DÜW - SWR.de - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 28.09.2008, 16:09

:D :D bei herrlichem Herbstwetter nahmen wir die Box einfach mit :D :D unser Ziel war die Limburg Box :roll: :roll: .
Der Box geht es gut.

Viele Grüße aus Esthal
Pia und Volker

s´Walters

Endlich!!

Beitrag von s´Walters » 29.09.2008, 18:07

Konnte heute auf meiner "Restetour" endlich mal einen Teil der nicht gefundenen Boxen abarbeiten. Die SWR-Box habe ich endlich im 3. Ansatz geschafft. Ich sag´s mal so: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". :oops:
Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas von den Wander-Riesen, der mir immer wieder versichert hat, dass die Box wirklich da liegt.
2 Mal ca. 5m vor der Box abgebrochen! Jetzt hab ich sie endlich und kann diese gedankliche Baustelle endlich vergessen.
Jetzt ab zur Eisbachtal-Bonusbox. Vielleicht hab ich da heute auch Glück :?:

Jörg von
´s Walters

Die fünf Iggelheimer

Unsere erste Letterbox gefunden

Beitrag von Die fünf Iggelheimer » 19.10.2008, 18:49

Heute am 19.10.2008 um 16:00 Uhr haben die fünf Iggelheimer ihre erste Letterbox entdeckt :D - Nach kurzweiliger Suche (1/h) -
Der Weg zur Letterbox ist mit Kleinkinder auch zu erreichen und hat uns alle riesig spass gemacht.
Das Wetter war super und ein sehr freundlicher " :lol: "Letterboxer" hat uns bei unserer ersten Suche hilfreiche Informationen zum Letterboxing gegeben.
Vielen Dank nochmal!

Die fünf Iggelheimer

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Kurz und knackig

Beitrag von Die Metzjers » 19.10.2008, 19:30

Einfach eine toll zu suchende Box mit schönen Rätseln. Muss ja nicht jedesmal eine lange Wanderung sein, obwohl, die hatten wir ja mit der Limburg-Letterbox :wink:

Die Box ist noch gut versteckt, jedoch ist die Stelle relativ stark frequentiert, sodass wir leider keine Chance hatten uns das Logbuch anzuschauen. Stattdessen haben wir schnell abgestempelt und sind dann zurück auf den Weg, als ob nichts gewesen wäre... 8-)

Vielen Dank an Jochen für dieses nette, kleine Intermezzo, das unsere Letterboxing-Tour heute noch interessanter gemacht hat.

Viele Grüße von
Katrin & Matthias
die Metzjers

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.10.2008, 19:33

Hallo,

bei herrlichstem Wetter haben wir heute die SWR-Box gefunden.
Im Finale haben wir noch ein Paar getroffen. Die beiden waren unterwegs um die Box für einen Kindergeburtstag auszuloten.
Wir haben uns dann hintereinander eingetragen.

Hat Spaß gemacht.
Dank an die Placer und liebe Grüsse aus LU
Manfred und Birgit

turboschnecken

Die Sache mit dem X

Beitrag von turboschnecken » 09.11.2008, 11:54

Hätten wir vorher hier gestöbert, hätten wir nicht 10Minuten umsonst nach dem x gesucht. ich denke es war früher an anderer Stelle ;-)) etwas "höher" denn tatsächlich ist die Box nicht 2m entfernt sondern nur 0,5. Mehr sei nicht verraten.
Einfach dem Moos und dem Kompass vertrauen.
Zum Glück ist unser Großer gut im Kopfrechnen. Die Mädels würde jetzt noch rechnen ;-)).
Wir waren 5 Leute und jeder war an einer unterschiedlichen Stelle nach der geforderten Anzahl von Schritten. Somit hatten wir viele Tote Bäume zur Wahl. Große Schritte. Nasser Boden und viel Laub macht das nicht einfacher.
Alles in allem ein schönes Erlebnis bei mäßigem Wetter. Umso schöner das Finden unserer 2. Box!! Fast sturzfrei ;-)).
Die Turboschnecken

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Tolle Aussicht auf den Odenwald

Beitrag von Wolfsrudel » 09.11.2008, 13:23

Bei schönstem spätherbstlichen Wetter machten wir uns gestern auf die SWR-Box zu suchen und unsere Suche nach der Limburg-Letterbox vorzubereiten. Wir hatten auch etwas Schwierigkeiten den richtigen toten Baum zu finden, doch der Clue schließt in seinem weiteren Wortlaut alle falschen toten Bäume aus.
Die Limburg-Box hat sich uns wegen einbrechender Dunkelheit heute noch nicht offenbart. Allerdings gehen uns langsam die Kurzstrecken-Boxen aus, mehr als 3-4 km schaffen wir mit unserem kleinsten Welpen noch nicht.

Happy Letterboxing wünscht das Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Sabs&Paps

Unsere erste Box !

Beitrag von Sabs&Paps » 16.11.2008, 18:01

Trotz Ausgrabungsstätte in der Peilung "Toter Baum" und breitem Bauzaun :shock: auf dem Bergrücken haben wir unsere erste und bestimmt nicht die letzte Box gefunden.Box ist vollständig und in Topzustand.
Liebe Grüße,
Sabs&Paps
:wink:

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 07.12.2008, 18:10

Nach der Celtic Wall Box heute vormittag und leckerem Mittagessen im Forsthaus am (trockengelegten) Isenach-Weiher :wink: sind wir auf dem Rückweg noch schnell an der Klosterruine nach der SWR-Box auf die Suche gegangen - mit Erfolg :lol: !
Viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 25.12.2008, 21:47

Box in Ordnung und durfte auch mal zu Weihnachten an die frische Luft :lol:

:?: Vielleicht könnte mir aber bei Gelegenheit mal einer in einer PN erklären wo genau da das X war

LG aus Kaiserslautern an alle fleißigen Letterboxer/innen
Die FIM´s

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Noch eine "zwischen-den-Jahren-" Tour

Beitrag von melmacer » 01.01.2009, 23:55

Bei der Limburg-Tour am 28. 12. mussten wir feststellen, dass wir bei der Gelegenheit die SWR-Box problemlos hätten mitnehmen können .... hätten, wenn wir denn den Clue dabei gehabt hätten ...

Auf unserer Tour haben wir eine Familie mit 2 Kindern getroffen, die im zweiten Anlauf auf der Suche nach ihrer allerersten Box waren, aber wieder nicht fündig wurden. Da wir keine eigenen Info's hatten, konnten wir ihnen leider nicht weiterhelfen. Wo denn deren Knackpunkt ist, hat uns neugierig gemacht und wir sind am nächsten Tag gleich nochmal zur Limburg gefahren. Falls ihr das lest: ihr wart im falschen Zielgebiet, dort konntet ihr die Box nicht finden. Euer Wert 'C' war falsch und somit stimmte eure komplette Peilung nicht!
Wir drücken die Daumen, dass ihr bald erfolgreich seid!

Der Clue ist eigentlich völlig eindeutig und die Box gut zu finden. Am 29. 12. war es dort oben aber so eisekalt, dass sowohl Finger als auch Kuli streicken wollten.
Von hier ging es weiter zum Isenachweiher um die Templer II-Box aufzuspüren.

Caruso's außerirdischer Suchtrupp von Melmac
Steffi, Saskia & Holger

familieeichner

SWR 3 Letterbox

Beitrag von familieeichner » 01.02.2009, 21:22

Hallo,

die fünf Eichners haben heute wieder zugeschlagen, der Box SWR3 gehts gut, Inhalt OK nur meine Finger waren zu kalt um noch viel zu schreiben.
Für diese Temperaturen bei eisigem Wind war es gut.

Gruß

Familie Eichner

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Castle Finder » 05.02.2009, 08:16

Nachträglicher Log:
Gefunden.


LLG
Castle Finder

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 5. Box

Beitrag von Lutz » 23.02.2009, 23:46

am 14.06.2008 bei feuchten Wetter gefunden.
Das Kreuz war nicht ganz so ersichtlich......Erst nach Finden der Letterbox, haben wir auch das Kreuz entdeckt.
Simone war mit dabei

cu Lutz

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Major Tom wurde entdeckt

Beitrag von Füchsin » 08.03.2009, 16:55

Die Box haben wir bereits am 22.02.09 gefunden, hatten aber den Stempel vergessen. Heute habe ich nachträglich abgestempelt.

Die Box empfiehlt sich, wenn man wenig Zeit hat, aber doch etwas unternehmen möchte. Die Aussicht dort ist phantastisch.

Und welche Überraschung: Major Tom ist kurz vorher gelandet und hat sich uns angeschlossen.

Viele Grüße
Rosa, Lina, Yannick mit Momo + Lore

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“