WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von chickenwings » 21.06.2017, 07:39

Ich muss jetzt mal was sagen:
"Dicker" (oder auch Digga) haben wir -in dem Zusammenhang- niemals gesagt :lol: . Was wohl auch damit zusammenhing, das der böse Wolf den Autoschlüssel hatte :lol: .
Das war eine richtig schöne Box, das kleine Kapellchen ein echtes Highlight, und Würzburg aus dieser Perspektive auch schön.

chickenwings

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von Sabine » 06.02.2018, 11:42

Am 28.01.2018 sind wir zu unserer ersten Würzburger Box aufgebrochen. Trotz des Winterwetters hatten wir eine tolle Aussicht und haben den Weg (bis auf das letzte Stück :o ) sehr genossen. Die Box war leider sehr nass: In der Box stand Wasser und das Logbuch war auch sehr feucht. Vielleicht könnten die Placer die Box demnächst gegen eine wasserdichte Box austauschen? Alles in allem eine schöne Runde mit tollem Blick über Würzburg - vielen Dank dafür!
Sabine und Steffen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Würzburg 2: jetzt aber

Beitrag von lusumaka » 10.09.2018, 19:57

Heute waren Lu und Kollege Thomas mal wieder (streng dienstlich) unterwegs in den Osten der Republik. In Würzburg war eine Pause angesagt - hier war vor 4 Jahre eine Runde unvollendet geblieben. Mit den Werten von damals war klar wo es hinging. Den finalen Anstieg konnten wir und heute schenken. Das Finale hat diesmal nur 15 Minuten gedauert, dann war die Box gefunden. Wasser stand immer noch eine Menge drin. Die Tüten auf sind einigermaßen dicht.
Vielen Dank letztlich für diese Runde, die durch Ihre phänomenalen Aussichten besticht.
:P Lusumaka und Thomas

Die 4 Flieger
-
Beiträge: 22
Registriert: 03.09.2011, 12:52

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von Die 4 Flieger » 03.03.2019, 21:13

Haben gestern die Box gefunden. Die Strecke war toll. Kurz aber echt intensiv. Leider stand in der Box viel Wasser. Das Buch war ganz nass und schimmelig. Nächste Woche bringe ich eine neue Box und ein neues Buch zur Fundstelle. Der Stempel ist noch OK.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von bbbs-tandem » 04.03.2019, 00:11

Nach einem Wochenend-Seminar bei Würzburg standen noch zwei der drei Würzburg-Boxen auf dem Programm.. zumindest bei einer gabs ja noch die Hoffnung auf Erfolg. Eine schöne, aussichtsreiche Runde rund um den Stein, schlüssig, auch wenn der Vogel nach dem roten Häuschen nicht dem Tier von Wert A entspricht... :wink: .. und unglaublich, dass der Frankenwein um Würzburg so bekannt war... ich dachte, nur der Pfälzer Wein ist trinkbar.. :lol:
Die Box war dann im zweiten Anlauf gefunden, die Schrittlänge stimmte anfänglich nicht... :idea: wie der Vorgänger berichtet hat, die Box sehr feucht, auch das Logbuch!
Danke an die Placer und die Kümmerer :D :!:
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von die Elche » 17.05.2019, 09:10

Vor vier Jahren haben wir bereits Würzburg 1 und 3 gesucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es Würzburg 2 nicht. Da wir letztes Wochenende in Würzburg waren machten wir uns auf die Suche nach dieser Box. Wir haben gar nicht gemerkt das wir so weit nach unten gelaufen waren. Es ging dann vor dem Finale ganz schön bergauf. Die Box haben wir dann zielsicher gefunden. Leider konnten wir uns nicht ins Logbuch stempeln, da es total nass und schon leicht verschimmelt war.

Gruß die Elche

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von Los zorros viejos » 10.06.2019, 15:55

:D 8-) und der Urlaub geht zu Ende 8-) :mrgreen:
Bereits 2016 haben wir die Dose gesucht und nicht gefunden. Nach Rücksprache bei
den Elchen, haben wir auf dem Rückweg unseres Urlaubs nochmal unser Glück versucht.
Wir fanden die Dose in einem erbärmlichen Zustand. :cry: Das Logbuch besteht nur noch aus einem
feuchten Klumpen stinkender Blätter. Wir haben die Dose getrocknet, mit einem neuem Logbuch
und neuen Zippern versehen und uns und die Elche eingetragen.
Wir denken aber dass diese Dose nicht sehr lange trocken bleibt. :|
Danke und liebe Grüße auch nochmal an die Elche
von Heidi und Jacky :D :mrgreen:

LZV

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von hmpfgnrrr » 25.10.2019, 18:58

Am zweiten Tag meine WÜ-Aufenthaltes bin ich die diese Letterbox angegangen, die mich tief in meine Vergangenheit zurückkatapultiert hat, als ich noch hier wohnte und öfter mal am Stein unterwegs war. Eine kleine Unsicherheit gab es direkt am angegebenen Startpunkt, irgendwas hatte ich da verpeilt, so dass ich erst einmal umgeparkt habe. Danach ging es aber los. Der Weg war meist klar. Nur die Tafel mit Kleist und Wagner fehlt momentan - die Info konnte ich aber im Netz finden. So ging es immer der schönen Aussicht entlang bis zum Finale. Da ich mich da verrechnet hatte, lief ich erst einmal in die falsche Richtung. Das war aber bald bemerkt. Und die Schrittlänge hat auch fast perfekt gepasst, so dass es letztlich kein Problem war, die Box zu finden. Es hatte sich darin schon wieder Wasser angesammelt, der Behälter ist wohl nicht mehr dicht. Das Logbuch war aber trocken.

So bedanke ich mich für das Auslegen dieser schönen Box und den Stempel. Einen schönen Gruß aus Mainz!

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von Fledermäuse » 07.03.2020, 18:49

Als Vorfreude auf das Waldhofspiel in Würzburg gerade richtig. Kurz und leicht. Das Schönste sind die Aussichten auf die Stadt. Alle Werte sind vorhanden. Nur die Box war wieder geflutet. Gut dass die Zippertüten dicht sind. Sonst wäre das neue Logbuch sicher futsch.

Grüsse sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von divehiker » 05.10.2020, 09:15

Wir waren gerade in der Nähe und recht unerwartet bot sich uns die Gelegenheit zu dieser Letterbox.
Darum hatten wir auch
1. Keinen Clue ausgedruckt. Aber die kurze Beschreibung und die einfachen Rechnungen ließen sich
auch auf dem Handy gut lösen.
2. Natürlich keine Ersatzdose und -Logbuch dabei. Es ist alles feucht und das Logbuch nur ein nasser Klumpen.
Loggen ist nur schwer möglich aber der Stempel in der Box ist zwar feucht, aber funktioniert noch einwandfrei.

Der Weg an sich hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Aussicht entlang der Strecke auf die Stadt. :D
Vielen Dank für die schöne Tour.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von Beekeeper » 20.10.2020, 19:24

Am 17.10.2020 waren wir in Würzburg unterwegs und haben zu Beginn erst mal die Box besucht. Das Forum habe ich letzte Woche nur überflogen und dadurch entging mir im letzte Beitrag von Divehiker, dass der Inhalt der Box feucht ist - somit kein Ersatz dabei. :?
Ansonsten ein schöner Weg mit sehenswertem Ausblick über die Stadt und zur Festung, die wir im Anschluss besichtigten. :P

Vielen Dank für die schöne Strecke
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Box renoviert im Juli 2021

Beitrag von Big 5 » 26.07.2021, 14:21

Box renoviert im Juli 2021

Wir sind diese Box am 15.7.2021 gelaufen. Die Box war völlig durchnässt. :(

Wir haben uns entschieden, die Box nach Rücksprache mit den Placern zu übernehmen und zu pflegen. So haben wir inzwischen die Box und das Logbuch erneuert und mit dem noch vorhandenen Stempel wieder ausgelegt. :!:

Euch erwartet eine sehr schöne Wanderung durch den "Würzburger Stein", an deren Ende ihr eine Letterbox findet.

Die Wegführung bietet tolle Ausblicke auf Würzburg, die Weinberge und den Main. Außerdem ist mit dem Weingut am Stein eine attraktive Einkehrmöglichkeit und ein sehr sehenswerter Weinkeller vorhanden. Das war für uns Weinliebhaber aus der Pfalz ein großartiges Erlebnis. :D :D :D

Wir hatten uns noch für den Abend eine Reservierung im dortigen Restaurant gemacht und wurden vorzüglich bewirtet. :P

Ihr macht diese Box eventuell im Zusammenhang mit den beiden anderen Letterboxen in Würzburg. das würde uns sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von Waldotter » 28.11.2021, 12:57

Der ausgefallene Weihnachtsmarkt ließ uns Zeit für diese aussichtsreiche Tour. Auch im November hat sie ihre Reize. Leider war die empfohlene Einkehr geschlossen. Wir durften uns als erste ins neue Logbuch eintragen. Die beiden anderen Boxen machen wir beim nächsten Besuch. Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von die blinden Hühner » 09.07.2023, 12:03

Würzburg 2 stand an. Vom Bahnhof aus sind die Weinberge nicht weit. Trotz der großen Hitze bot sich mir ein herrlicher Blick über die Stadt :lol:. Und da ich den Clue vorher ganz durchgelesen hatte, musste ich den Berg auch nicht zweimal hoch :wink:.

Mir hat es gut gefallen,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: WÜ - Würzburg 2: Über Wein und Stein

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.09.2023, 09:11

Am 31.08.23 machten wir im Rahmen eines kleinen Würzburg Ausfluges diese kurze und aussichtsreiche Tour.
Eine tolle kleine Letterbox mit lohnendem Ausblick - hat uns sehr gut gefallen. Den Stempel konnten wir problemlos finden.

Anschließend probierten wir natürlich den Wein aus dieser Lage :wink: :wink: :lol: :lol:

Vielen Dank an die Placer und die Paten
Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales

Antworten

Zurück zu „Big 5“