DÜW - SWR.de - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Lettercop » 02.01.2014, 20:18

Gestern am Neujahrstag habe ich mich mit großer Verstärkung zu einem kleinem Spaziergang an der Limburg entschlossen.

Die Werte waren gemeinsam schnell gesammelt und die Burg wurde ebenfalls noch genauestens begutachtet.
Danach ging es Zielsicher in Richtung der Box.
Bis zum Kreuz haben wir alles sehr gut und schnell gefunden. Der Zielstein war schnell ausgemacht. Doch die Box hat sich sehr gut versteckt… :o . Wir haben schon leicht gezweifelt… :( .. Doch Aufgeben gibt es nicht und eine Box nicht zu finden im neuen Jahr wäre ja ein schlechtes Omen gewesen :lol:

Und siehe da, die Box zeigte sich uns doch noch und ich konnte mir den Stempel abholen. :D :D

Vielen Dank an Britta und Jürgen für das Verstecken dieser Box.

Es war eine sehr schöne kurze Runde.

Liebe Grüße auch an meine Begleiter GiveMeFive, Alex und Jasmins. Es war ein schöner Nachmittag mit euch.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von medwediza » 14.04.2014, 21:04

Heute Abend bin ich zu meinem diesjährigen Oster-Urlaub in der Pfalz angekommen. Für die erste Nacht habe ich mich in Bad Dürkheim einquartiert. Da bot sich diese Box als Einstieg für einen Abendspaziergang an. Nach einem kurzen aber steilen Irrweg konnte ich dann dem Clue doch recht gut folgen. Schließlich war das "X" erreicht. Nur die Dose mochte sich leider nicht zeigen. Ich habe eine ganze Menge Laub durchwühlt, untter Totholz gegrabbelt und Steine umgedreht, aber leider erfolglos. War trtzdem eine schöne Abendrunde und eine kleine Einstimmung auf die Burgen der Pfalz.

medwed

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.04.2014, 14:06

Entwarnung!

Die Box liegt wohl behalten in ihrem Versteck.

Ich bin heute zum Boxenversteck gefahren und habe feststellen müssen, dass der Baum, der quer vor dem Versteck liegt, im Winter etwas gelitten hat. Er ist recht morsch geworden und hat seine Rinde mit dem X verloren.

Die Box ist aber findbar und die Tour kann weiterhin gelaufen werden. :D

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: das richtige X fehlte...

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 19.05.2014, 19:28

Hallo Britta,hallo Jürgen

bin heute zur Limburg aufgebrochen um nach eurer Box zu schauen.
Bis zur bemoosten Eiche ging alles sehr gut . :wink:
Danach hielt ich Ausschau nach einem X.
Nach kurzer Zeit fand ich an einem Baum etwas unterhalb eurer Eiche an einer Buche
mehrere X,X.... :shock:
Die Richtung passte so überhaupt nicht,trotzdem fing ich an nach der Box zu suchen. :?
Nach einer Weile kamen leichte Zweifel auf ob ich überhaupt an der richtigen Stelle war.
Es passt aber alles ( der tote Baum,der Fels u. die moosbewachsene Eiche ),hätte ich nur vorher
im Forum gelesen. :oops: :oops: :oops:
Ich hätte viel Zeit gespart.
Jetzt half bloß noch ein Anruf bei Britta und Jürgen.
Jürgen gab mir dann den entscheidenten Tip und kurz darauf hielt ich die Box in den Händen.

Trotz allem hatte ich sehr viel Spaß :P

Viele Grüße von den Dinos aus Hemsbach an die Placer

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 04.06.2014, 21:00

Hallo zusammen.

Am Montag machten wir während unserer Rückfahrt nach Hause einen Zwischenstop bei der Limburg. Eine sehr schöne Burg! Auch diese Box konnte sich nicht vor uns verbergen :D (auch wenn das Finden mit aufmerksamerem Lesen des Forums eventuell schneller gegangen wär :oops: ).

Liebe Grüße
Jessi, Moni, Raphi (apparat503) und Filou

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 09.06.2014, 21:12

Nachdem ich in den vergangenen Wochen fremd gegangen bin - es waren diverse GC-LB-Hybride in Thüringen und an einigen anderen Orten - sollte es heute - zum Ehrentag vom Koch (jetzt steht die drei vorn) mal wieder eine richtige Box sein.

Bereits im vergangenen Jahr, kurz nach der Wiederbelebung dieser Box, waren wir nicht sehr erfolgreich auf der Suche. Aber heute hatten wir genügend ausdauer... und hielten die Box sehr schnell in den Händen :-)

Vielen Dank für diese Box sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 14.07.2015, 20:46

Gestern auf dem Rückweg von einer anderen Box haben wir einen kurzen Abstecher zur Ruine Limburg gemacht. Wir waren nicht sicher, ob die Dose noch liegt (bei dieser Vorgeschichte :wink: und seit langem nicht geloggt), aber wir wollten unser Glück versuchen. Die Werte an der Ruine haben wir schnell gesammelt und das Zielgebiet war auch klar. Aber dort hat sich schlampiges Lesen des Clues :oops: ein wenig gerächt; zuerst irrten wir unschlüssig herum. Dann hat sich Hardy entschieden, den Clue doch genau zu lesen :D (dadurch war ihm schnell klar, welcher tote Baum gemeint war und er konnte weiter richtig peilen) und ich habe meine logisch-deduktiven Fähigkeiten aktiviert ... 8-) Wir trafen uns fast sofort an der gleichen (richtigen) Eiche. Hardy hat sogar das Kreuz gefunden (ich nicht), aber die Box blieb trotzdem verborgen. Wir standen unter Zeitdruck und wollten gerade abbrechen, als plötzlich Hardy wortwörtlich über das Dosenversteck stolperte! :mrgreen: :mrgreen: Manchmal muss man eben Glück haben! :D

Also loggten wir schnell (dabei ging unser Stempel kaputt - den einzigartigen Abdruck kann man jetzt im Logbuch bewundern :wink: ), versteckten die Box wieder in ihrem sehr guten Versteck und zischten ab.

Vielen Dank an Jochen für ursprüngliches Verstecken und an Britta und Jürgen für kreatives Reaktivieren!
Liebe Grüße vom Wilden Pack - diesmal ohne Ida

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 20.09.2015, 17:41

Entwarnung! :)

Auf dem Weg zur Weltuntergang Box haben wir uns spontan entschlossen, nach der SWR Box zu schauen.
Sie lag in ihrem angestammten Versteck, was allerdings nicht so leicht zu finden ist - das wissen wir aus eigener Erfahrung. Seit unserem Fund im Juli gibt es keinen neuen Eintrag im Logbuch.

Box und Inhalt geht es gut und sie wartet auf weitere Besucher! :)

Liebe Grüße
Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 27.09.2015, 21:58

Na, die letzten Einträge lasen sich ja interessant, da mussten wir heute bei der Limburg-Letterbox natürlich auch gleich mal vorbei schauen. Und ja - auch wir hatten so unsere Schwierigkeiten. Wir hatten auch "Letterbox-Neulinge" dabei. Die haben sich schön gewundert, dass man so lange suchen muss, um so eine kurze Box zu finden. Wunderlein hat im Prinzip schon recht: so als "Schnupper-Box", was die Vorgeschichte und die Einstufung mit jeweils einem Stern bei Schwierigkeit und Gelände vermuten ließe, ist sie schon recht schwierig geraten. Die Schrittzahlen beim toten Baum stimmen wohl tatsächlich nicht. Als erfahrener Letterboxer kennt man das ja, da lässt man sich nicht entmutigen. Danach passt ja wieder alles. Wir hatten auch trockenes Wetter und mit dem Hang eigentlich keine Probleme. Offenbar hat jeder Finder oder Sucher, der gelesen hat, wo ursprünglich das ominöse X war, ein neues in den Baum geritzt. Wir hatten die Auswahl und verzichteten darauf, noch ein weiteres hinzuzufügen. :D
Richtig schwer war das Versteck selbst. Lag das an der Laublage oder hat Wunderlein die Box extra-gut versteckt oder haben wir etwas überlesen? Unsere Werte haben gestimmt, wir waren genau an der richtigen Stelle, fanden nichts und fingen dann an, zu interpretieren und den Wald umzugraben. Ist der nicht ganz korrekte letzte Satz doch anders zu verstehen, als es scheint? Nein, die erste Vermutung ist schon richtig: Hinter das X gehört ein Punkt und der zuletzt zu errechnende Wert ist eine Gradangabe. Und dann passt alles ganz genau. Man muss nur sehr gründlich schauen. Wir haben sie wieder genau so versteckt, wie sie war und sind weiter gezogen auf unserem Weg zur Limburg-Box.
Vielen Dank an die Pfleger dieser doch recht netten Letterbox, die man bei der Limburg-Box prima zwischendurch "mitnehmen" kann.
Liebe Grüße von der PferdeHerde!

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.11.2015, 19:57

Jetzt ist es leider wieder so weit....zum 5. Mal ist die Box, samt Logbuch und Stempel, verschwunden. :twisted:
Dafür lag netterweise eine Tüte im Versteck, gefüllt mit einem kleinen Auto und einem Zettel: Das ist ein Ersatzschatz. :shock: :( :twisted:

Sobald das Wetter stimmt, werden wir einen neuen Clue gestalten und ein neues Versteck suchen. :cry:
Wie oft wir das Spiel noch mitmachen, wissen wir noch nicht. :twisted:

Wir stellen diese Box jetzt erst einmal offline, wir geben Bescheid, sobald wir alles erneuert haben. :D

Britta und Jürgen

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von divehiker » 28.10.2016, 18:59

Trotz offline-Warnung im Forum machten wir auf unserer Limburg-Tour,
die wir eingehend inkl. Turm-Aufstieg besichtigten, den Abstecher zur SWR-Box
und, welch schöne Überraschung, wurden sogar fündig. :D :D :D
Die Box ist wahrscheinlich nicht im richtigen Versteck aber ihr geht es gut.
Sie wurde nach dem letzten Eintrag noch zweimal von größeren Gruppen geloggt.
Britta und Jürgen sind informiert.
Vielen Dank fürs Kümmern um diese schöne alte Jochenbox.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.07.2017, 17:14

Dank der Information von Susann und Thomas,
haben wir es noch einmal gewagt und diese kleine Tour doch noch einmal online gestellt. :D
Da die "große Schwesterbox" ja jetzt auch wieder neu gestaltet wurde, ist diese kleine
Boxentour eine schöne Ergänzung. :D
Wir hoffen einfach, dass sie etwas länger in ihrem Versteck überleben wird. :wink:

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
DieWeisFamilie
-
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2017, 15:50
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von DieWeisFamilie » 19.07.2017, 16:18

So...da haben wir doch gleich mal die Gelegenheit genutzt diese kurze Tour zu laufen.
Kurz aber richtig schön, hauptsächlich dank der tollen Klosterruine!
Wieder mal einen bisher unbekannten Ort entdeckt. :D
Kurz bevor die übelste Mittagshitze über uns kam haben wir die Box dann tatsächlich gefunden.
Sie ist gut versteckt und absolut intakt!

Vielen Dank für diese schöne kurze Tour.

DieWeisFamilie

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 18.08.2017, 11:27

Ich hatte mich riesig gefreut zu lesen, dass die Touren rund um diese wunderschöne Klosterruine wieder reaktiviert wurden und so sind wir am letzten Sonntag Richtung Bad Dürkheim aufgebrochen.

Wir hatten uns zuerst diese Box vorgenommen, einfacher wäre es wohl gewesen, die SWR Box in die Limburg Tour zu integrieren :)

In der Limburg finden gerade die Sommerfestspiele statt. Dadurch ist die Apsis nicht begehbar und das Schiff ist tribühnenartig bestuhlt. Die Werte sind aber problemlos zu finden. Die Bewirtschaftung ist momentan nach dem tragischen Brand in der Klosterschänke auch zu.

Beim Wert C waren wir uns nicht ganz sicher, ob die ursprünglich mal dagewesenen, oder die tatsächlich noch vorhandenen Originale gemeint waren... und konnten es auch bis zum Schluss nicht sicher klären. Mal passt das eine besser, mal das andere :P
Gefunden haben wir die Box nach kurzer Suche und Dank des Hinweises mit dem toten Baum hoch oben :D

Der Box geht es gut in iherm richtig schönen Versteck.

Vielen Dank an Brita und Jürgen, dass ihr diese tolle Box wiedererweckt habt!!

Liebe Grüße
Lena und Heiko

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.10.2017, 18:38

Heute wollte unsere Leni unbedingt nach Dergeem ins Museum. Anschließend wollte wir einmal wieder die Limburg besuchen.
Da nutzten wir die Chance und suchte die alte Box mal wieder auf und schauten nach dem Rechten.
Alles problemlos gefunden und die Box natürlich auch :D

Danke fürs Pflegen und Erhalten :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“