DÜW - SWR.de - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Schatzsucher
-
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2010, 18:42
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Die Schatzsucher » 21.11.2011, 09:15

Hallo,
in Verbindung mit der Limburg-Letterbox haben wir erfolgreich und schnell am Samstag bei strahlenden Sonnenschein die SWR.de Box gefunden. Tolle Box! :D
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heike und Marco

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Heute flog der Wind einem ganz schön um die Ohren.

Beitrag von GiveMeFive » 29.12.2011, 18:06

Hallo lieber Jochen, hallo liebe Britta und Jürgen, hallo liebes Forum.

Nachdem wir noch vor 3 Tagen im Allgäu mit der Skiflugschanz-Box wegen des hohen Schnee's erfolglos blieben, wollten wir vor dem Jahreswechsel wenigstens noch einmal eine Box hochhalten. Mit dieser ist es zu unserer Freude recht schnell geglückt. Die Parameter waren schnell und sicher gefunden, die Box dann auch, mußten wg. hohen Muggelaufkommens dann lange warten bis alle Formalitäten erledigt werden konnten.

Der Box geht es in ihrem Versteck sehr gut, dem Logbuch haben wir eine neue Tüte verpasst.

Vielen Dank an Jochen für die Idee und Stempel, vielen Dank an Britta und Jürgen für die Reanimation und lebenserhaltenden Maßnahmen an der Box.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Die Goas » 20.02.2012, 08:41

Ein bißchen Schnee, ein bißchen Sonne begleitete uns gestern bei diesem schönen Spaziergang rund um die Limburg.
Die Box ließ sich ohne große Schwierigkeiten finden.
Danke fürs Verstecken
Viele Grüße von Martin und Jacqueline

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von tigerente » 21.06.2012, 19:56

Habe heute nach der Arbeit noch einen Spaziergang zur Limburg gemacht und mich am Auffinden der Box versucht. :D Eines der Rätsel konnte ich nicht lösen bzw. ergab das Ergebnis irgendwie keinen Sinn.. Da es meine erste Box war und mein Kompass wohl auch etwas am Spinnen war, fand ich es jetzt nicht so einfach und habe zahlreiche Bäume "betatscht", bis ich schließlich doch noch Erfolg hatte. Es waren auch total viele Leute unterwegs und man musste echt Aufpassen! Der Box geht es soweit gut, die letzten Einträge sind vom April diesen Jahres! Übung macht den Meister...

Viele Grüße von der Tigerente :D

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 19.08.2012, 18:36

Hallo liebes Forum.

Horst von der Viererbande und ich besuchten gestern Abend ein Konzert auf der Limburg. Da zum Beginn noch etwas Zeit war, wollten wir beide noch nach dem Rechten schauen. Wir konnten die Box nicht finden.

Sylvia und ich waren heute nochmal hier und haben uns nochmal gründlicher umgeschaut. Es sieht ganz danach aus, dass die Box jetzt schon zum 3.Mal verschwunden ist.

Die zuständigen "Behörden" sind informiert.

Bitte diese Letterbox zur Zeit nicht suchen.

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.07.2013, 19:51

Letterbox wurde mit angepasstem Clue neu versteckt.

Ist also wieder lauf- und suchbar!!! :D :D :D

Lieben Gruß,
und viel Spaß auf dieser kleinen Tour,
wünschen Britta und Jürgen :D

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von die Elche » 01.08.2013, 11:18

Gestern waren wir auf der Limburg. Wir waren die Erstfinder seit die Box wieder versteckt ist. Juhu! :)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Die Mondwanderer
-
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2013, 12:57

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Die Mondwanderer » 13.08.2013, 07:45

Nette kleine Runde. Perfekt für den Feierabend!

Danke fürs erneut verstecken!

Die Mondwanderer

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.08.2013, 19:06

Am 17.08.13 waren wir auf einem Abstecher an der Limburg, natürlich haben wir nach der Box geguckt.
Sie ist in Bestzustand - vielen Dank für das Neuverstecken an die Placer.
Grüße Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 19.08.2013, 20:11

Die schöne, kleine Box schoben wir auf der Limburg-Runde dazwischen. Die Kiefernzapfen am Hang waren ganz schön rutschig, aber als wir den "toten Baum" gesichtet hatten, war der Rest nur noch Formsache.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Eva + Wall-E » 23.08.2013, 12:12

Haben die Box gestern zum Feierabend gesucht, allerdings war einfach nicht unser Tag. In der Burg ist am WE anscheinend eine Veranstaltung wodurch es schwer fällt alle Hinweise zu finden. Hatten dann auch noch einen Rechenfehler wodurch wir erst mal falsch gelaufen sind :evil:
Und dann waren wir auch noch am falschen toten Baum. Die Muggel im Zielgebiet haben die Sache auch nicht wirklich einfacher gemacht.
Aber trotz allem war es ein sehr schöner Clue - wie schön wird der nur ohne Problem sein?? :lol:


Vielen Dank und liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 11.09.2013, 22:02

Ein kleiner Abstecher von der Limburg führte uns ohne Probleme, wenn man weiß, dass der tote Baum hoch oben steht,
zum Versteck zur SWR.de-Letterbox. Es ist eine schöne Ecke dort oben und wir konnten unbehelligt loggen.

Vielen Dank an den Urvater der deutschen Letterbox und an die Paten der Box, dass trotz mehrerer Rückschläge diese
kleine, nette Tour immer noch machbar ist.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Quinn
-
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2013, 22:07

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Quinn » 20.09.2013, 10:22

Ich schließe mich meinen Vorgängern an; ohne Probleme habe ich gestern die Box gefunden, der es sehr gut geht in ihrem Versteck!

Danke für Clue & Box

Quinn

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 21.09.2013, 19:48

21.09.2013

Gescheitert die I
Heute stehen mit den Kids meine im Laufe diesen Jahres gescheiterten Boxen an. :lol:

Zuerst meisterten wir den steilen Anstieg mit den Rädern. Es wurde aber auch geschoben. :wink:
Dann die verdiente Pause mit toller Sicht auf Bad Dürkheim. Im bekannten Finalgebiet fand ich dann diesmal das "X".
Genau in dem Moment hatte Cleopatra auch schon die Box entdeckt. Sooooooooo logisch und sooooooooooo easy :!:
Wenn man sich aber zu sehr auf die Suche nach dem "X" konzentriert, sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Liebe Grüße aus Mainz von Stephan, Christopher und Cleopatra

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 03.10.2013, 21:11

Nach der Heureka 4 bin ich noch "schnell" zur Limburg gefahren. Ich hatte die Suche lange vor mir hergeschoben und dann war die Box mal wieder weg gewesen. Zum Glück haben sie Britta und Jürgen wieder ausgelegt :D :D .
Die Box habe ich gefunden und war trotz der vielen Muggels an der Burg im Zielgebiet ganz alleine :D 8-) :D .
Bei der Suche habe ich mich doch etwas schwer getan. Bei der ersten Rechnung fehlt nach meiner Meinung eine Klammer. Nachdem ich den richtigen Peilwert hatte, fand ich letztlich zwei Waldbewohner mit den genannten Buchstaben, was die von einem der beiden Waldbewohner durchzuführende Peilung etwas unklar machte. Danach stimmte meine errechnete Schrittzahl zu der Stelle zum Ausruhen bzw. Sitzen nicht. Der "tote Baum" war für mich auch nicht sehr leicht zu finden (insbesondere da ich vorher schon nicht sicher war, ob ich an der richtigen Sitzgelegenheit bin). Erst bei Erreichen des Felsens war für mich wieder klar, dass ich richtig war. Danach habe ich wiederum Schwierigkeiten gehabt, das "X" zu finden. Letztlich habe ich die Box mit ihrem schönen Stempel doch noch gefunden :D :D :D .
Alle Achtung an die vielen Letterboxer, die offensichtlich die Box ohne jegliche Schwierigkeiten finden konnten.
Ganz vielen Dank an Britta und Jürgen für die Übernahme der Patenschaft für diese alte Traditionsletterbox.
Liebe Grüße von Thomas

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“