DÜW - SWR.de - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Theo & Bienchen » 24.05.2011, 19:43

Frisch platziert - von uns gleich gefunden! Jetzt ist wieder alles so, wie es sein soll...
Vielen Dank an Britta und Jürgen für das Neu-Platzieren!!! :)

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 01.06.2011, 14:25

:lol: :lol: :lol: :lol: Jubiläum...meine 5. Box!!!!

Mal schnell auf die Limburg und Box heben...naja...nochmal zurück ein 2. Mal auf die Limburg....alle Daten richtig, wo ist die doofe Box :oops: ?

Aber, wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil und so konnte nach 1:10 min die Box gehoben werden. :D

Danke, Britta und Jürgen, dass Ihr wieder neu versteckt habt. Die Box hat mir erzählt, dass es ihr gut geht und sie sich in ihrem Versteck sehr wohl fühlt ;-)

Hortis

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Hortis » 15.07.2011, 18:15

Hilfe!
Wo ist die Box :?:
Da sind schön aufgestellte Steine am Baum mit dem X. Haben alles sehr schnell gefunden, aber keine Box im Umkreis von 2-3 m :cry: . Ist die etwa schon wieder geklaut :?:
Sollte eine Vorbesichtigung sein, da die eigentliche Tour für August geplant war (mit 10 Kids). So hält sich der Frust in Grenzen :? .

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 436
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 17.07.2011, 13:03

Auch wir waren am 14.07.11 erfolglos auf Boxensuche. Dabei waren wir schon zum zweiten Mal dort. Bei unserem ersten Versuch hatten wir jedoch den Kompass vergessen, so dass wir nicht bis zum Kreuz kamen. Glücklicherweise konnten wir die Kids mit der erfolgreichen Suche nach der Limburg-Box versöhnen.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.08.2011, 21:39

Nachdem wir erneut die traurige Nachricht gelesen hatten, dass diese Box von Jochen schon wieder verschwunden ist, haben wir ein neues Versteck gesucht und dort eine neue Box mit neuem Stempel und Logbuch versteckt.
Es ist unser letzter Versuch diese schöne kleine Tour zu erhalten. Wollen wir hoffen, dass sie dieses Mal etwas länger in ihrem Versteck bleibt.


Deshalb bitte nur noch den neuen Clue verwenden.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.
Britta und Jürgen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 13.08.2011, 08:02

Hallo ,
Erstfinder im neuen , keinen Buch und noch nicht genutzten Stempel. :D Ich hatte nur ca 15-20 min gebraucht , um die Box zu bergen. Anders als bei den Heidenlöchern.
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von WinSig » 13.08.2011, 20:45

Bevor sie wieder weg :? ist, dachte ich mir, machst du dich mal lieber gleich auf den Weg! :P
In der Tasche hatte ich noch den zweiten Clue "Limburg", an dessen Startplatzt wir auch losgelaufen sind.
Heute begleitete mich eine Freundin aus Bad Dürkheim, die mir noch allerhand "Insinder Wissen" vermitteln konnte. :mrgreen:
Den Aufenthalt in der Limburg habe ich sehr genossen, dieses Bauwerk hat mich begeistert! :P
Die Box war schnell gefunden, eine kleine feine Runde!
Ich hoffe sehr dass uns die Box nun lange erhalten bleibt, und danke den "Pateneltern" für das neue Versteck.
Liebe Grüße
Siggi von Winsig

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 15.08.2011, 06:56

Wenn man schon mal bei der Klosterruine Limburg unterwegs ist, liegt es nahe, die SWR-Box zu suchen.

Gestern war ganz schön was los da oben, aber trotzdem konnten wir in aller Ruhe die benötigten Werte sammeln. Beim Finale haben wir uns kurz verpeilt, aber wenige Minuten später konnte Gabi die Box in ihren Händen halten.

Tolle Aussicht hier oben - und das Kloster selbst ist auch sehenswert.

Danke an die "Erneut-neu-Placer" und natürlich an den "Erstleger" sagt die Gute Idee

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Wanderpfoten » 17.08.2011, 21:28

Gefunden!
In Verbindung mit der Limburg-Box haben wir heute auch die SWR-Box gesucht. Lief alles super, einmal kurz verpeilt, die Box aber nach erneuter Peilung zielstrebig gefunden :D . Beim Stempeln wurden wir von einer jugendlichen Wandergruppe überrannt, die alle so aussahen, als ob sie wandern zum k..... finden :lol: ! Das Boxenversteck blieb ihnen aber verborgen... wir stempeln nie direkt am Fundort, sondern nehmen die Boxen immer ein paar Meter weiter weg... setzen uns auf einen Stein oder Baumstamm (oder auch einmal in einen Ameisenhaufen :twisted: ), erledigen die Büroarbeit, und bringen die Box dann wieder zurück ins Versteck... wenn die Luft rein ist. Für andere Leute sieht es wohl so aus, als ob wir mitten im Wald ein Picknick veranstalten! :lol:

Danke an Britta und Jürgen fürs "Neuverstecken",

die Wanderpfoten

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 18.08.2011, 15:15

Heute bei wunderschönem Wetter mit Element of crime und Amy geloggt.
Schöne kleine tour mit einem ebenso kleinen, goldigem Logbuch.
Schön, dass diese Tour dank Britta und Jürgen erhalten blieb.
Happy letterboxing
chickenwings

Die Rampenhasen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 18.09.2011, 21:59

Wir haben heute einen kurzen Spaziergang eingeplant auf dem Weg zum Wurstmarkt und sind hoch zur Limburg gefahren.
Schön wars!
Das Zielgebiet hat mir gut gefallen und bot jede Menge natürliche Herbstdekoration an! :P
Allerdings sind wir über einen Umweg ins Zielgebiet gelangt, nachdem wir die Sitzgelegenheit nicht fanden und uns deswegen einen Weg 'obenrum' bahnten! :oops:

Hauptsache gefunden und dann nix wie ab aufs Fest! Morgen ist da Feuerwerk, sehr empfehlenswert!

Danke fürs reaktivieren und liebe Grüße,

Simone & André :D

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 16.10.2011, 16:34

Hallo,

heute aber wir auf dem Weg zur Limburg LB diese kleine, feine Tour mitgenommen.
Tolle Runde, die gut klappt.
Vielen Dank,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 23.10.2011, 19:05

Haben alle werte gut gefunden... nur mit der Schrittzählung kamen wir nicht klar nach.... Schritten keine Sitzgelegenheit.... wieder zurück( Ich wollte eigentlich noch weiter laufen )....nochmal von vorne alle werte stimmten....Dann auf verdacht ne ganz andere Richtung gesucht.. nee da stimmt nur die Sitzgelegenheit.... So ich mittlerweile etwas :oops: jetzt gehen wir den ersten weg und laufen einfach weiter... und siehe da es stimmte alles...hätte MANN mal früher auf FRAU gehört :)
Danke für die wiederbelebung der Box... nach dem Fund haben wir noch die Burg ausgiebig besichtigt.. :D

LG Trio und 4 Pfoten
Tanja und Patrick ( heute ohne Junior ) und Fellnase Fly

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 31.10.2011, 21:32

29.10.2011 - Auf zur Klosterruine Limburg!
Eine kleine, feine Runde quasi als Erwärmung für die Ghost Train-Tour. Wow, die Klosterruine hat uns schwer beeindruckt! Das Finden der Variablen fiel uns nicht schwer, und nach einem kurzen Spaziergang konnten wir die Box aus ihrem Versteck holen. :)

Danke fürs Verstecken!
Die vier Wilkauer

postwägeli

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von postwägeli » 14.11.2011, 09:52

Auch wir haben uns am 12.11.11 auf die Suche nach der Box gemacht.
Super Versteck und super beschrieben.
Auf der Suche haben unsere Kids gleich noch eine 2 Box gefunden :shock:
Haben leider die beschriftete Steinplatte unter dem vielen Laub nicht finden können :oops:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“