DÜW - SWR.de - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 15.05.2007, 21:41

SWR.de - LETTERBOX
(placed am 15. Mai 2007 durch Jochen / erneuert von Britta und Jürgen Juli 2021)

Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Parkplatz bei der Limburg
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) mittel
Länge: ca. 1 Stunde

Die >>SWR.de-Letterbox wurde am 15.05.2007 / 05.10.2007 bei der Limburg in Bad Dürkheim versteckt.

Bitte nur noch den Clue Juli 2021 benutzen

:arrow: ..... Bilder von den SWR Dreharbeiten[/b] :D
Dateianhänge
SWR_Letterbox.jpg
SWR Box Reloaded, Juli 2021.pdf
(167.34 KiB) 184-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 12.07.2021, 20:08, insgesamt 11-mal geändert.

Jochen

SWR - Letterbox - ab 11.10.2007 wieder online !

Beitrag von Jochen » 06.10.2007, 14:02

Lieber Letterboxerinnen und Letteboxer,

:arrow: Die SWR - Letterbox - ist ab dem 11.10.2007 wieder online :!:

Dem 1. Finder wurde vom SWR - Fernsehen ein Restaurantgutschein gespendet und befindet sich in der Letterbox. Die Sendung "Sonntagstour" mit einem kurzen Beitrag zum Letterboxing wird am 07.10.2007 im SWR um 20.15 Uhr wiederholt.

Viel Spass und Viel Glück an alle.

Jochen :wink:

Beute-Pfälzer

Erster

Beitrag von Beute-Pfälzer » 13.10.2007, 11:20

:D :D :D :D :D :D Gestern im Morgennebel wurde die Box das erste mal ans Tageslicht geholt. Am Brunnen dröhnten die Laubbläser und die Säulen wurden von einem Hund bewacht. Clue ist sehr gut beschrieben und einfach zu lösen.Die Box wartet jetzt auf weitere Finder.

Der Beute-Pfälzer

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Aller guter Dinge sind drei

Beitrag von becky-family » 14.10.2007, 20:09

Nachdem die Box beim ersten Anlauf geklaut war :( , haben wir am Freitag beim zweiten Anlauf den letzten Baum verpeilt :shock: und heute beim dritten Anlauf haben wir sie endlich gefunden! :lol: :lol: :lol:

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 17.10.2007, 23:12

Bereits gestern suchte die Katz im Rahmen des Herbstferienprogrammses mit ihrer Gruppe die SWR Box. Die Suche war erfolgreich :D :D und die Kids alle happy :) :) :) :) .

Auch meiner Kollegin hat die Suche viel Spaß gemacht, wer weiß vielleicht hab ich ja neue Letterboxer schffen können .

Es ist doch schön, wenn man Beruf und Hobby miteinander verbinden kann.

Die Box hat (für die kurze Zeit) schon viele Finder. Ein schöner Clue.

Weiter so und happy Letterboxing

wünscht die Katz

(heute ohne "Stiefel")

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 21.10.2007, 12:03

Gefunden am 20.11.2007 um 11:45 Uhr.

Die Rätsel waren leicht zu lösen. Schwieriger wurde es dann, den richtigen Baum zu finden. Obwohl ich immer noch nicht weiß, welcher Baum der richtige gewesen wäre, hatte ich dann irgendwann die Box doch noch gefunden. Die war sehr gut versteckt. Für die Suche brauchte ich viel mehr Zeit, als ich eigentlich eingeplant hatte (ich wollte ja noch zum Treffen).

Gruß Michael

die navarros

Auch gefunden :-)

Beitrag von die navarros » 22.10.2007, 13:16

Gefunden am 20.10.2007 - 12.30h

Es hat super viel Spaß gemacht. Den Kollegen "Mickey Maus" haben wir getroffen. Er hat die Box kurz vor uns gefunden.

Wir waren mit den Kindern bei Freunden zu Besuch und wurden zu der Suche eingeladen. Eine geniale Idee, die ich in Wolfsburg auch mal versuchen werde.

Weiterhin viel Erfolg, Die Navarrros

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 23.10.2007, 10:25

Hallo!
Nachdem am Montag die Suche nach der "Kuckucks Letterbox" so schnell ging, haben wir noch diese Box gesucht und auch gefunden. Es war ein erfolgreicher Tag. :lol:
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

..erste Hilfe geleistet

Beitrag von Die Wuffs » 04.11.2007, 19:43

Da die Heureka 4 so gut ging, haben wir den Rückweg etwas verlängert und sind zur Limburg gefahren. Vor uns war bereits eine Familie mit zwei Kids schwer am suchen..... mit elektronischem Kompass :evil:
Nachdem sie um Hilfe baten, haben wir unseren, zwischenzeitlich gut eingepeilten Kompass zur Rate gezogen und auf der anderen Seite wurden wir dann fündig :wink:
Box geht es prima.
Liebe Grüße
Die Wuffs
Ute, Martin, Arktis und Spike :D

whschreiber

Auch gefunden

Beitrag von whschreiber » 05.11.2007, 14:51

Da war ja gestern schwer was los. Vor uns (Barbara und mir) hatten sich schon welche eingetragen und dann auch noch die Wuffs.

Das war eine gute Box, nachdem wir die Adeline schon etwas verflucht hatten; Panne auf den letzten Quadratmetern.

Bei Suchen der SWR-Box trat große Erleichterung ein, als sich das 'A-B-D' so schön aufklären ließ.

Fehler die man machen kann:
- Man erklärt den falschen Bereich zum Paradies.
- Man sucht ein Kreuz und stützt sich dabei mit der Hand darauf ab ;-)

Danke Jochen,

Walter.
Zuletzt geändert von whschreiber am 18.11.2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Was dazugelernt

Beitrag von HEUREKA » 17.11.2007, 17:02

Heute habe ich auf der Suche nach der SWR-Box 2 Dinge gelernt.
1. Wo man in Bad Dürkheim ein Internetcafe findet ( Braucht man , wenn der clue zu Hause auf dem Schreibtisch liegt ) und 2: das man auch ohne Schnee wunderschön die Berge runterrutschen kann. Das Laub muß nur feucht genug sein und der Neigungswinkel stimmen. Sehr schön auch , das man die Steine erst bemerkt , wenn man aufschlägt.
Zum Glück habe ich die Box dann doch entdeckt ... sonst hätte ich nur ein paar blaue Flecke als Erinnerung.
:oops:
Clue und Weg waren sehr schön ( wenn auch etwas kurz ). Ist vor allem für Frischlinge eine nette Sache. Box und Inhalt sind in Top-Zustand.

Danke , Jochen

Liebe BRRRRRS :P , ich hoffe , Ihr habt die " große Schwester " gefunden?
Immer schön neugierig bleiben.... :wink:

Auf dem Rückweg hab ich erfahren , das mein absolutes Lieblingslokal in dieser Gegend ( Forsthaus Weilach) morgen für immer schließt ! Kreisch!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Der ( frustrierte ) Sachse

Wanderratte

25. Nov 07 gefunden

Beitrag von Wanderratte » 25.11.2007, 19:57

Mit der Box ist nach wie vor alles in Ordnung.

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Nette kleine Tour

Beitrag von Pädeldreter » 02.12.2007, 15:24

Hallo,
gestern mussten wir nach einem wunderbaren Mittagessen, trotz unschönem Wetter noch ein bißchen raus.

Wir hatten zwar unsere Bedenken bei dieser Box, von wegen Fernsehauftritt und man weiß gleich wo man hingreifen muß... Aber wir sind sehr positiv überrascht worden:
Guter Clue und Nettes Versteck. :P

Wer also was kurzes, knackiges braucht: Hier zugreifen :wink:

Grüße, von den Pädeldretern

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Klirrend kalt, aber sehr schön

Beitrag von Die Hornis » 16.12.2007, 19:33

Die Hornis waren mal wieder unterwegs - nach einiger Pause - heute sollte es die Limburg sein. Der Clue war sehr gut, die Kinder konnten fast alles allein lösen. Der Schluß war besonders lustig, wie ein Hund der einen Knochen wittert, stürzte sich Katharina auf das Letterbox-Versteck und fand strahlend die Box.
Auffallend war, das sehr viele Leute in der Nähe des Verstecks zu sehen waren. Als wir näher kamen, hatten wir das Gefühl, die verfolgten vielleicht das selbe Ziel.
Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, ein schöner Nachmittag im Advent.
Gruß
Die Hornis
(Franzi (8), Katharina (6), Mami und Papi

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Kurz und Gut......

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.12.2007, 09:53

Hallo Letterboxer,

waren nach der "Kaiserglocke LB" noch zur 2. Box des Tages unterwegs.

Die Hinweise waren leicht zu finden :lol: :lol: , nur beim Finale haben wir kein "X" gefunden:!: :?: . Die Box ist OK.

:!: Achtung Rutschgefahr wegen Eis + Schnee :!:

Gruß auch an Michael (Kriegsheimer) den wir auf der Limburg trafen. 8-)

Happy Letterboxing und guten Start ins Jahr 2008.

Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :lol:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“