KIB - Rosen Bonusbox

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von ABUS » 17.05.2014, 20:53

Im 2.ten Anlauf gut gefunden .. :D :D
Wir hatten etwas Probleme mit dem "nächsten Ziel" ansonsten war alles klar.
Danke an dem/die leider unbekannten OSTI für die Box und auch für die schöne Rosenthalserie .. vielleicht trifft man sich ja mal

Auch im 2. Anlauf hatte leider die Hütte zu - ist wohl nur Sonntags auf :cry: :cry:

Viele Grüße

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 20.05.2014, 14:14

Auch wir haben 2 Anläufe gebraucht, obwohl wir schon am Ziel waren. :evil: Doch mit verdrehten Werten konnten wir das Versteck nicht finden. :roll:
Erst nach Kontakt mit Osti war alles klar :o und wir konnten uns den Bonusstempel der schönen Serie abholen. :lol:
Danke an Osti für die drei gelungenen Runden. Gerne mehr davon.

Liebe Grüße
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 24.05.2014, 20:42

Heute konnte ich die Rosenserie abschließen . :D Bissel nuff und wieder runner gings . Gott sei dank hatte der Regen aufgehört und es zeigte sich sogar ab und zu die Sonne.
Kurz vormFinale hatten wir wohl doch zu viel erzählt. :roll: Und wohl eine Peilung vergessen und so begannen wir etwas zu früh mit den ? Bäumen zu zählen :roll: . nach 30Minuten gaben wir auf und zogen den Telefonjoker zu Hilfe ( danke nochmals )Also die Schneise hat es noch mal in sich :roll: . Das Finale ist toll gewählt und auch der Stempel hat ein passendes Motiv.

Liebe Grüße an meine 2 männlichen Begleiter :D

LG es zerstreute Professorsche vom Trio und vier Pfoten 8-)

Online
Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Mummerumer » 25.05.2014, 07:16

Unsere verbleibende Dreiergruppe machte sich auf den Weg, die Rosenserie abzuschließen. Auf schönen Wegen kamen wir gut voran, die Rast am historischen Baum war schön und ausgiebig, dann ging es aufwärts zum nächsten Ziel. Hier hielten wir uns nicht lange auf, weil mit recht lauter Musik eine privates Grillfest vorbereitet wurde. An der folgenden Spitzkehre ging es retour in Richtung Straße, die wenigen Meter auf dieser Rennstrecke waren nicht wirklich schlimm. Kurz darauf hatten wir ein erstes Deja-Vu, ein weiteres folgte bald. Wahrscheinlich haben wir auf diesem Wegstück zu viel erzählt und zu wenig in den Clue geschaut. Auf jeden Fall kamen wir dann im vermeintlichen Finale total durcheinander. Es gab keinen Steinhaufen und kein Boxenversteck. Nach einigem Suchen entschieden wir uns für den Telefonjoker. Vielen Dank an BalrogQ, der uns ganz schnell helfen konnte. Wir hatten einfach eine Peilung übersehen und auch den Begriff "OBEN" missachtet :shock: :shock: .
Das richtige Finale war schnell erreicht, der Weg zur Box hat uns noch einmal zum Schnaufen gebracht. Nils holte die Büchse aus ihrem supertollen Versteck und nach getaner Büroarbeit ging es auf bekannten Wegen zurück zum Startpunkt.
Vielen Dank für diesen Bonus, der die Rosen-Serie richtig schön abgerundet hat.
Viele Grüße an Tanja und Fly, mit den beiden "Mädels" war der Weg einfach nur schön zu laufen :mrgreen: :mrgreen: .
Bis bald auf den nächsten Tour
Jens von den Mummerumern

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Lucky 4 » 19.06.2014, 16:17

19.06.2014

Kann man eine Tour, die Kinderwagentauglich ist, auch mit dem Fahrrad absolvieren. Eindeutige Antwort: JA

Auf bekannten Wegen ging es zügig durch den Clue. Anhalten, peilen und weiter. Alle Werte passten sehr gut. :!: :)
Nach dem Grenzstein am historischen Baum kam der Einbruch. :(
Selbst sanfte Steigungen wurden geschoben. Erschöpft, aber glücklich erreichte ich das Finale.
Um nach der 2. Peilung zu sagen:"Da ist doch nicht Dein Ernst?" :wink: :lol: War es aber :!: :!: :!:

Vielen Dank für eine tolle Fahrradrunde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.07.2014, 22:04

Am 08.07. hab ich endlich diese Runde erfolgreich beenden können....
Vor einigen Wochen bin ich wegen vertauschter Werte aus dem Clue geflogen und weil es ziemlich geregnet hat, stieg auch die Laune gegen null...
Nun aber konnte ich wieder quer einsteigen und die Box dann Problemlos finden.

Vielen Dank für die schöne Serie...
Wer weiß ob Sie auch schon zu Ende ist :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von tigerente » 15.07.2014, 22:49

Heute nachmittag wollte ich nun endlich die Rosen-Serie zu Ende bringen. Die Wegführung funktionierte gut und ohne große Umwege führten mich die meisten Werte (L und M nahm ich nicht so genau, da verließ ich mich lieber auf den Letterboxinstinkt oder ein paar hilfreiche Wegschilder 8-) ) zum vermeintlichen Finalgebiet.
Aber denkste! :oops: Einen Satz im Clue überlesen und zu früh mit dem Wegmarkierungen zählen begonnen. Der Rückweg klang auch logisch für das Finalgebiet... ich weiß nicht, wie viele Stunden ich vergeblich nach Steinhaufen gesucht habe, alle möglichen Himmelsrichtungen und Gradzahlen ausprobierte, (den Werten L und M war einfach nicht zu trauen), nur um dann festzustellen, dass ich mich bei der Gradzahl für den Rückweg so dermaßen verrechnet habe, dass dieser Ort nicht das Finalgebiet sein konnte :!: :!: :!:
Mir dämmerte es dann allmählich (so nach bestimmt knapp 2 Stunden Sucherei oder so). Immer wieder kurz vorm Aufgeben, fand ich dann doch noch das richtige Gebiet - habe noch die ein oder andere Ehrenrunde gedreht :!: Keine Ahnung was da falsch lief :oops: Ich konnte die Berechnung der Gradzahl für die zweite Peilung zu dem XXX einfach nicht nachvollziehen und habe erstmal - wie soll es auch anders sein - an allen anderen möglichen Stellen nach der Box gesucht. Irgendwann kämpfte ich mich dann doch noch in die richtige Richtung, sah den großen Steinhaufen schon von weitem und fand die Box dann auf Anhieb. Aber kinderwagen-tauglich ist das Finale nun wirklich nicht! :mrgreen: :oops: :mrgreen:
Allen in allem war ich dann ungelogene 4,5 Stunden (ohne große Pause) unterwegs, fix und fertig, aber glücklich diese schöne Serie abschließen zu können. :lol:

Vielen Dank für die drei Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Big 5 » 20.07.2014, 14:08

Hallo,

Nachtrag zum 11.7.14. An einem Freitagvormittag wollte ich die Rosen Trilogie abschließen.
Die Sperrung gleich zu Beginn haben wir einfach ignoriert, was einen völlig verschlammten Hund zu Folge hatte. Danach lief alles prima und wir konnten in der angegebenen Zeit alles erkunden und die Box in dem schönen Finalgebiet loggen.
Vielen Dank an den Placer, der Blick von der zweiten Bank ist wirklich in jede Richtung besonders :) :wink:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Die Piraten » 17.08.2014, 17:19

Konnten heute bei herrlichem Wetter die Bonusbox der Rosenserie problemlos finden. Hatten doch einen großen Heimvorteil - die Wege waren uns alle bestens bekannt. Eine schöner Clue. Es ist schön, dass es noch Boxen gibt, bei denen in erster Linie gewandert wird.
Danke an Osti - es hat uns großen Spaß gemacht. :lol:
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von der kleine Elefant » 23.08.2014, 17:19

Das war mal wieder eine super Zeiteinteilung. Kaum saßen wir im Auto und es fing an zu Regnen.
Wir kamen ohne Umwege im Finale an und die Serie wurde abgeschlossen :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von GiveMeFive » 27.09.2014, 20:18

Hallo lieber Osti, hallo liebes Forum

Also irgendwie war die Verwirrung komplett. Wir hatten zu Hause alle Rechnungen vorbereitet und schon am alten Hirtenhaus passte der Wert nicht. Als wir dann an der Stern-Kreuzung waren, hätten wir lt. Clue wieder zurück müssen. Die Trüffelwutz und wir drehten uns im Kreis bis der Groschen fiel. Vertausche in den Rechnungen einfach M mit L und du erhälst für deinen Weiterweg gut Werte. Dabei ist zu beachten, dass M den Wert 168 und L den Wert 81 behält.

An dem schönen Rastplatz bei Helinchen korrigierten wir den Rest des Clues und hatten nun keine Schwierigkeiten mehr um zum Finalgebiet vorzustoßen. Die Peilung 2*M, korrigiert 2*L schickte uns zuerst auf die falsche Seite der Schneise. Nachdem wir den Steinhaufen dort nicht gefunden haben, suchten wir auf der anderen Seite. Dort haben wir die Box in ihrem schönen und sicheren Versteck gefunden. Die Rechnung 2*I trifft den Baumstumpf genauer.

Vielen Dank für die schöne Serie rund um Rosenthal, sie hat uns sehr gut gefallen.

Viele liebe Grüße an unsere Begleiter Esther und Peter. Schön dass wir diesen tollen Tag haben noch so lecker ausklingen lassen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von trüffelwutz » 29.09.2014, 21:56

Zusammen mit GiveMeFive, einem neuen und einem alten Clue sowie mit originalen als auch vertauschten Werten haben wir die Herausfordeung der Bonusbox angenommen und konnten letzendlich gut zur Box durchdringen. :D Teilweise war die Verwirrung komplett, aber das war das Salz in der Suppe. :mrgreen:
Wie Osti schon bemerkte ist die Tour eine schöne Zusammenfassung der Rosenthaler Gegend, die uns alles in allem gut gefallen hat. Beim Picknick in der Nähe des legendären Baums ließen wir es uns bei schönem Wetter wieder mal richtig gut gehen.
Das Finalgebiet selbst ist ein schönes Feckchen. Der Anstieg dorthin hat noch mal Kraft gekostet und die Hose hat so manches Fädchen gezogen. Oben mussten wir uns etwas mehr links orientieren als es nach der errechneten Peilung sein sollte. Aber die Box war dann schnell gefunden. :P

:D 8-) Dankeschön an Osti für diese Rosenbox-Serie. Es waren schöne Wanderungen und passende Stempel, die wir gerne als bleibende Erinnerung in unserem Logbuch verewigt haben. 8-) :D

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias. Das Après-Boxing hat uns auch sehr gut gefallen.


Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Stivo » 02.11.2014, 20:01

Heute ging es an den Bonus,
mit M und L hatten wir auch so unsere Problemchen (wer vorher Forumbeiträge liest, ist klar im Vorteil :oops: :oops: !!), aber nix destotrotz sind wir mit einem kleinen Schlenker ins Zielgebiet vorgedrungen.
Auf den letzten Anstieg hätten wir gerne verzichten können :lol: :lol:
Am Ende war alles gut, denn nach kurzer Suche im Zielgebiet hatten wir die Box gefunden, in der noch reichlich Platz war... :wink: :wink:
vielen Dank für die nette Runde, bis bald im Wald und immer schön

:twisted: :twisted: UFFBASSE :twisted: :twisted:

Stivo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.11.2014, 17:48

Heute stand die Bonus Box von Osti unter dem Motto : Jürgen allein im Wald zur Bonus.
Einen Großteil der Strecke war mir noch von Weihnachten 2013 bekannt, als wir in dieser Ecke eine Hybridbox
der anderen Art liefen. :D
Stivo kann ich voll und ganz zustimmen; der letzte Anstieg war auch in meinen Augen nicht so richtig nachvollziehbar... :?

Danke an Osti für eine weitere Runde in einem schönen Wandergebiet.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Froschkönig » 26.04.2015, 21:13

Habe die Bonusbox heute im 2. Anlauf gefunden.
Nach ein paar Tips von Osti war das kein Problem. Auch der Steinhaufen war plötzlich da - komisch den hatte ich beim ersten Mal gar nicht gesehen.
Nicht alle Peilungen waren stimmig, was möglicherweise an den verdrehten Werten lag.
Alle drei Rosenboxen haben mit dem Bike super Spass gemacht. Eigentlich schade, dass diese Serie nicht weiter geht.

Vielen Dank für´s zeigen der Gegend rund um Rosental.

Grüße vom Froschkönig

Antworten

Zurück zu „Osti“