WI - Goldstein-Letterbox

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Die Namenlosen » 03.04.2014, 12:17

Goldstein - Letterbox
(versteckt am 30.03.2014 von den Namenlosen)

Stadt: 65207 Wiesbaden Wiesbaden; Rambach
Startpunkt: Parkplatz Hubertushütte, Goldsteintal 60
Empfohlene Landkarte: Wiesbaden und Umgebung, eigentlich nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) zwei Matschpassagen im Hauptclou, sonst leicht; über die Variante auch kinderwagentauglich außer im Finale
Länge: 7 km; ca. 3 Stunden.

Eine Letterbox für Wanderer mit begrenztem Rätselanteil. Es geht vorwiegend auf Wiesenpfaden und Waldwegen durch sehr unterschiedliche Landschaftsräume.
Im Frühjahr gibt es im Goldsteintal auch massenhaft Schlüsselblumen.

Wert A und B sind noch da! Es hat sich nur eine ganz neue Sportstation - ohne Schild!- davor gemogelt.

[/color]veröffentlicht am 03.04.2014 durch jz-admin
Goldsteintal
Goldsteintal
Goldstein Clue.pdf
(354.79 KiB) 624-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Namenlosen am 25.02.2019, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 05.04.2014, 11:17

05.04.2014

Morgenstund hat Gold im Mund :wink:

Trotz des nächtlichen Regens habe ich mich heute früh nicht vom Originalweg abhalten lassen.
Auf weichem Boden ging ich den Wiesenweg über die zwei angesprochenen "matschigen" Stellen zum Forstweg.
Bald erreichte ich den Treffpunkt und schaffte es ohne Probleme zu der Aktivitätsstation mit C.
Hier war ich mir dann nicht mehr sicher bezüglich der Waldgelehrtenrichtung. :?
Da ich die Gegend kannte begab ich mich auf "meinem" Weg zur Weißtanne. :)
Zügig erreichte ich das Finale und konnte um 08:45 die Box bergen.

Vielen Dank für die schöne Runde und die Urkunde.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 07.04.2014, 14:47

06.04.2014

Als meine Kids erfuhren, dass es auch Kinderurkunden für diese Tour gibt, wollten beide mit mir nach Rambach. :)
Mir hat die Gegend so gut gefallen, dass ich mir hier eine Tour vorstellen kann.
So schickte ich Frau und Kinder los während ich weitere Wege um die Hubertushütte erkundetet.
Am Finale haben wir uns getroffen und die Suche nach der Box erfolgreich :wink: abgeschlossen.

Vielen Dank für die Kinderurkunde sagen Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 13.04.2014, 19:35

Heute bin ich mit meinen Mann nach Wiesbaden gefahren. Die Zufahrt bis zum Startpunkt ist leider immer noch gesperrt. :twisted:

Wir haben uns für die Matschvariante entschieden. :D Es ist wirklich sehr sumpfig. Die Schlammspritzer reichen bis zum Knie. :roll:
Dann ging es weiter auf den sportlichen Pfad. :D Den wollten wir gar nicht mehr verlassen. An Stadion 8 viel uns auf, dass wir Wert A und B gar nicht aufgeschrieben haben. :oops: Also zurück. Danach ging es zügig weiter. Der Waldlehrpfad war eine kleine Unsicherheit, da wir nicht wussten, wie der Weg weitergeht. Als wir dann an der Weißtanne standen, wurden wir von der Box magisch angezogen. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die Drittfinderurkunde. Eine Kinderurkunde ist noch vorhanden. :wink:
Danke auch für die kleine Runde durch den Wald.

Viele Grüße von
Nettimausi + "Ich"

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

da war ja was los ...

Beitrag von NeuVoPi » 14.04.2014, 09:13

Im kleinen Verbund zog es mich gestern ohne Vo an die Dos.
Die Anfahrt konnte ich getrost ignorieren, weil Manfred fuhr :mrgreen: Danke fürs Mitnehmen.

Die kleine Runde hat uns sehr gut gefallen. Wir machten am Lehrpfad einige extra Meter, die uns jedoch zu einer schönen Brücke führten. Fehler erkannt - ein Stück zurück - Fehler gebannt. So ging es ohne weitere Schwierigkeiten zur "weißen" Tanne.

Vielen Dank für's Herlocken. Den Abschluss machten wir im Schützenhaus. Also - wenn die so langsam schießen, wie sie ihre Gäste bedienen, wird das nix mit nem Wildbraten. :roll: :lol:

Herzliche Grüße an das kleine Rudel und alle Anderen und
herzlichen Dank für die nette Tour
Pia

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 14.04.2014, 09:42

Gestern war ich auch mit bei der Zweitfinder-Runde :P .
Ohne aus der Puste zu kommen, kamen wir an der Dose an.
Jedenfalls nicht von den Steigungen, aber vielleicht von dem vielen Quatschen :wink: .
Es funktioniert nicht immer: Quatschen und auf den Weg aufpassen :mrgreen: .
Aber der kleine Schlenker war nicht weit.
Das war eine schöne Runde in einer Gegend, die ich ohne Letterboxing nicht kennen gelernt hätte :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 14.04.2014, 10:06

Hallo Letterboxer,
auch ich gehoerte zu dem kleinen Rudel. :D
Eine sehr schöne Ecke wurde uns da gezeigt. :o 8-)
Den Sumpf konnte sogar ich bewältigen. :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank an die Placer.
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 14.04.2014, 13:19

Ja, auch uns hat diese kleine Runde durch das tolle Waldgebiet sehr gut gefallen.
Danke für die Zweitfinderurkunde.
Es grüßen Sylvia und Manfred und Jens

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 22.04.2014, 20:52

:mrgreen: 8-) :mrgreen: OSTERKURZURLAUB 21.04.2014 :mrgreen: :mrgreen: :wink: :mrgreen:
Ja, ein wunderschöner Weg war das, eine wirklich angenehme Runde, die da ausgesucht wurde. :mrgreen: :mrgreen:
Die Matschpassagen hielten sich in Grenzen und der Rest war einfach nur zum geniesen. :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße bis zur nächsten Box in dieser Gegend von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

01. Mai: Tag der harten Arbeit

Beitrag von 4 vom Stiefel » 01.05.2014, 22:30

...heute haben wir terminhalber einen Abstecher ins Hessenland gemacht und sozusagen auf der Durchreise in Richtung Pfalz die Goldstein Letterbox gesucht (und auch gefunden :mrgreen: ).
Zunächst war alles prima, wir starteten bei deutlich besseren Wetter als vorhergesagt. Wir konnten die tolle Kräuterwiese genießen und rasteten noch bei angenehmen Temperaturen mit Blick auf den Kellerberg. Kurz vor dem Finale mitten auf dem Waldlehrpfad begann dann der sintflutartige Regen. Kurz bevor unsere Clue unlesbar wurde (Tintenstrahl :shock: ) fanden wir noch die Box und konnten nur einen leicht verwaschenen Stempel und eine Kurznachricht hinterlassen ohne das Logbuch zu ruinieren.
Nette Tour, Dank den Placern :)
Grüße von Gaby und Norbert

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.07.2014, 20:19

Trotz Gewitterwarnung ging es heute nach Wiesbaden. Die " weite Anfahrt" hat sich richtig gelohnt. Ein paar dunkle Wolken zeigten sich zwar am Himmel, aber die meiste Zeit begleitete uns strahlender Sonnenschein :D und wir kamen richtig ins Shwitzen auf dem Wiesenweg . Die Matschphasen sind zwar da aber selbst ich konnte sie Problemlos bewältigen :D Gott sei dank ging es bald darauf in den Wald und der bot genug Schatten.Wir wurden ständig von Mountin Biker überholt oder sie kamen uns entgegen Haben sich die Tour de Frace Fahrer verfahren :?: :roll: :lol: Nein heute war Tour de Wiesbaden bzw, Triathlon . Die Biker waren ja noch ok aber was Motorracross Fahrer hier zu suchen haben :evil: Der Lehrpfad ist richtig schön und Lehrreich
Es war keinerzeit Lagweilig bzw. die Tour eintönig. Noch dazu wurden wir mit einem schönen selbstgestalteten Stempel belohnt. Und in so netter Gesellschaft macht das Dosen suchen doppelt spaß. Sogar Fly und Bilbo liefen entspannt nebeneinander her. :D
Anschließend ging es nach Mommenheim denn ich war heute nicht zur gemeinsamen LB suche eingeladen sondern noch zumGrillen. Ganz besonders Lecker war die gegrillte Anannas mit Schokolade und Nüssen von Nils
Danke an LuSuMaka mit Bilbo und an Jens, Andreaund Nils für diesen schönen Tag .
Und natürlich an die Namenlosen für diese schöne kurzweilige Runde , waren das wirklich 8km oder doch nur 6-7 km :D
Schade das diese Box so wenig besucht wird.

LG vom zerstreuten Professorschen.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 06.07.2014, 21:05

Das Professorchen hat ja schon alles geschrieben.
Endlich fanden wir die Gelegenheit, die Goldstein-Letterbox von den Namenlosen zu laufen. Wahrscheinlich ist es mit den Boxen in der Nähe immer so, dass man etwas Zeit zum Loslaufen benötigt. Jetzt war es soweit, Professorchen Tanja kam mit Fly nach Mummerum und dann ging es los ins Hessische. Zur verabredeten Zeit trafen wir uns mit den LuSuMaKa´s am Startpunkt es ging bei blauem Himmel und brennender Sonne über die Wiesen, die Schlammlöcher waren entsprechend leicht zu überwinden :wink: :wink: . Im Wald war es dann etwas schattiger und die Mountain-Bike-Racer haben uns nicht wirklich gestört :) :) . Auf schönen Wegen kamen wir dem Finale näher und entfernten uns dann wieder, die Hinweise des Waldlehrpfades haben wir kurzzeitig missachtet. Eine supertolle Brücke war die Belohnung, am anderen Ende erkannten wir unseren Fehler und durften entsprechend noch einmal drüber laufen :D :D . Zurück auf dem Pfad war der Wildkatzenblick bald erreicht und später gab es im Finale keine Probleme. Nils freut sich nun über die letzte Kinderurkunde, die in seinem Logbuch zu sehen ist.
Nach geglückter Wanderung und etwas Erfrischung haben wir dann in Mummerum der Grill angezündet und den schönen Sonntag würdig beendet.
Viele Grüße nach Zornheim und Frankenthal, das kleine Rudel hat doch super zusammengearbeitet :P :P . Und natürlich auf viele liebe Grüße an Miriam, Clemens und Dagmar, die kleine Runde hat uns richtig gut gefallen :mrgreen: :mrgreen: .


PS.: Noch ein kleiner Hinweis, die Route durch Wiesbaden scheint wieder frei zu sein. Der Umweg über Wiesbaden-Bierstadt ist nicht mehr nötig :P :P .

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 06.07.2014, 21:42

Alles gesagt - schön war's
Auch wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem Tag begleitet haben.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von GEOCAMWI » 17.01.2015, 19:32

Am 16.01.2015 haben wir die Letterbox im 2. Anlauf bei einbrechender Dunkelheit und ziemlich feuchten Bodenverhältnissen doch noch erfolgreich gefunden.
Beim ersten Versuch am 28.11.2014 hatten wir uns auf dem Abschnitt für die künftigen Waldgelehrten kräftig vertan (man sollte den Verlauf dieses Lehrpfads sehr genau beobachten!), und durften dafür erfolglos umherirren und eine baufällige Brücke im Tal begutachten.
Heute klappte die Weg-Beobachtung besser, und auch die jüngsten Sturmschäden im Wald konnten nicht verhindern, dass wir Wildkatzen-Ausblick, Weißtanne und letztlich auch die Letterbox in gutem Zustand aufgefunden haben.
Vielen Dank für den Clue, der tatsächlich so einige innige Kontakte zum feuchten Boden beinhaltet...
Team GEOCAMWI / Martin und Andreas

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: WI - Goldstein-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 20.07.2015, 07:45

Mit dem Goldstein-clue bewaffnet lenkten wir unser letterboxmobil gestern nach Wiesbaden-Rambach. Keine Angst vor nassen Füßen sagten wir uns und wählten den Weg durch das Sichtertal. Die beiden feuchten Stellen konnten wir dann auch trockenen Fußes überqueren. Gut gelaunt erreichten wir dann zügig den Rastplatz mit dem schönen Ausblick. Nach kurzer Stärkung aus dem Rucksack ging es weiter in Richtung Waldlehrpfad. Dabei ist der Wert für "C", der an dem Sportgerät zu suchen ist, offenbar verschwunden (wir konnten keine entsprechende Tafel entdecken). Weiter ging es auf dem Waldlehrpfad, der uns ohne Umwege ins Zielgebiet führte. Die Weißtanne war schnell gefunden und weiter ging es zur Fichte mit der dunkelgrauen Markierung. Hier erfasste uns erst einmal ein kurzer Schreckensmoment: mitten auf dem Weg lag eine leere, angerissene Ziptüte. Sollte die box verschwunden sein? Keine Angst, sie ist noch da.

Auf Grund des fehlenden Wertes "C" benötigten wir dann aber doch 3 Versuche, um den richtigen Baumstumpf zu finden - die Dose lag unversehrt in ihrem Versteck. Ein weiterer sehr schöner selbstgeschnitzter Stempel ziert nun unser Logbuch.

Vielen Dank für diese wirklich empfehlenswerte kleine Runde sagen

wild-rover

Antworten

Zurück zu „Die Namenlosen“