??? - Heureka 3 - Mystery - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

??? - Heureka 3 - Mystery - Letterbox

Beitrag von HEUREKA » 13.05.2007, 15:10

HEUREKA 3 - MYSTERY - LETTERBOX
(placed im April 2007 vom Sachsen)

Stadt: ???
Startpunkt: Parkplatz im Ort (am westlichen oberen Ortsausgang befindet sich ein großer Parkplatz)
Empfohlene Landkarte: ???
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung
Schwierigkeit: (*****) 4-5 (für Computermuffel kann es schwer werden)
Gelände: (**---) 2 (leicht bis mittel)
Länge: ca.2 Stunden (ohne Stadtbesichtigung)
Hinweise: Heureka 3 besteht aus 3 Teilen . Einem Schön-und 2 Schlechtwetterparts

Bitte erst loswandern , wenn die Summe der erknobelten Zahlen mit meiner Kontrollsumme übereinstimmt. Gibt es da eine Differenz helfe ich aus. (Ihr müsst mir nur Eure Ergebnisse schicken). Wenn nicht anders vermerkt, sind Wikipedia und Yahoo als Suchmaschine die erste Adresse!

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Mystery3.jpg
heureka_3_mystery_letterbox_de_152.pdf
(176.3 KiB) 357-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 15.05.2007, 17:25

Hallo!
Nach den Testläufern haben wir die Box als Erste gefunden. :lol:
Wenn alle Werte richtig sind und man sich außerdem noch auskennt, ist es garnicht so schwer. Die Ausblicke sind herrlich. :D
Es grüßen die Wandervögel

Die 5 Waldschrate

trotz Regen..

Beitrag von Die 5 Waldschrate » 18.05.2007, 08:50

Hallo Letterboxer
wir waren gestern, an Cristi Himmelfahrt trotz Regen unterwegs um eine Box
zu finden. :twisted: :twisted:
Nach einer guten Recherche im Internet und einer sehr guten und vor allen
Dingen sehr genauen Wegbeschreibung, :P :P :P :P :P haben wir nach einer schönen Regenwanderung die HEUREKA 3 -Letterbox in den Händen ge-
halten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lieber Sachse wir danken dir für deine tolle Arbeit :wink: die du dir mit der
Box gemacht hast.

Wir werden sie alle finden
Die 5 Waldschrate

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 20.05.2007, 00:02

Diese Box kam uns gerade recht, denn bei diesem Wetter hatten wir Zeit
im Internet zu recherchieren um damit Teil 1 und 2 zu lösen.
Bei der ersten Wetterbesserung sind wir mit den "Seifs" los um auch den 3. Teil nämlich den Boxenstempel zu holen. :wink:
Sehr gute Beschreibung :!:

Danke an den Sachsen.

Viele Grüße
Iris

DV

Kampf gegen die Riesenameisen gewonnen

Beitrag von DV » 21.05.2007, 21:27

Nach kurzem Abstecher um neuen Uhr an die Limburg :P ,
haben wir uns an die Heureka 3 Letterbox gemacht und nach schweißtreibender Runde bei über 30 Grad den Kampf gegen die Ameisen gewonnen um unseren Stempel zu hinterlassen.
War eine schöne Strecke. Box ist wieder gut versteckt und wird auch weiterhin bewacht :shock:

Gruß Vanessa
diesmal unterwegs mit den 3 (zwei waren dabei) Wichteln

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Gefunden am 28.05.207

Beitrag von Die Wuffs » 29.05.2007, 21:12

Diesmal hat der Oberwuff den theoretischen Teil gelöst. Und das mit Bravour :D !!! Die Suche selbst war klasse - wir hatten Glück mit dem Wetter - wurden nur bis zu den Knien nasss 8-) . Toller Clue, klasse Box, und jetzt lohnt es sich gerade doppelt: die Kirschen schmecken köstlich :lol:
Ganz dickes Lob und lieben Dank für diese super Box.
Happy letterboxing
Ute, Martin und die Wuffs :D

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 07.06.2007, 18:11

Gefunden am 07.06.2007 um 12:05 Uhr

Meine "Hausaufgaben" hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht. Dazu benötigte ich etwa eine Stunde, obwohl mir zu dem Zeitpunkt die Abbildungen noch nicht zur Verfügung standen. Den praktischen Teil musste ich leider bis heute aufschieben, da meine Letterboxing-Ausrüstung damals nicht auffindbar war. :cry:

Am Startpunkt angekommen, und nach genauem Studium des Clues, ahnte ich schon, was mich erwartete. :roll: Ich habe die Tour genossen mit Besichtigungen, fotografieren und reichlich Pausen. Nach genau drei Stunden war ich wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Das war eine schöne Kombination aus virtueller und echter Letterboxsuche, ein interessanter Ort und eine schöne Wanderung. Ich freue mich schon auf die nächste Heureka...

Gruß Michael

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Heureka

Beitrag von becky-family » 17.06.2007, 21:21

Hallo,

nachdem wir den theoretischen Teil schon länger gelöst hatten, :idea: haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein aufgemacht den praktischen Teil zu lösen 8-) . Sehr schöne Wegstrecke, herrliche Aussichten, der Box geht's gut :D - den Ameisen auch :? .

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Hilfestellung

Beitrag von HEUREKA » 23.08.2007, 20:28

Hallo da draussen

Heute wurde mir mitgeteilt , das es Schwierigkeiten gibt bei Frage 2 das Baujahr des Lettners zu ermitteln. Leider hat sich eine in Wikipedia abrufbare Liste mit den berühmtesten Lettnern in Luft aufgelößt. Deshalb der Tipp:
in google den Ort und das Wort Lettner eingeben/ dann gelangt man auf diverse pages , die sich mit dem Kloster und dem Lettner befassen.

Vielen Dank an die Maulesel für den Hinweis
der Sachse

Hoffentlich wird in Wikipedia nicht noch mehr verändert, die Gefahr besteht allerdings....

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 26.08.2007, 18:24

Sehr schön! Auch die dritte war klasse! Bei herrlichstem Wetter haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Bei der Suche hatten wir keinerlei Probleme. Den 'Lettner' hatten wir rausbekommen, indem alle anderen Werte überprüft wurden. Da blieb dann nur ein gewisser Rest über. Die 'zerstörte Bank' ist übrigens wieder ganz! Allerdings so neu, dass sie harzig ist...was die Sache mit dem Hinsetzen nicht besser macht.

Viele Grüße, Sabine und BalrogQ

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Jetzt, wo der Sommer fast schon vorbei ist ...

Beitrag von lusumaka » 17.09.2007, 08:37

Gestern, am Sonntag, an diesem herrlich sonnigen Spätsommertag, als alle unterwegs waren, die irgendwie Zeit und Muße aufbringen konnten, an diesem Tag haben wir uns auf die Suche nach der 3. Heureka-Mystery-Letterbox gemacht. Das war mal wieder eine nette Box: die Recherche im Netz ist eine interessante Fleißarbeit, der Startort absolut sehenswert und die Wanderung durch die Wälder gerade lang genug um sich zum Abschluß einen Schoppen zu gönnen. Der Box geht es gut, Sie wartet sehnsüchtig auf weitere Besucher.
Hast du gut gemacht Sachse, wir bedanken uns für deine Mühen.
Grüße aus Zornheim
LuSuMaKa
Zuletzt geändert von lusumaka am 01.08.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

spätsommer

Beitrag von Die Hesse » 23.09.2007, 12:06

Hallo,
gestern, an einem herrlichen Spätsommertag haben wie die Heureka 3 in Angriff genommen. Die theoretische Lösung lag ja schon lange auf dem Schreibtisch. Uns fehlte nur noch ein gemeinsamer freier "Sonnentag". Eine wunderschöne Tour mit einem tollen Städtchen und gestern gab's noch das Weinfest dazu.
Der Box geht es bestens und sie wartet auf viele Neugierige.
Gruß
Die Hesse :D :D

H.+M. Ziegler

Heureka 3 Letterbox

Beitrag von H.+M. Ziegler » 07.10.2007, 18:13

Bei schönstem Wetter heute die Heureka-Trilogie beendet.
Hat man alle Werte im Net ermittelt, ist es ein erfolgsversprechendes
Vergnügen. Hat man noch schönes Wetter wie wir, ist man doppelt ver- wöhnt. Ein gelungener Tag.
Kompliment an Sachse. Eine super Sache.
Wir freuen uns schon auf Teil 4 (??)
Bis dahin, die Maulesel

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Tolle Tour

Beitrag von Pädeldreter » 11.10.2007, 23:06

Hallo,
heute waren wir bei herrlichstem Wetter unterwegs. Den Zielort wollten wir uns schon länger mal näher ansehen. Die Hinweise haben alle gepasst (bis auf die demolierte Bank, die ist erneuert worden :D )

Kurz, wir hatten einen Wunderbaren Tag. 8-)

Danke!

Gruß, die Pädeldreter aus NW

Die Rampenhasen

Beitrag von Die Rampenhasen » 29.10.2007, 19:28

Hallihallo,
ich hab mich heute Mittag auf den Weg gemacht, die Heureka3 bei schönem Herbstwetter zu bergen! Eine sehr schöne Box mit einer sehr schönen Aussicht und vielen Esskastanien! :D

Vielen Dank für diese Box,
liebe Grüße,

Mone

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“