder erleichtert, wenn es von einer Wandertour mit Wölfen zurückkehrt, ohne dass ihm eine Feder gekrümmt wurde. :lol:

Noch nie war ich in Dossenheim, und muss sagen, die Gegend ist wirklich schön. :!:
Auf der Burg kann man auf dem höchsten Punkt sitzen, picknicken und einen fantastischen Ausblick über die Ebene genießen :D . Die Runde selbst ist einfach, und kurz mit einem knackigen Anstieg; eine schöne Familientour. Allerdings ist, wie meine Vorredner schon sagten, das Versteck sehr gut einzusehen :|

chickenwings
(die sich gerade überlegt, das nächste Mal mit einem Weizensack auf Wanderschaft zu gehen, ist vielleicht sicherer...)

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Faschingstour

Beitrag von NeuVoPi » 06.03.2014, 10:18

Nach einer kurzen Umfrage im WhatsApp Chat, ob vielleicht zufüllig wer an der Schauenburg LB interessiert ist, kam von den Wölfen die Nachricht :idea: wir sind gerade hier :roll: :wink:
So fuhren wir noch bei zwei Hybriden vorbei und trafen uns mit Wölfen und einem Hühnchen zum Essen. Schließlich konnten wir nicht verantworten, dass das Hühnchen von den Wölfen verspeist wird. :lol: :mrgreen:

Um 17 Uhr starteten wir dann den Verdauungsspaziergang zur Schauenburg, die uns wohl bekannt war. Schnell sammelten wir die Werte, lösten die Aufgaben und loggten im herrlichen Sonnenuntergang die Box.
Die Muggelgefahr war um diese Uhrzeit nicht sehr groß, was uns ein langes Abwarten bis wir zum Versteck gehen konnten, ersparte.

Vielen Dank für die kleine Runde
und herzliche Grüße
Volker & Pia

Die Rampenhasen

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 19.03.2014, 22:26

Heute Nachmittag haben Quinn und ich zusammen die Schauenburg besucht!

Nach dem "fairen" Anstieg 8-) kamen wir an eine imposante Burgruine mit wahnsinnig toller Aussicht! :P
Wir haben die Ruine fast gänzlich alleine genossen, über uns waren nur die Drachenflieger unterwegs!
Nach einem kleinen Picknick ging es ans loggen... und es zahlte sich mehr als aus, das wir unter der Woche nachmittags vor Ort waren. An einem Wochenende zu loggen scheint uns unmöglich zu sein...

Also, noch geht es der Box sehr gut, alles Werte waren einfach zu finden und die Runde ist ein toller Spaziergang!

Vielen Dank dafür und Glückwünsche zum Erstlingswerk, Danke auch an Quinn für das Eis und den tollen Mittag :-*,

Simone von den Rampenhasen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.03.2014, 17:24

Am 22.03.14 diese feine, kleine Runde gelaufen. Der Extra-Hinweis blieb mir verborgen, trotzdem konnte ich die Box problemlos finden.
Die Burg ist mir von einer anderen Letterbox wohlbekannt, die Aussicht ist herrlich und die Ruine ist immer wieder einen Besuch wert.
viele Grüße an alle Letterboxer und Danke an bbbs-tandem für diese schöne Tour.
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 22.03.2014, 20:49

Ich hatte heute Glück und konnte ein regenfreies Zeitfenster nutzen, um diese Runde zu laufen. :D Und wahrscheinlich lag es auch an der Wetterlage, dass sonst fast niemand im Wald unterwegs war, was das Finden und Loggen der Box wesentlich erleichterte. :D
Der anfängliche Höhenweg entlang am Hang gab einen tollen Blick auf die Rheinebene frei und die Fernsicht war dank der hohen Wolkendecke sehr gut. Die Burg war auch mir schon bekannt und so hielt ich mich auch nicht so lange dort auf, sondern machte mich auf die Suche nach der Box, die ich heute dann nach Bambigonzales & Eywa zum zweiten Mal ans Tageslicht beförderte. :P

Vielen Dank an das bbbs-tandem für das Ausarbeiten dieser Tour und den selbstgemachten Stempel. :!: :D

Viele Grüße
Peter

PS: Der Extra-Hinweis ist noch da. Ich konnte ihn gut finden.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von tigerente » 27.03.2014, 21:45

Heute ging es mit der Leisen Meise nach der Arbeit mal auf die andere Neckar-Seite.... sogar mit der Fähre. :lol: Zum Glück war die Überfahrt recht kurz und die Anreise nach Dossenheim auch. Der Weg war kurz, aber gut zu laufen, etwas rauf und runter - perfekt für ein kleines Workout und eine eindrucksvolle Kulisse kurz vorm Finale. Echt beeindruckend und ohne Letterboxing wären wir da wohl nie hingekommen. Einen Hinweis konnten wir nicht finden, aber die Box auch so ohne Probleme. Vielleicht lag es auch am Schriesecco. Danach sind wir noch in gleichnamige Gaststätte eingekehrt. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von die Elche » 30.03.2014, 17:07

Gestern waren wir auf der Suche nach der Box. Alle Werte waren gut zu finden. :) Nur der Hinweis blieb uns verborgen. :?: Im Zielgebiet war gerade eine Familie an der Box. Wir warteten bis sie wieder weg waren und holten die Box dann wieder aus ihrem Versteck. :P Insgesamt gab es recht viel Muggelaufkommen.
Schöne kurze Runde mit tollem Ausblick.
Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Schön war ...

Beitrag von Die Hesse » 30.03.2014, 19:27

... es heute auf dieser kleinen punktgenauen Runde. Wir haben alles gefunden.
Es waren viele Leute unterwegs, trotzdem konnten wir die Box unerkannt aufstöbern.
Zum loggen haben wir es uns am Wegesrand gemütlich gemacht. Denn es gab einiges
zu stempel. Davor und danach wurde eifrig sonnengebadet.
Danke für diese kleine feine Runde auch an unsere Mitläufer M mit seinem Papa, R. Die Beckys und die Trekkies
sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von becky-family » 31.03.2014, 20:41

Ja schön war's. Die Burg ist immer wieder sehenswert.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 10.04.2014, 22:25

Eine schöne Runde, nicht allzu lang, nicht allzu anstrengend und gut mit Kindern machbar :D

Mit einem Teil meiner Gruppe von der Arbeit eroberten wir heute die Schauenburg, es gab viel Natur, viele wilde Tiere, also viele 'neue Eindrücke' für meine Wegbegleiter :wink:

Die Box war problemlos zu finden, aber ein wenig weiter bergab hätte wohl auch nicht geschadet. Selbst heute unter der Woche gab es Muggelverkehr (und die sehen einen halt :roll: )

Auf der Burg wartete übrigens die Katz mit dem Rest unserer Gruppe.

Vielen Dank!!! Und viele Grüße vom BalrogQ

P.S.: Igel Isidor hat mich auf dem Nachhauseweg begleitet, er möchte dringend noch ein paar Boxen ausprobieren :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.04.2014, 21:57

Kurze kleine Runde, genau richtig um die neuen Wanderschuhe auszuprobieren.
Hinweis und Box problemlos gefunden. Die Box war innen ziemlich nass. Wir haben sie trocken gelegt.
Stempel und Logbuch sind aber in Ordnung.
Schöne kleine Runde, danke fürs zeigen.
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box am 02.06.2014 gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 05.06.2014, 11:39

Angenehme Runde um eine uns bis dato unbekannte Burgruine :D
Liebe Grüße an unsere Freunde Andrzej und Ania, die hier zu Besuch sind und uns begleitet haben :D
War schön mit Euch!

Danke an den Placer!

TreffAs/CoeurDame

Benutzeravatar
TIVOES
-
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2006, 15:53
Wohnort: Mannheim/Hochstadt/Frankfurt/Heidelberg

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Beitrag von TIVOES » 19.06.2014, 23:16

Tolle Letterbox, direkt vor dem Arbeiten, toller Weg, tolle Ruine, tolle Rätsel. War super =)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Am 18.07.14 geloggt

Beitrag von GiveMeFive » 19.07.2014, 21:11

Hallo liebes BBBS-Tandem, hallo liebes Forum

Vielleicht war es wegen der eher verregneten letzten Wochenenden. Wir wollten raus, Sonne tanken und das gleich nach Feierabend. Skeptisch waren wir wegen der Hitze. Tut man sich da einen Gefallen? Wir haben gewartet bis zum frühen Abend, dann Ring frei für Letterboxing. :lol:

Ein kleines Problem gab es mit dem Füttern des Navi's. Es kennt den "Oberen Burggraben" nicht. Also haben wir den Namen eingegeben, welcher so ähnlich klang. Tatsächlich, die Straße heißt auch "Oberer Burggarten"! Dieses Problem war gelöst. :wink:

Weiter gab es keine Schwierigkeiten, die Beschreibung führte uns genau zur Ruine. Den dort versteckten Hinweis haben wir auch gleich gefunden. Wir setzten uns auf eine Bank und genossen die menschenleere Schauenburg, ihre tolle Lage, hoch über Heidelberg, und die langsam untergehende Sonne. :P

Die Boxensuche war dann nur noch reine Formsache.

Vielen Dank für einen weiteren Grund nochmal hierher kommen zu dürfen und für den großen, selbstgeschnitzten Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 27-07-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 27.07.2014, 18:59

Hallo Letterboxer :P

heute ging es zu diesem kleinen "Appetitanreger" :mrgreen: Problemlos ging es bis zur Burg und dort war heute wohl Wandertag, :roll:
viel Ritter und Burgfräuleins hatten sich der Burg bemächtigt. :lol: :o

Trotzdem ging es ungesehen ins Finale, der Weg dorthin wurde von "Brenneseln" versperrt und von Bienen und Insekten bewacht. :x

Die LB war dann auch schnell entdeckt. :P Inhalt und Dose sind OK :D

Zurück ging es den "Pfad" bergab. :shock: Danke an die Placer :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Antworten

Zurück zu „bbbs-tandem“